Mondsichel

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kapitän)

Bild 1◄►Bild 2
Mondsichels Gesicht
Allgemein
Name: Mondsichel
Name in Kana: ミカヅキ
Name in Rōmaji: Mikazuki
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ??? <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 10. Februar
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Unbekannt
Familie: ???
Tätigkeit:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Piraterie-Daten
Piratenbande: Helm-Piratenbande
Alias:
Position/Beruf: Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld: 36.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Helm-Piratenbande
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Gerhard Jilka
Japanischer Seiyū: Isshin Chiba
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 34Kapitel 323
Anime Episode 230


Mondsichel ist Käpt'n der Helm-Piratenbande, die sich zum selben Zeitpunkt wie die Strohhut-Bande auf Water 7 befand.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Zu seinem Äußeren ist zu sagen, dass es im Allgemeinen sehr bedrohlich wirkt. Er hat lange weiße Haare, eine dicke Nase und ist vergleichsweise groß gewachsen. Mondsichels auffälligste Merkmale sind wohl seine unteren Eckzähne, die wie ein Zacken nach oben stehen sowie der Sichelmond auf seinem Hut. Seine Kleidung ist überwiegend in dunklen Tönen gehalten.

Persönlichkeit

Mondsichels Wesenszüge ähneln dem eines typischen Piraten. Er weigerte sich so zum Beispiel die von Pauly gestellte Rechnung zu bezahlen. Außerdem scheint er keinen großen Stolz zu haben, da er für Kredithaie arbeitet.

Fähigkeiten und Stärke

Er kämpft, wie viele Charaktere in der Welt von One Piece, mit einem Schwert. Sein Kopfgeld in Höhe von 36.000.000 zeugt von seiner Stärke, doch wurde er von Zorro mit einem Schlag besiegt.[2]

Vergangenheit

Bei einem unbekannten Ereignis erlitt das Schiff der Piratenbande Schaden, sodass er es bei der Galeera reparieren lassen musste.

Gegenwart

Bei der Galeera – Piraten vs Handwerker

Ein Mast setzt Mondsichel K. O.

In Water 7 unterhielt sich Mondsichel mit Pauly. Laut Mondsichel sei der von Pauly angegebene Preis Wucher, und so weigerte er sich für die Reparatur seines Schiffes zu bezahlen. Auch Eisberg und Kalifa waren anwesend. Plötzlich wurde Mondsichel von einem Baumstamm getroffen und ging zu Boden. Seine Crew zückte daraufhin die Waffen, hatten gegen die Mitarbeiter der Galeera jedoch keine Chance und wurden besiegt. Unter Jubel der Zuschauer wurden die besiegten Piraten von den Schiffsbauern weggetragen.[1]

Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.

Arbeiten für Kredithaie – Duell mit Lorenor Zorro

Zorro schießt Mondsichel davon
Später arbeitete Mondsichel für eine Gruppe von Kredithaien. Da er bei den Schiffsbauern nicht bezahlt hatte, musste er der Galeera die Reparatur in Raten abzahlen, und um sich das leisten zu können, arbeitete er für jene besagte Gruppe. So wurde er auch für die Erzwingung des Geldes von Tantchen angeheuert. Auf dem geheimen Treffpunkt der Geldeintreiber wurde er von Tantchen angegriffen. Sie setzte ihren Bang-Bang-Tornado ein, aber Mondsichel wehrte die Attacke mit einem Schlag ab und Tantchen stürzte zu Boden. Als Zorro eintraf, setzte er gegen Mondsichel den 72 Sinnesphönix ein und Mondsichel wurde infolgedessen in die Luft geschleudert. Was aus ihm wurde, ist nicht bekannt.[2]

Verschiedenes

  • Im Anime wird Mondsichel Mikazuki, was sein japanischer Originalname ist, genannt.

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Die Stadt des Wassers (Band 34) - Kapitel 323 ~ Mondsichel und seine Crew werden von den Handwerkern besiegt.
  2. a b One Piece-Anime - Episode 318 ~ Mondsichel bekämpft Tantchen und Zorro; verliert jedoch.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts