Manga:Kapitel 1099

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1099

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Mangaband: Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108)
Japan
Titel in Kana: 平和主義者
Titel in Rōmaji: Heiwa Shugisha
Übersetzt: Pazifist
Seiten: 17
Im WSJ: #52 / 2023
Datum: 27.11.2023
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Egghead Arc
Anime:

wird nachgetragen

Cover

Frontseitenrequest: "Marderhunde richten Odens Haare her" von Match & Takeshi

Handlung

  • Sorbet, vor 6 Jahren: Nach der Rückkehr des skrupellosen ehemaligen Königs Bekori hat Bartholomäus Bär den Kampf gegen ebendiesen aufgenommen, um die Bewohner und seine Heimat zu retten. Mittels seiner Teufelskräfte schafft er es schließlich, den gesamten Palast zu zerstören und Bekori zu vertreiben, was später als die "Ein-Mann-Revolution" in die Geschichte eingehen sollte. Daraufhin wird Bär offiziell zum neuen König ernannt, das tägliche Geschäft übernimmt jedoch ein alter Mann namens Bulldog, der Vorgänger Bekoris, sowie dessen Mutter und Königinwitwe Connie.
  • Wenig später zeigt sich, dass Bonney plötzlich Teufelskräfte erlangt hat, woraufhin sie damit beginnt, ihre Verwandlungen ins Erwachsenenalter zu üben.
  • Bekori gibt jedoch nicht auf und seine Rückkehr kündigt sich bereits an. Mit der Weltregierung im Rücken, die über die Geschehnisse in Sorbet in Kenntnis gesetzt ist, wird über die Zeitung die Geschichte verbreitet, dass Bär ein Tyrann sei, der das Königreich gewaltsam an sich gerissen habe. Diese Lüge nutzt die Marine wiederum als Anlass, eine Armada zu entsenden, um Bekori wieder auf dem Thron zu platzieren, doch wird auch diese in Gänze von Bär versenkt.
  • Nun steckbrieflich gesucht, muss er Sorbet zu dessen eigenem Schutz verlassen, wobei er in den Folgemonaten die Welt bereist, darunter Torino, Kuraigana, Karakuri, Tequila Wolf, Weatheria und das Bowin Archipel, um nach einem Heilmittel für Bonney zu suchen. Als er kurz davor steht, aufzugeben, trifft er die Revolutionäre wieder, wobei ihm Dragon von einem genialen Wissenschaftler namens Vegapunk erzählt, dem er vertraue, auch wenn er für die Regierung arbeite.
  • Daher sucht Bär ihn zusammen mit Bonney auf und bittet ihn um Hilfe mit der Krankheit seiner Tochter. Vegapunk offenbart, dass er glaube, sie tatsächlich mittels einer Stammzellentransplantation heilen zu können, doch erfährt er bei der Untersuchung Bärs ebenfalls davon, dass dieser ein Bukanier ist. Daher bietet er ihm kurzentschlossen an, die Behandlung kostenfrei durchzuführen, sofern er ihm sein Blut spende, welches ideal geeignet sei für sein derzeitiges Klonsoldaten-Projekt. Auf Bärs Nachfragen hin, berichtet der Doktor darüber hinaus, dass diese Soldaten "Krieger der Zukunft" werden sollen, die das Böse auf der Welt in Angst und Schrecken versetzen würden und somit dem Frieden dienen. Dieses Ziel überzeugt letztlich auch Bär, der sich selbst als einen Pazifisten sieht, woraufhin Vegapunk sich für den Namen Pacifistas entscheidet. Beide wissen zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht, dass Jaygarcia Saturn das Projekt Vegapunks als Waffe plant...

Odas Kommentar

Ich gebe gerne etwas heißes Wasser auf die Zero-Second Chicken Ramen!! Dann sind es allerdings keine Null Sekunden mehr...

Manga-Bände Egghead Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 105


Band 106


Band 107


Band 108


Freie Kapitel


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts