Diskussion:Gecko Moria

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 14:38, 24. Jun. 2007 durch RisingPheonix (Diskussion | Beiträge).
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heißt das denn nicht, dass Gecko Moria schon einmal gestorben ist? Oder ist erda eine Ausnahme, wie kann ich das verstehen? Va_sig_new.jpg

bisher ist über gecko moria nicht viel bekannt....

  • er ist verantwortlich für den klau der schatten
  • sein kopfgeld war früher höher als ruffys zur zeit ist
  • robin hat von ihm gehört
  • er lebt im thriller park
  • ist ein samurai
  • und hat viele gefangene

ein alter mann bittet ruffy und co. diese zu befreien, sodass er auch sienen schatten zurückbekommt

dass da untn sind nur theorien

Benutzer:Withetrash/sig

Theorie

Da wir wissen das Oda ein Meister seines Faches ist und daher Namen für ihn eine wichtige Rolle spielen versuche ich dies mal bei Gecko Moria:

In Japan gibt es einem Mori-Klan (Moria--->Mori) Diese war eine einflussreiche japanische Daimyō-Familie. Die Mori war zum Verwalter (Jitō) der Provinz Aki ernannt. In der Zeit waren die Mori wegen des Ruhmes eine prominente Familie unter den Gokenin(Gokenin --->Gecko <sehr weit hergeholt>) Dienstleute des Shōgun, die in der Hierarchie, über dem einfachen Samurai standen.

Es kann auch sein das das Gecko Moria, eine TF gegessen hat was mit Geckos(Tier) zu tun hat. Mori (Moria) kommt vom lat. morior (ich sterbe)somit ist Gecko Moria ein Toter (gestorbener, aber wieder zum Leben erweckter) Gecko/Mensch.

Viet D.Ung

strahatuser oder so halt einer von euch hat ein bild von gekko moria gefunden halt in schwarz weiß. Des könntet ihr doch einfügen oder nicht.Es heißt er sei ein riese.

wäre es nicht möglich das Gecko Moria eventuell Dr. Hogback ist :P das der Riese nur eine art Fassade ist und in wirklichkeit auch eine Schöpfung Dr. Hogback...

mfG Thanatos



crocodile ist auch kein kroko. Lawliet

Kann es nicht sein das es verschidene Sorten von Riesen gibt? Also so etwas wie eine Klasse? Weil,sollte Withebesrd ein Riese sein sieht er nämlich kleiner aus als Gekko Moria. Und Boogy und Woogy sehen auch kleiner als Gekko Moria aus.Oder sieht das nur so aus? Wenn es diese Klassen wirklich gibt glaube ich Moria ist einer der riesigsten ist. Aber bitte bei der nächsten Gelegenheit ei besseres Bild von Moria posten.


Ich glaube nicht, dass er ein Riese ist! Schon im 449.Kapitel sieht er auf den ersten Blick tatsächlich wie ein Riese, nur weil seine Assistenten Gyoro, Nin und Bao viel kleiner als normale Menschen sind! Schon im 455. & 456.Kapitel sieht man erneut den Vergleich mit den anderen "Mysteriösen Drei", wie wirklich Moria gross ist, seine Schuhgrösse gleicht die Körpergrösse einer Normalen Menschen! Der ist noch kleiner als die echten Riesen aus Elban, wahrseinlich gehört er zu den grössten Menschen mit Gigantismus wie Whitebeard und die Mighty Destroyer aus der Family Franky! Ich weiss nicht, was er für eine solche Art Spezies ist, wegen seiner "teuflischen" Gesicht, vielleicht ist er trotz dem Aussehen ein Mensch!

Zum Beispiel: Luffy fragte Shojo bei den ersten Begegnung, was er für ein Tier ist, wo Shojo sich bei der beleidigenden Frage sich als Mensch bezeichnete! Na ja, er sieht zwar wie ein Affe aus, hat aber die gleiche Hautfarbe wie Menschen! Genauso wie Hamburg aus der Foxy-Piratenbande, vielleicht sind es sogenannte "Affenmenschen"?

Rechtschreibefehler


Unter Theorien; erster Satz. Dort steht zwingn mfg zora


Gecko Moria sieht wohl wegen seiner Masse größer als andere Riesen aus. Seine Masse könnte auch ein Problem im Kampf sein, daher kann es doch sein, dass Gecko Moria durch seine Teufelskräfte seinen Schatten mit einem normalen Menschen tauscht, um so seine Schwäche zu umgehen. Denn ein normaler Mensch ist in Sachen Geschwindigkeit, Bewegung etc. weitaus besser als ein Riese.

sein lachen ähnelt dem von sauro: derishishishi und kishishishi. Lawliet

Hinweis


"Brook erwähnt, dass er eine besondere Fähigkeit hat, die Schatten zu rauben. Franky vermutet dadurch, dass er eine Teufelsfrucht gegessen hat." So stimmt das auch nicht. Brook selber sagt das er die Kage-Kage-no-Mi Frucht gegessen hat, Franky erwidert das nur mit einem "So, hes a Devil Fruit User..." mfg zora


war eh ein Wiederspruch in sich, da bereits die teufelsfrucht an der seite stand.

Strawhat-sig3.png

da hat der Gecko Moria ja aber auch ne schöne gewaltige Narbe am halt und der stirn... könnte es sein das Hogback da auch ein bisschen rumgedoktort hat ;P...

mfG Thanatos


Im neuen Kapitel wird ja gesagt, dass Gecko Moria von einem Unbekannten in der Neuen Welt besiegt wurde. Vielleicht ist es einer der Yonkou, da diese ja in der Neuen Welt hausen.

Lloyd Banks


Im neuen Kapitel steht, dass Gecko Moria von einem gewissen "Kaidou" aus der Neuen Welt besiegt wurde. Vielleicht sollte man es in den Artikel von Gecko Moria einfügen. Vielleicht ist "Kaidou" einer der 4 Kaiser, da er sich wahrscheinlich in der Neuen Welt aufhält und sogar einen der 7 Samurai(Gecko Moria) geplättet hat.

Lloyd Banks



Der Kopf von Moria erinnert an einen Teufel das stimmt aber das Gesicht ansich erinnert mich stark an Joker aus Batman der hat auch in einer Tour gegrinst und hatte bösartige Augen. Aber das er von diesen Kaidou besiegt wurde ist auch wichtig. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg


ich glaub mal das es nicht sehr besonders ist gekko moria zu besiegen denn don quichotee ist ja wahrscheinlich auch stärker

es hat sich meiner meinung nach bei euch ein kleiner fehler eingeschlichen: es ist nich bekannt wie lange es her ist, dass moria von kaidou geschlagen wurde, die 5 jahr bezihen sich auf den zeitpunkt als brook sein schatten gestohlen wurde

bin zu fast 100% sicher, hab extra nochmal das chapter gelesen

gruß chemiefreak


Das könnte doch auch gut möglich sein, dass es nicht zum Kampf gegen Gecko Moria kommt, denn ich würde sagen Oz ist stärker als Moria, durch den Schatten von Ruffy, der Moria hat ja auch ein bisschen Schiss vor Oz, denn Ruffy ist auch wahrscheinlich der Einzige der Oz besiegen kann, und da wird Moria höchstwarscheinlich noch abhauen, entweder aus Schiss vor Ruffy oder er muss zum Marine-HQ, weil dort ein neuer Samurai ernannt wird, wäre ja auch schlecht, wenn es net alle Samurai wissen.

Legendary Swordsman


Möglich wärs das Ruffy nur gegen Oz kämpft aber man weiss ja nicht vielleicht hat ja Moria noch ein Ass im Armel auf ihnn waren sicherlich nicht ohne Grund 340.000.000 Berry augesetzt. Was mich etwas wundert kann es sein das Moria etwas kleiner ist als die anderen Riesen die man bisher gesehen hat. Sieht so aus als wäre gerade mal so groß wie Big Bun. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg


Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts