Episode 965

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 965
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die Klingen kreuzen! Roger und Whitebeard!
Erstausstrahlung: 12. Dezember 2022
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Kreuzende Klingen! Roger und Whitebeard!
Erstveröffentlichung: 07. März 2021
Japan
Titel in Kana: 交える刃! ロジャーと白ひげ!
Titel in Rōmaji: Majieru Yaiba! Rojaa To Shirohige!
übersetzt: Gekreuzte Klingen! Roger und Whitebeard!
Erstausstrahlung: 07. März 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Blumenhauptstadt, Palast: Orochi wurde als Ersatz-Shogun ausgewählt. Dieser nimmt ehrfürchtig an und erklärt, dass er versuchen wird auf diese Weise den Namen seiner Familie wieder reinzuwaschen. Da Sukiyaki ihn vorgeschlagen hat, akzeptieren die Berater die Entscheidung. Yasuie wundert es wiederum, weshalb Orochi ihm nicht gesagt hatte, dass er zur Kurozumi-Familie gehört. Orochi entschuldigt sich lediglich dafür, dass er es ihm nicht erzählt hat.
  • Rückblende: Ein junger Orochi wird nachts im Regen von einer Gruppe Männer verfolgt, die ihn töten wollen. Sie schwören ihn und seine gesamte Familie auszurotten wie Ungeziefer. Orochi versteckt sich angsterfüllt in den Wäldern mit Tränen in den Augen. Er selbst hatte zu diesem Zeitpunkt noch nichts gemacht. Die Männer verfolgen ihn wegen eines Verbrechens, was sein Großvater begangen hatte. Nur, weil Orochi auch zur selben Familie gehört, wird er verfolgt, was er mehrfach verflucht. Er findet jedoch Unterschlupf in einer alten Hütte, wo er auf eine alte Priesterin und einen alten Lautenspieler trifft. Die Priesterin erklärt, dass sein Erscheinen hier Schicksal war und er dazu bestimmt sei ein Shogun zu werden. Sie fragt ihn, ob er wisse, was sein Großvater getan hat, was Orochi verneint. Er weiß zwar, dass er ein Verbrechen begangen haben soll, kennt aber keine Details. Die Priesterin erzählt ihm daraufhin, dass sein Großvater versuchte selbst Shogun zu werden. Der letzte Shogun konnte keine Kinder bekommen. Ohne Nachfolger hätte einer der fünf Daimyos, die die fünf großen Familien repräsentieren, zum Shogun ernannt werden müssen. Orochis Großvater war einer davon. Um seine Chancen zu verbessern, vergiftete er seine Rivalen, doch gerade als es so aussah, als hätte er gewonnen, wurde doch noch ein Erbe geboren: Kouzuki Sukiyaki. Der Plan von Orochis Großvater flog auf, woraufhin er Selbstmord verübte, während dem restlichen Kurozumi-Clan Einfluss, Macht und Land genommen und auf alle Mitglieder der Familie Jagd gemacht wurde wie Vieh, oder sie wurden obdachlos. Die Priesterin fragt Orochi, wessen Schuld dies wohl sei. Wem Orochi die Schuld wirklich geben sollte. Orochi versteht nun, worauf sie hinaus will und dass alles Sukiyakis Schuld wäre. Sie gibt ihm Recht und erklärt, dass er ohne ihn schon bald Shogun geworden wäre. Orochi erkennt nun, dass die beiden vor ihm Verwandte von ihm und somit auch Mitglieder des Kurozumi-Clans sind. Die Priesterin erklärt, dass sie für eine lange Zeit das Land verlassen hatte. Sie will Orochi daraufhin etwas zeigen, woraufhin sie sich in verschiedene Personen verwandelt. Sie erklärt, dass dies die Kraft der Transen-Frucht ist und sie ihm ebenfalls eine besondere Kraft geben kann, woraufhin sie eine Teufelsfrucht aus ihrem Mantel hervorholt. Sie erklärt, wenn er genau das tut, was sie ihm sagt, könnte er mit dieser Kraft Shogun werden. Orochi ist überzeugt und isst die Frucht. Die Priesterin wiederum erklärt, dass er von nun an viel Geld sammeln muss, um Fabriken zu erstellen, die Waffen produzieren, um jemand Wichtiges herzuholen.
  • Hakumai: Einige Zeit später trat Orochi als Diener in den Dienst von Yasuie. Einen Monat später hatte Orochi wieder Geld aus dem Safe gestohlen und war nachts heimlich damit davongelaufen.
  • Kuri: Orochi ging daraufhin zu Oden und erzählte ihm, dass seine Familie krank wäre, er Yasuie aber nicht zur Last fallen will, weshalb er ihn nicht um das nötige Geld für die Behandlung gefragt hätte. Oden erklärt sich daraufhin bereit Orochi Geld zu leihen. Orochi kehrte immer wieder zu Oden zurück, um noch mehr Geld aus ihm herauszukriegen.
  • Nachdem sie Oden schon fast in den finanziellen Ruin getrieben hatten, meinte die Priesterin in der Hütte, dass sie sich ein anderes Ziel suchen sollten, wo sie mehr Geld machen können. Dafür verwandelte sie sich in Oden.
  • Blumenhauptstadt, Palast: Als Oden verkleidet bittet die Priesterin Sukiyaki auf Orochi aufzupassen und ihn im Palast arbeiten zu lassen. Sukiyaki vertraut Oden und erfüllt ihm den Wunsch.
  • Jahre später, etwa kurz nachdem Sukiyaki Orochi zum Stellvertreter ernannt hatte: Sukiyakis Krankheit scheint immer schlimmer zu werden, so wie er hustet. Als die Diener jedoch losgehen, um einen Doktor zu holen, lachen Orochi und Sukiyaki, welcher sich als die Priesterin herausstellt. Einige Tage später verbreitete sich die Nachricht, dass Sukiyaki verstorben ist.
  • Moby Dick: Es sind derweil vier Jahre vergangen, seitdem Oden Mitglied der Whitebeard-Piraten geworden ist. Momonosuke ist derweil gewachsen und auch Odens zweites Kind Hiyori ist inzwischen geboren worden. Während sie unterwegs sind, bemerken sie plötzlich etwas Seltsames. Mehrere Fische schwimmen in Panik von einer Insel weg. Die Whitebeard-Piraten wollen sich das mal näher ansehen. Dabei bemerken sie, dass auch die wilden Tiere auf der Insel von einem Ort fliehen.
  • Der Grund für die Panik der Tiere ist auf der anderen Seite der Insel: die Roger-Piratenbande, die gerade eine Marineeinheit besiegt hat. Wobei Roger vom Gegner enttäuscht war und meint, sie hätten lieber Garp oder Senghok schicken sollen. Buggy bemerkt mit einem Fernglas die Whitebeard-Piraten und warnt seinen Kapitän. Dieser freut sich jedoch auf ein Wiedersehen, das eventuell sein letztes Mal sein könnte, wo er auf Whitebeard trifft. Buggy erwähnt, dass jemand gerade auf sie zurennt, welcher wohl der Samurai sei, von dem die Zeitungen berichten. Tatsächlich rennt Oden mit Höchstgeschwindigkeit auf die Roger-Piraten zu, obwohl seine Untergebenen ihn warnen, Roger nicht zu unterschätzen. Rayleigh und Scopper Gaban wollen sich ihm in den Weg stellen, doch meint Roger, froh und munter, dass er dies übernehmen würde. Mit nur einem Hieb mit seinem Schwert besiegt Roger Oden und schleudert ihn mehrere Meter weg. Oden kann dies nicht auf sich sitzen lassen und versucht erneut anzugreifen, doch schafft es Whitebeard vor ihm Roger zu erreichen. Die geballte Kraft der beiden Piratenkapitäne prallt daraufhin aufeinander.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts