Onigashima

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
Onigashima
Bild 1◄►Bild 2
Name: Onigashima
Name in Kana: 鬼ヶ島
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: Onigashima
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:Neue Welt
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima: Winterinsel
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform: unbekannt
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: unbekannt
ehemals: {{{exchef}}}
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  Feind
Einflussgebiet
des Yonkō:

Kaido
ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:

Menschen

Heimat von:
Tiere:

keine bekannt

Besucher
Strohhut-Bande: Nein
Gol D. Roger:  ?
Andere Besucher:
In der Serie
Zufinden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 79, Kapitel 793
Anime Episode 736

Onigashima ist eine direkt südlich von Wa no Kuni gelegene kleine Insel in der Neuen Welt. Hier residiert der Yonkou Kaido. Laut Kinemon wird dort die finale Schlacht gegen diesen stattfinden.

Vergangenheit

Einst erbaute Minatomo die Residenz Kaidos auf Onigashima.[3]

Gegenwart

Nach den Ereignissen auf Dress Rosa waren X. Drake und einige 100-Bestien-Piraten auf der Insel und wollten Kaido über De Flamingos Niederlage gegen Monkey D. Ruffy informieren, doch hielt sich dieser zu dem Zeitpunkt nicht dort auf.[4] Nachdem Kaido später zurückgekehrt war, wurde er von Scratchmen Apoo darüber aufgeklärt, dass sie die Verbindung zu Jack verloren hatten. Aufgewühlt über die jüngsten Fehlschläge und vor allem über die Tatsache, dass damit auch die Produktion der Smiles beendet war, wurde Kaido sentimental.[5]

Nachdem die Strohhut-Piratenbande dann auch in Big Moms Territorium für Aufsehen sorgte, erhielt er einen Anruf von ebenjener. Sie stritten sich darüber, wer sich Ruffy vornehmen wird und Kaido drohte ihr mit dem Tod, wenn sie sein Land betreten sollte.[6]

Später kehrte Jack nach Onigashima zurück und wurde dort von den beiden weiteren Hauptrepräsentanten Queen und King für sein Versagen gedemütigt.[7]


Verschiedenes

  • Der Name ist eine Referenz auf die gleichnamige Insel aus der japanischen Volkssage von Momotarō, die stark mit Wa no Kuni verknüpft ist. Darin reist auch Momotarō zu einer Insel namens Onigashima, auf der bösartige Dämonen leben, die Oni genannt werden.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Meine Bibel‎ (Band 97) - Kapitel 977 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  2. One Piece-Manga - Meine Bibel‎ (Band 97) - Kapitel 978 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  3. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 921 ~ Minatomo erbaute die Residenz des Kaisers auf Onigashima.
  4. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 793 ~ X. Drake ist auf Onigashima.
  5. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 824 ~ Kaido wird erstmals auf Onigashima gezeigt.
  6. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 907 ~ Big Mom kündigt sich an.
  7. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 925 ~ Die drei Hauptrepräsentanten auf Onigashima.
  8. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 951 ~ Kaido vs Big Mom.
  9. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 952 ~ Der Kampf dauert an.
  10. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 954 ~ Der Kampf ist vorbei; die ersten Gäste kündigen sich an.
  11. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 958 ~ Der Tag des Feuerfestivals ist gekommen und Orochi macht sich auf den Weg.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts