Manga:Kapitel 498

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 498

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Die elf Supernovae
Mangaband: Die elf Supernovae (Band 51)
Cover-Story:Außerdienstlicher Missionsbericht der CP9
Japan
Titel in Kana: 11人の超新星
Titel in Rōmaji: Jūichinin No Chōshinsei
Übersetzt: 11 Supernovae
Seiten: 19
Im WSJ: #22-23 / 2008
Datum: 28.04.2008
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Sabaody Archipel Arc
Anime:

Cover

Arbeiten für die Arztrechnung; Jaburas und Brunos Tier Show. Jabura und Bruno veranstalten im strömenden Regen eine Tier Show-Einlage, um so das Geld für Rob Luccis Arztbesuch zu sammeln.

Handlung

  • Die Strohhutbande befindet sich zurzeit in der "Gesetzlosen Zone", sie sind auf dem Weg zur Bottakuri Bar, denn sie suchen einen Ummantelungs-Mechaniker, um so zur Fischmenscheninsel zu gelangen. Doch auf dem Weg dorthin sind sie mehreren Überraschungsangriffen von Kopfgeldjägern ausgesetzt, welche sie jedoch mit Leichtigkeit bezwingen.
  • Schließlich erreichen die Strohhüte die Grove 13 und betreten dann die auf einer Wurzel erbaute Bar. Begrüßt werden sie von der Barkeeperin Shakuyak, die nicht sehr freundlich erscheint, da sie die Strohhutbande nur mit einem "Was wollt ihr?" begrüßt, zudem verprügelt sie gerade noch einen "Gast", der nicht bezahlen will. Doch als sie dann Okta sieht, bricht sie in Freuden aus. Die Wiedersehensfreude bei Okta und Shacky ist groß, da sie sich nun schon seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hatten. Shacky und Okta plaudern ein bisschen über ihr Leben und was sie jetzt so treiben, da erfahren die anderen, dass Shakuyak vor 40 Jahren auch ein Pirat war. Derzeit bedienen sich Ruffy und Brook am Kühlschrank der Bar. Shakuyak scheint dies nicht weiter zu stören. Zudem gibt sie Chopper eine Zuckerwatte, was anscheinend Choppers "Lieblingsessen" ist.
  • Ruffy ist sehr verwundert darüber, dass sie weiß, dass Chopper Zuckerwatte liebt. Das ist aber anscheinend nicht das einzige was Shacky weiß, sie kennt Ruffy und auch den Rest der Gruppe. Sie erzählt, dass die Strohhüte Gesprächsthema Nummer 1 sind. Okta will dann zum eigentlichen Grund des Besuches kommen, Shacky weiß aber schon Bescheid. Sie erzählt, dass der Mechaniker namens Rayleigh schon seit einem halben Jahr nicht zurückkam, er soll sich anscheinend irgendwo auf Sabaody Archipel aufhalten. Wahrscheinlich ist er in Bars, Spielcasinos oder sucht nach Frauen. Rayleigh hält sich wahrscheinlich zwischen den Groves 1 - 29 auf, am meisten liebt er aber den Sabaody Park. Daraufhin flippen Ruffy, Chopper, Brook und Kamy vor Freude aus.
  • Shakuyak warnt sie jedoch, sie sollen immer in Deckung bleiben, denn es seien noch weitere neun Rookies auf Sabaody Archipel. Ruffy ist zudem nur Nummer 2, es gäbe anscheinend noch einen Rookie-Piraten mit einem höheren Kopfgeld!
  • In einem Restaurant auf Grove 24 befindet sich Capone "Gang" Bege mit einem Kopfgeld von 138.000.000 Berry. Er ist der Käpt’n von der Fire-Tank-Piratenbande. In einem weiteren Restaurant befindet sich die Kapitänin der Bonney-Piratenbande, namens Jewelry Bonney mit einem Kopfgeld von 140.000.000 Berry. Zudem befindet sich auf Sabaody Archipel Basil Hawkins, der auch auf dem Weg in die Neue Welt ist und dessen Kopfgeld 249.000.000 Berry beträgt. In einer weiteren Bar trifft der streitsüchtig Eustass Kid, Kapitän der Kid-Piratenbande, dessen Kopfgeld 315.000.000 Berry beträgt, auf Scratchmen Apoo, dessen Kopfgeld bei 198.000.000 Berry liegt. Er ist der Kapitän der On Air-Piratenbande. Mit von der Partie sind noch X. Drake, Kapitän der Drake-Piratenbande, Trafalgar Law, Führer der Heart-Piratenbande, und der Kapitän von der Sündiger-Mönch-Piratenbande namens Urouge.

Verschiedenes

  • Auf der letzten Seite des Kapitels ist ein Easter Egg in Form eines Steckbriefes zu sehen, der auf Naruga Kuruga ein Kopfgeld von 100.000.000 veranschlagt. Hierbei handelt sich um eine Anspielung auf ein Monster der Monster Hunter-Spielereihe, die zu dieser Zeit sehr beliebt unter den Assistenten war. (Bild Anzeigen / Verbergen)
Manga-Bände Sabaody Archipel Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 51


Band 52


Band 53

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts