Hanzo

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Ninja

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Hanzo
Name in Kana: 半ぞう
Name in Rōmaji: Hanzō
Rasse: ???
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Wa no Kuni, Neue Welt
Familie: ???
Tätigkeit:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position/Beruf:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Orochi-Geheimagenten
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: Kohei Fukuhara
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 92Kapitel 931
Anime Episode 925





Hanzo ist ein Ninja und gehört der Shogun-Elite-Leibgarde, den Orochi-Geheimagenten, an.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Hanzo ist ein großer und korpulenter Mann. Er trägt eine dunkle Maske, die seinen gesamtem Kopf bedeckt, dabei nur die Augen freilässt und die auf der Stirn mit einem Totenkopf-Symbol verziert ist. Außerdem ragt auf der Oberseite eine Spitze empor, doch ob dies von der Maske oder Hanzos Kopfform herrührt, ist nicht bekannt. Darüber hinaus trägt er einen hellen Schal um seinen Hals und einen dunklen Kimono mit hellen Shuriken-Symbolen. An seinen Armen ist zu erkennen, dass er unter dem Kimono zusätzlich eine Art Fischnetz-Oberteil trägt.

Fähigkeiten und Stärke

Als Mitglied der Orochi-Geheimagenten ist Hanzo ein starker und erfahrener Ninja. Darüber hinaus ist er trotz seiner Körperform sehr akrobatisch, was sich dadurch zeigt, dass er meist an der Decke krabbelt oder hängt und kann sich sehr gut an Personen anschleichen. So schlich er sich unbemerkt an Nami und Shinobu ran und mit den Orochi-Geheimagenten an Nico Robin. Allerdings konnte Shinobu ihn sehr schnell außer Gefecht setzen. Er trägt ein Schwert auf dem Rücken, doch kam dieses noch nicht zum Einsatz. Dafür nutzte er jedoch sehr gekonnt ein Seil, um Nico Robin am Hals zu packen.

Vergangenheit

Vor 20 Jahren war Hanzo an der Seite von Fukurokuju und Daikoku bei Oden Kouzukis Hinrichtung anwesend.[3]

Gegenwart

Wa no Kuni

Während des Banketts des Shoguns entdeckten die Orochi-Geheimagenten Nico Robin, die sich von diesem wegschlich und konfrontierten sie.[4] Da Robin auf die Frage, wer sie sei, nicht zufriedenstellend antwortete, gab Fukurokuju den Befehl, sie festzunehmen, woraufhin sie sie angriffen. Hanzo packte sie dabei mit einem Seil und legte ihr so eine Schlinge um den Hals, doch handelte es sich nur um ein Körperdouble, geschaffen mit ihrer Teufelskraft, wodurch sie vorerst entkommen konnte.[5] Allerdings verfolgte Hanzo sie an der Decke krabbelnd in den Bankett-Saal und als dort die Tumulte ausbrachen, da Toko vermeintlich über den Shogun lachte, entdeckte Hanzo die beiden Frauen Shinobu und Nami, wobei er Erstere wieder erkannte. Shinobu setzte ihn sogleich mit einer Attacke außer Gefecht und flüchtete mit Nami in den Raum unter ihnen. Anschließend attackierte Nami das Schloss mit einem Ninpo: Raitei, woraufhin die Strohhut-Piraten flüchten konnten.[6]

Nachdem Shimotsuki Yasuie hingerichtet wurde und die Strohhut-Piraten, allen voran Zorro und Sanji, daraufhin zum Angriff übergingen, zeigten sich die Orochi-Geheimagenten im Rasetsu-Distrikt. Allerdings konnten die Strohhut-Piraten erneut entkommen.[7]

Onigashima

Am Tag des Feuerfestivals begleitete Hanzo Orochi gemeinsam mit den anderen Mitgliedern der Geheimagenten nach Onigashima.[8]

Verschiedenes

  • Sein Name stammt vermutlich von Hattori Hanzō, einem berühmten Samurai und Ninja aus der Sengoku-Zeit.

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Glorreiche Vasallen (Band 98) - Kapitel 986 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  2. FPS Band 97 ~ Größe und Spezial-Fähigkeiten der Orochi-Geheimagenten werden genannt.
  3. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 971 ~ Hanzo vor 20 Jahren bei Odens Hinrichtung.
  4. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 931 ~ Die Orochi-Geheimagenten stellen Robin zur Rede.
  5. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 932 ~ Robin kann vorerst entkommen.
  6. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 933 ~ Die Strohhut-Piraten können entkommen.
  7. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 945 ~ Hanzo bei Yasuies Hinrichtung.
  8. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 958 ~ Hanzo begibt sich mit Orochi nach Onigashima zum Feuerfestival.
  9. One Piece-Manga - Glorreiche Vasallen (Band 98) - Kapitel 990 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts