Fron

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Fron
Name: Fron
Name in Kana:
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: Furon-tō
Name in Rōmaji: フロン島
Geographie
Ozean:Neue Welt
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima: {{{typ}}}
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform: {{{regform}}}
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: Prodi
ehemals: {{{exchef}}}
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  Eigentum
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:
  • Marinesoldaten
Heimat von:
Tiere:

keine bekannt

Besucher
Strohhut-Bande: Ja
Gol D. Roger: unbekannt
Andere Besucher:

keine bekannt

In der Serie
Zu finden in: Anime
Erster Auftritt: Anime Episode 780

Fron ist eine Insel der Neuen Welt, auf welcher sich der Marinestützpunkt von Vizeadmiral Prodi befindet. Die Insel ist eine einzige Festung und die nächstgelegene Marinebasis zu Whole Cake Island. Dort sind Marinesoldaten aus den verschiedensten Einheiten stationiert.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Als die Sanji-Rettungsgruppe mit der Thousand Sunny auf dem Weg nach Whole Cake Island war, ging ihr durch Ruffys unüberlegtes Handeln die Nahrungsmittel aus. Die Piraten entdeckten die Insel und trotz Pekoms' Warnungen, die Insel besser nicht zu betreten, da dies eine Marinebasis ist und sie Whole Cake Island von hier aus überwachen, fuhren Ruffy, Carrot, Nami, Brook und Chopper mit der Shark Submerge 3 zur Insel. Währenddessen kam ein Marineschiff mit Vorräten an, doch auch der junge Marinesoldat All-Hunt Grount war an Bord. Er wurde von Monkey D. Garp auf eigenen Wunsch dorthin versetzt. Die Eindringlinge gelangten als Marinesoldaten getarnt in die Kantine, doch ließen sie sich dort erst einmal unvorsichtig mit Essen bedienen und versuchten ihren Hunger zu stillen. Doch schnell flog die Tarnung auf und es kam zu Tumulten. Während Vizeadmiral Prodi allen Einheiten den Befehl gab, die Eindringlinge um jeden Preis zu fangen, da er sonst seine Degradierung befürchtete,[1] gelangten die Piraten ins Vorratslager. Erneut kam es zum Kampf zwischen den Eindringlingen und den jungen Marinesoldaten Zappa, Bonam und All-Hunt Grount. Nachdem die Strohhüte erneut als Sieger aus den Kämpfen kamen und zur Küste flüchten konnten, stellte der Vizeadmiral und Leiter der Marinebasis die Eindringlinge.[2] Er schoss mit seiner Bazooka auf das Flucht-U-Boot der Piraten mit Brook an Bord und anschließend auf Ruffy und sein Gefolge, wodurch sie direkt vor ihm landeten und es zum Kampf kam. Obwohl die Marine sich – durch mit Gummi überzogenen Schilde – gegen Namis Elektro-Attacken sowie Carrots Electro-Fähigkeiten vorbereitet hatten, waren sie chancenlos unterlegen. Bevor die Strohhüte jedoch endgültig fliehen konnten, stellte sich All-Hunt Grount ein letztes Mal dem Strohhut-Kapitän entgegen. Nach Grounts Niederlage konnten die Piraten schließlich mit jeder Menge Nahrungsmitteln fliehen und fortsegeln, während die Marinesoldaten sowie der Vizeadmiral Prodi bewusstlos am Strand lagen. Lediglich Bonam, Zappa und All-Hunt Grount schauten den Piraten wohlwollend hinterher.[3]

Kämpfe

Teilnehmer 1
Kampf-Artikel
Teilnehmer 2

Ruffy

VS

Bonam

Ruffy, Nami & Carrot

VS

Zappa

Chopper

VS

Bonam

Ruffy

VS

Prodi

Ruffy

VS

Bonam & Zappa

Ruffy

VS

Grount


Verschiedenes

  • Bereits in Episode 775 auf Zou entdeckte Nami die Insel auf einer Karte, die sie von den Minks bekam, um nach Whole Cake Island zu gelangen. Allerdings wurde sie dort noch nicht benannt.

Referenzen

  1. One Piece-Anime - Episode 780 ~ Die Piraten infiltrieren die Marinebasis.
  2. One Piece-Anime - Episode 781 ~ Prodi stellt die Eindringlinge an der Küste.
  3. One Piece-Anime - Episode 782 ~ Die Piraten können mit den Nahrungsvorräten entkommen.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts