Manga:Kapitel 965

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 965

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Mangaband: Ich bin Oden und wurde zum Kochen geboren (Band 96)
Cover-Story:"Gang" Bege's Oh My Family
Japan
Titel in Kana: 黒炭家の陰謀
Titel in Rōmaji: Kurozumi-ke No Inbou
Übersetzt: Das Komplott der Familie Kurozumi
Seiten: 17
Im WSJ: #03 / 2020
Datum: 16.12.2019
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa No Kuni Arc
Anime:

wird nachgetragen

Cover

"Gang" Bege's Oh My Family, Teil 15: "Hört auf hier zu randalieren. Ihr werdet uns noch enttarnen."
Die Fire-Tank-Piratenbande besiegt die Bazillus-Piratenbande.

Handlung

  • Vor 30 Jahren auf hoher See an Bord der Moby Dick: Nachdem Oden von Toki erfahren hat, dass sie aus der Vergangenheit stammt, will er wissen, wo sie geboren wurde, doch weiß diese nur, dass ihre Eltern aus Wanokuni stammten, weswegen sie diesen Ort unbedingt besuchen wollte. Nun offenbart sie Oden jedoch, dass es ihr auch genüge, immer an seiner Seite zu bleiben...
  • 28 Jahre in der Vergangenheit: Nachdem sie zwei Jahre mit der Whitebeard-Piratenbande zur See gefahren sind, sind Oden und Toki ein Paar geworden und freuen sich nun über ihr erstes Kind: Einen Sohn, den sie Momonosuke nennen. Zu dieser Zeit entscheidet sich Edward Newgate, seine immer größer werdende Crew in Divisionen aufzuteilen, wobei er Oden die Führung der 2. Division überträgt.
  • Derweil in Wanokuni: Die vier verbliebenen Daimyo haben sich in der Haupstadt eingefunden, da Shogun Sukiyaki schwer erkrankt ist. Sollte er eines Tages zurückkehren, wünscht er sich seinen Sohn als Nachfolger auf dem Thron, bis dahin jedoch beschließt er, solle Kurozumi Orochi stellvertretend regieren, was speziell Shimotsuki Yasuie stutzig werden lässt...
  • Ein Rückblick: Vor seiner Anstellung in Hakumai suchte Orochi einen alten Wahrsager auf. Dieser erzählte ihm die Geschichte seiner Vorfahren. So wurden die fünf Daimyo einst durch die fünf mächtigsten Familien Wanokunis gestellt, die Clans Shimotsuki, Kurozumi, Uzuki, Amatsuki und Fuugetsu. Da der damalige Shogun der Kouzuki-Familie keine Kinder hatte, rivalisierten die Daimyos um die Nachfolge auf dem Thron, wobei Orochis Großvater schließlich all seine Widersacher durch Gift tötete. Da jedoch wurde plötzlich Kouzuki Sukiyaki geboren, sodass der Plan der Kurozumi-Familie scheiterte. Letzten Endes wurden die Morde aufgedeckt, Orochis Großvater wurde zum Selbstmord verurteilt und seine Familie aller Besitztümer beraubt. Dies hörend, machte Orochi nun Sukiyaki dafür verantwortlich, dass seine Familie geächtet wird. Um sich dafür zu rächen, bot der Wahrsager ihm schließlich einen neuen Plan an: Wie er offenbarte, besaß er die Kräfte der Nachahmungs-Frucht und war zudem im Besitz der Schlangen-Frucht, Modell: Yamatanoorochi, welche er an den Kurozumi-Erben übergab. Dieser sollte zuerst die außergewöhnliche Waffenbaukunft Wanokunis nutzen, um sich mächtige Alliierte zu suchen, die ihn schützen... Einige Zeit später erschien Oden zusammen mit Orochi bei Sukiyaki und bat darum, seinen Schützling im Palast arbeiten zu lassen, da er in ihm einen Bruder sehe. In Wahrheit jedoch handelte es sich dabei um den verwandelten, alten Wahrsager...
  • Zurück bei der Versammlung der Daimyo vor 28 Jahren: Kurz nach dem Treffen stellt sich heraus, dass auch der scheinbar kranke Sukiyaki in Wirklichkeit der Wahrsager ist. Wenig später wird der Tod des Shoguns verkündet...
  • Vor 26 Jahren: Oden und Toki haben mittlerweile zwei Kinder und leben noch immer an Bord der Moby Dick. Da erreichen sie eine Insel, auf der etwas vorzugehen scheint, vor dem sämtliche Tiere flüchten. Wie sich herausstellt, ist dafür ein Kampf zwischen der Marine und der Roger-Piratenbande verantwortlich, welchen die Piraten jedoch mit Leichtigkeit für sich entscheiden konnten. Als Gol D. Roger gemeldet wird, dass auch Whitebeards Männer am Strand angelegt haben, ist der Kapitän schon ganz aufgeregt bezüglich des Wiedersehens...

Verschiedenes

  • Die Insel mit den riesigen Palmen, auf der sich zufällig die Roger- und die Whitebeard-Piraten begegnen, ist bereits auf dem Color Spread von Kapitel 140 zu sehen.
Manga-Bände Wa No Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96
Achtung! Die folgenden Titel enthalten Spoiler!!!


Band 97


Freie Kapitel

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts