Episode 851

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 851
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ein Kopfgeld von über einer Milliarde! Katakuri, der stärkste Sweet General!
Erstausstrahlung: 12. Mai 2021
Dialogbuch:Timo Schouren
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Ein Kopfgeld von über einer Milliarde! Katakuri, der stärkste Sweet General!
Erstveröffentlichung: 16. Januar 2022
Japan
Titel in Kana: 10億の男 最強の3将星カタクリ
Titel in Rōmaji: Juuoku No Otoko – Saikyou No San Shousei Katakuri
übersetzt: Der 1-Milliarde-Mann – Der stärkste der drei Süßigkeiten-Kommandanten
Erstausstrahlung: 26. August 2018
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Totland Arc
Opening:Hope
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Spiegelwelt: Die Handlanger der Big Mom-Piratenbande machen sich über Ruffys Entscheidung lustig, den Spiegel zum Schiff zu zerstören und glauben, er habe sich entschieden, sich selbst zu opfern. Doch Ruffy kündigt an, dass er Katakuri besiegen wird. Die Handlanger bezweifeln dies, da er der stärkste der drei Generäle von Big Mom ist. Katakuri gibt derweil zu, dass die Strohhutbande den Big Mom-Piraten mehr Schaden zugefügt hat, als irgendjemand sonst und Ruffy deshalb gefährlich sei. Jedoch rein von seinen Fähigkeiten her wäre Ruffy noch weit unter seinem Level. Der Kampf zwischen den beiden beginnt daraufhin. Normale Attacken, die mit Haki verstärkt wurden, kann Katakuri jedoch mit Leichtigkeit ausweichen und kontern. Ruffy geht daraufhin in Gear 2, um mit der zusätzlichen Geschwindigkeit ein Ausweichen zu vermeiden, doch weiß sein Gegner durch seinen Blick in die Zukunft, wo die Attacken aufschlagen werden und kann immer noch kontern. Beide Kontrahenten bewegen sich mit unglaublicher Geschwindigkeit, doch egal was Ruffy versucht, er kann Katakuri nicht treffen. Ruffy zerstört sogar etwas die Umgebung, um inmitten des Staubs und Gerümpels einen Überraschungsangriff zu starten, doch selbst dies kann er voraussehen.
  • Thousand Sunny: Das Schiff landet nach dem Coup de Burst sicher auf dem Meer. Chopper findet nirgendwo Ruffy, woraufhin Carrot erklärt, dass er mit Katakuri in die Spiegelwelt gegangen sei. Brook rät, dass sie ihrem Kapitän vertrauen sollen, da er sagte, er würde zurückkommen. Ihm fällt daraufhin auf, dass Pedro nicht zu sehen ist. Chopper fällt dies nun auch auf und beide fragen, wo er ist. Da gerade keine Feinde in Sicht sind, erklärt Nami den beiden, was passiert ist. Brook ist fassungslos und fällt auf die Knie. Zum einen will er es nicht wahrhaben, dass Pedro sich für sie geopfert hat, zum anderen gibt er sich selbst die Schuld, da er nicht in der Lage war, Perospero zu besiegen. Immer wieder schlägt er auf den Boden ein und verflucht sich selbst, da er zu schwach war. Während Brook, Chopper und Carrot über Pedros Verlust weinen, meint Jinbei, dass sie dies jetzt lieber lassen sollten. Pedro habe sich geopfert, um ihnen eine Chance zur Flucht zu geben, damit sie es aus Totland herausschaffen können. Momentan sind ihnen aber immer noch Big Mom sowie ihre Flotte auf den Fersen, weshalb sie sich keinen unkonzentrierten Moment erlauben dürfen, damit Pedros Opfer nicht umsonst war. Brook und die anderen reißen sich daraufhin wieder zusammen und gehen ihren Pflichten nach. Nami erklärt Jinbei die Route, während er das Schiff steuert, Chopper kümmert sich um die Segel, Brook füllt die aufgebrauchte Cola nach und Carrot hält im Krähennest nach Feinden Ausschau. Nach kurzer Zeit entdeckt sie auch bereits eine Flotte feindlicher Schiffe, unter ihnen ist aber auch Big Mom. Diese wird von einer gewaltigen Seeschnecke aus Kandiszucker transportiert. Carrot ist sofort klar, wer für diese Seeschnecke verantwortlich ist.
  • Big Mom-Flotte: Auf Big Moms Dreispitz sitzt Perospero, der sich beschwert, dass er diese nun zu den Strohhüten bringen muss, da Zeus verschwunden ist. Jedoch ist dies nur halb so schlimm für den Erstgeborenen der Charlotte-Familie. Wegen Pedros Explosion hat er seinen rechten Arm verloren, weshalb er nun selbst noch eine offene Rechnung mit den Strohhüten hätte. Zwar kann er sich eine Prothese aus Kandiszucker machen, doch diese schmilzt jedes Mal, wenn er eine heiße Tasse Tee anfassen will, was ihn somit bis zum Ende aller Zeiten an Pedro und die Strohhüte erinnern wird.
  • Whole Cake Island, Küste: Zeus und Prometheus haben ihre gesamten Kräfte verbraucht und sind zusammengeschrumpft. Die beiden wundern sich, wo alle hin sind und wollen etwas, um ihre Kräfte wiederzuerlangen und dann zu Big Mom zurückzukehren.
  • Rabiyan: Auf ihrer Reise auf dem fliegenden Teppich, erfährt Sanji von Chiffon, dass Lola ihre Schwester und die ehemalige Ministerin von Chocolat ist. Pudding ist zwar als ihre Nachfolgerin vorgeschlagen worden, lehnte die Position aber ab, da für sie Lola die einzig wahre Ministerin sei. Unter ihnen fährt derweil ein Schiff auf dem sich Pound befindet. Dieser entdeckt Chiffon und ruft ihr zu, doch hört sie ihn nicht. Er entscheidet sich daraufhin, ihr hinterher zu segeln.
  • Spiegelwelt: Ruffy greift Katakuri mit einer Jet-Gatling an, doch kontert dieser auch diesen Angriff. Er ließ sich mit seinem Mochi mehrere Extraarme wachsen und kopierte wie ein Spiegelbild jeden Schlag von Ruffy, wodurch dieser ihn nicht einmal traf. Katakuri gefällt der Angriff, doch meint er, dass er noch ausbaufähig wäre und zeigt Ruffy nun seinen Gatling-Angriff, indem er ihm alle seine Extraarme schickt, die auf ihn einschlagen. Weil er deutlich mehr Arme dafür benutzt, ist dieser Angriff laut den Handlangern Big Moms zehnmal stärker als Ruffys. Katakuri erklärt nach dem Angriff, dass dies noch mal als Demonstration für Ruffy dienlich sein, dass es wahr ist, dass er ihm in Kraft, Geschwindigkeit und Fähigkeiten überlegen ist. Kurz gesagt, alles was Ruffy kann, könne er besser. Doch Ruffy will sich nicht geschlagen geben oder einsehen, dass Mochi Gummi überlegen sei. Erneut greift Ruffy an und einem seiner Angriffe konnte auch nur knapp von Katakuri ausgewichen werden. Katakuri sieht daraufhin in die Zukunft und weiß bereits, dass Ruffy als nächstes Gear 3 gegen ihn einsetzen wird, was Ruffy kurz darauf auch machen will.
TV-Episodenguide Totland Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts