Teufelsfrüchte

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Kategorie:Paramecia)
Wechseln zu: Navigation, Suche
lesenswert Article of the Month 
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
Die Gum-Gum-Frucht

Die Teufelsfrüchte, auch "Der Schatz der Meere" genannt, verleihen denen, die sie essen, eine einzigartige Fähigkeit.[1] Im japanischen Original lautet ihr Name 悪魔の実 (Akuma no Mi), was ebenfalls nichts anderes als "Frucht des Teufels" oder eben "Teufelsfrucht" bedeutet. Anders als in den meisten Übersetzungen besteht der Name im Japanischen aus einem zweisilbigen Wort, welches wiederholt wird, und dem Zusatz "no Mi" (wie z. B. Gomu Gomu no Mi). In einer FPS sagte Oda, dass er Gerüchte gehört habe, dass es über 100 verschiedene Teufelsfrüchte gäbe.[2] Tatsächlich sind bereits über 200 verschiedene Teufelsfrüchte bekannt. Da diese Früchte in der Welt von One Piece sehr begehrt sind, muss man für eine davon, falls sie überhaupt verkauft werden, ca. 100.000.000 Berry bezahlen.[3] Die besonders wertvollen können auf dem Schwarzmarkt sogar einen Preis von bis zu fünf Milliarden Berry erzielen.[4]

Inhaltsverzeichnis

Zyklus einer Teufelsfrucht

Bild wählen: [1] [2]
Smileys Teufelskraft wird in einem Apfel wiedergeboren

Es existiert jede Teufelsfrucht nur einmal auf der Welt[6][7] und wenn man einen Bissen von einer der Früchte nimmt, verwandelt sich der Rest der Teufelsfrucht in eine ganz gewöhnliche Frucht.[8] Somit können auch keine zwei Menschen ihre Fähigkeiten bekommen. Teufelskräfte sind auch nicht vererbbar, was zum ersten Mal durch Charlotte Linlin und ihre vielen Kinder bestätigt wurde.

Wenn der Nutzer einer Teufelsfrucht stirbt, wird die Fähigkeit in einer normalen Frucht wiedergeboren. Den Prozess der Wiedergeburt einer Teufelsfrucht konnte man erstmals auf Punk Hazard beobachten, als Caesar Crown sein Haustier Smiley opferte, um Shinokuni zu erschaffen. Die Teufelskräfte von Smiley – erlangt durch die Salamander-Frucht, Modell: Axolotl – gingen nach dessen Tod auf einen Apfel über, der in einem nahegelegenen Schlitten lag. Der Apfel änderte dabei auch die Erscheinung inklusive Farbe und bekam die typischen Spiralmuster.[9]

Besonderheiten und Fähigkeiten

Blackbeard demonstriert seine beiden Kräfte

Da Teufelsfrüchte selbst in der Welt von One Piece mysteriös sind, bieten sie auch dort allerhand Stoff für verschiedene Theorien. Laut Bruno löst sich der Körper auf, wenn man zwei Teufelsfrüchte isst und Jabura brach in Panik aus als er die Früchte, die Ecki und Kalifa essen sollten, sah, weil er der Meinung ist, dass in jeder Teufelsfrucht ein Teufel lebt, der aus der Frucht herauskommen und den Teufel, der in ihm wohnt, seitdem er eine Teufelsfrucht aß, angreifen könne.[10] Seit der Schlacht von Marine Ford besitzt Blackbeard auch Whitebeards Fähigkeiten der Erdbebenfrucht. Somit ist er der erste bekannte Mensch mit zwei Teufelskräften. Wie er sich diese vom toten Edward Newgate aneignen konnte, ist bislang unbekannt.[11] Laut Ecki und Kalifa schmecken die Früchte abscheulich und zeigen erst einige Zeit nach dem Essen, welche Kraft sie enthielten.[12]
Die Teufelskräfte können sich gegenseitig in Kämpfen ausschalten oder abschwächen. Aus diesem Grund konnte Enel, der Benutzer der Donner-Frucht, Ruffy aufgrund dessen Gum-Gum-Frucht keinen Schaden durch seine Teufelskraft zufügen, da Gummi den elektrischen Strom nicht leitet.[13]
Die Kleidung von Personen mit Teufelskräften ist ein sehr heikles Thema. Wird ihre Fähigkeit in Kraft gesetzt, passt sich die Kleidung der jeweiligen Person den neuen Bedingungen an und verhält sich somit wie der Rest des Körpers. So verwandeln sich Logianutzer beispielsweise immer samt Kleidung in ihr Element und werden später wieder komplett gekleidet aus diesem zusammengesetzt. Auch die Kleidung von Benutzern einer Zoan-Teufelskraft passt sich ohne Probleme jeglicher Körperform an. Auf die Frage, wie es möglich sei, dass die Kleidung von Miss Doublefinger trotz der extremen Belastung durch die Teufelskraft nicht reißt, antwortete Oda einst in einer FPS, dass One Piece kein Porno sei.[14]

Einige Teufelsfrüchte sind sich in ihrer Wirkungsweise sehr ähnlich. Ein gutes Beispiel hierfür ist die "Schwuppdich-Frucht" von Miss Valentine (jap. "Kilo Kilo no Mi) verglichen mit der "Tonnen-Frucht" von Machvise (jap. "Ton Ton no Mi"). Beide können das Gewicht ihres Besitzers verändern, aber wenn man bei diesen Beispielen schon alleine ihre japanischen Namen betrachtet, kann man daraus schließen, dass die Frucht von Machvise gegenüber der von Miss Valentine überlegen ist, da sich in einer Tonne bekanntlich 1000 Kilogramm befinden. Folgende Stärkeverhältnisse von sich ähnelnden Teufelsfrüchten wurden von Oda bereits bestätigt:[15]

Gefrier-Frucht > Schnee-Frucht
Tonnen-Frucht > Schwuppdich-Frucht
Magma-Frucht > Feuer-Frucht
Waffen-Frucht > Iron-Blade-Frucht

Teufelsfrüchte haben also eine gewisse Grundstärke, allerdings macht das alleine den Nutzer nicht unbedingt stärker als jemanden, der eine Teufelsfrucht mit geringerer Wertigkeit besitzt. Entscheidend hierbei ist, wie gut der Nutzer mit seinen Kräften umgehen kann und wie gut er sie trainiert hat. Außerdem können schwächere Teufelskräfte im Kampf einen Vorteil gegenüber den stärkeren haben und eine besondere Wirkung offenbaren, wie es Sir Crocodile anmerkte, als Gal Dino Magellans Gift mit seinem Wachs abwehrte. Ein anderes Beispiel hierfür wäre wieder Ruffys Resistenz gegenüber Enels Donnerattacken.

Training der Teufelskräfte

Teufelskräfte kann man trainieren und verstärken.
Was meinst du, was ich all die Jahre getrieben habe!

– Sir Crocodile zu Ruffy während ihres ersten Kampfes.

Auch wenn Teufelsfrüchte schon kurz nach ihrem Verzehr ihre Kräfte offenbaren, kann es unterschiedlich lange dauern, bis der Anwender seine Kräfte einigermaßen gut beherrscht. So wollte sich Ecki während seines Kampfes gegen Zorro in seine Hybrid-Form verwandeln, verwandelte sich dann aber ungewollt in seine Tier-Form. Trotzdem beherrschten er und Kalifa ihre Kräfte in nur kurzer Zeit schon gut genug, um sie effektiv im Kampf einzusetzen. Ruffy und Tashigi, die in Smokers Körper gefangen war, hatten wiederum erheblich mehr Schwierigkeiten, ihre Kräfte bei ihren ersten Versuchen unter Kontrolle zu bringen. Auch Teach konnte laut eigener Aussage noch nicht das volle Potential seiner Erdbebenkräfte ausschöpfen.

Erst durch Training entwickeln Teufelskraftnutzer unterschiedliche Attacken und Anwendungsmöglichkeiten für ihre Kräfte und lernen, sie besser zu kontrollieren. Sir Crocodile erwähnte gegenüber Ruffy, dass er seine Teufelskräfte jahrelang bis zur Perfektion trainiert habe, nachdem er mit seinem Sand eine Art Klinge geformt und den Boden unter seinen Füßen gespalten hatte. Offenbar entdecken selbst langjährige Teufelsfruchtnutzer während ihres Trainings neue Eigenschaften ihrer Kräfte. Brook hat beispielsweise schon seit über 50 Jahren von der Totenreich-Frucht gegessen und glaubte, ihre einzige besondere Kraft wäre es, dem Anwender nach seinem Ableben ein zweites Leben zu schenken. Mittlerweile hat er jedoch gelernt, dass er dank ihr seine Seele von seinem Körper trennen und auch später wieder vereinen kann.

Den Zenit ihres Trainings erreichen Teufelsfruchtnutzer erst beim "Erwachen" ihrer Teufelskräfte. Nun können sie ihre Kräfte auch auf Objekte in ihrem Umfeld übertragen. Allerdings ist bis jetzt nicht viel darüber bekannt. Zum ersten Mal tauchten erwachte Teufelskräfte in Impel Down in Form der Wächterbestien auf. Auch über sie bleiben noch viele Fragen offen, beispielsweise wie sie entstanden sind und zu dem wurden, was sie heute sind. Später in Dress Rosa offenbarte Don Quichotte de Flamingo im Kampf gegen Ruffy, dass auch er seine Kräfte zum Erwachen bringen konnte. Dadurch verwandelte er die Gebäude um sich in fadenartige Objekte.

Unterdrückung von Teufelskräften

Smoker lähmt Ruffy mit Hilfe seiner Seestein-Jitte
Eines der wichtigsten Werkzeuge zur Unterdrückung von Teufelskräften ist Wasser. Wer eine Teufelsfrucht gegessen hat, verliert nicht nur die Fähigkeit zu schwimmen,[16] sondern auch die Möglichkeit, sich unter Wasser (egal ob Süß- oder Salzwasser) ohne Hilfe zu bewegen oder seine Teufelskräfte selbstständig einzusetzen.[17] Dies liegt daran, dass das Meer jeden verflucht, der von einer Teufelsfrucht isst. Der Grad der Auswirkung des Wassers auf den Körper verhält sich proportional zur Menge des Wassers. Teilweises Eintauchen schwächt demnach nur ein wenig und Spritzwasser oder Regen haben normalerweise keine Auswirkungen.[18] Seesteine lähmen bei Berührung den Körper allerdings komplett und haben die gleiche Wirkung, als würde sich der entsprechende Körper komplett unter Wasser befinden, auch wenn nur ein Teil des Körpers damit in Kontakt kommt.[19] Im Gegensatz zum Seestein entfernt das Wasser die Kräfte allerdings nicht. So ist zum Beispiel Ruffys Körper unter Wasser immer noch aus Gummi, er kann ihn nur selber nicht mehr bewegen. Deshalb gelang es auch Nojiko und Genzo Ruffy zu retten, als dieser im Kampf gegen Arlong unter Wasser zu ertrinken drohte, indem sie seinen Hals so weit dehnten, dass sie seinen Kopf wieder an die Oberfläche bringen konnten.[20] Wohingegen Enels Kräfte völlig ausgeschaltet wurden und er sich nicht mehr in Blitze auflöste, als er von Viper mit dessen Seestein-Schuhen festgehalten und schwer getroffen wurde.[21]

Bestimmte Teufelsfrüchte haben eigene Schwachstellen, die häufig ebenfalls im Zusammenhang mit dem Meer stehen. So kann sich Sir Crocodile nicht in Sand auflösen, wenn er auch nur von einem Tropfen Wasser getroffen wurde und Gecko Morias, durch seine Kräfte entstandenen, Zombies lassen sich mit Salz besiegen.[22][23]

Silvers Rayleigh im Kampf gegen Kizaru

Eine besonders wichtige Fähigkeit im Kampf gegen Teufelsfruchtnutzer ist das Busoushoku, eine Form des Haki, welches den Körper mit einem unsichtbaren Panzer umgibt und somit sogar Angriffe auf Logia-Nutzer möglich macht.[24] So trifft ein mit Haki versetzter Angriff den Körper eines Gegners so, dass dieser der Attacke nicht durch Einsatz seiner Teufelskräfte entgehen kann. Diese Tatsache macht Haki-Nutzer vor allem für die bisher so überlegenen Logianutzer zu ebenbürtigen Gegnern.[25] Die Konzentration von Haki auf Körperteile kann neben Angriffen auch zur Verteidigung genutzt werden, sodass die sonst so gefährlichen Teufelskräfte extrem an Wirkung verlieren.[24]

Das Fischmenschen-Karate ist eine weitere Möglichkeit Teufelskraftnutzer effektiv zu bekämpfen. Mittels dieser Technik steuert der Anwender das Wasser in der Umgebung und im Körper des Gegners, wodurch dessen Teufelskraft ebenfalls umgangen wird.[26]

Auch Blackbeard ist dank der Kräfte seiner Finsterfrucht in der Lage, die Teufelskräfte von Personen, die er berührt, zu unterdrücken, wie er es im Kampf gegen Ace tat.[27] Manche dauerhaft wirkenden Effekte von Teufelskräften können außerdem durch Bewusstlosigkeit des Teufelskraftnutzers unterbrochen werden, was bei verschiedenen Teufelskraft-Effekten auch schon zu beobachten war. So gab zum Beispiel Moria alle Schatten wieder frei als er von der Strohhut-Bande besiegt wurde und in Ohnmacht fiel.[28] Aber auch Caribou, der die Fähigkeit besitzt Dinge in seinem Sumpf-Körper zu lagern und den Schatz der Fischmenscheninsel stahl, gab nach dem K. o.-Schlag durch Ruffy sämtliche Schätze wieder frei.[29]

Identifizierung

Spiralmuster und Formen auf Teufelsfrüchten

Teufelsfrüchte lassen sich in drei Kategorien unterteilen: Logia, Paramecia und Zoan. Die verschiedenen Kategorien lassen sich allerdings nicht durch die Form, Farbe oder Muster der Früchte identifizieren. Da jede Teufelsfrucht nur einmal existiert, ist es sehr schwer herauszufinden, welche Kraft eine Frucht enthält. Es gibt allerdings ein Buch der Teufelsfrüchte, das Informationen über Form und Fähigkeit von Teufelsfrüchten enthält.[30] Dieses Buch wurde namentlich u. a. von Blackbeard und Sanji, die daraus von der Existenz ihrer Traumfrüchte erfuhren, erwähnt.[31] Nichtsdestotrotz wussten neben diesen beiden auch Shanks' Bande[32] und die Rumba-Piratenbande[33] bereits von der Fähigkeit einer bestimmten Frucht, bevor diese konsumiert wurde, und scheinen daher ebenfalls im Besitz dieses Buchs gewesen zu sein. Oda bestätigte, dass das Buch Informationen über alle Arten von Teufelsfrüchten, ihre Namen und Effekte enthält, aber nur wenige Früchte anhand ihrer Form identifiziert werden könnten.[34]


Forschung

Dr. Vegapunk, das "Genie der Weltregierung" und Chefwissenschaftler des Marinehauptquartiers, erforscht seit langem die Teufelsfrüchte und Seesteine.[35] Insbesondere, wie sie ihre Kraft auf denjenigen übertragen, der sie isst. So gelang es ihm, ein Verfahren zu entwickeln, um die Kraft einer Teufelsfrucht auch auf Gegenstände zu übertragen. Wie genau er das vollbracht hat, was er mit Fiffie und Funkfried geschaffen hat, ist allerdings nicht bekannt.[35][36] Außerdem studierte er Admiral Kizarus Teufelskräfte und es gelang ihm diese nachzubilden und anschließend als "Laser-Kanonen" in die Pacifista einzubauen.[37]

Dank seiner Forschung ist es Dr. Vegapunk gelungen den Bauplan des Lebens, die sogenannten Stammgene, aus Teufelsfruchtnutzern zu extrahieren. So schaffte er es erfolgreich, mithilfe der Stammgene von Kaido, dessen Teufelsfrucht zu replizieren. Er selbst bezeichnete sie jedoch als Fehlschlag, weshalb sie der Weltregierung nicht ausgehändigt und in Vegapunks altem Labor auf Punk Hazard zurückgelassen wurde.[38]

Caesar Crowns Smile

Caesar Crown forscht ebenfalls an der synthetischen Herstellung von Zoan-Teufelsfrüchten. Auf Punk Hazard produzierte er bis zu seiner Gefangennahme durch die Strohhüte das sogenannte "SAD", ein Gemisch aus tierischen Stammgenen. Dieses Gemisch wurde in der Smile-Fabrik auf Dress Rosa von den Bäumen aufgesaugt, welche daraufhin die Smile-Früchte hervorbrachten. Don Quichotte de Flamingo verkaufte diese hauptsächlich an Kaido, einen der Vier Kaiser.[41] So verteilte er sie an seine Untergebenen und erschuf eine Piratenbande, bestehend aus 500 Smile-Nutzern.[42] Die Smile-Früchte weisen Unterschiede zu normalen Teufelsfrüchten auf. Beispielsweise verfügen sie nicht über das übliche Muster von Teufelsfrüchten, sondern über mehrere runde Kringel. Außerdem scheinen sie nicht das volle Potenzial von richtigen Teufelsfrucht-Nutzern abrufen zu können. Anders als der normale Zoan-Teufelsfruchtnutzer können sie sich nicht komplett in das Tier verwandeln, sondern lediglich gewisse Körperteile. Andere wiederum scheinen die Verwandlung gar nicht kontrollieren zu können, so dass sich ihr Äußeres seit dem Verzehr verändert hat, beispielsweise indem sich Körperteile eines Tieres an zufälligen Körperregionen gebildet haben. Ein weiterer Nachteil stellt die Erfolgschance, durch den Verzehr einer Smile-Frucht eine Fähigkeit zu erhalten, dar. Nur zehn Prozent werden mit dem Erhalt einer Fähigkeit "gesegnet", die restlichen 90 Prozent erhalten durch den Verzehr keine Fähigkeiten und sie werden stattdessen ihrer Emotionsausdrücke für Wut und Trauer beraubt.[43] Caesars Herstellung von Smile-Früchten unterscheidet sich dahingehend von Vegapunks Herangehensweise, da Caesar Stammgene nur von lebenden Tieren extrahiert, weshalb es nur normale Zoan-Smile-Früchte und keine synthetischen Kryptid-Zoans oder Paramecia- sowie Logiafrüchte gibt. Dies ist Caesars Limit als Wissenschaftler.[44]

Choppers Rumble Ball

Aber auch Chopper hat eine Möglichkeit gefunden, seine Teufelskräfte zu verstärken. Er hat sogenannte Rumble Balls entwickelt, welche ihm zusätzliche Mutationsstufen ermöglichen. Da er der einzige ist, der bisher einen solchen Rumble Ball aß, ist unbekannt, wie deren Wirkung sich auf andere Teufelsfruchtbesitzer auswirken würde.[46] Neben Chopper hat auch Black Maria aus der 100-Bestien-Piratenbande ihre Teufelsfrucht-Mutation verändert. Da ihr ihre Spinnen-Hybrid-Form zu unansehnlich war, hat sie ihre Gestalt mithilfe von Drogen manipuliert, wodurch sie optisch nun wie eine Smile-Nutzerin anmutet, obwohl sie keine ist.[47] Ob diese Manipulation Auswirkungen auf ihre Fähigkeiten und Stärke hat, ist jedoch nicht bekannt.

Tierische Teufelsfrüchte (Zoan)

Marco als Phönix
Die Zoanfrüchte (動物(ゾオン)系, Doubutsu (Zoon) Kei ~ Tier-Artige) verleihen die Fähigkeit, den eigenen Körper mutieren zu lassen und so die physikalischen Eigenschaften einer anderen Spezies anzunehmen. Hierbei sind in der Regel drei verschiedene Formen der Verwandlung möglich[48], nämlich Tier, Tier-Mensch und Mensch.[49] Die körperliche Leistungsfähigkeit wird dabei in hohem Maße gesteigert. Je mehr man trainiert, umso mehr wird die körperliche Stärke erhöht. Aus diesem Grund sind Zoankräfte im Nahkampf die stärkste Art. Zoanfrüchte sind bisher die einzige Sorte, die einerseits nachweislich durch Dr. Vegapunk auf Gegenstände übertragen und andererseits von Caesar Crown in Form der Smile-Früchte künstlich nachgebildet werden konnte. Zudem wohnt laut den Fünf Weisen den unverzehrten Zoanfrüchten ein eigenes Bewusstsein inne, was sie nochmals von den Paramecia- und Logiafrüchten abhebt.[50]

Von den Zoanfrüchten gibt es mehrere Unterkategorien. Teufelskraftnutzer fleischfressender Tiere sind enorm brutal, neigen zur Tobsucht und sind besonders stark.[49][51] Zudem existieren so genannte "Erwachte Zoans" (覚醒した「動物系」, Kakusei Shita Zōn-kei), wie z. B. die Wächterbestien aus Impel Down, die sich durch besondere körperliche Stärke und eine schnelle Regeneration auszeichnen.[52] Wie auch bei den Paramecia-Früchten scheinen Zoan-Früchte durch hartes Training zu erwachen. Abgesehen von der bedrohlichen Zähigkeit und Regenerationskraft "erwachter Zoans" ist bisher nichts Weiteres bekannt.[53] Ruffys Teufelskräfte scheinen dahingehend jedoch eine Ausnahme darzustellen, da er zwar eine optische Verwandlung durchlebt, aber seine Umgebung wie eine Paramecia-Kraft beeinflussen kann.

Neben den Früchten, die es dem Nutzer erlauben sich in heute noch real lebende Tiere zu verwandeln, gibt es noch die "Vorzeit-" (古代種, Kodaishu) und die "Kryptid-" (幻獣種, Genjuushu) Zoanfrüchte.
Eine "Vorzeit-Zoanfrucht" erlaubt es dem Nutzer, sich in ein bereits ausgestorbenes Tier zu verwandeln. Zudem gibt es – wie bei Zoans üblich – auch eine Tier-Mensch-Form. Diese Früchte gelten als äußerst selten. Ein Beispiel für eine solche Frucht ist die von X. Drake, der sich in einen Allosaurus verwandelt hat.[55]
Eine Kryptid-Zoanfrucht erlaubt es dem Nutzer sich in einen Kryptiden, also ein Fabelwesen oder in ein anderes Tier, dessen Existenz nicht wissenschaftlich bewiesen ist, zu verwandeln. Zudem gibt es – wie bei Zoans üblich – auch eine Tier-Mensch-Form. Diese Früchte gelten als äußerst selten. Laut Kizaru sind sie noch seltener als Logiafrüchte. Ein Beispiel für so eine Frucht ist die von Marco, der sich in einen japanischen Phönix, den Hi No Tori (火の鳥, "Feuervogel") oder auch Fushichou (不死鳥, "Unsterblicher Vogel"), verwandeln kann.[56] Eine Besonderheit stellt hier erneut Ruffys Mensch-Mensch-Frucht, Modell: Nika dar, da sie bislang die einzige Kryptid-Zoanfrucht ist, die auf einem Fabelwesen basiert, das es nur innerhalb der Welt von One Piece gibt.

Übermenschliche Teufelsfrüchte (Paramecia)

Magellan hüllt sich in sein Gift ein

Die Parameciafrüchte (超人(パラミシア)系, Choujin (Paramishia) Kei ~ Übermensch-Artige) stellen den größten Anteil an allen bekannten Teufelsfrüchten dar, da sie vielfältige Fähigkeiten unter dem Sammelbegriff "übermenschliche Teufelsfrüchte" vereinen.
Die Parameciafrüchte verleihen eine Vielzahl von möglichen Fähigkeiten, die den eigenen Körper oder das Umfeld beeinflussen und verändern. Einige können auch bestimmte Materie erschaffen und verändern. Durch die Vielfältigkeit sind sie im Kampf schwer einzuschätzen und können zum Teil leicht mit den anderen Kategorien verwechselt werden. So erscheinen einige Paramecia- wie Logiafrüchte, allerdings mit gewissen Unterschieden. Magellan, der Besitzer der Kräfte der Gift-Frucht, kann zum Beispiel Gift nach Belieben produzieren und sich damit umgeben, sich aber nicht in dieses verwandeln, wie es bei einer Logia der Fall wäre.[57] Eine Besonderheit scheint hier Charlotte Katakuris Mochi-Frucht zu sein, die in der WSJ-Ausgabe zunächst als Logia, dann im Band zu einer Spezial-Paramecia (jap. 特殊な超人系, Tokushu na Paramishia) korrigiert wurde. Inwiefern sie sich von einer gewöhnlichen Paramecia-Frucht unterscheidet, ist jedoch nicht eindeutig beschrieben.[58]

Naturmacht (Logia)

Aufeinandertreffen zweier Logiakräfte

Die Logiafrüchte (自然(ロギア)系, Shizen (Rogia) Kei ~ Natur-Artige) gelten als die stärksten aller Teufelsfrüchte.
Sie verleihen die Fähigkeit, den eigenen Körper komplett in ein Element zu verwandeln und dieses nach Belieben zu kontrollieren. Dadurch kann der Anwender einer Logiakraft in der Regel allen physischen Angriffen entgehen, indem sein Körper sich an der getroffenen Stelle in sein entsprechendes Element verwandelt. Er kann nur noch getroffen werden, wenn sein Gegner seine individuelle Schwäche kennt oder dieser seine Angriffe mit dem Rüstungshaki verstärkt. Die Finsterfrucht ist eine besondere Form unter allen Logiafrüchten. Ihr Besitzer kann andere Teufelskräfte unterdrücken und so andere Logia-Anwender problemlos verletzen, ist selbst allerdings nicht in der Lage, sich zu verwandeln und Angriffen zu entgehen.[27]

Liste der Teufelsfrüchte

Listen der verschiedenen Teufelsfrüchte und deren Sorte findet ihr hier:

Logia Zoan Paramecia
Smile Unbestätigt



Referenzangaben

  1. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 1 ~ Shanks klärt Ruffy über die Gum-Gum-Frucht auf.
  2. FPS Band 4 ~ Oda beantwortet die Frage nach der Zahl der Teufelsfrüchte.
  3. One Piece-Manga - Die Suche geht weiter (Band 3) - Kapitel 19 ~ Shanks erzählt vom Wert der Teufelsfrüchte.
  4. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 766 ~ Barrels erwähnt den Preis der OP-Frucht.
  5. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1069 ~ Vegapunks Erklärung zum Ursprung der Teufelsfrüchte.
  6. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Geisterinsel (Band 46) - Kapitel 447 ~ Lysop erwähnt, dass es nie zwei gleiche Teufelsfrüchte gleichzeitig gibt.
  7. FPS Band 48 - Eine Leserfrage bezüglich der Teufelsfrüchte nach Kapitel 467.
  8. FPS Band 38 - Kapitel 360 ~ Oda beantwortet eine entsprechende Leserfrage.
  9. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 676 ~ Smileys Teufelsfrucht wird in einer normalen Frucht wiedergeboren.
  10. One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 385 ~ Die CP 9 unterhält sich über die Folgen der Teufelsfrüchte.
  11. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 577 ~ Blackbeard hat sich Whitebeards Teufelskraft angeeignet.
  12. One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 385 ~ Ecki und Kalifa bekommen ihre Teufelsfrüchte.
  13. One Piece-Manga - Rhapsodie (Band 30) - Kapitel 278 ~ Ruffy trifft auf Enel.
  14. FPS Band 24 - Kapitel 225 ~ Oda beantwortet einen Leserbrief zum Thema.
  15. FPS Band 79 ~ Odas Erläuterungen zu den Rängen einer Teufelsfrucht.
  16. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 1 ~ Ruffy isst von der Gum-Gum-Frucht.
  17. One Piece-Manga - Die Suche geht weiter (Band 3) - Kapitel 18 ~ Buggy fällt von der Oro Jackson.
  18. FPS Band 41 - Kapitel 398 ~ Oda beantwortet eine entsprechende Leserfrage.
  19. One Piece-Manga - Rebellion (Band 19) - Kapitel 169 ~ Smoker greift Ruffy mit seiner Jitte an.
  20. One Piece-Manga - O.K. let's stand up! (Band 10) - Kapitel 86 ~ Genzo rettet Ruffy das Leben.
  21. One Piece-Manga - Das Oratorium (Band 29) - Kapitel 275 ~ Viper blockiert Enels Teufelskräfte.
  22. One Piece-Manga - Hope!! (Band 22) - Kapitel 199 ~ Ruffy entdeckt Crocodiles Schwäche.
  23. One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 456 ~ Brook gibt die Schwäche der Zombies bekannt.
  24. a b One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 519 ~ Ruffys Kampf gegen die Boa-Geschwister.
  25. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 512 ~ Kampf zwischen Silvers Rayleigh und Kizaru.
  26. One Piece-Manga - 100.000 vs. 10 (Band 64) - Kapitel 629 ~ Jinbei erläutert die Fähigkeit des Fischmenschen-Karate.
  27. a b One Piece-Manga - Abenteuer auf der Geisterinsel (Band 46) - Kapitel 441 ~ Blackbeard kämpft gegen Ace.
  28. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 482 ~ Moria verliert das Bewusstsein.
  29. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 651 ~ Caribou liegt bewusstlos neben dem Schatz.
  30. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 440 ~ Blackbeard erwähnt das Buch der Teufelsfrüchte.
  31. One Piece-Manga - Oz' Abenteuer (Band 48) - Kapitel 464 ~ Sanji erwähnt das Buch der Teufelsfrüchte.
  32. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 1 ~ Die Gum-Gum-Frucht wird erwähnt.
  33. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 488 ~ Die sterbenden Piraten erwähnen Brooks Teufelsfrucht.
  34. FPS Band 45 - Kapitel 439 ~ Oda bestätigt Informationen zum Buch über Teufelsfrüchte.
  35. a b One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 433 ~ Helmeppo erwähnt Vegapunk erstmals.
  36. One Piece-Manga - Die Piraten vs. CP9 (Band 42) - Kapitel 400 ~ Spandam erwähnt den wissenschaftlichen Fortschritt.
  37. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 509 ~ X. Drake vermutet, dass Vegapunk die Laser in die Pacifista eingebaut hat.
  38. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1007 ~ Vegapunk gelang es, Kaidos Teufelsfrucht zu replizieren.
  39. a b One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1070 ~ Vegapunk erklärt, wie er die Seraphim mit Teufelskräften ausgestattet hat.
  40. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 509 ~ X. Drake vermutet, dass Vegapunk die Laser in die Pacifista eingebaut hat.
  41. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 689 ~ Caesar erklärt die Synthetisierung von Zoan-Teufelsfrüchten.
  42. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 698 ~ Law berichtet über Kaidos Bande.
  43. a b c One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 943 ~ Shinobu erzählt von den Risiken des Smile-Verzehrs.
  44. FPS Band 99 ~ Caesars Limit als Wissenschaftler bei der Teufelsfrucht-Forschung.
  45. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1103 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  46. One Piece-Manga - Baders Kirschbaum (Band 17) - Kapitel 149 ~ Chopper stellt seine Erfindung vor.
  47. FPS Band 100 ~ Oda bestätigt, dass Black Maria ihre Hybrid-Form verändert hat.
  48. One Piece-Manga - Baders Kirschbaum (Band 17) - Kapitel 149 ~ Chessimo erwähnt die Existenz von drei Stadien der Verwandlung.
  49. a b One Piece-Manga - One Piece Yellow ~ Teufelsfrüchte (S. 208).
  50. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1044 ~ Die Fünf Weisen sprechen über die Zoanfrüchte.
  51. One Piece-Manga - Tom (Band 37) - Kapitel 349 ~ Chopper erklärt etwas über Zoans fleischfressender Tiere.
  52. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 544 ~ Sir Crocodile erklärt die Vorteile einer erweckten Zoan.
  53. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Eintrag über erwachte Zoans (Carlsen, S. 220).
  54. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1069 ~ Shaka zu Rob Luccis erwachten Teufelskräften.
  55. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 509 ~ Informationen über X. Drakes Vorzeit-Zoanfrucht.
  56. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 554 ~ Informationen über Marcos Kryptid-Zoanfrucht.
  57. One Piece-Manga - Eine Transe in der Hölle (Band 55) - Kapitel 534 ~ Magellan nutzt seine Gift-Kräfte.
  58. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 863 ~ Katakuris Mochi-Frucht wird als spezielle Paramecia bezeichnet.
  59. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1070 ~ Vegapunk erklärt die Funktionsweise seines Green Bloods.
  60. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1077 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  61. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1007 ~ Die CP0 spricht von Kaidos Lebensbauplan.
  62. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1067 ~ Vegapunk offenbart, warum er seine Frucht als Misserfolg ansieht.
  63. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 795 ~ Momonosuke kann nicht schwimmen.
  64. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 685 ~ Momonosuke isst Vegapunks künstliche Teufelsfrucht.
  65. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 689 ~ Caesar Crown erklärt die Smile-Früchte.
  66. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 698 ~ Law berichtet über Kaidos Bande.
  67. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 504 ~ De Flamingo erwähnt das erste Mal die Smiles.
  68. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 855 ~ Bobbins Fähigkeit
  69. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 553 ~ Dalmatians Veränderung
  70. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 553 ~ Epoida ist als Raupe zu sehen
  71. a b One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1085 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  72. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1100 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  73. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 499 ~ Bonney verwandelt sich in ein kleines Mädchen
  74. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 507 ~ Bonney ändert das Alter der Soldaten
  75. One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 100 ~ Dragon tritt auf und rettet Ruffy
  76. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 587 ~ Durch einen Windstoß entsteht ein rettender Weg durch die Flammen
  77. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 554 ~ Onigumos Teufelsfrucht wird gezeigt
  78. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 542 ~ Blackbeards Bande trifft in Impel Down ein
  79. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 509 ~ Im Kampf mit einem Pacifista wird Urouge zum Riesen.
  80. One Piece Sonderband - Blue Deep ~ Urouges Fähigkeiten werden als Teufelskräfte bestätigt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts