Episode 397

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 397
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Aufruhr im Auktionshaus
Erstausstrahlung: 02. März 2010
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Aufruhr im Auktionshaus
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 大パニック!オークション会場の死闘
Titel in Rōmaji: Dai Panikku! Ookushon Kaijou No Shitou
übersetzt: Große Panik! Kampf bis zum Tod in der Auktionshalle
Erstausstrahlung: 19. April 2009
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Sabaody Archipel Arc
Opening:Share The World (JP)
Auf dem Weg (DE)
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Grove 1, Human Auction: Sankt Charlos geht durch den Schlag Ruffys zu Boden. Die Weltaristokraten und das Publikum sind geschockt, während Trafalgar Law unbeirrt lässig auf seinem Platz sitzt. Kid scheint das Szenario zu amüsieren. Ruffy entschuldigt sich dann bei seiner Crew dafür, dass er durch seine Aktion wohl einen Marine-Admiral auf das Archipel gerufen hat. Zorro schiebt sein Schwert wieder in die Scheide und ist genervt, weil er Sankt Charlos selbst aufschlitzen wollte. Backstage soll der Schlüssel für Kamys explodierende Halskette gefunden werden. Chopper verarztet Okta. Pappag ist vom Einsatz der Strohhüte noch immer tief berührt. Rosward und Shaluria dagegen sind entsetzt und besorgt über Charlos' Wohlergehen. Rosward will nun auf Ruffy schießen, Sanji tritt ihm jedoch die Waffe aus der Hand. Während Sanjis Fuß sich noch in so manches Gesicht verirrt, macht sich Franky auf, Backstage zu rennen. Inzwischen wird nach weiteren Bodyguards gerufen. Die bisherigen Besucher der Auktion verlassen nun schlagartig die Menschenhändlerhalle.
  • Hinter der Bühne: Auch Silvers Rayleigh und der Riese bemerken den Aufruhr. Rayleigh will aufbrechen.
  • Auktionshalle: Zorro hat es mit vielen Wachen zu tun, die er mit einigen Schwerthieben ausschalten kann. Auch die anderen Strohhüte kämpfen gegen ihre Gegner. Sankt Rosward muss entsetzt zusehen, wie die Wachen nacheinander zu Boden gestreckt werden. Ruffy ist derweil immer noch außer sich und erklärt den Anwesenden, dass Kamy kein Gegenstand sei, den man einfach wie einen Gegenstand behandeln kann. Rosward veranlasst dann, dass ein Admiral mitsamt Kampfschiffen gerufen werden soll. Währenddessen sind Lysop, Robin und Brook noch immer auf dem Weg nach Grove 1.
  • Grove 1: Marinesoldaten umstellen das Auktionsgebäude.
  • Während alle Besucher der Human Auction Richtung Ausgang drängen, klaut Rayleigh einem Mann sein Geld.
  • Zorro durchschneidet Kamys Wassergefängnis. Kamy ist überglücklich. Zur selben Zeit sind die letzten Strohhüte angekommen und fliegen mit den Tobiuo Riders direkt durch das Dach der Halle. Brook und Robin (mit Cien Fleurs, Wing) steigen bereitwillig selbst ab und stürzen sich in den entbrannten Kampf. Lysop wird von seinem Tobiuo Rider einfach hinuntergestoßen. Disko befiehlt den Wachen, dass diese die Meerjungfrau schützen sollen, schließlich ist sie für 500 Millionen Berry verkauft worden. Der stürzende Lysop landet nun genau auf Rosward und setzt diesen außer Gefecht, während Shaluria entsetzt nach ihrem Vater ruft und Lysop entschuldigt sich halbherzig. Ruffy bemerkt erfreut, dass Brook, Lysop und Robin angekommen sind. Lysop erkundigt sich nach Kamy. Ruffy deutet auf die Wasserkugel und erklärt ihm gleichzeitig, dass sie die Halle schnellstmöglich verlassen werden, wenn sie das Halsband von Kamys Hals entfernt hätten. Die Marine und ein Admiral wäre auf dem Weg zu Grove 1.
  • Trafalgar Law erklärt Ruffy dann, dass die Marine schon da wäre. Ruffy fragt ihn nur verdutzt, wer er überhaupt ist und was mit dem Bär hinter ihm wäre. Law fährt aber einfach unbeirrt in seiner Schilderung fort und übermittelt, dass die Marine bereits seit Auktionsbeginn da wäre. Außerhalb des Auktionshauses bringen sich die Marinesoldaten immer noch in Stellung. Law erklärt Ruffy weiter, dass die Marine nicht wegen des Tenryuubito-Vorfalls hier sein kann, da es keine Anzeichen dafür gegeben hätte, dass die Tenryuubito Probleme bekommen könnten. Der Grund muss also ein anderer sein. Robin erkennt unterdessen Trafalgar Law und sagt Ruffy, dass auch dieser ein Pirat ist. Ruffy will aber vor allem wissen, ob der Bär auch ein Pirat ist.
  • Disko verhandelt derweil mit Shaluria darüber, dass die 500 Millionen Berry noch gezahlt werden müssten. Diese möchte aber nach den Vorfällen einfach nur Kamy töten. Sie zieht eine Waffe und zielt auf Kamy, während Lysop, Zorro und Robin sich bereitmachen, um Shaluria aufzuhalten. Diese bricht aber unvermittelt zusammen. Aus der Bühne tritt Rayleigh auf, der mit dem gefangenen Riesen gemütlich Smalltalk hält. Er will das gestohlene Geld wieder verzocken gehen. Silvers stellt nun fest, dass alle auf ihn und den Riesen starren. Die Wachen sind verwundert, wie die beiden einfach so entkommen konnten. Nach kurzer Überlegung meinen sie, dass sie für das Einfangen eines Riesen nicht vorbereitet wurden. Okta, der weiterhin von Chopper behandelt wird, erkennt nun Rayleigh. Rayleigh selbst erkennt nun auch Okta und will wissen, wieso dieser verwundert ist. Nach einem eingehenden Blick auf das Szenario braucht er aber keine Erklärung mehr, sondern schlussfolgert, dass Okta sich in eine brenzlige Situation gebracht hat und die Strohhüte ihn gerettet haben. Rayleigh entfaltet nun seine Aura und besiegt damit alle Wachen in der Halle! Sanji und Zorro sind beeindruckt. Rayleigh erkennt nun den Strohhut und meint, dass dieser sehr gut zu jemandem wie Ruffy passen würde. Gleichzeitig eröffnet er, dass er unbedingt mit Ruffy reden will.
TV-Episodenguide Sabaody Archipel Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts