Fukurokuju

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Ninja

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Fukurokuju
Name in Kana: 福ロクジュ
Name in Rōmaji: Fukurokuju
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Wa no Kuni
Familie: ???
Tätigkeit:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position/Beruf:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Orochi-Geheimagenten
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: Masahiro Ogata
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 92Kapitel 931
Anime Episode 925





Fukurokuju ist ein Ninja aus Wa no Kuni und Anführer der Orochi-Geheimagenten, einer Elite-Schutztruppe des Shogun Kurozumi Orochi.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Fukurokuju ist ein großer Mann mit einem außergewöhnlich langen, kahlen Kopf sowie auffällig langen Ohrläppchen. Er hält seine Augen stets mit einer Sonnenbrille bedeckt und hat eine markante spitze Nase. Zudem hat er einen dunklen, spitzen Kinnbart, der bis unter seine Brust reicht. Er trägt einen dunklen Kimono mit kreisförmigem Muster, in dessen Mitte jeweils drei helle Punkte zu sehen sind. Dazu trägt er eine Art Obi um seinen Bauch, der durchgehend an der Oberseite mit Wurfstern-Symbolen verziert ist. Mittig auf der Vorderseite ist das japanische Kanji "忍" zu sehen. Vor 20 Jahren trug er bereits eine Sonnenbrille. Seine markanten Ohrläppchen hingegen waren zwar bereits überdurchschnittlich lang, aber bei weitem nicht so lang, wie sie es heute sind. Auch sein Kopf war noch nicht so dermaßen in die Länge gezogen und einen Bart hatte er sich noch nicht wachsen lassen. Sein Kimono war noch deutlich simpler gehalten und das Kanji "番" war auf seinen Ärmeln zu sehen.

Persönlichkeit

Fukurokuju scheint nicht der loyalste Untergebene zu sein, so hinterging er Oden Kouzuki, den er einst gemeinsam mit Hyogoro unterstützte und unterwarf sich stattdessen Kurozumi Orochi.[1] Doch zeigte er auch eine behutsame Seite und gewährte Nico Robin, nachdem diese in Orochis Gemächern erwischt wurde, eine Chance sich zu erklären, anstatt sie direkt anzugreifen.[2]

Fähigkeiten und Stärke

Als Anführer der Orochi-Geheimagenten hat er die volle Befehlsgewalt über dessen Mitglieder, allerdings war er auch schon vor 20 Jahren ihr Anführer, als diese noch dem Kouzuki-Clan dienten.[1] Zudem wurde Raizo, ein Mitglied der Neun Akazaya, als sein größter Rivale betitelt, was auf ein gewisses Kräftegleichgewicht hinweisen könnte.[3]

Vergangenheit

Vor über 20 Jahren war Fukurokuju bereits Anführer der Orochi-Geheimagenten und unterstützte gemeinsam mit Hyogoro den Kouzuki-Clan, doch als die 100-Bestien-Piratenbande gemeinsam mit Kurozumi Orochi Wa no Kuni übernahm, hinterging er ihn und unterwarf sich stattdessen Orochi persönlich. Seine damalige Untergebene Shinobu war mit diesem Verrat nicht einverstanden und verließ die Gruppe daraufhin.[1] So begleitete er Orochi vor 20 Jahren dann auch nach Kuri, als er Oden dort mitteilte, dass er Waffenfabriken errichten will.[5] Dies führte dazu, dass Oden mit seinen Gefolgsleuten in den Kampf zog, doch verloren sie diesen und wurden zum Tode verurteilt. Bei der anschließenden Hinrichtung war Fukurokuju anwesend[6] und bemerkte, wie Shinobu den Bewohnern Wa no Kunis die Wahrheit über Odens Taten offenbarte. Daraufhin packte und konfrontierte er sie, doch konnte sie letztlich gemeinsam mit Odens Anhängern fliehen, während Oden selbst den Tod durch Kaido fand.[7]

Gegenwart

Wa no Kuni

Als Nico Robin in Orochis Schloss schnüffelte, wurde sie von den Mitgliedern der Orochi-Geheimagenten erwischt, doch gab Fukurokuju ihr eine Chance, sich zu erklären. Er unterstrich jedoch, dass er ihr nur eine einzige Chance geben würde.[2] Auf ihre Antwort hin wollte er sie schnappen lassen, doch handelte es sich um einen Doppelgänger, erstellt durch ihre Teufelskraft und sie konnte fliehen. Fukurokuju befahl seinen Leuten sie zu fangen, was jedoch nicht gelang.[8]

Nachdem man die geheime Nachricht der Rebellion entdeckt hat und die Unterstützer ins Gefängnis im Rasetsu-Distrikt hat einsperren lassen, klärte er die Gefangenen darüber auf, dass ihr Plan gescheitert sei und stellte sie als Warnung vor der Öffentlichkeit aus.[9] Später informierte er Orochi darüber, dass die wahre Identität des Ushimitsu-Jungen gelüftet worden ist und um wen es sich handelt.[10] An ihm sollte ein Exempel statuiert werden. Daraufhin wurde Shimotsuki Yasuie gefangen genommen und von Orochi hingerichtet. Infolgedessen griffen einige Strohhüte zu ihren Waffen, doch erschienen anschließend auch die Orochi-Geheimagenten wieder vor Ort. Fukurokuju befahl seinen Untergebenen einen von ihnen zu fangen, damit man ihm wichtige Informationen entlocken konnte.[11] Dies gelang ihnen nicht und so musste er sich vom Shogun einiges anhören, doch konnte er ihn mit der Gefangennahme Trafalgar Laws besänftigen und versprach ihm, dass er ihn beschützen wird, bis jeder Eindringling gefasst ist.[12]

Onigashima

Am Tag des Feuerfestivals begleitet er Orochi dann nach Onigashima und merkte an, dass Kyoshiro dieses Jahr während des Festes für den Schutz der Hauptstadt zuständig sei.[13]

Verschiedenes

  • Das Kanji "忍" auf seiner Brust steckt sowohl im Wort für Ninja (忍者), als auch Shinobi (忍び).
  • Fukurokuju teilt seinen Namen und seine Erscheinung mit Fukurokuju (jap. 福禄寿, fuku = Glück, roku = Reichtum, ju = langes Leben), einer in Japan verehrten Gottheit, die den Sieben Glücksgöttern zugeordnet wird.

Referenzen

  1. a b c One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 935 ~ Fukurokuju hinterging vor 20 Jahren den Kouzuki-Clan.
  2. a b One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 931 ~ Fukurokuju erwischt Nico Robin.
  3. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 948 ~ Raizo wird als Fukurokujus größter Rivale betitelt.
  4. FPS Band 97 ~ Größe und Spezial-Fähigkeiten der Orochi-Geheimagenten werden genannt.
  5. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 969 ~ Fukurokuju begleitet Orochi nach Kuri.
  6. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 971 ~ Fukurokuju bei Odens Hinrichtung.
  7. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 972 ~ Fukurokuju konfrontiert Shinobu.
  8. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 932 ~ Fukurokuju lässt seine Untergebenen nach Robin suchen.
  9. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 939 ~ Fukurokuju im Gespräch mit den Gefangenen im Rasetsu-Distrikt.
  10. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 941 ~ Fukurokuju erstattet Orochi über den Ushimitsu-Jungen Bericht.
  11. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 945 ~ Die Orochi-Geheimagenten greifen gegen die Strohhüte ein.
  12. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 951 ~ Fukurokuju berichtet Orochi von Laws Gefangennahme.
  13. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 958 ~ Fukurokuju begibt sich mit Orochi nach Onigashima zum Feuerfestival.
  14. One Piece-Manga - Meine Bibel‎ (Band 97) - Kapitel 982 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  15. One Piece-Manga - Glorreiche Vasallen (Band 98) - Kapitel 986 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  16. One Piece-Manga - Glorreiche Vasallen (Band 98) - Kapitel 990 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts