Manga:Kapitel 954

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 954

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Als hätte ein Drache auch noch Flügel bekommen
Mangaband: Odens Abenteuer (Band 95)
Cover-Story:"Gang" Bege's Oh My Family
Japan
Titel in Kana: 龍に翼を得たる如し
Titel in Rōmaji: Ryuu Ni Tsubasa Wo Etaru Gotoshi
Übersetzt: Wie ein Drache, der Flügel bekommt
Seiten: 15
Im WSJ: #40 / 2019
Datum: 02.09.2019
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

"Gang" Bege's Oh My Family, Teil 5: "Sie können die Redline wegen der noch stattfindenden Reverie nicht überqueren"
Die Fire-Tank-Piratenbande hat mit ihrem neuen Schiff die Redline erreicht, wird aber von postierten Kriegsschiffen attackiert.

Handlung

  • Wa no Kuni, der Friedhof von Ringo: Wie Hiyori Zorro gegenüber berichtet, war ihr Vater Kouzuki Oden ein Schwertkämpfer, der den Zwei-Schwerter-Stil anwendete. Kurz vor seiner Hinrichtung vermachte er daher seine beiden berühmten Schwerter "Ame no Habakiri" und "Enma" an sie und Momonosuke. Obwohl Kawamatsu dagegen ist, diese wertvollen Erbstücke einem Fremden zu überlassen, stimmt Zorro zu, das Shuusui gegen diese Entschädigung zurückzugeben. Es sind noch sieben Tage bis zur geplanten Schlacht...
  • Die Blumenhauptstadt, am Gefängnis der Anhänger der Kouzuki-Familie: Trafalgar Law hat es anscheinend geschafft, Basil Hawkins zu überwältigen und ihn in diesem Kampf schwer verwundet. Wie er erfährt, wurde Hawkins' Allianz damals von Scratchmen Apoo verraten, welcher sich bereits zuvor der Armada von Kaido angeschlossen hatte. Während Basil sich unterwarf, stellten sich dagegen Eustass Kid sowie Killer dem Kampf gegen den Kaiser, wobei sie jedoch vernichtend geschlagen wurden. Kids Crew ist seitdem Shogun Orochi verpflichtet, um somit das Leben ihres Kapitäns zu schützen. Laut Hawkins seien die Kaiser eine andere Liga, auch gegenüber Laws Allianz. Trotz der Gefahr einer Falle verlässt Trafalgar schließlich den Bereich. Noch sechs Tage bis zur Schlacht...
  • Udon, innerhalb der Gefangenenmine: Unter Hyos Anleitung trainiert Ruffy sein Haki, wobei er ununterbrochen an seine herbe Niederlage gegen Kaido denken muss. Noch fünf Tage bis zur Schlacht...
  • Kuri, das Dorf Amigasa: Nami, Franky, Lysop, Sanji, Zorro, Brook, Nico Robin, Kanjuro, Raizo, Kawamatsu, Shinobu, Momonosuke, O-Tama, O-Toko und O-Kiku konnten mittlerweile zu Kinemon stoßen. Dieser wiederum hat den letzten Hinweis Tonoyasus sofort verstanden: So symbolisierten die Schlangen auf dem geheimen Symbol den Hafen Habu, welcher der Treffpunkt der Rebellion sein sollte. Durch die hinzugefügten Striche werden die Schlangen jedoch zu Eidechsen, sodass der neue Sammelpunkt nur der Hafen Tokage sein könne. Mit sieben der neun Akazaya vor Ort sowie einer Truppenstärke von nahezu 5.000 Mann und den Waffen aus Ringo sei die Allianz nun fast bereit für den Plan. Zwar fehle noch immer der Samurai Denjiro, dennoch will Kinemon mit der finalen Strategie-Besprechung beginnen: So wolle er den zweiten, geheimen Weg, Wa no Kuni zu betreten, nutzen, um nach Onigashima zu gelangen. Dieser bestehe aus einer Höhle, welche sich direkt hinter dem großen Wasserfall befinde, den die Strohhüte hinaufgeritten waren. Am Ende dieser Höhle liege der Hafen Mogura, wo ganze Schiffe von Gondeln empor transportiert werden können...
  • Derweil in Hakumai: Scratchmen Apoo nimmt in diesem Moment Verbindung mit Kaido auf, um ihm davon zu berichten, dass er sich auf den Weg zum Feuerfestival gemacht habe. Bei ihm sind die sogenannten "Numbers", riesige, monströse Gestalten, deren furchterregende Schatten sich hinter dem "Grollen des Meeres" bewegen...
  • Gleichzeitig auf Onigashima: Wie Queen und King schockiert feststellen müssen, haben Kaido und Big Mom ihr Duell unterbrochen und stattdessen begonnen, sich zusammen zu betrinken. Bereits stark berauscht, verkünden sie, eine Allianz gründen zu wollen! Als solche würden sie die Welt unterwerfen und sich daraufhin wieder gegenseitig bis auf den Tod bekämpfen...

Verschiedenes

  • Der Kapiteltitel ist eine bekannte japanische Redewendung. Sie bedeutet, dass ein mächtiger Drache mit Flügeln noch mächtiger wird und bezieht sich auf die neu geschlossene Allianz zwischen Kaido und Big Mom.

Odas Kommentar

Ich habe von Koyama-san, dem besten Chocolatier der Welt, gelernt, wie man eine Biskuitrolle macht. Ich habe auch seine Biskuitrolle probiert, sie schmeckte nach Glück!
Die Rede ist von Susumu Koyama, einem berühmten Pâtissier.

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

  • Kapitel 954: Als hätte ein Drache auch noch Flügel bekommen
  • Kapitel 955: Enma
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts