Manga:Kapitel 297

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Kapitel 297)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 297

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Das Gebet
Mangaband: Die Stimme der Insel (Band 32)
Cover-Story:Aces Blackbeard-Fahndungsroute
Japan
Titel in Kana: 大地讃称
Titel in Rōmaji: Daichi Sansho
Übersetzt: Gebete für das Land
Seiten: 19
Im WSJ: #48 / 2003
Datum: 27.10.2003
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Skypia Arc
Anime:

Cover

Aces Suche nach Blackbeard, Teil 22: Enttarnt
Ace ist neuerlich enttarnt und muss vor den angreifenden Soldaten fliehen. Comil stützt im Hintergrund sprachlos den geretteten Offizier.

Handlung

  • Upper Yard: Enel lässt 1000 Blitze auf das Land nieder, um dem Giant Jack den Halt zu nehmen und Ruffy und Nami daran zu hindern weiter hochzufahren. Die Blitze legen die Ruine Shandoras frei von den Inselwolken, auch die Ruine selbst nimmt Schaden. Im Nebel der Explosionen steht Viper. So viel Wald Enel auch verbrennt, wie viele Ruinen er zerstört, die Kraft des Vearth' kann er nicht vernichten. Er kann die Erde nicht besiegen. Viper behält Recht, der Upper Yard bleibt stehen. Auch Gan Fort erkennt die wahre Macht des Vearth'.
  • Der Giant Jack fällt weiter. Mit dem Waver springen Nami und Ruffy von der Ranke und halten auf die Arche Maxim zu. Ruffy will die goldene Glocke, doch ist Enel zunehmend genervt von den Versuchen ihn aufzuhalten. Er läutet das Finale ein und will die Raigoh, eine große Gewitterwolken-Kugel, auf Skypia werfen. Mitten in der Luft springt Ruffy vom Waver und dankt Nami für ihre Mühe. Mit der goldenen Kugel an seiner Hand fliegt er direkt in die Kugel hinein. Er setzt das Gum-Gum-Feuerwerk Goldene Päonie ein. Zu spät erkennt Enel, dass das Gold an Ruffys rechter Hand als Konduktor wirkt und die Kugel entlädt. Bevor sie das vollständig ist, will er sie fallen lassen.
  • Auf dem schneeweißen Meer vor dem Upper Yard beten sowohl die Himmelsbewohner als auch die Shandia. Wenn ein Mensch am Rande des Todes ist, kann er nur noch beten. Auch Conis fleht Gott an, wenn er existiert, sie zu retten. Die Kugel löst sich auf, die Sonne scheint wieder und Ruffy hängt mitten in der Luft.


Manga-Bände Skypia Arc (Manga)


Band 26


Band 27


Band 28


Band 29

Cover Story: Ace' große Suche nach Blackbeard


Band 30


Band 31


Band 32


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts