One Piece Running Chopper: Chopper and the Island of Bonds

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
One Piece Running Chopper: Chopper and the Island of Bonds
Allgemein
Developer: Namco Bandai
Publisher: Namco Bandai
Informationen
Genre: Jump ’n’ Run
Spielermodi: Einzelspieler
Systeme: iOS, Android
Japan
Veröffentlichung: 2. Oktober 2013
Cero: ???
Homepage: ???
China
Veröffentlichung: ???
Altersfreigabe: ???
Homepage: ???
Amerika
Veröffentlichung: ???
ESRB: ???
Homepage: ???
Deutschland
Veröffentlichung: ???
USK: ???
Homepage: ???
Bestelldaten
Amazon-Link: Jetzt bestellen!


One Piece Running Chopper: Chopper and the Island of Bonds (jap. ONE PIECE RUNNING Chopper 〜チョッパーと絆の島〜) war ein kostenloses Jump ’n’ Run-Spiel für das Smartphone, das im Oktober 2013 von Namco Bandai veröffentlicht wurde. Allerdings wurde der Service nach kurzer Zeit wieder eingestellt, wodurch es nicht mehr spielbar ist. Mit One Piece: Run, Chopper, Run! gab es zwar einen Nachfolger im Jahr 2015, aber auch dessen Service wurde bereits eingestellt. Protagonist war Tony Chopper, die einzig steuerbare Figur im Spiel. Die Orte und Charaktere waren allesamt aus der Zeit während des zweijährigen Zeitsprungs, weshalb es geschichtlich dort anzusiedeln war.

Gameplay

Die Spielsteuerung war wie auch im Nachfolger sehr simpel. Während sich Chopper von alleine vorwärts bewegte, war es die Aufgabe des Spielers durch rechtzeitiges Drücken die Spielfigur zum Springen zu bringen, um Hindernisse zu überwinden oder Gegenstände, etwa Zuckerwatte oder kandierte Äpfel, einzusammeln. Durch das Sammeln solcher Gegenstände stieg die Leiste und Chopper konnte verschiedene Formen einsetzen, um Gegner zu besiegen. Mithilfe der Gegenstände konnte man sich auch kosmetische Gegenstände herstellen.

Spielbare Orte

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts