One Piece Attraktionen

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Aufgrund der sehr langen Laufzeit und dem enormen Erfolg des Mangas One Piece wurden nicht nur die gängigen Merchandise-Artikel entworfen, sondern auch größere Projekte zum Thema One Piece in Angriff genommen. Diese Projekte reichten von zeitlich nur kurz befristeten Events bis hin zu einem Indoor-Freizeitpark, der über fünf Jahre für die Besucher offen stand.

Im Folgenden eine Auswahl an erwähnenswerten Attraktionen, Veranstaltungen und sonstigen Sehenswürdigkeiten.

Inhaltsverzeichnis

Tokyo One Piece Tower

Hauptartikel: Tokyo One Piece Tower
Tokyo One Piece Tower war ein Indoor-Freizeitpark rund um One Piece, der sich im Tokyo Tower befand und am 13. März 2015 eröffnet wurde. Die endgültige Schließung erfolgte am 31. Juli 2020.

Die Grundidee hinter dem Freizeitpark ist, dass dieser sich auf einer Insel in der Neuen Welt namens Tongari Island (jap. ト ン ガ リ 島), auf der die Strohhut-Piratenbande anlegte, befindet. Tongari (jap. ト ン ガ リ) bedeutet "spitz" und bezieht sich auf die Form des Tokyo Tower. Das Oberhaupt der Insel ist die Teleschnecke Tongari Den Den Mushi. Gemeinsam mit den Inselbewohnern bieten sie den Besuchern Spaß in Form von Spielen und Attraktionen basierend auf den Strohhut-Piraten, Unterhaltungsshows, Merchandise-Shops, Restaurants und wechselnde Events und Kampagnen.

Im Zuge der COVID-19-Pandemie wurde der Indoor-Freizeitpark am 28. Februar geschlossen, doch nahm er den Betrieb nicht, wie geplant, wieder auf. Am 4. Juni 2020 wurde bekannt gegeben, dass der Tokyo One Piece Tower seine Tore zum 31. Juli 2020 nach über fünf Jahren endgültig schließen wird.

J-World Tokyo

Eingang zum One Piece-Areal

Hauptartikel: J-World Tokyo
J-World Tokyo war ein Indoor-Freizeitpark, basierend auf den Figuren und Geschehnissen von beliebten Manga-Serien aus der Weekly Shōnen Jump, wie beispielsweise One Piece, Dragon Ball oder Naruto. Er wurde am 11. Juli 2013 eröffnet und befand sich bis zu seiner Schließung am 17. Februar 2019 im Freizeitpark "Namco Namjatown" in Sunshine City im Stadtteil Ikebukuro in Tokio. In enger Zusammenarbeit mit Shueisha wurde der Indoor-Freizeitpark von der Firma Bandai Namco Amusement Inc. betrieben. J-World Tokyo bot den Besuchern Attraktionen, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten bezogen auf die Helden der Shōnen Jump. Es gab verschiedene Eintritts-Karten, die unterschiedliche Angebote beinhalteten. So war es dem Besucher auch möglich, sich als sein persönlicher Held aus der Shōnen Jump zu verkleiden und als solcher den Park zu genießen. An gleicher Stelle steht heute der Freizeitpark Mazaria, ebenfalls von Bandai Namco betrieben.

Super Kabuki II: One Piece

Hauptartikel: Super Kabuki II: One Piece
Super Kabuki II: One Piece (jap. スーパー歌舞伎Ⅱ ワンピース) ist ein japanisches Kabuki-Stück, basierend auf dem Manga One Piece und den Abenteuern des Protagonisten Monkey D. Ruffy unter Regie von Ennosuke Ichikawa IV. Obwohl es im Laufe der Zeit Änderungen gab, behandelt das Stück hauptsächlich die Ereignisse der Gipfelschlacht. Premiere feierte das Stück am 7. Oktober 2015 im Shinbashi Enbujō-Theater in Ginza. Die vorerst letzten Aufführungen wurden vom 3. bis zum 27. Mai im Misono-za in Nagoya aufgeführt. Insgesamt werden über 30 Charaktere aus der One Piece-Welt dargestellt. Auch Oda war bereits zu Gast und begeistert.
Das Stück wurde auch aufgenommen und unter dem Titel "Cinema Kabuki One Piece" auf die Leinwand gebracht. Weiterhin erschien ein zweiteiliger Band mit dem Namen Super Kabuki II: One Piece "Great World", der Fotografien, Hintergrundinformationen und Interviews beinhaltet.

One Piece Premier Show

Hauptartikel: One Piece Premier Show
Die One Piece Premier Show ist eine in den Universal Studios Japan, im Themengebiet Water World ™, präsentierte Aufführung, die auf der Geschichte von One Piece basiert. Die Veranstaltung feierte am 22. Juli 2007 seine Premiere und wird seit dem Jahr 2010 – mit Ausnahme von 2020 aufgrund der COVID-19-Pandemie – jährlich aufgeführt. Die Geschichte richtet sich meist nach dem aktuellen Stand des Mangas, erzählt jedoch eigenständige Geschichten, ähnlich Filler-Episoden. Dabei werden, meist als Antagonisten und deren Untergebene, neue Charaktere entworfen. Die Show zeichnet sich neben Stunts, 3D-Projektionen und Pyrotechnik vor allem durch Gesangseinlagen sowie die Interaktion mit dem Publikum aus und dauert in der Regel über eine Stunde, meist um die 75 Minuten. Neben der Premier Show finden im Park während des Aufführungszeitraums auch immer andere Events im Zusammenhang mit One Piece statt.

Real Escape x One Piece

Hauptartikel: Real Escape x One Piece
Real Escape x One Piece (jap. リアル脱出ゲーム×ONE PIECE) ist ein durch die Firma SCRAP Co., Ltd. organisiertes Live Escape Game, bei dem der Teilnehmer in die Rolle eines Charakters in der One Piece-Welt schlüpft, Rätsel lösen und einem Ort entkommen muss. Die Kooperation zwischen One Piece und SCRAP Co., Ltd. begann mit der Veröffentlichung des Escape-Brettspiels One Piece Mystery Box (jap. ONE PIECE謎箱) im Jahr 2013. Anschließend wurde das Spielprinzip auf Live Events erweitert. Angestellte Schauspieler schlüpfen dabei oft in die Rolle von Piraten oder Marine-Soldaten, um das Spielerlebnis für den Teilnehmer zu intensivieren. Zudem werden bzw. wurden an den entsprechenden Veranstaltungsorten während der Events besondere Stände mit Bezug zu One Piece errichtet, beispielsweise Imbiss- oder Merchandise-Stände mit exklusiven Artikeln. Manchmal wurden auch exklusive Goodies verteilt.

One Piece-Statuen in Kumamoto

In der Präfektur Kumamoto wurde Eiichiro Oda eine besondere Ehre zuteil; leider infolge einer tragischen Katastrophe. Im Jahr 2016 wurde die Präfektur von einer Serie schwerer Erdbeben heimgesucht. Eiichiro Oda, der selbst in Kumamoto geboren wurde, spendete 800 Millionen Yen (ca. 6,4 Millionen Euro) im Rahmen des "Kumamoto Revival Projects". Um dies zu würdigen und ihm zu danken, wurde in unmittelbarer Nähe zum Präfekturbüro eine Bronzestatue von Monkey D. Ruffy errichtet, die am 30. November 2018 enthüllt wurde. Anschließend wurden auch Statuen von Sanji und Lysop errichtet. Im Zuge der COVID-19-Pandemie mussten die Veröffentlichungstermine für die Brook- sowie Chopper-Statue verschoben werden. Jede Statue dient als PokéStop für das Spiel Pokémon Go.

Die Enthüllungszeremonien und Aufstellungsorte im Überblick:

  • Ruffy: 30. November 2018, vor dem Präfektur-Regierungsbüro von Kumamoto
  • Sanji: 7. Dezember 2019, in der Stadt Mashiki
  • Lysop: 8. Dezember 2019, an der Aso Station (Aso)
  • Chopper: 7. November 2020, am Haupteingang des zoologischen und botanischen Gartens (Stadt Kumamoto)
  • Brook: 8. November 2020, am Fureai Hiroba Square (Mifune)
  • Franky: 21. November 2020, an der Takamori Station (Takamori)
  • Nami: 31. Juli 2021, am Moe no Sato Tawarayama Exchange Center (Nishihara)
  • Robin: 9. Oktober 2021, auf dem ehemaligen Campus der Tōkai-Universität (Aso)
  • Zorro: 22. Januar 2022, im Ozu Central Park (Ōzu)
  • Jinbei: 23. Juli 2022, im Sumiyoshi Kaigan Park (Uto City)


One Piece 20th x Kyoto

Hauptartikel: One Piece Band 794
Im Zuge des 20-jährigen Jubiläums von One Piece wurden in Kyōto im Jahr 2017 vom 7. bis zum 22. Oktober mehrere Events geplant. Unter dem Namen "One Piece 20th x KYOTO – Das Reisetagebuch der Strohhüte in Kyoto: Wa no Kuni" (jap. ONE PIECE 20th × KYOTO 京都 麦わら道中記〜もうひとつのワノ国〜) wurden mehrere Veranstaltungen in ganz Kyoto abgehalten. Die Veranstaltungsorte wurden u. a. in der 45. Ausgabe der Weekly Shōnen Jump 2017 im Begleitheft One Piece Band 794 vorgestellt. Neben einer Stempel-Rallye, bei der man von allen Strohhüten an verschiedenen Stellen der Stadt Stempel auf einer Stempelkarte sammelte, öffnete ein Pop-Up Mugiwara Store, bei dem man allerhand One Piece-Merchandise erwerben konnte. In einem Tempel dagegen wurden Kunstwerke ausgestellt, die einer nicht offiziellen Geschichte auf Wa no Kuni folgte, auf die sich auch das Cover des Begleitbuches bezieht. Diese trug den Namen "One Piece Art NUE" und wurde auch bei folgenden "Hello, One Piece"-Ausstellungen präsentiert.

"Hello, One Piece"-Ausstellung

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von One Piece fand 2017 in Malaysia eine Ausstellung mit dem Namen "Eiichiro Oda presents ~ Hello, One Piece: Luffy is here! (jap. 尾田栄一郎監修 Hello, ONE PIECE 〜ルフィが町にやってくる!〜) statt. Dazu gibt es auch eine eigene Homepage. Mittlerweile wurde die Ausstellung an verschiedenen Standorten insgesamt 16-mal präsentiert. Die letzte Ausstellung fand vom 24. Dezember 2020 bis zum 11. Januar 2021 in Kumamoto statt. Für die Besucher stehen mehrere Ausstellungen zur Besichtigung bereit:

  • Hello, Luffy!: Unterteilt in fünf Bereichen liegt das Augenmerk bei dieser Ausstellung auf dem Protagonisten Monkey D. Ruffy. Neben einem riesigen Steckbrief werden auch kleinere Versionen der anderen Strohhüte gezeigt und durch ausgewählte Manga-Panels wird auf Ruffys Charakter eingegangen.
  • Hello, Playful World!: ist eine Ausstellung, in der der Besucher in der Virtuellen Realität hautnah den Schaffensprozess Odas erlebt.
  • Hello, Colorful World!: In diesem Bereich gibt es eine originalgetreue Nachbildung von Odas Arbeitsplatz zu besichtigen und zudem werden die Color Spreads des Mangas ausgestellt.
  • One Piece Art NUE: Im Anschluss an die Premiere der Ausstellung beim One Piece x Kyoto-Event wurde sie auch für die Hello, One Piece-Ausstellung präsentiert. Sie erzählt eine nicht offizielle Geschichte Wa no Kunis und handelt von einem Kriminellen, der nichtsahnend eine Teufelsfrucht isst und sich in einen Nue verwandelt. Ein Nue ist ein Mischwesen aus dem japanischen Volksglauben.


Meet the One Piece

Hauptartikel: Meet the One Piece
Meet the One Piece ist eine offizielle Merchandise-Ausstellung zu One Piece, die erstmals im Zusammenhang mit dem 25-jährigen Manga-Jubiläum vom 23. Juli 2022 bis zum 31. August 2022 im Bezirk Shibuya in Tokio abgehalten wurde. Das Event wurde auf dem Außenbereich, u. a. mit dem "Sunny Truck" und Fotospots, sowie dem Innenbereich mit Ausstellungsstücken, den "One Piece-Schätzen", aus 25 Jahren zu One Piece abgehalten. Im Hallengelände gab es zudem den 25th Anniversary Museum Shop, in dem es exklusive Merchandise-Waren zu diesem Event gab. Im Anschluss wurde die Ausstellung zu einer mobilen, landesweiten Ausstellungstour umgeändert, indem der "Sunny Truck" jeweils für ein Wochenende in unterschiedlichen Regionen Halt machte. Während einige Sachen bei der landesweiten Tour zwar wegfielen, kamen mit der Briefmarken-Rallye und anderen Events neue Programmpunkte hinzu.

One Piece on Ice

Hauptartikel: One Piece on Ice
One Piece on Ice, genauer One Piece on Ice ~Episode of Arabasta~ (jap. ワンピース・オン・アイス ~エピソード・オブ・アラバスタ~, Wanpīsu on Aisu ~Episōdo obu Arabasuta~) ist eine Eisshow zu One Piece, die die Handlung der Strohhüte in Alabasta thematisiert. Die Veranstaltung wurde in zwei Zeiträumen mit jeweils zwei Shows pro Tag aufgeführt. Vom 11. bis 13. August wurden täglich jeweils zwei Aufführungen im KOSÉ Shin-Yokohama Skate Center in Yokohama aufgeführt und am 2. sowie 3. September fanden jeweils zwei Aufführungen in der Dolphins Arena in Nagoya statt. Die Hauptrolle des Monkey D. Ruffys übernahm Shōma Uno, ein japanischer Eiskunstläufer und Weltmeister im Einzellauf im Jahr 2023. Die Regie oblag Kahori Kanaya und für die Choreografie zeichnete sich Kenji Miyamoto, ein ehemaliger japanischer Eiskunstläufer und mittlerweile Eiskunstlauf-Choreograf, verantwortlich. Darüber hinaus arbeitete das Team von Prince Ice World an der Show mit. Passend zur Show gab es auch exklusives Merchandise, etwa T-Shirts, Poster oder Taschen mit dem Logo und weitere Artikel.

One Piece Music Symphony

Hauptartikel: One Piece Music Symphony
One Piece Music Symphony ist ein offizielles One Piece-Konzert, das von dem Konzertveranstalter La Fée Sauvage in direkter Zusammenarbeit mit dem Komponisten Kohei Tanaka, der u. a. auch für Musik in One Piece verantwortlich zeichnet, und unter der Lizenz von Toei Animation entsteht. Ein volles Orchester gibt dabei bekannte Stücke aus One Piece wieder, teils begleitet vom Sänger Hiroshi Kitadani, der viele Titelsongs zu One Piece wie etwa "We Are" eingesungen hat, während dazu bekannte Szenen und Standbilder aus One Piece auf einer riesigen Leinwand projiziert werden. Die Veranstaltungsdauer beträgt über zwei Stunden. Das erste Konzert fand dabei im Jahr 2013 in Hongkong statt, woraufhin Konzerte auf der ganzen Welt folgten. Zum 25-jährigen Jubiläum des Animes startet eine Welttournee. Dabei wird u. a. auch ein Konzert in Köln am 22. August 2024 und ein Konzert in Berlin am 26. Oktober 2024 stattfinden.

One Piece Emotion

Hauptartikel: One Piece Emotion
One Piece Emotion ist eine bevorstehende Ausstellungs-Veranstaltung anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Animes. Es ist geplant, dass die Ausstellung zunächst vom 12. August 2024 bis zum 1. September im Shinjuku Sumitomo Building Triangle Square in Shinjuku in der Präfektur Tokio stattfinden wird. Damit beginnt One Piece Emotion direkt im Anschluss an den One Piece Day, der in 2024 am 10. und 11. August 2024 veranstaltet wird. Inhaltlich soll ein besonderes Augenmerk auf den Handlungsbogen in Wa no Kuni sowie den Handlungsbogen in Egghead gelegt und aus verschiedenen Blickwinkeln in die Welt des Animes eingetaucht werden. Zwar sind genauere Veranstaltungsdetails noch nicht bekannt, allerdings soll die Ausstellung im Anschluss auch in anderen Teilen Japans präsentiert werden.

Bustercall = One Piece Exhibition

Hauptartikel: Bustercall Project
Bustercall Project ist ein offizielles Projekt, das von Shueisha lizenziert wurde, und im September 2019 durch Künstler aus aller Welt auf Instagram begann.

Es enthält über 200 Werke zum Thema One Piece, teils detailgetreu, teils abstrakt. Besonders die Promo sorgte für Aufsehen. Später wurden die Werke in Ausstellungen präsentiert. Zunächst auf der "ComplexCon Long Beach" in Los Angeles im November 2019, anschließend auf der "innersect" in Shanghai im Dezember 2019 und zuletzt vom 20. November bis zum 27. Dezember 2020 in Japan. Der Termin war zunächst wesentlich früher angesetzt, doch führte die weltweite COVID-19-Pandemie zu Verschiebungen.

Die ersten beiden Ausstellungen waren dabei eher kleine Stände, während die Ausstellung in Japan eine große, mehrwöchige Ausstellung der Werke darstellt. Zudem wurde die Ausstellung nun durch den Zusatz "Dreams, ambitions, the swell of the passing times: eternal questions in the pursuit of freedom" (zu Deutsch: "Träume, Ambitionen, der Aufschwung der vergangenen Zeiten: ewige Fragen im Streben nach Freiheit") ergänzt. Später wurde zudem ein Artbook veröffentlicht, welches die Werke von 200 Künstlern beinhaltet.

One Piece Comics "100" Covers Gallery

Anlässlich der Veröffentlichung von Band 100 und der Ausstrahlung von Episode 1000 eröffnete der japanische Fernsehsender Fuji TV, auf dem wöchentlich der One Piece-Anime ausgestrahlt wird, eine spezielle Ausstellung. In einem Zeitraum vom 30. Oktober 2021 bis zum 30. Januar 2022 immer von 10:00 bis 18:00 Uhr können Besucher auf der 5. Etage des Fuji TV-Hauptgebäudes in Odaiba eine Ausstellung besuchen, auf der alle 100 Manga-Band-Cover des One Piece-Mangas ausgestellt sind. Die Ausstellung erstreckt sich auf einer Länge von 66 Metern.


One Piece x Edo Wonderland Nikko Edomura

Hauptartikel: One Piece x Edo Wonderland Nikko Edomura
In Kooperation mit dem Themenpark "Edo Wonderland Nikko Edomura" in der Präfektur Tochigi in Japan wurde für den Zeitraum vom 24. Juli 2021 bis zum 5. Dezember 2021 im Rahmen des "Time Travel Adventure", ein Sommerferien-Event, der Themenpark umgestaltet und unter dem Titel "ONE PIECE x Edo Wonderland Nikko Edomura: zu Besuch! Real Wano Country Edo Bowl Explorationsbericht" (jap. ONE PIECE×江戸ワンダーランド 日光江戸村 参上!リアルワノ国 江戸碗探訪記, Wan Pīsu x Edo Wandārando Nikkō Edomura: Sanjō! Riaru Wano Kuni Edo Wan Tanbō-ki) an das Wa no Kuni-Setting angepasst.

Dies passt sehr gut, da der Themenpark sich auf das Leben und die Kultur der Edo-Zeit in Japan fokussiert, auf welche sich Eiichiro Oda bei Wa no Kuni offensichtlich bezieht. So gehören auch außerhalb des One Piece-Events beispielsweise Oiran- und Ninja-Shows, Bogenschießen oder Shurikenwerfen zum Programm, welche hier auf Wa no Kuni, aber auch auf die Strohhüte zugeschnitten wurden. Während man also in O-Namis Shuriken-Dojo das Werfen mit Shurikens trainieren konnte, wurde mit Lysohachi das Bogenschießen bzw. das Schießen mit dem Kabuto trainiert. Auch konnte man von Zorrojuro den Drei-Schwerter-Stil lernen oder an einer Audio-Rallye durch den Themenpark teilnehmen. Für die jungen Besucher legte sich zudem Kinemon ins Zeug, der sie mittels seiner Teufelskräfte verkleidete, sodass diese den Park als Choppaemon besichtigen konnten. Natürlich warteten noch viele weitere Attraktionen auf den Besucher. Auch limitierte Waren, die es nur dort zu erwerben gab, wie etwa Tücher oder Trinkbecher, waren verfügbar und es wurden von den Strohhüten inspirierte Speisen angeboten.

One Piece BIG WASH Island Adventure!

Anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums veranstaltete das öffentliche Aquarium Aqua World Oarai in der Präfektur Ibaraki in Japan im Zeitraum vom 11. Dezember 2021 bis zum 31. März 2022 unter dem Titel "One Piece BIG WASH Island Adventure! In Aqua World Oarai" (jap. ワンピース BIG WASH島の大冒険! IN アクアワールド・大洗) eine Kollaboration mit One Piece. Dabei landeten die Strohhüte auf Abenteuersuche dort und während Chopper bei der Live-Unterhaltung mit Delfinen und Seelöwen half, wurden Ruffys Fragen zu den Lebewesen von Jinbei fachgerecht beantwortet, sodass der gesamten Crew, aber auch den Besuchern die Artenvielfalt und Ökologie des Aquariums ersichtlich wurde. Weiterhin wartete eine digitale Briefmarken-Rallye auf den Besucher, bei der man alle Strohhüte sammeln konnte, und ein Foto-Spot, um selbst zum Strohhut zu werden. Selbstverständlich gab es auch für die Veranstaltung limitierte Merchandise-Artikel und von One Piece inspirierte Speisen.

Weitere Informationen können der extra angelegten Homepage zum Event entnommen werden.

Straw Hat Pirates vs. Marines vs. Seven Warlords Holographic Battle Theater

Hauptartikel: Straw Hat Pirates vs. Marines vs. Seven Warlords Holographic Battle Theater
Straw Hat Pirates vs. Marines vs. Seven Warlords Holographic Battle Theater ist eine etwa 20-minütige holografische Theaterproduktion, die im Rahmen des jährlichen Sommerevents von FujiTV beim extra umbenannten Obaida New World vom 19. Juli 2014 bis zum 31. August 2014 aufgeführt wurde.

Zur Feier der Veröffentlichung von "One Piece Dramatic Stage THE METAL ~Marineford of Remembrance~", die zunächst für 2017 geplant war, dann aber auf 2018 verschoben wurde, wurde die Show unter dem erweiterten Titel "Straw Hat Pirates vs. Marines vs. Seven Warlords of the Sea Holographic Battle Theater Encore in YOKOHAMA" vom 12. November 2016 bis zum 11. Dezember 2016 im DMM VR Theater in Yokohama erneut aufgeführt, wobei einige Effekte verbessert wurden.

One Piece Dramatic Stage THE METAL ~Marineford of Remembrance~

Hauptartikel: One Piece Dramatic Stage THE METAL ~Marineford of Remembrance~
One Piece Dramatic Stage THE METAL ~Marineford of Remembrance~ ist eine holografische Theaterproduktion, die eine originale Geschichte präsentiert und exklusiv für das DMM VR Theater produziert und dort vom 20. Januar 2018 bis zum 25. Februar 2018 aufgeführt wurde. Dabei wird durch ein mehrschichtiges Hologramm-Projektionssystem die Illusion erzeugt, dass tatsächlich die Charaktere aus One Piece auf der Bühne stehen. Zu Werbezwecken wurde im Vorfeld der Veranstaltung mithilfe einer AR-App eine Briefmarkenrallye verantaltet, bei der man an bestimmten Orten Bilder mit den One Piece-Charakteren machen konnte. Zudem konnte man sich durch die Teilnahme für eine Lotterie einschreiben, bei der es exklusive Waren zu gewinnen gab. Grundsätzlich gab es zu dieser Veranstaltung wieder exklusive Merchandise-Artikel wie Handtücher, Buttons oder Schlüsselanhänger, aber auch themenbezogene Getränke und Speisen zu den Vorstellungen.

One Piece Otoutage

ONE PIECE OTOUTAGE ~ Episode of East Blue war eine im Jahr 2018 aufgeführte Blasmusik-Vorstellung. Untermalt durch Musik aus dem Anime, Charakterdarbietungen durch Schauspieler und einer Blaskapelle wurden Szenen aus dem Anime zelebriert und so die Welt von One Piece in die reale Welt befördert, beispielsweise Shanks Übergabe des Strohhuts an Ruffy oder der Kampf zwischen Lorenor Zorro und Falkenauge. Entsprechend dem Titel befasste sich das Stück ausschließlich mit Szenen aus der Eastblue-Saga. Die Aufführung fand vom 12. August bis zum 2. September 2018 im Tokyo International Forum statt. Verantwortlich für Regie und Choreografie war Kahori Kanaya, während sich Kouhei Tanaka für die Musikdirektion verantwortlich zeigte. Neben Ruffy wurden auch Lysop, Sanji, Nami und Zorro durch Schauspieler verkörpert. Einschließlich einer 20-minütigen Pause war die Aufführung jeweils für zwei Stunden angesetzt.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts