Manga:Kapitel 1071

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1071

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Ein Held rückt aus
Mangaband: Der Traum eines Genies (Band 106)
Japan
Titel in Kana: 英雄出撃
Titel in Rōmaji: Eiyuu Shutsugeki
Übersetzt: Der Held rückt aus
Seiten: 17 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #06-07 / 2023
Datum: 07.01.2023
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Egghead Arc
Anime:

wird nachgetragen

Cover

Color Spread der Strohhut-Bande mit Uta, die komplett in Rot und Weiß gekleidet sind. Die Farbseiten wurden anlässlich des alljährlichen Musikwettbewerbs "Kōhaku Uta Gassen" (übersetzt: rot-weißer Gesangswettstreit), der zu Silvester auf dem japanischen Sender NHK ausgestrahlt wird, gezeichnet. Bei diesem werden sowohl die besten Songs der letzten zwölf Monate gewürdigt als auch die Lieblingslieder der breiten Masse benannt. Uta schrieb dieses Jahr Geschichte: Als erster Anime-Charakter und virtuelle Sängerin wurde sie mit ihrem Auftritt "New Genesis" live ausgestrahlt. Gewonnen hat sie allerdings nicht.

Handlung

  • Über der Grandline: Bartholomäus Bär fliegt mittels seiner Teufelskräfte über die See, bis er schließlich am Red Port, dem Redline-Hafen Mary Joas, landet. Dort fliehen die Bewohner sogleich panisch, als sich der Cyborg mit grimmigem Gesichtsausdruck erhebt...
  • Gleichzeitig auf Egghead: Die CP0 hat die Seraphim wieder unter Kontrolle, kann allerdings das Sicherheitssystem des Laboratoriums nach wie vor nicht durchbrechen. Im Kontrollraum sind sich Vegapunk und seine Satelliten derweil uneinig, wie sie weiter verfahren sollen, doch entscheiden sie sich schließlich dazu, ihren letzten noch verbliebenen Verbündeten auf der Insel um Hilfe zu rufen. Nachdem dieser via Teleschnecke zugesagt hat, wollen die Wissenschaftler nun endlich zusammen mit der Strohhutbande fliehen, doch hat es Jewelry Bonney noch immer auf Vegapunk abgesehen, welcher ihr offenbart, dass er ihren Vater aus einem bestimmten Grund nicht zurückverwandeln könne. Da vermeldet der Computer plötzlich, dass die Sicherheitssysteme der Insel abgeschaltet wurden und noch bevor ebendiese wieder in Betrieb genommen werden können, haben die Cipherpol-Agenten auch schon den oberen Teil der Anlage infiltriert. Dort attackieren sie sogleich die Thousand Sunny, welche allerdings erfolgreich von Zorro verteidigt werden kann...
  • Unterdessen auf hoher See: Die Kid-Piratenbande hat eine Insel erreicht, bei welcher es sich um keine geringere handelt, als die Heimat der RiesenElban...!
  • Im selben Moment auf der Marinebasis G-14: Vizeadmiral Garp hat Verbindung zu Doll aufgenommen, da er ihre Schiffe von der Basis abziehen will. Diese verneint das Anliegen, da sie den Auftrag habe, nach Egghead zu segeln. Da ergreift Helmeppo das Wort, weinend über Corbys Gefangennahme durch die Blackbeard-Piraten, als Garp erneut betont, endlich alle Schiffe klar zu machen, um auf Hachinosu eine Offensive gegen Kaiser Blackbeard zu starten und den entführten Kapitän zu retten...!

Odas Kommentar

Frohes neues Jahr! Ich werde ein weiteres Jahr mein Bestes geben, um den besten Manga zu zeichnen, den ich kann.

Manga-Bände Egghead Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 105


Band 106


Band 107


Band 108


Freie Kapitel


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts