Inhel

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat

Allgemein
Name: Inhel
Name in Kana: インヘル
Name in Rōmaji: Inheru
Rasse: Zwerg
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Green Bit, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Tontatta-Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Tontatta-Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Julian Manuel *
Gerhard Acktun *
Japanischer Seiyū: Ryōhei Nakao
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 72Kapitel 718
Anime Episode 648
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Inhel ist ein Zwerg aus dem Königreich Tontatta. Er gehört mit Cotton, Wicca, Baxcon und Daikon der Aufklärungseinheit der Zwerge an und war Teil der "Operation SOP".

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Inhels Farbschema im Manga

Inhel ist ein Zwerg und weist somit einen sehr kleinen Körper auf, der problemlos auf die Handfläche eines Menschen passt. Doch anders als die anderen Zwerge, besitzt er keine spitze, sondern eine große, eher platte Nase. Er hat dunkelblaues Haar, das ihm etwa bis zu den Schultern reicht. Er trägt einen Einteiler-Anzug mit Reißverschluss, der bis unter die Knie reicht und helle Schuhe mit kleinen Absätzen an den Füßen. Er trägt einen großen Hut, der mit gelben Verzierungen versehen ist und zwei vertikal verlaufende Linien aufweist. Wie alle Zwerge hat er einen großen buschigen Schwanz. Er ist meistens mit einer Lanze in der rechten Hand zu sehen.

Das Farbschema unterscheidet sich zwischen der Anime- und der kolorierten Manga-Version, so ist sein Outfit im Anime eher gelblich gehalten, während er im Manga ein lilafarbenes Outfit trägt. Seine Haare sind zudem im Manga deutlich dunkler.

Nachdem die Tontatta-Piratenbande gegründet wurde, hat er eine große Narbe, die quer über sein linkes Auge verläuft und trägt einen Gürtel um seine Schulter.

Persönlichkeit

So wie alle bisher bekannten Zwerge aus dem Tontatta-Königreich ist auch Inhel sehr leichtgläubig, so glaubt er die Geschichte der Helden der Strohhut-Piratenbande sofort und selbst Sugar, seiner erklärten Hauptfeindin, glaubt er zuerst, dass diese nichts von seinen gefangenen Freunden weiß. Zudem ist er äußerst emotional, eine Eigenschaft, die er sich ebenfalls mit den meisten Zwergen teilt, so nimmt ihn die Erzählung über die Verbindung zwischen den Zwergen und der Don Quichotte-Familie sehr mit, sodass er Tränen vergießt, ebenso bei der Ansprache von Kyros nach der Schlacht.

Andererseits kann er sehr ernst sein, so ist er stets höchst konzentriert, wenn es um die "Operation SOP" geht und erläutert die Informationen, die der Aufklärungstrupp sammeln konnte, im ernsten und gelassenen Ton, während Cotton dabei wesentlich emotionaler agierte. Doch als Krieger ist er unerschrocken und höchst motiviert, so stürzt er sich ohne Bedenken in den Kampf und glaubt an die Sache, ist dabei durch sogar leicht noch stärker zu motivieren.

Fähigkeiten und Stärke

Inhel gehört der Spezies der Zwerge an, somit besitzt er wie seine Artgenossen eine für seinen winzigen Körper außergewöhnliche Körperkraft, die es ihm erlaubt, einen ausgewachsenen Mann wortwörtlich in den Boden zu rammen. Des Weiteren kann er sich blitzschnell fortbewegen, sodass er mit bloßem menschlichem Auge nicht gesehen werden kann. Dass er von Leo damit beauftragt wurde, die Gruppe zur Befreiung der Gefangenen in der Smile-Fabrik zu leiten, zeugt von großem Vertrauen, dass dieser ihm entgegenbringt. Zudem ist er meist mit einer Lanze in seiner rechten Hand zu sehen, doch wie geübt er im Umgang mit dieser ist, wurde bisher nicht gezeigt.

Geschichte

Operation SOP

Inhel erstattet Bericht

Inhel trat das erste Mal im Hauptquartier des Widerstands gegen De Flamingo, das unter dem Blumenhügel auf Dress Rosa liegt, in Erscheinung und bejubelte seinen Anführer, den Spielzeugsoldaten, als dieser dort mit Franky erschien.[1] Er erstattete ihm gemeinsam mit Cotton Bericht über die Informationen, die die Aufklärungseinheit erhielt. Sie konnten an Informationen über Sugars Aufenthalt und Handlungen gelangen und er ergänzte zusätzlich, dass "legendäre Helden" im Tontatta-Königreich erschienen sind und sich dem Kampf anschließen werden. Es handelte sich um Lysop und Robin und mit ihnen hat die ganze Strohhut-Bande Dress Rosa infiltriert. Die Zwerge, und so auch Inhel, konnten ihre Bewunderung darüber, dass Zorro und Franky, beides Gefährten des legendären Helden, genau vor ihnen standen, nicht zurückhalten. Nachdem die restlichen Mitglieder der geheimen Armee das Hauptquartier erreicht hatten, eröffnete der Spielzeugsoldat die Versammlung, um die 500 gefangenen Zwerge zu befreien.[2] Gancho, der König des Tontatta-Königreichs, steigerte anschließend die Moral weiter, indem er die Leidensgeschichte der Zwerge unter der Don Quichotte-Familie und im Vergleich dazu ihre Blütezeit unter der Riku-Familie schilderte, was besonders die Zwerge emotional mitnahm.[3] Nachdem nun alle motiviert waren, erläuterte der Anführer die Mission im Detail und benannte die Mission "Dress Rosa Operation SOP". Das Ziel war es, Sugar auszuschalten und so alle Opfer ihrer Teufelskraft wieder zurückzuverwandeln, dazu sollte ein Tunnel benutzt werden, um den bekannten Aufenthaltsort von ihr zu infiltrieren.[4]

Die Mission startete und die Armee teilte sich in zwei Gruppen auf, wobei Erstere, zu der auch Inhel zählte, am Plan festhielt und Sugar ausschalten sollte, während die zweite Gruppe das Schloss infiltrieren und De Flamingo ausschalten sollte, sobald sich alle zurückverwandelt haben.[5] Sie verschafften sich Zugang zu dem Raum, indem sich Sugar aufhielt und planten sie mit einer Tatababasco-Kugel, die einer Traube ähnelte und somit versehentlich von ihr gegessen werden sollte, auszuschalten, da Tatababasco als das schärfste Gewürz der Welt gilt. Die Zwerge, so auch Inhel, feuerten ihren Freund Leo an, während dieser die Vorbereitungen traf, Sugar die Kugel unterzujubeln.[6] Als Leo gerade losziehen wollte, bemerkte Robin, dass auch Trébol anwesend war und er eine winzige Fliege mit größter Präzision erledigen konnte, so stoppte sie Leo, da sie sicher war, dass dieser auch ihn bemerkt hätte. Der Plan wurde geändert und so lenkte Robin Trébol ab, indem sie sich als eine Untergebene De Flamingos ausgab und von Problemen berichtete, die durch Bian angezettelt wurden, woraufhin Sugar alleine zurückblieb.
Das SOP-Team der Zwerge
Die übrig gebliebenen Zwerge konfrontierten Sugar, doch sagte diese, dass sie ihre Freunde nicht kenne, woraufhin die Zwerge ihr glaubten und wieder gehen wollten, bis Lysop ihnen eintrichterte, dass sie lügt. Doch scheiterte der darauffolgende Angriff und Sugar verwandelte einige der Angreifer in Spielzeuge, denen sie befahl, die Eindringlinge zu vernichten.[7] Da sie ihre ehemaligen Gefährten durch Sugars Teufelskräfte vergessen hatten, kämpften Leo, Inhel und die anderen gegen diese. Der Kampf wurde unterbrochen, als Trébol merkte, dass er hereingelegt wurde und ein Schiff in ihre Richtung warf. Sie allesamt wurden besiegt und Robin sogar in ein Spielzeug verwandelt. Während sie besiegt am Boden lagen, rannte Lysop erst weg, kehrte jedoch später zurück und versprach ein Held zu werden.[8] Doch auch er konnte anfangs nicht viel ausrichten und wurde gefangen genommen und nur durch Zufall konnte er Sugar ausknocken, weil diese sich vor seinem Gesicht, beim Verzehr der Tatababasco-Kugel, so erschrak. Dennoch gelang die "Operation SOP" und die Spielzeuge verwandelten sich zurück.[9]

Der Vogelkäfig

Dress Rosa im Vogelkäfig

Aufgrund der Handlung sah De Flamingo keinen Ausweg mehr und orderte an, dass niemand die Insel lebend verlassen dürfe, um das Geschehene der Welt zu erzählen. Er sperrte gesamt Dress Rosa mit seiner Teufelskraft in einen riesigen Vogelkäfig und begann ein Spiel auf Leben und Tod. Während der Unruhen vereinte sich Leos und Inhels Gruppe wieder mit der Gruppe des Spielzeugsoldaten, der nach der Ohnmacht Sugars wieder in seiner Menschen-Form zu sehen war, dem ehemaligen Gladiator Kyros.[10] Nachdem sie alle den Königspalast erreichten und den ehemaligen König Dress Rosas, Riku Doldo III., trafen, trennte sich die Gruppe erneut. Inhel wurde mit der Aufgabe vertraut, die Gruppe zu leiten, die Franky bei der Zerstörung der Smile-Fabrik unterstützen und die gefangenen Zwerge befreien sollte. Inhel, Bian und Wicca hatten einen Plan und setzten ihn in die Tat um, so sendeten sie ihren gefangenen Freunden mit Hilfe der pinken Bienen die Nachricht, dass sie hereingelegt wurden und eine Revolte startete. Die Tore öffneten sich und während sie sich ihren Weg in die Smile-Fabrik erkämpften, benutzte Franky ungewöhnliche Methoden im Kampf, was Inhel verwundert zuließ.[11] Letztendlich konnte Franky die Smile-Fabrik mit Hilfe der Zwerge zerstören.[12] Anschließend versuchten sich alle vor dem kleiner werdenden Vogelkäfig in Sicherheit zu bringen, doch trafen sie dabei auf Zorro, der ihnen vorschlug mitzuhelfen, den Käfig zu stoppen. Mit einem Stück der Smile-Fabrik, das aus Seestein gefertigt wurde, versuchten sie den Vogelkäfig zu stoppen und konnten ihn tatsächlich langsamer werden lassen. Dabei halfen nicht nur die Zwerge mit, sondern auch viele Gladiatoren oder ehemalige Gefangene.[13] Doch schließlich konnte nur Ruffys Sieg gegen De Flamingo den Käfig aufhalten und alle waren froh, wie die Durchsage über seinen Sieg kam und der Vogelkäfig verschwand.[14]

Das Ende der Tyrannei

Nachdem De Flamingo besiegt wurde und der Admiral der Marine Fujitora kniend vor dem König Riku Doldo III. um Entschuldigung bat, hielt Kyros eine Rede vor seinen Soldaten, die diese emotional aufnahmen und vor ihm salutierten.[15] Ihre Helden, die Strohhüte wollten nun die Abreise antreten, doch wurde den Marinesoldaten befohlen, diese zu ergreifen. Die Zwerge, so auch Inhel, verhalfen den Strohhüten zur Flucht, indem sie der Marine ihre Waffen entwendeten.[16]

Gründung der Tontatta-Piratenbande

Nachdem die Strohhüte Dress Rosa verlassen hatten, gründete sich die Tontatta-Piratenbande und Inhel wurde ein Mitglied dieser.[17] Nach dem Abschluss der Reverie entdeckten sie in den Gewässern vor Green Bit ein Tarte-Schiff. An Bord befand sich der schwer zugerichtete Pound, den sie an Land brachten und auf Dress Rosa behandelten.[18]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Vergessen auf Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 718 ~ Inhel tritt in Erscheinung.
  2. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 722 ~ Inhel hört die Erläuterung der Mission.
  3. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 726 ~ Gancho erklärt die Historie der Zwerge auf Dress Rosa.
  4. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 731 ~ Der Spielzeugsoldat erklärt die Mission im Detail.
  5. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 733 ~ Inhel bleibt bei Robin und Lysop.
  6. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 737 ~ Inhel bejubelt Leo.
  7. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 738 ~ Der erste Angriff auf Sugar scheitert.
  8. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 741 ~ Cotton, Leo und die anderen wurden besiegt.
  9. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 743 ~ Die Spielzeuge verwandeln sich zurück.
  10. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 746 ~ Die Truppen sind wieder vereint, doch das Spiel beginnt.
  11. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 755 ~ Inhel verwundert über Frankys Kuss.
  12. One Piece-Manga - Der Charismatiker des Bösen (Band 78) - Kapitel 779 ~ Die Smile-Fabrik ist zerstört.
  13. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 787 ~ Der Vogelkäfig zieht sich langsamer zu.
  14. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 791 ~ Ruffy besiegt De Flamingo.
  15. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 793 ~ Inhel salutiert vor Kyros.
  16. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 798 ~ Die Zwerge verhelfen den Strohhüten zur Flucht.
  17. One Piece-Manga - Löwe (Band 88) - Kapitel 889 ~ Inhel ist nun ein Pirat.
  18. Coverstory - "Gang" Bege's Oh My Family - Kapitel 979 - 983 ~ Die Tontatta-Piratenbande trifft auf Pound.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts