Manga:Kapitel 985

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 985

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Das Projekt Neu-Onigashima
Mangaband: Die Rache der treuen Vasallen (Band 98)
Japan
Titel in Kana: 新鬼ヶ島計画
Titel in Rōmaji: Shin Onigashima Keikaku
Übersetzt: Projekt Neu-Onigashima
Seiten: 19 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #33-34 / 2020
Datum: 20.07.2020
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

Ruffy, Kid und Law fliegen auf riesigen Aras und essen eine Mahlzeit. Während sich Ruffy und Kid um das Essen streiten, bietet Law kleineren Aras seine Onigiri an.

Handlung

  • Die Rückseite von Onigashima: Nachdem die Akazaya unter Hilfe von Trafalgar Law an Land gegangen sind, treffen sie am geheimen Eingang zu Kaidos Schloss auf Kanjuro, welcher sie an ihrem Plan hindern will. Auf die Aufforderung hin, Momonosuke frei zu lassen, erwidert der Verräter, dass sich der Kouzuki-Erbe heimlich ein Messer geschnappt habe, um zu fliehen, woraufhin ihn Kanjuro bis zur Besinnungslosigkeit verprügelt habe. Dadurch rasend vor Wut greift O-Kiku sein Schwert und attackiert Kanjuro, während sich die anderen ebenfalls gegen dessen Männer in die Schlacht stürzen. Da werden sie plötzlich vom Geräusch einer Projektor-Tanishi unterbrochen, welche damit beginnt, die Rede Kaidos an seine Männer zu übertragen...
  • Unterdessen bei Ruffy und Yamato: Da der Strohhut der Tochter Kaidos noch immer nicht glaubt, präsentiert sie ihrem Gegenüber die Fesseln an ihren Gelenken. Bei diesen handelt es sich um die gleichen explodierenden Handschellen, wie sie auch die Insassen der Udon-Gefangenenmine tragen. Wie Yamato berichtet, habe sie diese von ihrem Vater erhalten, nachdem sie im Alter von acht Jahren versuchte, die Insel zusammen mit Ace zu verlassen! Darüber hinaus sei sie jedes Mal von Kaido verprügelt worden, sobald sie ihm widersprach, weswegen sie ihn nun ebenso stürzen wolle wie die Akazaya. Von ihren Absichten überzeugt, will Ruffy nun die Handschellen entfernen, als auch bei ihm die Übertragung der Rede Kaidos startet...
  • Ebendiese beginnt damit, dass Kaido verkündet, dass die Marine und Weltregierung nicht ihren Verstand verloren haben, indem sie die Institution der Sieben Samurai auflösten. Stattdessen hätten sie nun eine andere Geheimwaffe, welche die 100-Bestien-Piratenbande jedoch nicht zu fürchten bräuchte. Im Kampf gegen dieses Geheimnis würden sie stattdessen die Antiken Waffen finden und gleichzeitig die mächtigste Allianz aller Zeiten erschaffen. In diesem Moment tritt Big Mom dem Geschehen hinzu, was offenbart, dass die Banden der beiden Kaiser nun zusammenarbeiten werden, um die Antiken Waffen zu vereinen, einen Weltkrieg zu beginnen und in diesem Chaos das One Piece an sich zu reißen! Während alle Zuhörer davon begeistert sind, hat Kaido allerdings noch eine weitere Ankündigung zu machen: Wie er berichtet, hätten die Untertanen Orochis nun eine Entscheidung zu treffen... Da Wa no Kuni kein Teil der Weltregierung und darüber hinaus eine natürliche Festung sei, wolle er die Insel zu seinem Hauptquartier und einer gesetzlosen Zone für Piraten machen! An dieser Stelle interveniert Orochi, welcher seine Herrschaft in Gefahr sieht, als Kaido auch schon sein Schwert schwingt und den Shogun enthauptet! Den geschockten Zuschauern ruft er entgegen, dass die Clans Wa no Kunis für ihn nichts bedeuten würden und daher jeder Bewohner zu entscheiden habe, ob er Pirat unter seiner Flagge oder sterben wolle! Den an ein Kreuz genagelten Momonosuke betrachtend, kann sich Ruffy schließlich nicht mehr im Zaum halten und bricht durch das Dach in den Hauptsaal. In diesem Moment ernennt Kaido das gesamte Gebiet von Wa no Kuni und Onigashima zu "Neu-Onigashima", dessen Shogun wiederum sein "Sohn" Yamato sei! Dies hörend, flieht "ebendieser" vor den umstehenden Piraten, wohingegen Ruffy fordert, zu Momonosuke gebracht zu werden. Im Hintergrund ruft ein 100-Bestien-Pirat nach den "Fliegenden Sechs"...

Odas Kommentar

Das Line Creators Collaboration Event! Ich kann's kaum bis zum 22. Juli erwarten, was ihr euch habt einfallen lassen!
Line ist ein beliebter Instant-Messenger in Japan. Bei der LINE Creators Collaboration kann man selbst One Piece-Stamps (=Sticker) entwerfen und über die App verkaufen, siehe auch Kommentar von Kapitel 980.

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts