Episode 930

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 930
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(AoD / Wakanim / Crunchyroll)
Episodentitel: All-Star! Queen, die Seuche, erscheint auf der Bühne!
Erstveröffentlichung: 28. Juni 2020
Japan
Titel in Kana: 大看板!疫災のクイーン現る
Titel in Rōmaji: Ookanban! Ekisai No Kuiin Arawaru
übersetzt: Hauptrepräsentant! Seuchen-Queen taucht auf
Erstausstrahlung: 28. Juni 2020
Produktions-Team
Drehbuch: Shōji Yonemura
Art Director: Guo Wei Huang
Animation: Masahiro Shimanuki & Shuuichi Ito
Regie: Yusuke Suzuki
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa No Kuni Arc
Opening:Over The Top
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Udon, Offiziersturm: Raizo hat sich als Wache verkleidet und ist in den Offiziersturm gegangen mit der Begründung, dass er einen Schlüssel für Handschellen gefunden habe, der sofort verwahrt werden muss. Die Wachen bringen ihn und den falschen Schlüssel sofort zur Truhe mit den Schlüsseln für die Seesteinhandschellen. Als diese geöffnet wird um den falschen Schlüssel reinzulegen, nutzt Raizo seine Chance und schnappt sich einen Schlüsselbund aus der Truhe. Er überwältigt die Wachen und flieht daraufhin aus dem Turm.
  • Udon, Hof: Daifugo fordert Hyo immer noch auf ihm den Namen von demjenigen zu nennen, der ihm die ganzen Essensmarken gegeben hat. Doch der alte Mann weigert sich, selbst wenn es seinen Tod bedeutet. Der Mann, der ihm die Marken gab, sei gerecht und setzt sich für die Schwachen ein, was Hyo an eine vergangene Zeit in Wa no Kuni erinnerte, sowie an sein altes Ich, als er noch Hyogoro die Blume war. Aus diesem Grund wird er ihn nicht verraten. Ruffy reicht es jetzt und obwohl ihn alle bitten es nicht zu tun, rennt er auf Daifugo los und schlägt ihn K. O. Die Wachen fordern daraufhin die Hinrichtung von Ruffy.
  • Offiziersturm: Vize-Leiterin Solitaire erfährt von einer Wache, die von der Krabben-Smile-Frucht gegessen hat, dass Raizo die Schlüssel gestohlen hat. Wütend erteilt sie den Befehl überall nach ihm zu suchen.
  • Eingangstor: Zur freudigen Überraschung der Wachen erscheint eine kleine Karawane, die von Wildschweinen gezogen wird und die Queen gehört. Als die Tore geöffnet werden, hört er, wie die Wachen Ruffys Tod fordern.
  • Hof: Einige Wachen versuchen Ruffy anzugreifen, da er immer noch die Seesteinhandschellen trägt und somit ein leichter Gegner sein sollte. Doch weiß Ruffy sich zu wehren und kann mehrere Wachen besiegen. Daifugo kommt gerade wieder zu sich und versteht nicht, was los ist und warum die Seesteinhandschellen nicht funktionieren. Der Leiter des Udon-Gefängnisses Babanuki, ein Elefanten-Smile-Nutzer, kommt hinzu und meint, dass die Handschellen funktionieren, da man sehen kann, wie schwer Ruffy bereits atmet und somit aus der Puste zu sein scheint. Ruffys Willenskraft ist es jedoch, die ihn dazu bringt immer noch weiter zu kämpfen. Ruffy erklärt, dass das alles für ihn Training ist, um stärker zu werden und greift als nächstes Babanuki an. Doch dieser kann Ruffy mit nur einem Angriff zu Boden bringen. Als er daraufhin hört, dass Queen gekommen ist, macht sich Babanuki auf den Weg, ihn zu treffen.
  • Queen hat eine kleine Bühnenshow für die Wachen vorbereitet, schaut aber vorher noch einmal auf sein Bild von Komurasaki, die er anbetet. Die anderen Wachen fragen sich, ob sie ihm erzählen sollen, was in der Blumenhauptstadt mit Komurasaki passiert ist, jedoch haben sie Angst wie er reagieren könnte. Queen beginnt daraufhin eine kleine Tanzshow für die Wachen zu veranstalten. Ruffy richtet sich wieder auf und nutzt die Gelegenheit, um mit Hyo zu verschwinden. Nachdem Queen seinen Tanz beendet hat, fragt er Babanuki nach den drei größten Problemen, die er aktuell hat, vom geringsten zum schwersten sortiert. Babanuki zählt daraufhin auf. Platz 3: Kid ist geflohen, was Queen bereits ziemlich erschreckt. Platz 2: Der Diebstahl der Schlüssel der Seesteinhandschellen, was Queen ebenfalls stark schockiert. Als letztes erklärt Babanuki in ruhiger Manier, dass Strohhut Ruffy gerade in diesem Augenblick versucht zu fliehen. Queen ist fassungslos, was er da hört und dass Babanuki so ruhig dabei bleiben kann und befiehlt Ruffy sofort wieder einzufangen.
TV-Episodenguide Wa No Kuni Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts