Madilloman

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Gifter)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Madilloman
Name in Kana: マジロマン
Name in Rōmaji: Majiroman
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position: Gifter
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position: Gifter
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Künstliche Zoan-Frucht (Smile)
Teufelsfrucht: Gürteltier-Smile
jap. Name: Arumajiro no SMILE
Fähigkeit: Dem Nutzer wächst ein Gürteltierpanzer auf dem Rücken.
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: Toshitsugu Takashina
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 93Kapitel 939
Anime Episode 935


Madilloman ist ein Pirat und Untergebener des Kaisers Kaido. Er gehört zu den Gifters der 100-Bestien-Piratenbande und arbeitet als solcher in der Gefangenenmine von Udon.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Madilloman ist ein sehr großer Mann, dessen Äußeres stark durch den Verzehr einer Smile-Teufelsfrucht geprägt ist. So wuchs ihm der Panzer eines Gürteltieres auf dem Rücken, aus dem hinten ein langer Schwanz ragt sowie kleine Hinterbeine. Er hat eine längliche Kopfform mit einer Glatze, dafür jedoch einen sehr dichten und wilden Kinnbart. Dazu hat er einen sehr großen Mund. Sein Oberkörper ist lediglich mit einem Gürtel, der über seine Brust verläuft sowie einem kleinen Schutz im Rippenbereich bedeckt. Weiterhin trägt er eine schwarze Hose, die durch einen breiten Gürtel befestigt ist. Dieser wird durch eine große Gürtelschnalle mit einem "A" verziert. Seine Knie sind bandagiert und er trägt schwarze Schuhe. Seine Unterbeine sind komplett mit Pelz bedeckt.

Fähigkeiten und Stärke

Bild wählen: [1] [2]
Madilloman in seiner Panzerung

Madilloman hat einst von einer Gürteltier-Smile gegessen, wodurch sein Äußeres sich verändert hat. Durch den Rückenpanzer hat er eine sehr gute Verteidigung und dazu kann er den Kopf des Gürteltieres, welcher aus dem vorderen Teil des Panzers erscheinen kann, sein Gesicht schützen.

Weiterhin kann er sich komplett von dem Panzer umgeben, wodurch seine Verteidigung erneut erhöht wird. Dies kann jedoch auch zum Angriff genutzt werden, indem er anschließend gegen seine Gegner rollt. Dazu trägt er für die Offensive zwei Pistolen, geladen mit Seestein-Kugeln, mit sich.[1] Gegen das ausgeprägte Observationshaki von Monkey D. Ruffy sowie das ausgeprägte Rüstungshaki von Hyogoro hatte er jedoch keine Chance.[2]

Gegenwart

Als Ruffy und Großvater Hyou zu Queens Unterhaltung in Udon im Ring gegen mehrere Kämpfer antreten mussten, waren auch Madilloman und Alpacaman ihre Gegner. Allerdings betrat Madilloman den Ring mit zwei Pistolen, was die Zuschauer als langsam empfanden, doch entgegnete er, dass sie ruhig sein sollen und dies schließlich eine Hinrichtung sei. Allerdings konnte er Hyou nicht treffen, da dieser von Ruffy, der die Attacken vorhersehen konnte, gesagt bekam, in welche Richtung er muss. Als Ruffy zum Gegenangriff ausholen wollte, schützte sich Madilloman, doch griff der Strohhut zu seiner Verwunderung gar nicht erst an. Ruffy trainierte lediglich eine Form des Rüstungshakis. Daraufhin rollte Madilloman sich komplett in seinen Panzer und attackierte die beiden, doch konnte er sie wieder nicht treffen.[1] Schließlich half Hyogoro Ruffy und dieser konnte Madilloman, nachdem bereits sein Partner Alpacaman besiegt war, aus dem Ring befördern.[2]

Verschiedenes

  • Seine Name ist eine Anspielung auf seine Smile-Teufelsfrucht, so ist das englische Wort für Gürteltier Armadillo. Sein Name in Romaji (Majiroman) deutet auf das gleiche hin (Gürteltier = Arumajiro).

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 939 ~ Madilloman stellt sich mit Alpacaman gegen Ruffy und Hyogoro.
  2. a b One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 940 ~ Madilloman wird von Ruffy besiegt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts