Episode 809

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 809
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ein Sturm der Rache! Der Angriff der wütenden Armee!
Erstausstrahlung: 04. März 2021
Dialogbuch:Timo Schouren
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Ein Sturm der Rache! Der Angriff der wütenden Armee!
Erstveröffentlichung:  ???
Japan
Titel in Kana: 復讐の嵐 怒りの軍団襲来!
Titel in Rōmaji: Fukushuu No Arashi – Ikari No Gundan Shuurai!
übersetzt: Sturm der Rache – Angriff der Armee des Zorns!
Erstausstrahlung: 15. Oktober 2017
Produktions-Team
Drehbuch: Tomohiro Nakayama
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Toshio Deguchi
Regie: Yusuke Suzuki
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Totland Arc
Opening:Hope
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Whole Cake Chateau, Thronsaal: Big Mom hört, dass Cracker besiegt wurde und ist außer sich vor Zorn.
  • Straße, außerhalb des Schlosses: Nami fragt Ruffy, ob er wirklich vor hat hier zu warten, was Ruffy bestätigt. Nami erklärt, dass Pound ihr erzählt hat, dass Big Mom eine Armee und einen Sturm zu demjenigen schickt, der es wagt einen ihrer Generäle zu besiegen und diese sicherlich schon auf den Weg hierher seien, weshalb es unklug sei hier zu warten. Doch Ruffy will nicht weichen, er ist sich sicher, dass Sanji hierher kommen wird. Plötzlich verdunkelt sich der Himmel und King Baum wird sehr nervös, da er erzählt, dass dies von Big Mom kommen würde.
  • Prometheus und Zeus fliegen durch die Lüfte und lassen mit ihren elementaren Kräften einen Sturm aufkommen. Zur selben Zeit öffnen sich die Tore des Chateaus und eine große Armee, geformt aus Big Moms Kindern und Soldaten, zieht los. Angeführt wird die Armee u. a. von Mont d'Or, Amande, Opera, Galette und Bobbin. Die Bevölkerung bringt sich daraufhin in Sicherheit und macht die Straße frei. Die Kutsche der Vinsmoke-Familie kommt vorbei und sieht die Armee, die an ihnen vorbeizieht. Yonji und Niji finden dies höchst interessant und erklären Sanji, dass diese Armee wohl losgezogen ist, um seinen ehemaligen Kapitän zu töten, was den Schiffskoch erschreckt. Yonji fragt sich amüsiert, ob Ruffy wirklich am selben Fleck immer noch auf Sanji wartet. Die Söhne der Vinsmoke-Familie erkennen verschiedene berühmte Mitglieder der Piratenbande und nennen sie bei ihrem Spitznamen wie z. B. Bobbin, Amande und Mont D'Or. Yonji kann sich kaum ausmalen wie hoch das Kopfgeld von all diesen Berühmtheiten zusammen wohl ist. Yonji bezweifelt, dass irgendjemand der bei klarem Verstand ist nicht wegrennen würde, wenn er eine solche Armee sieht. Doch Sanji, in dem die Worte von Ruffy wieder hallen, dass er auf ihn warten würde, weiß es besser und macht sich Sorgen.
  • Straße: Es hat angefangen zu regnen, doch Nami bemerkt, dass der Regen nicht aus Wasser sondern aus Sirup besteht. Ruffy dreht sich daraufhin um, damit kein Sirup in seinen Mund kommt und erklärt, dass er nichts zu sich nimmt, was nicht von Sanji gekocht wurde.
  • Whole Cake Chateau: Die Vinsmoke-Familie hat ihren Zielort erreicht und wird von Baron Tamago begrüßt, der sie ins Schloss begleiten will. Yonji fällt auf, dass viele Soldaten wie lebende Schachfiguren aussehen und vermutet, dass sie wohl alle durch Big Moms Fähigkeit erschaffen wurden.
  • Schloss, Flur: Big Mom macht sich auf, um die Familie des Bräutigams kennenzulernen und trifft im Flur ihre jüngsten Kinder. Die kleine Charlotte Anana kommt gleich zu ihrer Mutter und erzählt ihr, dass der Chefkoch ihr kein Küchenmesser leihen wollte, um ihr Stofftier zu köpfen. Big Mom hat für das Verhalten des Koches kein Verständnis und will, dass die anderen Kinder Anana ein Messer besorgen, welche sich jedoch weigern, da Anana sie damit nur wieder ärgern will, weshalb sie vorhaben sie auch eines Tages zu töten. Big Mom findet dies lustig und meint, jeder hätte hundert bis zweihundert Leute, die er gerne töten will. Sie erklärt ihren Kleinen, dass sie jetzt keine weitere Zeit habe und macht sich auf den Weg zur Vinsmoke-Familie.
  • In einem anderen Raum sitzt die Vinsmoke-Familie bereits an einem gedeckten Tisch als Big Mom dazu kommt, die sich für die Verspätung entschuldigt. Sie bemerkt Sanjis Handschellen und muss lächeln. Sie begrüßt daraufhin ihren zukünftigen Schwiegersohn und muss lachen. Kurz darauf taucht Pudding auf und setzt sich ebenfalls dazu. Big Mom und Jajji stoßen daraufhin auf eine erfolgreiche Hochzeit an. Kurz darauf hoppeln mehrere Küchlein und andere Speisen dazu und bitten singend die Gäste, dass man sie zuerst doch esse. Für die Vinsmoke-Familie ist dieser Anblick zuerst recht bizarr. Pudding steckt Sanji dabei eine kleine Nachricht zu, dass sie mit ihm später etwas privat besprechen will.
  • Straße: Ruffy spürt mit seinem Haki, dass der Feind sich nähert und will, dass Nami und King Baum sich in Sicherheit bringen. Als Nami auf King Baums Kopf am Horizont die gewaltige Armee sieht, meint sie, dass auch Ruffy sich verstecken sollte, da die Armee einfach zu groß ist und Ruffy, in seinem aktuellen Zustand, keine Chance auf den Sieg hätte. Doch Ruffy meint, dass er dies nicht tun kann, da Sanji jederzeit wiederkommen könnte.
TV-Episodenguide Totland Arc (Anime)

Achtung Spoiler! Alle folgenden Episoden wurden noch nicht auf Deutsch ausgestrahlt und sind größtenteils inoffizielle Übersetzungen

  • Episode 830: Die Familie kommt zusammen! Die höllische Teeparty beginnt!
  • Episode 831: Der Schein trügt! Sanjis und Puddings Einzug!
  • Episode 842: Die Hinrichtung beginnt – Ruffys alliierte Truppen vernichtend geschlagen!?
  • Episode 850: Ich werde auf jeden Fall zurückkommen – Ruffys lebensgefährlicher Aufbruch!
  • Episode 851: Der 1-Milliarde-Mann – Der stärkste der drei Süßigkeiten-Kommandanten
  • Episode 868: Die Entschlossenheit eines Mannes – Katakuris großer lebensgefährlicher Wettkampf
  • Episode 872: Eine verzweifelte Lage – Das eisenharte Belagerungsnetz um Ruffy!
  • Episode 876: Der Mann von Menschlichkeit und Gerechtigkeit – Die große todesmutige Meeresströmung von Jinbei

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts