Erik (Rebelle)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zivilist

Allgemein
Name: Erik
Name in Kana: エリック
Name in Rōmaji: Erikku
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Rebellen
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Gerhard Jilka (Episode 105)
Gerhard Acktun (Episode 107)
Andreas Borcherding +
Wolfgang Schatz (Episode 121) *
Japanischer Seiyū: Keiichi Sonobe
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 19Kapitel 167
Anime Episode 105
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Erik ist guter Freund von Corsa und fungierte bei den Rebellen als Berater von diesem.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Erik vor dem Zeitsprung

Erik hat langes, helles Haar, welches zum Großteil durch einen hohen, dunklen Hut bedeckt ist. Er trägt einen dunkelblauen Mantel, der durch Abzeichen an der linken Brust und dem linken Ärmel verziert ist. Dazu trägt er eine kurze, helle Hose.

Nach dem zweijährigen Zeitsprung sind seine Haare etwas länger gewachsen und er trägt einen neuen Mantel.

Geschichte

Der Kampf um Alabasta

Während sich die Rebellen in ihrer Basis in Katorea berieten, erschien der junge Kappa und wollte der Rebellen-Armee beitreten. Corsa lehnte dies jedoch ab, schrie ihn an und schickte ihn weg.[1]

Nachdem der Junge später in Nanohana von Mister 1 und Miss Doublefinger angegriffen wurde, fand Erik ihn und verdächtigte die Soldaten der Königlichen Armee dahinter. Sie brachten ihn zu Corsa, woraufhin dieser den Befehl gab, sich für den letzten Kampf vorzubereiten. Erik wies ihn anschließend darauf hin, dass er ein Schiff mit Waffen gesichtet hatte.[2]

Schließlich ritten sie los Richtung Arbana[3] und begaben sich dort in den Kampf mit der Königlichen Armee.[4] Doch als Corsa aus dem Palast kam und die weiße Flagge hisste, wurde er von einem Mitglied der Baroque-Firma, der sich als Soldat verkleidet hatte, angeschossen, woraufhin Erik die Königliche Armee verfluchte und der Kampf weiterging.[5]

Nachdem schließlich Sir Crocodile von Ruffy besiegt wurde und Kappa die Leute darüber aufgeklärt hatte, dass die Gräueltaten nicht durch den König, sondern einen Schwindler, der sich als dieser ausgab, geschahen, war der Krieg beendet. Corsa, Erik und weitere Rebellen entschuldigten sich daraufhin beim König.[6]

Zwei Jahre später

Nach dem zweijährigen Zeitsprung erfuhr Erik aus der Zeitung von der Rückkehr der Strohhut-Piratenbande, während er sich in der nun blühenden Stadt Yuba aufhielt. Er stand dabei an der Seite von Toto, Falafla, Kappa und Corsa, der mittlerweile zum Umweltminister Alabastas aufgestiegen war.[7]

Bei der Abreise zur Reverie nach Mary Joa wurden Vivi und die Königliche Abordnung von Erik, Corsa, Falafla und vielen weiteren Bewohnern verabschiedet.[8]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Rebellion (Band 19) - Kapitel 167 ~ Erik tritt erstmals in Erscheinung.
  2. One Piece-Manga - Rebellion (Band 19) - Kapitel 172 ~ Erik findet den schwer zugerichteten Kappa.
  3. One Piece-Manga - Endkampf in Arbana (Band 20) - Kapitel 181 ~ Die Rebellen setzen sich in Bewegung.
  4. One Piece-Manga - Endkampf in Arbana (Band 20) - Kapitel 182 ~ Erik kämpft gegen die Königliche Armee.
  5. One Piece-Manga - Hope!! (Band 22) - Kapitel 198 ~ Erik sieht, wie Corsa angeschossen wird.
  6. One Piece-Manga - Vivis Abenteuer (Band 23) - Kapitel 211 ~ Der Krieg ist vorbei.
  7. One Piece-Manga - Auf Null (Band 65) - Kapitel 638 ~ Cover-Story: Kappa nach dem zweijährigen Zeitsprung.
  8. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 823 ~ Erik und Co. verabschieden die Abordnung Alabastas.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts