Episode 547

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 547
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Zurück in der Gegenwart. Hody legt los.
Erstausstrahlung: 17. August 2017
Dialogbuch:Daniel Schlauch
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Zurück in der Gegenwart. Hody legt los.
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 再び現在へ! 動き出すホーディ
Titel in Rōmaji: Futatabi genzai e! – Ugokidasu Hōdi
übersetzt: Wieder zurück in die Gegenwart! – Hody macht sich auf
Erstausstrahlung: 13. Mai 2012
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Fischmenscheninsel Arc
Opening:We Go!
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Fischmenscheninsel vor ca. 10 Jahren: Königin Otohime wurde von einem unbekannten Heckenschützen erschossen und verstarb umgeben von ihren Kindern, die ihr versprachen ihre Arbeit fortzusetzen. Jinbei sucht mit der königlichen Wache nach dem Schützen. Doch tobt in Jinbei ein innerer Kampf; erst Fisher Tiger und nun Königin Otohime, die starben, während er nur machtlos zusehen musste. Jinbei weiß einfach nicht wohin mit seinem Zorn. Plötzlich ist ein weiterer Schuss zu hören. Jinbei und die Wachen machen sich auf den Weg zu dem Ort, von wo der Schuss kam. Sie finden Hody Jones, damals noch Mitglied der Neptun-Armee, der jemanden erschoss, der eine Waffe bei sich trug. Laut Jones erschoss er ihn aufgrund der Tatsache, dass er am Tatort war und eine Waffe bei sich trug, weshalb er der Schütze sein muss. Jinbei erschreckt als er feststellt, dass der vermutliche Schütze ein Mensch ist. Jinbei befiehlt den Toten zu verbergen, weil die Bemühungen der Königin zunichtegemacht werden, falls andere davon erfahren. Jones ist dies egal und meint, dass jeder das Recht hätte dies zu erfahren. Er nimmt den Leichnam und präsentiert diesen den Leuten auf dem Platz. Jones erklärt dabei so laut, dass jeder es hören kann, dass es ein Mensch war, der die Königin erschossen hat. Alle Einwohner sind geschockt und können es kaum glauben, dass die Königin ausgerechnet von Menschen getötet wurde, mit denen sie immer Freundschaft schließen wollte.
  • Palast: König Neptun hat sich selbst in einem Turm eingesperrt, um im Inneren seiner Wut und seinem Zorn freien Lauf zu lassen, ohne dass er jemand anderen dabei verletzt. Der Minister zur Linken spricht zu Neptun von der anderen Seite und erklärt, dass der Mörder der Königin gefunden und bereits erschossen wurde, weil er noch eine Waffe in seiner Hand trug. Neptun erklärt, dass er ihn sofort getötet hätte, egal ob er bewaffnet oder unbewaffnet wäre. Jedoch wäre dies nicht im Sinne von Otohime gewesen. Neptun fragt sich, wann dieser Zirkel der Rache und des Hasses angefangen hat. Er weiß, dass wenn er den Mörder vor den Augen der Kinder der Insel getötet hätte, diese, wie Otohime es immer gepredigt hatte, auch nur von Hass und Gewalt gegenüber den Menschen verzehrt werden würden. Obwohl Neptun dies versteht, kann er, mit Tränen in den Augen, nicht begreifen, warum er nicht die Chance hatte, seine Frau zu rächen. Der König erklärt weiter, dass er seiner Frau bei ihren Bemühungen nie wirklich half, da er selbst als Soldat schon viele Menschen getötet hatte. Umso mehr versteht er nicht, warum jemand Unschuldiges wie seine Frau von einem Menschen getötet wurde, wenn doch an seinen eigenen Händen so viel Blut klebe. Aus diesem Grund könne er auch nicht die Arbeit seiner Frau fortsetzen, was ihm nur noch mehr zu schaffen macht.
  • Einige Tage später im Palast: Die Beerdigung der Königin soll stattfinden, weshalb der König den Turm verlässt. Gerade als er sich umzieht, übergibt Shirahoshi ihm einen der Briefe, die sie immer verfolgen, egal wohin sie schwimmt. Der Brief ist ein Liebesbrief von Van der Decken IX., in dem Decken der Prinzessin einen Heiratsantrag macht. Als Neptun hört, dass es sich bei Van der Decken um einen Piraten handelt, befiehlt er, dass seine Kinder im Schloss bleiben, da es zu gefährlich für sie außerhalb sei.
  • Seewald: Zur Beerdigung der Königin hat sich fast das gesamte Königreich versammelt. Plötzlich erscheint ein Monitor per Videoteleschnecke. Mittels des Monitors überbringt Fukaboshi eine Nachricht an das gesamte Volk. Er erklärt, dass er und seine Geschwister den Traum und die Arbeit ihrer Mutter übernommen haben. Er weiß, dass sie es wahrscheinlich nicht schaffen werden, innerhalb der nächsten zwei Jahre für die Weltkonferenz genügend Unterschriften zu sammeln, jedoch finde immer noch eine weitere in sechs und noch eine in zehn Jahren statt. Fukaboshi versteht, dass viele jetzt nicht über ein Zusammenleben mit Menschen denken können, jedoch hofft er, dass eines Tages die Zeit die emotionalen Wunden heilt, damit sie gemeinsam der Sonne entgegensehen können.
  • Seewald, Gegenwart: Jinbei kommt schließlich zum Ende seiner Geschichte, erklärt jedoch noch, dass in den vergangenen Jahren Fukaboshi Wort gehalten hat und zusammen mit seinen Geschwistern und dem König über den Monitor Ansprachen hielt, um den Traum der Königin wahrzumachen. Jinbei entschuldigt sich zum Schluss nochmals bei Nami, dass sie und ihre Insel unter Arlong so sehr leiden mussten. Jinbei fühlt sich für Arlongs Taten verantwortlich. Hätte Arlong nicht die Marine bestochen, niemandem was zu verraten, wäre Jinbei gekommen, um ihn zur Rechenschaft zu ziehen. Sanji meint wütend, dass eine einfache Entschuldigung mit Verbeugung nicht ausreichen würde und Jinbei sich selbst umbringen solle. Nami ermahnt Sanji dann aber und erklärt Jinbei, dass sie einzig und allein Arlong hasse und keinen anderen Fischmenschen. Nami ist froh zu hören, dass Jinbei nicht der Drahtzieher hinter der Arlong-Bande ist, schließlich ist er Ruffys Freund. Sie würde Jinbei auch nicht hassen, nur weil er ein Fischmensch wie Arlong ist. Sie meint, Jinbei solle sich auch keine Vorwürfe machen, da die Ereignisse zwar schlimm waren, sie jedoch zu ihren heutigen Freunden führten und sie heute auch sehr glücklich sei. Jinbei erinnert sich an die Worte der Königin und Tiger. Ihm kommen die Tränen und er meint, er verdiene solch freundliche Worte einfach nicht. Franky ruiniert daraufhin etwas die Stimmung mit seinem übertriebenen Geheule. Plötzlich fällt Ruffy um und man erkennt, dass der Strohhut-Kapitän die ganze Zeit geschlafen hat. Sanji weckt ihn mit einem Fußtritt, worauf Ruffy fragt, was mit dem Dieb passierte, den Otohime fing. Dies war der Anfang der Geschichte, womit klar wird, dass Ruffy kaum zugehört hatte. Nami geht daraufhin auf Shirahoshi zu und freundet sich sehr schnell mit der Prinzessin an, die das Gefühl hat, Nami schon seit Jahren zu kennen.
  • Jinbei will danach wieder über ernstere Themen reden, da Jones momentan den Palast besetzt hält sowie den König und Ruffys Freunde als Geiseln hat. Okta warnt Jinbei und Ruffy daraufhin vor Hody Jones und will ihnen dessen Pläne erklären. Hody Jones, dessen Hass größer und anders als der von Arlong, welcher nur Menschen, niemals aber einen Fischmenschen angriff, sei, würde gnadenlos jeden Fischmenschen hinrichten, der mit Menschen sympathisiert. Bald würde die Weltkonferenz stattfinden und dieses Jahr haben die Prinzen es geschafft genügend Unterschriften für die Umsiedlung der Insel an Land zu sammeln. Jinbei befürchtet, dass Jones dies stoppen will, doch Okta meint, dass Jones etwas viel Schlimmeres vorhabe. Plötzlich taucht eine Videoteleschnecke auf, die einen Monitor erscheinen lässt. Der Monitor zeigt Hody Jones, welcher eine Ansprache an das Volk der Fischmenscheninsel hält.
TV-Episodenguide Fischmenscheninsel Arc (Anime)
  • Episode 523: Eine schockierende Nachricht. Der Mann der die Sunny beschützte.
  • Episode 524: Angriff in der Tiefsee. Der Seedämon taucht auf.
  • Episode 525: Verloren in der Tiefsee! Die Strohhutpiraten getrennt!
  • Episode 526: Vulkanausbruch in der Tiefsee! Ankunft auf dem Meeresboden.
  • Episode 527: Landung auf der Fischmenscheninsel. Das Paradies im Meer.
  • Episode 528: Explosion der Emotionen! Sanji in Lebensgefahr!
  • Episode 529: Die Vernichtung der Fischmenscheninsel? Madame Shirleys Prophezeiung.
  • Episode 530: Der König der Fischmenscheninsel. Neptune, Gott des Meeres!
  • Episode 531: Der Ryugu Palast! Begleitet vom geretteten Hai.
  • Episode 532: Angsthase und Heulsuse. Die Meerjungfrauenprinzessin im Kokaku-Turm.
  • Episode 533: Notfallsituation. Der Ryugu-Palast wird besetzt.
  • Episode 534: Panik im Ryugu-Palast. Die Entführung der Prinzessin.
  • Episode 535: Hody greift an. Der Vergeltungsplan.
  • Episode 536: Entscheidender Kampf im Ryugu-Palast! Zorro vs. Hody.
  • Episode 537: Beschützt Shirahoshi! Decken’s Verfolgungsjagd!
  • Episode 538: Ist die Crew geschlagen? Hody besetzt den Ryugu Palast.
  • Episode 539: Das wiedererweckte Schicksal! Nami und die Fischmenschenpiraten.
  • Episode 540: Tiger der Abenteurer. Der Held, der die Sklaven befreit.
  • Episode 541: Kizarus Auftritt! Eine Falle für Tiger!
  • Episode 542: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das Team steht! Rettet Chopper (keine deutsche Ausstrahlung, inoffizielle Übersetzung)

  • Episode 543: Das Ende eines Helden. Fischer Tiger's Geheimnis.
  • Episode 544: Die Sonnenpiraten lösen sich auf. Jimbei gegen Arlong.
  • Episode 545: Trubel auf der Fischmenscheninsel! Der schiffbrüchige Himmelsdrache.
  • Episode 546: Tragödie! Der Anschlag, der alles veränderte.
  • Episode 547: Zurück in der Gegenwart. Hody legt los.
  • Episode 548: Angst und Schrecken im Königreich. Der Befehl für Neptuns Hinrichtung.
  • Episode 549: Ein Riss in der Freundschaft. Ruffy vs. Jimbei.
  • Episode 550: Hodys Verwandlung. Die teuflische Kraft der E.S.
  • Episode 551: Die Entscheidungsschlacht beginnt! Die Gyoncorde Plaza.
  • Episode 552: Ein schockierendes Geständnis. Die Wahrheit über Otohimes Ermordung.
  • Episode 553: Shirahoshis Trauer. Ruffy taucht endlich auf!
  • Episode 554: Der große Zusammenprall! Die Strohhüte gegen 100.000 Mann.
  • Episode 555: Neue Kampftechniken. Sanji und Zorro legen los.
  • Episode 556: Die Geheimwaffen der Sunny! Enthüllung!
  • Episode 557: Die eisernen Piraten! General Franky befiehlt!
  • Episode 558: Die Ankunft der Noah. Die Fischmenscheninsel vor der Zerstörung!
  • Episode 559: Ruffy, gib Gas! Shirahoshi in Lebensgefahr!
  • Episode 560: Die Schlacht beginnt! Ruffy vs. Hody!
  • Episode 561: Ein verzweifelter Kampf! Schwimm Shirahoshi!
  • Episode 562: Hodys Rache naht! Luft für die Noah.
  • Episode 563: Schockierende Wahrheit. Im Kampf vereint.
  • Episode 564: Fukaboshis Bitte. Ruffys Versprechen.
  • Episode 565: Ruffys Wut! Die Explosion der Feuerfaust Pistole.
  • Episode 566: Endlich vorbei! Entscheidungsschlacht gegen Hody!
  • Episode 567: Stoppt die Noah! Elefanten Gatling der Verzweiflung!
  • Episode 568: In die Zukunft! Der Pfad zur Sonne!
  • Episode 569: Das Geheimnis ist enthüllt! Die Wahrheit über die antiken Waffen!
  • Episode 570: Ein Schock für die Crew! Der neue Großadmiral.
  • Episode 571: Der Süßigkeiten-Fan. Big Mam von den Vier Kaisern.
  • Episode 572: Düstere Aussichten! Eine Falle wartet in der Neuen Welt!
  • Episode 573: Fertig machen zum Ablegen! Abschied von der Fischmenscheninsel.
  • Episode 574: Auf in die Neue Welt! Die Strömung der Wale.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts