Kinoko (Pirat)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Kinoko
Name in Kana: キノコ
Name in Rōmaji: Kinoko
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld: mind. Berry 100.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Andreas Borcherding
Japanischer Seiyū: Kazunari Tanaka
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 55Kapitel 536
Anime Episode 437
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Kinoko ist ein ehemaliger Gefangener auf Level 5 des Hochsicherheitsgefängnisses Impel Down. Er schloss sich Ruffys Allianz zur Flucht an und himmelte später seinen Retter Buggy unentwegt an.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Kinoko ist ein riesiger, korpulenter Mann mit braunen Haaren. Er hat kleine Augen, dafür jedoch einen großen Mund mit weit vorstehender Unterlippe. Besonders sein Oberkörper ist riesig, wohingegen seine Beine sehr schmal und kurz sind. Auch seine Hände sind vergleichsweise klein. Er trägt die typische schwarz-weiß gestreifte Gefangenenkleidung. Grundsätzlich sind seine Körperform und seine Haare etwas pilzförmig.

Persönlichkeit

Anfangs war Kinoko sehr pessimistisch gegenüber der Möglichkeit eines Ausbruchs aus dem Impel Down und riet auch Ruffy, seinen Tod zu akzeptieren und seinen Plan, jemand anderes zu retten, zu verwerfen. Das Leben jemand anderes schützen zu wollen, würde laut seiner Meinung nur zu dem eigenen Tod führen. Dennoch schloss er sich später der Ausbruchs-Allianz an und war ehrfürchtig gegenüber Marshall D. Teach. Allerdings änderte sich seine Einstellung, nachdem er anfing Buggy als seinen Retter anzusehen. Dabei agiert er äußerst leichtgläubig und sieht in jeder Aktion seines Helden eine Heldentat und deutet dessen eher ängstliches Verhalten grundsätzlich falsch.

Fähigkeiten und Stärke

Die Tatsache, dass Kinoko im fünften Level des Impel Down eingesperrt war, zeugt davon, dass er einst ein gefürchteter Pirat sein musste. Dementsprechend hat er auch ein Kopfgeld von mindestens 100.000.000 Berry. Obwohl auch der Rest der Insassen dieses Kopfgeld besaß, war er unter ihnen höher angesehen.[1] Während dem Ausbruch und der Schlacht auf Marine Ford war er nicht kämpfend zu sehen, allerdings war der Marine und selbst Whitebeard bewusst, dass die Anhänger Buggys, zu denen Kinoko zählte, sehr stark waren.

Geschichte

Impel Down

Nachdem Ruffy seinen ersten Kampf gegen Magellan verlor, wurde er in den Zentralturm auf Level 5, der "Hölle der eisigen Kälte", gesperrt. Dort war auch Kinoko inhaftiert und redete auf den stark angeschlagenen Ruffy ein, dass er aufgeben und seinen Tod akzeptieren sollte. Ruffys Einstellung konnte er nicht verstehen und sie sprach gegen seine eigenen Vorstellungen. Als Bentham erschien und Ruffy befreite, nutzte er den Moment jedoch und floh selbst mit weiteren Gefangenen aus dem Zentralturm bzw. seiner Zelle.[2] Nachdem Ruffy später durch Emporio Ivankov behandelt wurde und eine Allianz zum Ausbruch gegründet wurde, folgte Kinoko ihnen und beobachtete erschrocken, wie Blackbeard den Vizeleiter Hannyabal mit nur einem Tritt besiegte.[3]

Marine Ford

Er segelte mit der Allianz nach Marine Ford und nahm, jedoch eher als passiver Zuschauer Buggys "Wundertaten", an der Gipfelschlacht teil. Nachdem er sah, wie unerschrocken Buggy mit dem Kaiser Shanks schimpfte, himmelte er ihn zu Tränen gerührt an und schwor ihm ewige Treue.[4] Nach der Wiedervereinigung Buggys mit seiner Crew schlossen sich die Geflohenen Buggy an, doch ob er unter ihnen war, ist nicht bekannt.[5]

Verschiedenes

  • Sein Name wurde erst im Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ bekannt gegeben.
    • Sein Name bedeutet übersetzt Pilz und ist wohl eine Anspielung auf seine pilzähnliche Frisur und Körperform.

Referenzen

  1. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Weitere Informationen zu Kinoko.
  2. One Piece-Manga - Eine Transe in der Hölle (Band 55) - Kapitel 536 ~ Kinoko trifft auf Ruffy.
  3. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 543 ~ Kinoko bei der Ausbruchs-Allianz.
  4. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 580 ~ Kinoko schwört Buggy ewige Treue.
  5. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 593 ~ Die Ex-Gefangenen schließen sich Buggy an, doch Kinoko wurde nicht gezeigt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts