Napoleon

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Napoleon
Name in Kana: ナポレオン
Name in Rōmaji: Naporeon
Rasse: Homies
Geschlecht:
Alter:
Alter:
Geburtstag: 02. Dezember[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Big Mom-Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Piraten
Weltregierung
Organisation: Big Mom-Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Maik Rogge
Japanischer Seiyū: Yū Mizushima
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 66Kapitel 651
Anime Episode 571
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]


Napoleon ist ein Mitglied der Big Mom-Piratenbande und der zum Leben erweckte Piratenhut der Kaiserin Big Mom. Genauso wie Prometheus, Zeus und Hera entstammt er direkt aus ihrer eigenen Seele und ist deswegen mächtiger als alle anderen Homies.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4]
Napoleon im Kampf


Napoleon ist ein extrem großer, rosafarbener Zweispitz, der von einem weißen Jolly Roger mit einer lebendigen Mimik und Gestik geziert wird.[2] Ebenso kann er sich in ein Schwert verwandeln. In dieser Form nimmt er einen wilden Blick an und hat rasiermesserscharfe Zähne. Zudem kann er verschiedene Schwertformen annehmen und seine Größe nach Belieben verändern.

In One Piece Film Red hat Napoleon keinen großen Auftritt, aber eine andere Farbgebung. Er ist in einem dunklen Blauton zu sehen.

Persönlichkeit

Napoleon ist seiner Erschafferin gegenüber loyal ergeben und spiegelt des Öfteren sogar ihre Stimmungen und Gesichtsausdrücke.[3] Ansonsten wirkt er in seiner Hutform dennoch sehr besonnen und sorgt sich auch um die Bürger und die Stadt, sobald Big Mom in einen ihrer Fressräusche verfällt.[4] Wechselt er in seine Schwerform nimmt er jedoch ein aggressiveres Wesen an. Er freute sich beispielsweise darauf, Jinbei zu enthaupten.[5]

In seiner Hut-Form, erklärt Napoleon selbst, ist er sehr schüchtern gegenüber Fremden und spricht deshalb nicht. Daher half er Big Mom auch nicht während sie ihr Gedächtnis verloren hatte und von den Strohhüten und deren Verbündeten umringt war.[6]

Fähigkeiten und Stärke

Bild wählen: [1] [2]
Napoleon empfängt ein Signal

Da Big Mom Napoleon aus ihrer eigenen Seele erschaffen hat, ist er weitaus stärker als andere Homies.[7] Er ist dadurch sogar in der Lage, Signale von anderen Homies zu empfangen, diese zu orten und die Informationen damit an Big Mom weiterzugeben.[8] Des Weiteren ist es ihm möglich, in eine Schwertform zu wechseln, in der er verschiedene Schwertarten annehmen und seine Größe dadurch nach Belieben variieren kann. Gemeinsam mit Big Mom kann Napoleon mächtige Attacken wie Ikoku entfesseln.[5]

Vergangenheit

Napoleon begleitet Big Mom schon seit sehr vielen Jahren

Vor mindestens fünfundzwanzig[9] Jahren muss Big Mom Napoleon aus einem Fragment ihrer eigenen Seele geschaffen haben. Seitdem sieht man die beiden nur selten voneinander getrennt.[10]

Gegenwart

Die Vorbereitung auf die höllische Teeparty

Die Homies weichen ihrer Herrin nicht von der Seite

Napoleon, Zeus und Prometheus zeigten sich sehr besorgt darüber, dass Big Mom während ihrer Fressattacke die Hauptstadt Whole Cake Islands verwüstete und waren sichtlich erleichtert, als Jinbei auftauchte, um ihre Herrin mit den richtigen Süßspeisen zu beruhigen.[4] Zwei Tage später diskutierte er mit Big Mom darüber, wie hoch die Chancen von Ruffy im Kampf gegen Charlotte Cracker im Wald der Versuchung wären. Er räumte dem Strohhut jedoch keinerlei Chancen ein. Ebenso informierte er die Kaiserin über die Ankunft der restlichen Germa 66.[12] Später berichtete er über einen Eindringling in der Schatzkammer, woraufhin Big Mom sich mit ihm auf den Weg dorthin machte.[13] Während Big Moms Schlaf weichen die drei Homies ihrer Herrin nicht von der Seite und verteidigen sie sogar im Halbschlaf. So attackierte Napoleon eine Fliege, welche Big Moms nächtlichen Schlaf störte.[14]

Die Verfolgung der Strohhutbande

In Big Moms Händen wird Napoleon zur mächtigen Waffe
Napoleon in seiner Schwertform

Nachdem das Chateau durch die Explosion der Tamatebako zerstört wurde und in sich zusammengebrochen war, lenkte Perospero die tobende Big Mom in ihrem Zorn auf die fliehende Strohhutbande.[15] Gemeinsam mit Zeus und Napoleon machte sich Big Mom auf den Weg und fand die Fliehenden im Wald der Versuchung, wo es Nami gelungen war, den Homie Baum zur Zusammenarbeit zu überzeugen, um der Insel zu entfliehen. So nutzte Big Mom Ikoku, um beinahe die Hälfte von King Baum zu zerfetzen und wurde in ihrer Verfolgungsjagd nur gebremst, als die Navigatorin der Strohhutbande Zeus kurzzeitig unter ihre Kontrolle brachte.[16] Später setzte die Kaiserin ihre Verfolgung zur See fort, wo Napoleon sich mit Perospero über seinen Hass gegenüber der Strohhutbande austauschte und der Zweispitz ihn daran erinnerte, dass Kriminelle in Totland keine Zukunft erleben dürften.[17] Napoleon folgte Big Mom auf ihrer zerstörerischen Reise nach Nuts, ehe sie sich wieder an die Verfolgung der Thousand Sunny machten.[18]

Mit Zeus und Prometheus sowie Napoleon in seiner Schwertform erreichte sie das Deck des Schiffes, um Rache zu üben.[19] Dort zog Big Mom das Schiff ordentlich in Mitleidenschaft und variierte die Länge Napoleons, um das ganze Schiff entzweizuschneiden, konnte aber von den versammelten Kräften der Strohhutbande und Jinbei vorerst aufgehalten werden.[5] Daraufhin verlagerte sich Big Moms Interesse auf die Fire-Tank-Piratenbande, welche den zweiten Hochzeitskuchen transportierte, den Pudding, Sanji und Chiffon gebacken hatten.[20] Auf Puffs konnte die Kaiserin endlich ihre heiß geliebte Torte verschlingen, wobei Napoleon nun wieder als Zweispitz auf ihrem Kopf thronte.[21] Nach der erfolgreichen Flucht der Strohhutbande sah man Napoleon bei Big Mom, während diese mit Kaido telefonierte, um ihre weitere Rache zu planen.[22]

Wa no Kuni / Onigashima

Napoleon, Prometheus und der neue Homie Hera vereint

Als Big Mom von ihrem Schiff fiel und am Strand von Wa no Kuni gefunden wurde, war Napoleon immer noch bei ihr. Big Mom verlor ihr Gedächtnis und wurde von Chopper gefunden. Napoleon war während dieser Zeit still und sprach kein einziges Wort. Als Big Moms Gedächtnis während eines Kampfes mit Queen zurückkam, brachte man sie zu Kaido. Dort entschuldigte Napoleon sich, dass er ihr nicht geholfen habe, da er bei so vielen Fremden zu schüchtern war. Big Mom nutzte Napoleon später wieder als Schwert, um Kaido anzugreifen, der den Schlag wiederum mit seiner Keule abwehrte.[6] Als es nach der geschlossenen Allianz mit Kaido zur Schlacht auf Onigashima kam, wich Napoleon nicht von Big Moms Seite und schloss sich Prometheus in seiner Meinung an, dass Zeus aufgrund seiner Unzuverlässigkeit nicht mehr von Nutzen ist und von Big Mom komplett durch Hera ersetzt werden sollte. Mit ihr zusammen führten sie auch die Maser-Kanone aus, mit der sie Ulti attackierten, und hatten sich auch im Kampf gegen Trafalgar Law und Eustass Kid verbunden, um mächtige Attacken zu entfesseln. Schließlich erschuf Big Mom aus dem Maser Saber, bei dem ihr alle drei Homies zur Verfügung standen, einen weiteren Homie namens Misery, doch unterband Law mit seinen Teufelskräften jegliche Kommunikation zwischen Big Mom und ihren Homies, indem er einen geräuschlosen Raum um die Kaiserin erschuf. So konnten sie ihre Befehle nicht mehr wahrnehmen und ihr nicht zu Hilfe eilen, als sie von Kid und Law besiegt wurde.[23]

Verschiedenes

  • Der Name Napoleon stammt vom gleichnamigen französischen Feldherrn und Kaiser, der ebenfalls einen markanten Zweispitz trug, der mittlerweile sogar unter dem Namen "Napoleonshut" bekannt ist.
  • Ebenso bezeichnet Napoleon ein französisches Gebäck, wodurch sich der Name in das Nahrungsmittelschema der Big Mom-Piratenbande eingliedert. Selbiges gilt für seine Schwertform, die den Namen "Cognac" trägt und damit ein alkoholisches Getränk bezeichnet, der in Frankreich auch des Öfteren "Napoléon" bezeichnet wird.
  • Zeus, Prometheus und Napoleon teilen sich denselben Seiyū.

Referenzen

  1. http://one-piece.com/log/character/detail/Napoleon.html
  2. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 827 ~ Wir sehen Napoleon zum ersten Mal.
  3. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 651 ~ Napoleon spiegelt Big Mom.
  4. a b One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 829 ~ Napoleon sorgt sich um Sweet City.
  5. a b c One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 890 ~ Napoleons aggressive Seite zeigt sich.
  6. a b One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 951 ~ Big Mom greift Kaido an.
  7. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 853 ~ Napoleons Kräfte werden enthüllt.
  8. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 848 ~ Napoleon empfängt Signale.
  9. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 967 ~ Big Mom trägt Napoleon in Rogers Gedankenblase.
  10. FPS Band 86 ~ Big Moms vergangenes Aussehen wird gezeigt.
  11. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1096 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  12. One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 838 ~ Napoleon in der Unterhaltung mit Big Mom.
  13. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 848 ~ Napoleon ist Big Moms oberster Informant.
  14. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 855 ~ Die drei Homies weichen ihrer Herrin nicht von der Seite.
  15. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 873 ~ Das Chateau kollabiert.
  16. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Big Mom entfesselt Napoleons Stärke.
  17. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 879 ~ Napoleon und Perospero tauschen sich aus.
  18. One Piece-Manga - Löwe (Band 88) - Kapitel 887 ~ Napoleon weicht nicht von Big Moms Seite.
  19. One Piece-Manga - Löwe (Band 88) - Kapitel 889 ~ Big Mom an Deck.
  20. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 892 ~ Die Verfolgungsjagd geht weiter.
  21. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 899 ~ Big Moms Fressattacke wird beendet.
  22. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 907 ~ Big Mom plant ihre Rache.
  23. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1040 ~ Big Mom wurde besiegt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts