SWORD

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Allgemein
Name in Kana: SWORD (ソード)
Name in Rōmaji: Sōdo
Banden-Daten
Anführer: X. Drake
Wichtige Mitglieder: {{{mitglieder}}}
Mitgliederzahl: unbekannt
Summe
der Kopfgelder:

{{{kopfgeld}}}
Status der Bande: aktiv
Verhältnis
zur Strohhut‑Bande:

verfeindet
Schiff: {{{schiff}}}
Schiffe: {{{schiffe}}}
In der Serie
erster Auftritt: Manga Band 95, Kapitel 956
Anime Episode ?

SWORD ist eine geheime Spezialeinheit (jap. 機密特殊部隊, Kimitsu Tokushu Butai) der Marine, deren genauer Auftrag derzeit noch nicht bekannt ist. Es scheint jedoch, als ob sie nur mit Aufträgen betraut werden, die die hochrangigsten Feinde der Welt betreffen. Inwiefern die Weltregierung Kenntnis von dieser Spezialeinheit und deren Missionen besitzt, ist bislang unbekannt. Im Gegensatz dazu ist die SWORD-Einheit nicht über alle Aktivitäten der Weltregierung, speziell der Cipherpol 0, informiert.[1]

Bekannte Mitglieder

Position Name Rang Teufelsfrucht
Kapitän: X. Drake unbekannt Dinosaurier-Frucht, Modell: Allosaurus
Mitglied: Corby Kapitän keine


Verschiedenes

  • SWORD und der Geheimdienst der Weltregierung, die Cipherpol Aigis 0, scheinen namentlich die genauen Gegenstücke zu sein. Aigis ist in der griechischen Mythologie ein Schild, während SWORD ein Schwert verkörpert.
  • Wie auch schon Senghok und Don Quichotte Rocinante nutzt man bei SWORD Codewörter, um einen sicheren Austausch von Informationen zu gewährleisten.[2][3]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ Corby reagiert geschockt, als er vom Aufenthalt der CP0 auf Wa no Kuni erfährt.
  2. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ X. Drake und Corby nutzen Codewörter, um sich gegenseitig zu erkennen.
  3. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 765 ~ Senghok und Rocinante nutzen Codewörter.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts