Shimotsuki Ushimaru

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Daimyo

Bild 1◄►Bild 2
Ushimaru vor 20 Jahren
Allgemein
Name: Shimotsuki Ushimaru
Name in Kana: 霜月牛マル
Name in Rōmaji: Shimotsuki Ushimaru
Rasse:
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Wa no Kuni, Neue Welt
Familie: Shimotsuki
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Peter Flechtner
Japanischer Seiyū: Ryōta Takeuchi
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 94Kapitel 953
Anime Episode 954
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Shimotsuki Ushimaru war vor 20 Jahren der Daimyo von Ringo, bis Kurozumi Orochi als Shogun die Kontrolle über Wa no Kuni erlangte. Er ist ein Nachfahre des legendären Schwertgottes Ryuma.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4]
Ushimaru in jungen Jahren

Laut Kawamatsu und Hyogoro glich sein äußeres Erscheinungsbild in seiner Jugend dem von Zorro wie ein Ei dem anderen.[1] Er besaß blaue Haare, die er sich zu einem typischen Samurai-Zopf gebunden hatte. Vor 39 Jahren trug er einen roten bemusterten Kimono und darüber einen weißen Haori, auf dem passend zu seinem Namen Stiere abgebildet waren (Ushi = Stier). Vor 20 Jahren trug er einen hellen Kimono mit Fleckenmuster, darüber einen blauen Haori mit Streifenmuster und einen dunklen Hakama.

Auf seinem Rücken prangte ein großes Tattoo in Form von zwei gekreuzten Schwertern, dem Familienwappen der Familie Shimotsuki.

Persönlichkeit

Shimotsuki Ushimaru war ein sehr ehrenhafter Samurai, der die Essensration selbstlos an die noch junge Yamato gab, obwohl diese die Tochter seines Feindes Kaido war. Auch blieb er dem Kouzuki-Klan bis zu seinem Tod loyal und kämpfte gegen Kaido mit seiner 100-Bestien-Piratenbande sowie Orochi, obwohl die Lage aussichtslos schien. Auch glaubte er an die Prophezeiung, die Kouzuki Oden in seinem Logbuch niederschrieb. Zwar waren 20 Jahre für ihn eine zu lange Zeit, aber er setzte sein Leben aufs Spiel, um zumindest Yamato die Chance zu geben, an dieser Schlacht in 20 Jahren mitzuwirken.

Fähigkeiten & Stärke

Als damaliger Daimyo der Region Ringo hatte Ushimaru eine hohe Position in Wa no Kuni inne und dementsprechend hohe Autorität.

Weiterhin schien er ein Samurai und ausgezeichneter Schwertkämpfer gewesen zu sein, der zwar gegen Kaido nicht bestehen konnte, aber gemeinsam mit Fugetsu Omusubi sowie Uzuki Tempura mit nur einem Hieb eine Felswand durchschlagen konnte.

Geschichte

Nach Kouzuki Odens Tod wurden die restlichen Daimyo von Orochi vor die Wahl gestellt, ob sie für ihn dienen oder sterben wollen.[2] Die Daimyo lehnten jedoch ab und begannen einen Aufstand gegen Orochi. Ihre Rebellion wurde von Kaido zerschlagen und die Daimyo wurden, bis auf Yasuie, in einer Höhle eingesperrt. Kaido wollte, dass ihr Wille gebrochen wird und sie sich ihm unterwerfen. Später sperrte Kaido dort auch seine erst 8-jährige Tochter Yamato ein, da diese zu Oden hielt und behauptete, selbst Oden zu heißen. Um ihren Willen zu brechen, gab er den Gefangenen insgesamt nur eine Schüssel mit Essen und hinterließ Schwerter, damit sie um das Essen kämpfen konnten. Allerdings kam den Samurai dies gar nicht erst in den Sinn und sie überließen dem kleinen Mädchen das Essen, obwohl diese Kaidos Tochter war. Sie kamen ins Gespräch und erfuhren von Odens Logbuch, welches Yamato mit sich trug, und lasen darin. Dabei erfuhren sie auch von der prophezeiten Schlacht in 20 Jahren. Nach zehn Tagen, beschlossen die Samurai auszubrechen, um wenigstens Yamato die Möglichkeit zu geben, in 20 Jahren an dieser Schlacht teilzunehmen. Gemeinsam brachen sie die Wand mit jeweils einem Schwerthieb auf.[3] Sie stellten sich schließlich erneut Kaido zum Kampf, bei dem Ushimaru vermutlich starb. Ushimaru wurde anschließend in Ringo bestattet. An seiner Seite befand sich stets der Komagitsune Onimaru, der das Grab seines Meisters sogar nach dessen Tod bewachte.[4]

Verschiedenes

  • Sein Name könnte sich von Minamoto no Yoshitsune ableiten. Dessen Kindheitsname lautete Ushiwakamaru.
  • Auch wenn Oda die bemerkenswerte Ähnlichkeit zwischen Ushimaru und Zorro nicht leugnen kann, stellt er in der FPS zu Band 101 klar, dass Ushimaru nicht Zorros Vater ist.
    • In der FPS Band 105 enthüllt Oda Zorros Familienstammbaum. Ushimaru war der jüngere Bruder von Shimotsuki Furiko, die die Großmutter von Zorro ist.

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1023 ~ Kawamatsu und Hyogoro sprechen über Zorro und Ushimaru.
  2. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 942 ~ Yasuie berichtet von Shogun Orochis Angebot.
  3. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1024 ~ Fugetsu Omusubi, Shimotsuki Ushimaru und Uzuki Tempura in Gefangenschaft mit Yamato.
  4. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 953 ~ Onimaru bewacht das Grab von Ushimaru.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts