Yasopp (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt den Charakter Yasopp aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Charakter siehe Yasopp.


Pirat (Mitglied)

Allgemein
Bild 1◄►Bild 2
Name: Yasopp
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Syrop, Eastblue
Familie: Lysops Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Shanks' Piratenbande
Alias:
Position: Mitglied
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: [[Shanks' Piratenbande]]
Position: Mitglied
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Darsteller: Stevel Marc
Japanischer Seiyū: Michitaka Kobayashi
Synchronsprecher:
Erster Auftritt:Episode 1

Yasopp ist ein wichtiges Mitglied in Shanks' Piratenbande und der Vater von Lysop sowie Ehemann von Bankina.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Yasopp vor zehn Jahren

Yasopp ist ein Mann mittleren Alters mit dunklerem Hautton und dunkelorangen Haaren, die er als Dreadlocks trägt. Er hat einen leichten Dreitagebart und trägt ein hellblaues, langärmliges Oberteil mit hochgekrempelten Ärmeln und Reißverschluss, das in seine grüne Hose gesteckt ist. Quer über seinen Oberkörper verläuft die Halterung für seinen braunen Gürtel, an dem rechts und links auf Höhe von Yasopps Hüfte ein Pistolenholster befestigt ist. Weiterhin trägt er schwarze Stiefel.

Vor zehn Jahren hatte er noch wuschelige Haare in Form eines Afros und er trug ein Stirnband mit seinem Namen auf der Vorderseite.

Persönlichkeit

Yasopp ist ein sehr fröhlicher Mensch, der sich nicht daran stört, wenn der Kapitän beleidigt wird, aber sobald man einen Freund bedroht, dann zeigen Yasopp und seine Kameraden ganz andere Charaktereigenschaften und Yasopp beispielsweise erschoss mehrere Feinde. Beim Kampf gegen die Banditen blieb er zudem ganz ruhig und trank zunächst sein Bier aus, bevor er sich einmischte. Sein Verhältnis zu seiner Familie ist jedoch noch schwer einzuschätzen. Was genau ihn aufs Meer hinauszog, sodass er selbst seine Frau mit seinem jungen Kind zurückließ, ist bisher nicht bekannt.

Fähigkeiten & Stärke

Yasopp ist ein äußerst talentierter Schütze, der mit zwei Pistolen kämpft. Er kann die Fluglaufbahn seiner Kugeln selbst bei Einbeziehung der Umgebung punktgenau berechnen. Die Banditen waren keine Gegner für ihn und seine Kameraden. Sie scheinen bei ihren Beutezügen auch vor Marineschiffen keinen Halt zu machen, was für eine gewisse Stärke spricht.

Vergangenheit

Eines Tages, als Lysop noch ein Baby war, verließ Yasopp seine Frau und seinen Sohn, um als Pirat die See zu bereisen. Bankina wurde daraufhin krank. Lysop lief daher stets morgens durch Syrop und verkündete, dass die Piraten kommen würden, da er glaubte, es würde seiner Mutter besser gehen, wenn Yasopp zurückkehren würde. Yasopp kehrte jedoch nicht zurück und seine Frau verstarb.[1]

Vor zehn Jahren hielten sich Shanks und seine Bande für eine längere Zeit im Windmühlendorf im Eastblue, in Monkey D. Ruffys Heimatdorf, auf und freundeten sich mit den Dorfbewohnern und besonders Ruffy an. Der Ort wurde offensichtlich übergangsweise als Quartier benutzt, da sie auch nach Beutezügen hierher zurückkehrten. Ruffy wollte auch immer Teil der Bande sein und beim Abladen nach einem erfolgreichen Beutezug wollte der junge Dorfbewohner dies beweisen, indem er sich ein Messer unter sein linkes Auge stach, sehr zum Schrecken der gesamten Bande. Nach dem Abladen ging es in Makinos Bar, in der wie immer bei bester Laune ordentlich gefeiert wurde. Zwar kamen Grizzly und seine Männer und sorgten für Unruhe, doch konnte auch dies die Laune von Yasopp und Co. nicht verderben. Mit Schrecken stellten sie dann aber fest, dass Ruffy von der Gum-Gum-Frucht gegessen haben musste, da er sich unnatürlich dehnen konnte.[2]

Kurz darauf beluden die Piraten das Schiff mit Vorräten für mehrere Monate und Yasopp plapperte dies heraus, als Ruffy anwesend war. Shanks musste ihm daraufhin mitteilen, dass sie dieses Mal nicht mehr zurückkommen werden. Bevor es zum Abschied kam, erschien jedoch Grizzly erneut und bedrohte Ruffy. Shanks' Piratenbande erschien daraufhin und Lucky Lou erschoss einen der Banditen, woraufhin es zum Kampf kam. Die Banditen waren keine Gegner für die Piraten, sodass es ein sehr einseitiger Kampf wurde, in dessen Verlauf besonders Yasopp, Ben Beckman und Lucky Lou viele Gegner besiegten. Allerdings nutzte Grizzly den Aufruhr und floh mit Ruffy als Geisel aufs Meer. Shanks konnte den Jungen retten und es kam schließlich zum Abschied aus dem Windmühlendorf.[3]

Gegenwart

Als Ruffys erster Steckbrief mit einem Kopfgeld von 30.000.000 Berry um die Welt ging, hielt sich Shanks mit seiner Piratenbande an einem Strand einer Insel auf. Den Abend davor hatten sie ordentlich gefeiert. Allerdings kam der Samurai der Meere Falkenauge und Yasopp und der Rest zogen ihre Waffen. Ihr Kapitän forderte sie allerdings auf, die Waffen wieder einzustecken, was diese sofort machten. Falkenauge hatte einen Steckbrief dabei und übergab ihn an Yasopp, der ihn vor seinem Kapitän aufrollte. Es war der Steckbrief Ruffys und die gesamte Mannschaft freute sich, dass Ruffy Pirat geworden ist. Zwar war auch Lysop mit dem Hinterkopf auf dem Bild zu sehen, doch war dies für Yasopp nicht zu erahnen. Anschließend wurde Ruffys Steckbrief gefeiert.[4]

Referenzen

  1. Episode 3 (Netflix) ~ Bankina stirbt in Yasopps Abwesenheit.
  2. Episode 1 (Netflix) ~ Shanks' Piratenbande hat ordentlich Beute gemacht.
  3. Episode 2 (Netflix) ~ Shanks' Piratenbande verlässt das Windmühlendorf.
  4. Episode 8 (Netflix) ~ Shanks' Piratenbande feiert Ruffys ersten Steckbrief.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts