Rothaar-Piratenbande vs Bergräuber-Bande

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mitstreiterkampf

◄ vorheriger Kampf □ nächster Kampf ►

Kampfdaten
Kontrahenten: Rothaar-Piratenbande
Grizzlys Bergräuber-Bande
Ort: Windmühlendorf, Eastblue
Sieger: Rothaar-Piratenbande
In der Serie
Zu finden in: Manga, Anime
Kampfbeginn: Manga Band 1, Kapitel 1,
Anime Episode 4
Kampfende: Manga Band 1, Kapitel 1,
Anime Episode 4

Die Auseinandersetzung der beiden Banden fand zehn Jahre vor Beginn der eigentlichen Handlung von One Piece statt, als Ruffy noch ein Kind war. Shanks und seine Piraten hielten sich in Makinos Bar auf, als Grizzly mit seinen Räubern die Bar betrat. Der Banditenanführer versuchte Shanks zu provozieren, indem er die angebotene Flasche samt einigen weiteren zerschlug. Doch Shanks blieb ruhig. Ruffy, dem das auf die Nerven ging, schrie Shanks an, warum er sich nicht gewehrt habe. Doch dieser meinte nur, dass eine zerbrochene Flasche kein Grund für Aufregung sei.

Als sich Ruffy später mit den Räubern anlegte, um die Piraten zu verteidigen, wurde er von Grizzly angegriffen und aus der Bar geschleppt. Er wollte den Jungen töten und ging auch nicht auf die Beschwichtigungen des Bürgermeisters ein. Doch plötzlich tauchte Shanks' Bande auf.

Jener meinte, dass er über vieles lachen könne, sei es eine zerbrochene Flasche oder eine zerstörte Bar, aber er verzeihe niemandem, der es wagt einem Freund ein Haar zu krümmen. Als daraufhin einer der Räuber seine Waffe zog und sie dem Piratenkapitän an den Kopf hielt, blieb Shanks ruhig und warnte diesen nur, dass sein Leben auf dem Spiel stehe. Dieser schaute ungläubig, wurde jedoch im nächsten Moment von Lucky Lou erschossen.

Die restlichen Bergräuber wollten ihren toten Kameraden rächen und griffen Shanks mit gezogenen Schwertern an. Doch auch hier zeigte sich an ihm keine Gemütsregung. Sein Vizekapitän Ben Beckman trat hervor und nahm es mit allen Gegnern auf. Er schlug dazu einfach mit seinem Gewehr nach ihnen und schaltete sie so problemlos aus. Grizzly bekam es mit der Angst zu tun und wollte mit Shanks verhandeln, doch dieser ging nicht darauf ein. Der Anführer der Räuber warf nun eine Rauchbombe auf den Boden und machte sich mit Ruffy aus dem Staub.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts