Hardy

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Korvettenkapitän

Hardys Gesicht
Allgemein
Name: Hardy
Name in Kana: ハーディ
Name in Rōmaji: Hādi
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
Tätigkeit:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Korvettenkapitän
jap. Rang: Shousa
Einheit: 8. Einheit
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Ole Pfennig
Japanischer Seiyū: Masaya Takatsuka
Zu finden in: Anime
Erster Auftritt:  Anime Episode 54


Hardy ist ein Korvettenkapitän der 8. Marineeinheit und war bis zu dessen Tod ein Untergebener Nelsons. Er wurde von Erik Wirbelsturm mit der Verhaftung von Abiz beauftragt.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Hardy ist ein durchschnittlich großer Mann mit bräunlichem Hautton und einem schwarzen Oberlippenbart. Er hat kurze, schwarze Haare und trägt die typische Marineuniform mit einem weißen Mantel.

Persönlichkeit

Obwohl er eine Abneigung gegenüber Piraten hegt, ist ihm das Wohl seiner eigenen Männer wichtiger. So stoppte er, wohl wissend die Konsequenzen für sein Handeln, die Verfolgung der Strohhut-Piraten, als diese in den Calm Belt gerieten oder durch die spiegelnde Erscheinung segelten. Erik Wirbelsturms Ansichten teilt er nicht und es kommt zwischen den beiden öfters zu kleineren Wortgefechten, bei denen Hardy, nach dem Motto "der Klügere gibt nach", auch mal Sachen runterschlucken muss.

Fähigkeiten und Stärke

Als Korvettenkapitän muss Hardy über eine gewisse Stärke besitzen, auch wenn er nicht im direkten Kampf zu sehen war. Darüber hinaus hat er als Stabsoffizier die Befehlsgewalt über die niedriger gestellten Mitglieder und wurde mit dem Kommando über eine ganze Marine-Flotte zur Ergreifung Abiz' vertraut.

Gegenwart

Die Jagd nach dem Millenniumsdrachen

Als seine Untergebenen ein Piratenschiff in der Ferne erblickten, befahl Hardy diese zu ignorieren, da es sich wohl um Schwächlinge handeln würde, doch erschien Erik Wirbelsturm und informierte ihn darüber, dass es sich um die Strohhut-Piratenbande mit ihrem Kapitän Monkey D. Ruffy handelt. Daraufhin wurde die Verfolgung befohlen und Abiz an Bord der Flying Lamb gesichtet. Er befahl den Beschuss der Piraten, doch konnten diese sich in den Calm Belt retten, woraufhin Hardy die Verfolgung vorerst zur Sicherheit seiner Männer einstellte.[1] Als die Flying Lamb es unerwarteter Weise aus dem Calm Belt und nach Warship schaffte, umstellte die Marine die Insel und Hardy suchte mit seinen Männern nach Abiz. Er verhörte dabei Bogden, doch tat dieser auf senil, bis Hardy informiert wurde, dass hinter dem Haus eine Spur verlief. Obwohl sie die Strohhüte, das kleine Mädchen und auch den Millenniumsdrachen Ryu finden konnten, gelang diesen die Flucht aufs Meer.[2] Daraufhin befahl er erneut die Verfolgung der Flying Lamb, doch als sie sie gerade eingeholt hatten, segelten die Piraten durch eine spiegelnde Erscheinung, weshalb Hardy die Verfolgung ein weiteres Mal einstellte.[3] Als sie Solitary und die spiegelnde Erscheinung wieder verlassen hatten, sichtete Hardys Einheit die Flying Lamb und segelte ihnen hinterher, bis das Piratenschiff durch Nelsons Kettenformation eingekesselt wurde.[4] Daraufhin gab Nelsons Flaggschiff das Signal, dass der Angriff nun von ihm aus erfolge, womit Hardys Mission abgeschlossen war. Erik Wirbelsturm sah dies jedoch anders und ließ sich ein Ruderboot sowie drei Männer zum Steuern dieses vom Korvettenkapitän bereitstellen.[5]

Verschiedenes

  • Sein Name wurde erst in der One Piece-Novel "The Legend of Thousand Year Dragon" enthüllt.

Referenzen

  1. One Piece-Anime - Episode 054 ~ Hardy verfolgt die Strohhüte.
  2. One Piece-Anime - Episode 056 ~ Hardy sucht Abiz auf Warship.
  3. One Piece-Anime - Episode 057 ~ Die Flying Lamb kann erneut entkommen.
  4. One Piece-Anime - Episode 058 ~ Die Strohhüte, Abiz und Ryu sind eingekesselt.
  5. One Piece-Anime - Episode 059 ~ Hardys Mission ist beendet.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts