Manga:Kapitel 1068

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1068

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Der Traum eines Genies
Mangaband: Der Traum eines Genies (Band 106)
Cover-Story:Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66
Japan
Titel in Kana: 天才の夢
Titel in Rōmaji: Tensai No Yume
Übersetzt: Der Traum eines Genies
Seiten: 17
Im WSJ: #01 / 2023
Datum: 05.12.2022
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Egghead Arc
Anime:

Cover

Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66, Teil 25: "MADS, die Gruppe, der sie einst angehörten."
Caesar Crown und Jajji Vinsmoke gehen sich gegenseitig an die Gurgel, während sie an ihre gemeinsame Vergangenheit denken.

Handlung

  • Die Neue Welt, vor der Küste der Insel Egghead: Die CP0 ist soeben aufgetaucht und verlangte, anlegen zu dürfen, was ihr jedoch von Shaka verwehrt wurde. Stattdessen sollen sie nur den Seraphim namens S-Bear abliefern und weitersegeln. Rob Lucci erkennt nun, dass ihnen von Dr. Vegapunk offensichtlich nicht getraut wird, daher fragt er zuerst an, ob der Wissenschaftler etwas mit mehreren Regierungsschiffen zu tun habe, die innerhalb der letzten zwei Monate in diesen Gewässern verschwunden seien. Nachdem dies von Lilith lautstark verneint wurde, akzeptiert Lucci die Abweisung, befiehlt seinen Untergebenen aber gleichzeitig, dass sie sich bereit machen sollen, das Schiff mittels der Kräfte von S-Bear, welche der Tatzen-Frucht von Bartholomäus Bär entsprechen, zu verlassen...
  • Unterdessen auf der Insel Momoiro, dem derzeitigen Hauptquartier der Revolutionäre: Der kurz zuvor urplötzlich erwachte Bartholomäus Bär hatte zu randalieren begonnen, da er offenbar eilig die Insel verlassen wollte. Trotz der Rufe seiner Mitstreiter nutzt er nun seine Teufelskräfte und schickt sich selbst an einen unbekannten Ort...
  • Zurück auf Egghead, bei Ruffy, Jinbei, Chopper, Jewelry Bonney und Dr. Vegapunk: Der Strohhut-Kapitän fragt den alten Mann, warum er wolle, dass sie ihn sicher von der Insel bringen, wie er es kurz zuvor erbeten hatte. Darauf erwidert dieser, dass es sein Ziel sei, die gesamte Welt mit unbegrenzter Energie zu versorgen, sodass niemals wieder Kriege um Ressourcen entstehen müssten. Dazu hatte er die Energiequelle des 900 Jahre alten Riesenroboters untersucht, wobei er aber gleichzeitig sehr nah an die Wahre Geschichte des Vergessenen Königreiches gekommen sei. Deswegen wisse er nun zu viel und werde daher wohl schon bald von der Weltregierung beseitigt. Ruffy stimmt der Bitte ohne große Bedenken zu, woraufhin Vegapunk plötzlich verschwindet, um sich mit allen an der Spitze des Labors wiederzutreffen.
  • Da erreicht unter einer großen Explosion auch schon die CP0 die Insel, weswegen Shaka anweist, die Seraphim S-Snake, S-Hawk und S-Shark bereit zu machen und sie dem Befehl seines Leibwächters Sentoumaru zu unterstellen! Während Ruffy und Co. also auf dem Weg sind, randalieren die Cipherpol-Agenten mächtig in der Fabrik, bis sich ihnen schließlich Atlas entgegenstellt. Ebendiese begegnet Rob Lucci, indem er sich in seine Tier-Mensch-Form verwandelt und den Satellit kurzerhand mittels seiner Sechskönigspistole ausschaltet. In genau diesem Moment kommt auch Ruffy mit Bonney auf der Schulter dem Geschehen hinzu, als sich die Blicke der beiden Kontrahenten von einst treffen...

Odas Kommentar

Ich habe das erste Mal Rumiko Takahashi-sensei getroffen! Sie ist auf vielerlei Art jung geblieben! Ich habe eine Legende kennen gelernt!
Rumiko Takahashi ist die Mangaka von Hit-Serien wie Ranma ½ und Inu Yasha.

Manga-Bände Egghead Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 105


Band 106


Band 107


Band 108


Freie Kapitel


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts