Zeus

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat (Untergebener von Nami)

Allgemein
Name: Zeus
Name in Kana: ゼウス
Name in Rōmaji: Zeusu
Rasse: Homies
Geschlecht:
Alter:
Alter:
Geburtstag: 26. Juni[1]
Sternzeichen:
Größe: 2,32 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Strohhut-Piratenbande
Alias:
Position: Untergebener von Nami
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

Big Mom-Piratenbande
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Piraten
Weltregierung
Organisation: Strohhut-Piratenbande
Position: Untergebener von Nami
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Tillbert Strahl
Japanischer Seiyū: Yū Mizushima
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 82Kapitel 827
Anime Episode 786
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Zeus die Gewitterwolke (jap. 雷雲のゼウス, Raiun no Zeusu) ist eine von Charlotte Linlin durch deren Teufelskräfte zum Leben erweckte Wolke und ist genauso wie Prometheus und Napoleon direkt ihrer Seele entsprungen. Sie wird normalerweise durch deren linke Hand heraufbeschworen.

Nachdem er zwischenzeitlich lediglich in Namis Klima-Taktstock mitgereist war,[2] sich dann aber wieder Big Mom zuwandte,[3] ging seine Seele schließlich komplett in Namis Klima-Taktstock über. Nun ist er ihr als Partner treu ergeben. Dies bescherte Nami ein unerwartetes, großes Update.[4][5] Big Mom hingegen ersetzte Zeus durch Hera.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4]
Zeus mit einem unheimlichen Gesichtsausdruck

Trotz seines imposanten Namens und der Gefahr, die von ihm ausgeht, sieht Zeus auf den ersten Blick recht harmlos aus. Meistens ist er mit einem dösigen Gesichtsausdruck zu sehen. Er ist eine längliche weiße Wolke mit einer rot-weiß (im Manga rot-blau) gestreiften Baseballkappe, einer kleinen, runden Nase und einem durch einen Strich angedeuteten Mund. Seine Größe ist variabel. Wenn er ein Unwetter erzeugen will, färbt er sich dunkel, wie man es von Gewitterwolken kennt und sein verschlafener Gesichtsausdruck verändert sich zu einem finsteren.

Persönlichkeit

Zeus wirkt die meiste Zeit gelangweilt, müde oder desinteressiert. Kommt es jedoch zu einem Kampf und er verwandelt sich in eine Gewitterwolke, wird Zeus kampflustig und leicht reizbar. Wie alle Untertanen von Big Mom ist er ihr loyal ergeben und wacht auch über ihr Hab und Gut sowie über ihr Reich. Wenn es um sein eigenes Leben geht, hört die Loyalität allerdings auf. So bettelte er, nicht von Hera verschlungen zu werden und griff sogar Big Mom an. Er wollte nicht von allen gehasst werden und wiedergutmachen, dass er zuvor Nami angriff.[6] Auch bei Gewitterwolken bröckelt seine Loyalität zu Big Mom, denn er ist genauso wie seine Herrin ein leidenschaftlicher Esser. Als Nami ihn mithilfe ihres Klima-Taktstockes mit Gewitterwolken fütterte, ignorierte er selbst direkte Befehle von Linlin.[7] Nichtsdestotrotz fiel Zeus auf Namis Trick kein zweites Mal herein und wurde sehr wütend, dass sie ihn erneut versuchte mit ihren Wolken zu verführen.[8] Dass er sich jedoch letztendlich in Namis Besitz befand, statt weiter seiner Herrin Linlin zu dienen, machte ihm keinerlei Sorgen. Stattdessen war er begeistert, in ihrem Klima-Taktstock zu leben.[2]

Fähigkeiten und Stärke

Bild wählen: [1] [2] [3]
Zeus verformt den Klima-Taktstock...

Alle Homies, die Linlin genauso wie Zeus mithilfe ihrer eigenen Seele erschaffen hat, sind mächtiger als diejenigen, die auf andere Art erschaffen wurden.

Wie es sein Name schon andeutet, kann Zeus neben einfachen Regenschauern auch schwere Gewitter erzeugen. Ein einzelner Blitz von ihm konnte bereits Jajji Vinsmoke außer Gefecht setzen.[9] Wenn Zeus jedoch zu viele Blitze auf einmal entlädt, schrumpft er in seiner Größe sehr stark zusammen und kann dann für eine bestimmte Zeit nicht weiter angreifen.[10] Meistens vereinte Zeus seine Kräfte mit Prometheus, wodurch Big Mom bekannt dafür wurde, das Wetter manipulieren zu können. Außerdem konnten die zwei Brook überwältigen, welcher dank seiner Teufelskräfte normalen Homies überlegen ist. Ansonsten diente Zeus Big Mom vor allem als eine fliegende Plattform, ähnlich wie die Wolken aus Sky Island. Mit seiner Hilfe konnte sie die flüchtende Strohhutbande schneller einholen als ihre Untertanen. Diese Fortbewegungsart kann aber nur sie nutzen.[11]

Seit seine Seele jedoch mit Namis Klima-Taktstock verschmolzen ist, kann er diesen manipulieren. So kann Zeus den Klima-Taktstock nach seinem Willen beliebig verformen und so beispielsweise zum Morgenstern werden, mit dem Nami ihren Feinden direkten Schaden zufügen kann. Darüber hinaus kann Zeus Namis Attacken lenken und ihre Richtung ändern, sollten ihre Feinde einem ersten Angriff ausweichen. Grundsätzlich verleiht er ihren Attacken auch mehr Durchschlagskraft.[4]

Vergangenheit

Zeus begleitet Big Mom bereits seit ihrer Kindheit

Big Mom schuf Zeus und Prometheus schon relativ früh in ihrer Piratenkarriere und nutzte die beiden als markante Waffen, um ihre Macht zu demonstrieren und andere Nationen und Feinde zu unterwerfen.[12] Ebenso nutzte sie ihre beiden Waffen, um einen gewaltigen Sturm zu entfachen, der Cracker assistierte, Urouge zu verfolgen, nachdem dieser Snack ausgeschaltet hatte.[13]

Gegenwart

Die Vorbereitung auf die Hochzeit

Zeus attackiert Brook

Während ihre Herrin in Sweet City randalierte, als sie in eine ihrer üblichen Fressattacken verfallen war, unterhielten sich Zeus und Prometheus. Jener legte den anderen nahe, dass es keinen Sinn habe, mit Big Mom vernünftig zu reden, wenn sie in diesem Zustand war.[14] Einige Tage später verwandelte sich Zeus in eine gewaltige Gewitterwolke, die gesamt Whole Cake Island verdunkelte, als die Armee des Zorns ausrückte, um Ruffy und Nami für Crackers Niederlage zur Rechenschaft zu ziehen.[15] Nachdem Ruffy gefangen genommen worden war und mit Big Mom via Teleschnecke kommuniziert hatte, erkundigte sich Zeus nach ihrem Befinden.[16] Er und Prometheus begleiteten Big Mom in die Schatzkammer, wo sie sich Brook stellten, den sie trotz seiner Teufelskräfte gemeinsam überwältigen konnten.[17] Mit dem gefangenen Brook legte sich Big Mom mit Zeus, Prometheus und Napoleon schlafen, wo sie schlaftrunken gegen die Strohhüte kämpften, ehe sie Brook mehr oder minder unbemerkt aus Big Moms Fängen befreien konnten.[18] Sie munterten Big Mom auch am nächsten Tag auf, als diese den Verlust des Skeletts betrauerte und erinnerten sie an die bevorstehende Hochzeit.[19]

Die Teeparty aus der Hölle

Zeus transportiert das Brautpaar

Am Tag der Hochzeit diente Zeus als Transportmittel für das Brautpaar, indem er Pudding und Sanji auf seinen Rücken bis zum Altar auf der gewaltigen Hochzeitstorte transportierte.[20] Als Ruffy jedoch mit seiner Allianz die Hochzeit buchstäblich sprengte, befahl Big Mom die Homies an ihre Seite, ums ich für den Kampf bereitzumachen.[21] Big Mom nutzte Zeus, um Reiju zu töten, konnte jedoch von Sanji und Ruffy in letzter Sekunde abgeblockt werden, womit der Schwester des Smutjes das Leben gerettet wurde.[22] Als sich Jajji der Kaiserin in den Weg stellte, bündelte Big Mom die gesamte Kraft Zeus' und ließ sie in einem gewaltigen Blitzschlag auf Jajji niederfahren, der davon augenblicklich ausgeschaltet wurde.[23] Als daraufhin die Tamatebako explodierte und das Schloss in sich zusammenbrach, eilte Zeus herbei, um die herabstürzende Big Mom aufzufangen, ehe Streusen das restliche Schloss in einen weichen Teig verwandelte und somit das Ende der Big Mom-Piratenbande verhinderte.[24]

Nami nutzt Zeus gegen seine Herrin

Am Boden angekommen verfiel Big Mom jedoch in eine ihrer Fressattacken, da sie es auf die zerstörte Hochzeitstorte abgesehen hatte. Durch eine List Perosperos lenkte er ihren ungezügelten Zorn auf die fliehende Strohhutbande, auf deren Verfolgung sich Big Mom auf Zeus reitend machte.[25] Dort traf Zeus auf Nami, welche kleine Gewitterwolken aus ihrem Klima-Taktstock herbeirief, von denen Zeus angelockt wurde, sodass Big Mom zu Boden stürzte. Vom köstlichen Geschmack der Wölkchen angeregt und auf ihren Geschmack gekommen, stellte er sich freiwillig in den Dienst der Navigatorin, solange sie ihn mit solchen Köstlichkeiten versorgte.[26] Entgegen Big Moms Befehlen blieb Zeus bei Nami, bis er versehentlich eines ihrer Wetter-Eier verschlang und zu einer gewaltigen Größe anschwoll. Da er die Elektrizität in seinem Inneren nicht länger halten konnte, entlud Nami den gewaltigen Donnersturm direkt auf Big Mom.[27] Nachdem er wieder zu Normalgröße geschrumpft war, tadelte ihn Prometheus, wohingegen sich Zeus entschuldigte, dass er bei dem leckeren Geschmack keine andere Wahl gehabt hätte.[28]

Die Verfolgung auf hoher See

Brook zerteilt Zeus

Nachdem Big Mom Whole Cake Island verlassen hatte, sah man Zeus an der Küste der Insel, wie er sich fragte, wo alle hingegangen seien.[29] Später fanden er und Prometheus jedoch ihren Weg zurück zu Big Mom, die sich mitten in den Gewässern Totlands auf den Weg gemacht hatte, um die Thousand Sunny anzugreifen.[30] Sie unterstützten sie in diesem Vorhaben, ehe Nami Zeus erneut mit ihren Donnerwolken auf ihre Seite ziehen wollte. Er widerstand jedoch der Versuchung und griff sie im Gegenzug sogar an. Brook steckte jedoch diesen Treffer ein, da er immun gegen Elektrizität war. Anschließend zerschnitt Brook die Gewitterwolke und Nami nutzt die freigesetzte Elektrizität, um Big Mom anzugreifen. Dadurch war Zeus ohnmächtig, sodass Brook ihn mit auf die Sunny bringen konnte, wo Nami ihn versklavte und drohte, ihn zu töten, sollte er ihren Befehlen nicht Folge leisten.[31]

Reise mit der Strohhutbande

Zeus kommt mit der Strohhutbande mit

Nachdem die Strohhutbande Totland entkommen war, befreite Nami Zeus aus ihrem Klima-Taktstock. Er zeigte sich unbeeindruckt darüber, Big Mom im Stich gelassen zu haben und war erfreut, dass er in Namis Klima-Taktstock leben konnte.[32] So unterstützte er Nami und somit die Allianz auch auf Wa no Kuni und attackierte das Schloss von Orochi.[33] Am Tag des Feuerfestivals begab er sich an der Seite der Strohhüte dann nach Onigashima[34] und kämpfte dort an ihrer Seite. Als Big Mom jedoch in ihre Nähe kam, reagierte Zeus im Klima-Taktstock und sie wurden von Prometheus entdeckt.[35] Obwohl Zeus Angst vor Big Mom hatte, blieb er Nami loyal und flüchtete mit ihr und Carrot.[36] Letztlich wurden sie von Big Mom allerdings geschnappt und schweren Herzens wollte Zeus Nami angreifen, da er sich Big Mom nicht widersetzen konnte, wurde im letzten Moment jedoch von Brook zerteilt und am Angriff gehindert. Nami konnte so entkommen.[3]

Die Schlacht auf Onigashima

Zeus wird von Hera gefressen.

Nach einem kurzen Schlagabtausch mit Marco nutzte Big Mom Zeus, um zu Kaido zu gelangen. Am Dach angekommen, tankte Zeus erst einmal seine Energie.[37] Im Kampf gegen die "Schlimmste Generation" flog Big Mom auf Zeus, konnte jedoch von ihm herunterbefördert werden, sodass Law und Kid Zeus gemeinsam in einer Metallkiste versiegeln konnten. Als Big Mom anschließend von der Insel fiel, konnte Zeus nicht eingreifen.[38] Zwar konnte sich Zeus befreien, allerdings hatte Big Mom bereits einen weiteren Homie, Hera, erschaffen.[39] Als Zeus Big Mom endlich wiederfand, machte diese ihm klar, dass er nicht länger gebraucht wird und befahl Hera, ihn zu verschlingen, allerdings erschien in diesem Moment Nami. Um es bei Nami wieder gutzumachen, attackierte Zeus Big Mom, doch griff diese ihn mit Leichtigkeit und entzog ihm seine Seele. Nami überließ ihm als Abschiedsgeschenk noch einige Black Balls, allerdings berührte der Klima-Taktstock dabei Zeus und dessen Seele ging in den Klima-Taktstock über. Kid übernahm daraufhin Big Mom, weshalb Nami, Lysop, Tama und Zeus fliehen konnten.[4] Anschließend trafen sie wieder auf Ulti und mit Zeus' Hilfe konnte Nami die starke 100-Bestien-Piratin besiegen.[40] Während Zeus Nami bat, wieder ihr Diener zu sein, schlug diese ihm vor, ihr Partner zu werden, was die Gewitterwolke enorm erfreute und motivierte, weshalb Zeus sofort vorflog, um die Feinde aus dem Weg zu räumen.[5] Als er erfuhr, dass Big Mom besiegt wurde, trauerte er um sie, doch erinnerte Nami ihn daran, wem seine Loyalität nun gehört.[41] Anschließend breitete sich das Feuer bedrohlich aus und Chopper fragte Zeus, ob er es nicht löschen könnte, doch erwiderte Zeus, dass das Feuer schlicht zu groß war.[42] An Namis Seite erlebte er dann schließlich den Sieg und feierte später in der Blumenhauptstadt.[43][44]

Verschiedenes

  • Der Name stammt von der gleichnamigen griechischen Gottheit.
  • Zeus, Prometheus und Napoleon teilen sich denselben Seiyū.
  • Dass nur Big Mom auf Zeus fliegen kann, erinnert stark an Son Goku und seine fliegende Wolke Jindujun aus Dragon Ball.
  • Sein Lieblingsessen sind Namis Gewitterwolken.

Referenzen

  1. http://one-piece.com/log/character/detail/Zeus.html
  2. a b One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 903 ~ Zeus reist mit der Strohhut-Bande.
  3. a b One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 988 ~ Big Mom holt sich Zeus zurück.
  4. a b c One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1015 ~ Zeus ist mit Namis Klima-Taktstock verschmolzen.
  5. a b One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1018 ~ Zeus und Nami sind nun Partner.
  6. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1013 ~ Zeus wendet sich endgültig Nami zu.
  7. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 875 ~ Zeus ignoriert Linlins Befehl.
  8. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 890 ~ Zeus fällt kein zweites Mal auf Nami herein.
  9. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 871 ~ Big Mom erledigt Jajji mit Zeus.
  10. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 890 ~ Zeus hat sich komplett entladen.
  11. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Zeus erklärt, nur Big Mom könne auf ihr fliegen.
  12. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 868 ~ Big Mom randaliert mit Zeus und Prometheus.
  13. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 843 ~ Big Mom kontrolliert Blitz und Donner.
  14. One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 829 ~ Zeus kennt Mamas Wutanfälle.
  15. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 845 ~ Zeus begleitet die Armee des Zorns.
  16. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 848 ~ Zeus ist um Big Mom besorgt.
  17. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 851 ~ Zeus besiegt Brook.
  18. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 855 ~ Zeus und Co. bewachen Big Mom während ihres Schlafes.
  19. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 859 ~ Zeus muntert Big Mom auf.
  20. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 861 ~ Zeus transportiert das Brautpaar.
  21. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 863 ~ Big Mom will Rache.
  22. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 870 ~ Ruffy und Sanji kontern Zeus.
  23. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 871 ~ Jajji wird von einem Blitz getroffen.
  24. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 872 ~ Das Chateau kollabiert.
  25. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 873 ~ Big Mom verfolgt die Strohhüte.
  26. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Nami stellt Zeus in ihre Dienste.
  27. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 875 ~ Nami entlädt Zeus.
  28. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 876 ~ Zeus rechtfertigt sich.
  29. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 879 ~ Zeus bleibt vorerst zurück.
  30. One Piece-Manga - Löwe (Band 88) - Kapitel 889 ~ Zeus und Prometheus sind wieder mit Big Mom vereint.
  31. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 890 ~ Nami versklavt Zeus.
  32. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 903 ~ Zeus gefällt es bei Nami.
  33. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 933 ~ Zeus attackiert das Schloss von Orochi.
  34. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 975 ~ Zeus begleitet Nami nach Onigashima.
  35. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 982 ~ Prometheus entdeckt Nami.
  36. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 983 ~ Zeus bleibt Nami vorerst loyal.
  37. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 999 ~ Zeus an Big Moms Seite bei Kaido.
  38. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1009 ~ Law und Kid versiegeln Zeus in einer Metallkiste.
  39. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1011 ~ Zeus kann sich befreien.
  40. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1016 ~ Mit Zeus' Hilfe kann Nami Ulti besiegen.
  41. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1041 ~ Zeus trauert kurz um Big Mom, bis Nami ihn ermahnt.
  42. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1046 ~ Zeus kann das Feuer nicht löschen.
  43. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1050 ~ Die Schlacht ist gewonnen.
  44. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1055 ~ Zeus feiert in der Blumenhauptstadt.
  45. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1065 ~ Zeus auf Egghead.
  46. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1077 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts