Episode 967

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 967
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die Widmung seines Lebens! Rogers Abenteuer!
Erstausstrahlung: 14. Dezember 2022
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Das Leben in der Waagschale! Rogers Abenteuer
Erstveröffentlichung: 28. März 2021
Japan
Titel in Kana: 生涯をかけて!ロジャーの冒険
Titel in Rōmaji: Shougai O Kakete! Rojaa No Bouken
übersetzt: Der Einsatz seines Lebens! Rogers Abenteuer
Erstausstrahlung: 28. März 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Oro Jackson: Das Schiff der Roger-Piraten segelt friedlich durch die Meere, während die Crew fröhlich Binks' Sake vor sich hin singt und ihre Arbeiten verrichtet. Oden gefällt es auf dem Schiff sehr und er wünscht sich, es könnte ewig so weitergehen. Plötzlich bemerkt er, wie Roger vom Schiffsarzt Krokus eine Spritze bekommt. Auf die Frage, was los sei, erklärt Krokus, dass Roger nur noch höchstens ein Jahr zu leben hat. Roger lacht darüber und meint, er würde sein Leben mit Höchstgeschwindigkeit leben.
  • Etwas später bemerken sie, dass der Log-Port nach oben zeigt und fragen sich, ob er kaputt ist. Roger verneint dies und meint, sie müssten dann einfach in den Himmel. Mit Hilfe des Knock-Up-Streams reisten sie daraufhin nach Sky Island, wo sie von Gan Fort begrüßt wurden. Oden konnte nicht glauben, wo ihn seine Reise mit Roger überall hinbrachte und wie groß die Welt wirklich war.
  • Sky Island: Auf Sky Island hatte Oden einen Waver ausprobiert, hatte aber gar keine Kontrolle darüber. Die Roger-Piraten untersuchten den Upper Yard, wo sie auf Nora trafen und letzten Endes fanden sie auch Shandora, die goldene Stadt. Dort fanden sie ein Porneglyph, welches sie zum Giant Jack führte sowie zur goldenen Glocke, wo ein weiteres Porneglyph sie über Poseidon informierte. Roger bat Oden daraufhin eine Nachricht daneben einzuritzen für die noch kommenden Generationen. Oden war sich inzwischen sicher, dass er Roger bis zum Ende begleiten und sehen will, wohin sein Weg ihn führt.
  • Nachdem sie Sky Island verlassen haben, fragt Oden Roger, wo es als Nächstes hingeht, woraufhin dieser erklärt, dass sie alle Porneglyphen suchen, die es gibt, um Hinweise auf die letzte Insel der Grandline zu erlangen. Oden, Nekomamushi und Inuarashi erklären dabei, dass es in ihren jeweiligen Heimaten ebenfalls ein Porneglyph gibt, was jedoch rot ist. Wütend erklärt Roger, dass dies die wichtigsten sind und sie es früher hätten erwähnen sollen. Da Roger bereits eine Kopie von Big Moms Porneglyph hat, hätten sie somit schon 3 von 4 wichtigen Porneglyphen. Beim vierten hat Roger bereits eine Vermutung, wo es ist. Bevor sie die Porneglyphen jedoch holen können, muss Scopper Gaban erklären, dass das Schiff, bei der Landung von Sky Island ins Meer, Schaden genommen hat und repariert werden muss. Roger gibt daraufhin Befehl nach Water Seven zu reisen.
  • Water Seven: Toki und Oden genießen die Attraktionen und Schönheit der Wasserstadt, bis das Schiff zu einem Schiffsfriedhof fährt, wo Roger auf seinen alten Freund Tom trifft. Nach einer herzlichen Begrüßung erklärt Roger, dass sie Hilfe bei der Reparatur ihres Schiffes brauchen.
  • Die Reise der Roger-Piraten brachte sie zu vielen unterschiedlichen Orten wie z. B. Tequila Wolf. Sie kamen zum Sabaody Archipel, wo es nach einem Coating zur Fischmenscheninsel ging. Unterwegs haben jedoch sowohl Roger als auch Oden Stimmen von einer Unterhaltung zwischen Seekönigen mitbekommen, was aber kein anderer aus der Crew hörte.
  • Fischmenscheninsel: König Neptun begrüßt Roger nicht so freundlich wie Tom, da er von Shirley die Prophezeiung hörte, dass jemand kommen und ein Loch ins Tor der Fischmenscheninsel machen würde. Wie sich wenige Minuten später herausstellte, waren damit Seekönige gemeint, die gegen das Tor schwammen. Nachdem das Tor repariert wurde, erklärt Shirley, dass die Seekönige wütend sind, da sie noch auf ihre Königin warten, welche die nächste Meerjungfrauenprinzessin sein wird. Für Neptun geht dies etwas zu schnell, bereits an Kinder zu denken, da er momentan gar nicht verheiratet ist und gerade erst vor kurzem den Thron übernahm. Neptun führt Roger kurz darauf zu seinem Ziel, den Porneglyphen, wobei dort zwei sind, ein rotes und ein blaues. Oden meint, dass eins nicht so interessant sei, da es ein Entschuldigungsbrief von jemandem namens Joy Boy wäre. Jedoch gibt es auch an, dass Poseidon eine Meerjungfrau ist. Neptun befürchtet, dass dies seine zukünftige Tochter sein könnte. Roger lässt sich daraufhin die Zukunft vorhersagen und fragt nach, wann diese geboren wird. Shirley erklärt, dass dies erst in zehn Jahren sein wird.
  • Die Roger-Piraten machen sich daraufhin wieder auf, ihre Reise fortzusetzen zu neuen interessanten Inseln wie. z. B. Raijin. Auf einigen Inseln fanden sie wieder Porneglyphen, auf anderen manchmal nur Probleme, doch hatten sie meistens ihren Spaß.

Verschiedenes

  • In der Vorschau für Episode 968, am Ende dieser Episode, wurde in der deutschen Fassung fälschlicherweise der Titel zu Episode 948: "Fangt an, euch zu wehren! Ruffy und die roten Schwertscheiden!" eingeblendet und eingesprochen. Allerdings wurde das richtige Vorschaubild zu Episode 968, mit Gol D. Roger, gezeigt.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts