Hihimaru

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Hihimaru
Name in Kana: ひひ丸
Name in Rōmaji: Hihimaru
Rasse: Pavian
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Wa no Kuni, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Gregor Kirsch
Japanischer Seiyū: Shinichi Yamada
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 90Kapitel 910
Anime Episode 892
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Hihimaru ist ein übergroßer Pavian, welcher auf Wa no Kuni lebt und Kaidos Schergen diente, bevor er von Ruffy und O-Tama gezähmt wurde.

Inhaltsverzeichnis

Fähigkeiten und Stärke

Hihimaru nutzt im Kampf neben seinen Fäusten ein übergroßes Katana.[1] Mit diesem war er in der Lage, wenn auch nur kurzzeitig, zwei der stärksten Mitglieder der 100-Bestien-Piratenbande aufzuhalten, was für seine Stärke spricht.[2]

Gegenwart

Wa no Kuni

Hihimaru trat das erste Mal an der Küste von Kuri in Erscheinung, als er den Komainu Komachiyo verfolgte.[3] Diesen bekämpfte er, bis seine Herren, zwei Untergebene des Yonko Kaido, erschienen und ihm befahlen Ruffy zu töten. Der Strohhutkapitän konnte ihn jedoch mit einem ernsten Blick zähmen. Nachdem O-Tama den letzten von Kaidos Schergen ausschalten konnte, gab sie Hihimaru einen Hirsekloß, den sie sich aus der Wange zog, womit dieser von nun an auch freundlich zu ihr war.[4] Als sich Ruffy mit O-Tama auf den Weg zu ihrem Versteck machte, nutzte der Gummimensch Hihimaru als Reittier.[5] Dort angekommen, amüsierte sich der übergroße Affe mit Komachiyo vor der Tür. Hihimaru und Komachiyo blieben auch noch dort, als Tama, O-Kiku, Momonosuke und Chopper am Strand waren und die verwirrte Big Mom fanden. Während Tama mit Hitetsu per Smart Tanishi sprach, waren die beiden Begleiter am Eingang zu sehen.[6] Einen Tag vor dem geplanten Angriff auf Onigashima sah Hihimaru Momonosuke, Shinobu und den sieben anwesenden Akazaya hinterher, als diese sich auf den Weg zum Treffpunkt für den großen Kampf begaben.[7]

Onigashima

Am Tag des Feuerfestivals begab er sich dann an Tamas und Komachiyos Seite auf Speeds Schiff ebenfalls nach Onigashima. Dort griff er in den Kampf zwischen Nami und Lysop sowie Ulti und Page One ein und übernahm für die zwei Strohhüte.[2] Zwar unterlag er den beiden Bestien-Piraten, doch konnte er den anderen so Zeit zur Flucht verschaffen.[8]

Hihimaru und Komachiyo, der zwischenzeitlich auch besiegt wurde, wurden später ins Bad der 100-Bestien-Piraten gebracht, wo sich Tama bei ihnen für ihre Arbeit bedankte. Marco versicherte, dass es ihnen wieder gut gehen wird, doch war die Gefahr noch nicht gebannt.[9]

Verschiedenes

  • Da er mit Hilfe eines Hirsekloßes von O-Tama gezähmt wurde, liegt die Vermutung nahe, dass sich Oda hier erneut an der Legende von Momotarō bedient hat, welche bereits bei Akainu, Aokiji, Kizaru und Momonosuke Verwendung gefunden hat. Momotarō rekrutiert seine tierischen Begleiter in der Legende ebenfalls durch das Füttern von Hirseklößen. Hihimaru könnte darüber hinaus den Affen und Komachiyo den Hund aus der Legende darstellen.
  • Sein Name beinhaltet Hihi (ひひ), das japanische Wort für Pavian. O-Tama bezeichnet ihn als "wütenden Berg-Pavian" (jap. 山の暴れ狒々, Yama no Abare Hihi). Die Schriftzeichen 狒々 beziehen sich dabei auf Hihi, einem großen affenartigen Monster, das in den Bergen lebt und einen Yōkai darstellt. Die Namensendung -maru dagegen war im alten Japan typisch für Jungen, die das Erwachsenenalter noch nicht erreicht haben.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 911 ~ Hihimaru kämpft mit Komachiyo.
  2. a b One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 996 ~ Hihimaru bekämpft Ulti und Page One.
  3. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 910 ~ Hihimaru taucht vor Ruffy auf.
  4. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 911 ~ Hihimaru wird gezähmt.
  5. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 911 ~ Ruffy reitet auf Hihimaru.
  6. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 934 ~ Hihimaru ist noch bei Hitetsu.
  7. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 955 ~ Hihimaru bleibt vorerst weiter in Kuri.
  8. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 998 ~ Hihimaru ist besiegt.
  9. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1041 ~ Hihimaru ist wieder bei Tama.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts