Dogura

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Sein Gesicht
Allgemein
Name: Dogura
Name in Kana: ドグラ
Name in Rōmaji: Dogura
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 19. Dezember
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Dawn, Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Dadans Bergräuber-Bande
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Maximilian Belle
Japanischer Seiyū: Kappei Yamaguchi
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 59Kapitel 582
Anime Episode 493
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Dogura ist ein Mitglied von Dadans Bergräuber-Bande, die ihren Sitz in Ruffys Heimat hat.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Dogura ist ein kleiner Mann mit breitem Gesicht, einem ebenso breiten Mund, kleinen Ohren und breiten Augen. Er trägt einen hellen Turban sowie eine gepunktete Latzhose. Immer bei sich trägt er ein Schwert.

Persönlichkeit

Dogura ist extrem loyal gegenüber Dadan und führt ihre Befehle stets aus. Er rettete Ruffy und brachte diesen zu Dadans Hütte, nachdem er von Bluejams Bande verletzt worden war. Er weinte vor Angst, da Dadan und Ace die Ereignisse am Gray Terminal nicht überlebt haben könnten.

Fähigkeiten & Stärke

Dogura ist Mitglied in Dadans Bergräuber-Bande, zudem scheint er eine führende Position zu übernehmen, da er oft an der Seite von Dadan zu sehen ist. Er kämpft des Weiteren mit einem Schwert.

Vergangenheit

Als Garp seinen Enkel Ruffy zur Erziehung Dadan überließ, waren auch Dogura und Magura anwesend. Diese wollte das Kind zwar nicht übernehmen, der Vizeadmiral zwang die Bergräuber jedoch, da diese schon ziemlich viele Verbrechen begangen hatten.[1] Von diesem Tag an lebten sie nicht nur mit dem ebenfalls von Garp übergebenen Ace, sondern auch mit Ruffy zusammen. Später gesellte sich auch Sabo zu ihnen, welcher dank eines Vorfalls mit einem Mitglied der gefürchteten Bluejam-Piratenbande nicht mehr sicher im Gray Terminal leben konnte. Auch klärten Dogura und Magura ihren Boss später über die Geographie des Königreiches, in welchem sie leben, auf.[2]

Nachdem Ace, Ruffy und Sabo beschlossen, auf eigene Faust zu leben, schickte Dadan Magura und Dogura den Kindern nach.[3] Einige Zeit später bemerkten sie jedoch Rauch, der vom Gray Terminal aufstieg. Sie brachen unverzüglich dorthin auf und standen Ace und Ruffy gegen die Bluejam-Piraten bei. Ihr Plan bestand darin, augenblicklich mit den Kindern wegzulaufen, doch war dies nicht in Ace' Sinn. Während Dadan mit Ace zurückblieb, floh der Rest und brachte auf Dadans Befehl hin Ruffy in Sicherheit. Am Mt. Corbo kümmerten sie sich dann um Ruffy.[4] Während der Rest bei Ruffy blieb, zog Dogura los, um nach Ace und Dadan zu schauen. Dabei wurde er Zeuge, wie Sabo allein aufs Meer hinausfuhr und vom Weltaristokraten Sankt Jalmack versenkt wurde. Er berichtete Ace und Ruffy davon. Am nächsten Tag erhielt er durch einen News Qu einen Zettel Sabos, den dieser kurz vor seinem Aufbruch verschickt hatte und überreichte ihn Ace.[5]

In der Folge kümmerten sie sich weiter um Ace und Ruffy und sieben Jahre später verabschiedeten Dogura und Magura Ace mit Tränen in den Augen, der die Insel verließ, um Pirat zu werden. Sie verfolgten Ace' Reise durch Berichte in der Zeitung und schließlich zog auch Ruffy als Pirat los.[6]

Gegenwart

Nach dem Krieg auf Marine Ford besetzten Dadans Bergräuber Partys Bar, um Garp aufzulauern und ihn zur Rede zu stellen, warum er den Tod von Ace nicht verhindern konnte.[7]

Zwei Jahre später feierten die Bergräuber die Rückkehr der Strohhut-Bande. Er trug dabei einen ähnlichen Strohhut wie Ruffy und schnitt Bilder aus der Zeitung aus, die anschließend in Foto-Alben Dadans über Ruffy und Ace geklebt wurden.[8]

Kurze Zeit später wurde das Kopfgeld von Ruffy auf 500 Millionen Berry erhöht. Auch das feierten die Bergräuber natürlich, dieses Mal in Partys Bar zusammen mit Bewohnern des Windmühlendorfes. Dogura saß dabei am Tresen, aß mit Freude etwas und trug dabei den gleichen Hut wie Sabo.[9]

Nach dem Abschluss der Verhandlungen der Reverie erreichte ein Bericht über Sabos Taten in Mary Joa den Berg Corbo. Die Bergräuber hatten erst vor kurzem erfahren, dass er noch am Leben war, und brachen beim Lesen des Artikels in Tränen aus.[10]

Verschiedenes

  • Ein japanischer Horrorfilm aus 1988 trägt den Titel "Dogura magura – Abrakadabra".

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 582 ~ Ruffy wird an Dadan übergeben.
  2. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 584 ~ Dogura und Magura klären Dadan auf.
  3. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 585 ~ Dadan schickt Dogura und Magura den Kindern hinterher.
  4. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 587 ~ Dogura und seine Kameraden fliehen und bringen Ruffy in Sicherheit.
  5. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 588 ~ Dogura wird Zeuge von Sabos Versenkung.
  6. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 589 ~ Ace und Ruffy ziehen los, um Piraten zu werden.
  7. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 590 ~ Die Bergräuber stellen Garp zur Rede.
  8. One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 615 ~ Cover-Story: Die Bergräuber feiern Ruffys Rückkehr.
  9. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 806 ~ Cover-Story: In Makinos Bar werden Neuigkeiten über Ruffy gefeiert.
  10. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ Die Bergräuber lesen den schockierenden Bericht über Sabo.
  11. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1089 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts