Maujii

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Maujii
Name in Kana: マウジイ
Name in Rōmaji: Maujii
Rasse: Zwerg
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Green Bit, Neue Welt
Familie: ???
Tätigkeit:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Nicolai Mondschein
Japanischer Seiyū: Chō (Yūichi Nagashima)
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 76Kapitel 755
Anime Episode 692





Maujii ist ein Zwerg aus dem Königreich Tontatta und der Berater von Prinzessin Moncherry.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Maujii gehört der Rasse der Zwerge an und besitzt eine dementsprechende Körpergröße. Er ist so klein, dass er auf einer menschlichen Hand stehen kann. Seinem Aussehen nach zu urteilen ist Maujii bereits ein Zwerg fortgeschrittenen Alters, denn auch sein Vollbart ist bereits ergraut. Auf dem Kopf trägt er einen grünen Helm mit einer Sicherheitsbrille. Weitere Kleidungsstücke sind ein rotes Halstuch, braune Handschuhe und Stiefel, sowie eine orangene Jacke. Ein auffälliges Merkmal seiner Spezies ist sein buschiger Schwanz.

Persönlichkeit

Wie alle Zwerge ist Maujii sehr naiv und nahm das "Zutritt verboten"-Schild, das an der Tür von Moncherrys vermeintlichem Krankenzimmer in der Smile-Fabrik hing, sehr ernst und wollte deshalb nicht eintreten. Als Berater von Moncherry ist er außerdem sehr um ihre Sicherheit bemüht. Nach der Rebellion der Zwerge in der Smile-Fabrik rannte Maujii panisch umher auf der Suche nach ihr.[1]

Fähigkeiten & Stärke

Als Zwerg besitzt Maujii eine außergewöhnliche Stärke und Schnelligkeit, die in einem starken Kontrast zu seiner Körpergröße stehen. Während seiner Suche nach Moncherry in der Smile-Fabrik rannte er so schnell, dass er die Tür von ihrem vermeintlichen Krankenzimmer zerstörte, weil er nicht mehr rechtzeitig stoppen konnte.[1]

Gegenwart

Die Befreiung Dress Rosas

Eines Tages entführte die Don Quichotte-Piratenbande 500 Zwerge, inklusive Maujii. Fortan mussten sie in der Smile-Fabrik im Untergrund-Hafen von Dress Rosa für Don Quichotte de Flamingo die künstlichen Smile-Teufelsfrüchte züchten.

Nachdem nun die Strohhut-Piratenbande auf Dress Rosa gelandet war, begann die Revolte der Zwerge innerhalb der Fabrik. Maujii suchte verzweifelt nach Prinzessin Moncherry, die allerdings nicht in der Fabrik aufzufinden war. Maujii informierte Leo und Viola über die Lage in der Fabrik und erklärte ihnen, dass Moncherry irgendwo anders gefangen gehalten werden muss.[1] Nachdem Moncherry von Leo und Kabu gerettet wurde, half Maujii dabei die Smile-Fabrik zu zerstören.[2] Später war Maujii wieder auf Frankys Schulter zu sehen, nachdem Ruffy De Flamingo besiegt hatte. Zusammen mit der restlichen Bevölkerung feierte er das Ende der Schreckensherrschaft.[3]

Drei Tage später war Maujii an der Seite von Prinzessin Moncherry zu sehen, die bei den Marinesoldaten immer noch um Blutspenden für die Verletzten bat. Diese nahm so viele Spenden, dass sich viele von den Soldaten anschließend nicht mehr bewegen konnten, um die Flucht der Strohhut-Bande zu verhindern. Moncherry hatte zwar einige Zweifel, ob sie dies wirklich tun könne, doch Maujii bestärkte sie darin, denn sie hatten dafür die Erlaubnis von Kyros bekommen.[4]

Referenzen

  1. a b c One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 755 ~ Maujii sucht nach Prinzessin Moncherry.
  2. One Piece-Manga - Der Charismatiker des Bösen (Band 78) - Kapitel 779 ~ Maujii und die anderen Zwerge zerstören die Smile-Fabrik.
  3. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 791 ~ Maujii freut sich über Ruffys Sieg.
  4. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 798 ~ Maujii bestärkt Prinzessin Moncherry bei ihrem Vorhaben.
  5. Coverstory - "Gang" Bege's Oh My Family - Kapitel 979 - 983 ~ Die Tontatta Piratenbande trifft auf Pound.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts