Diskussion:Smoker/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Smoker/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

Ich kann irgenwie Smoker sau gut leiden... könnte mir vorstellen, dass der irgendwann mal aus der Marine austritt... Warum der nur Käpt'n ist, ist mir eh ein Rätsel.

Gruß Puma D. Ace

naja mittlerweile is er ja flottillenenadmiral Dulacre Teach 20:39, 4. Jan. 2008 (CET) ich finde smoker auch ganz cool.Und ich denke auch, dass er im weiteren Handlungsverlauf einer der Hauptakteure sein wird,denn er war ja auch bei Gol. D. Rogers Hinrichtung anwesend, was Oda nicht ohne weitere Gedanken gemacht haben wird. Blackbeard_sig.PNG

ich glaube auch das Smoker später aus der marine austretten wird, meint ihr das er stärker sei als ace ich glaub nicht es ging zwar mit einem unetschieden aus aber man hat gesehen das smoker sich angestrengt hat und ziemlich überrascht war wie stark ace war und ace hat sich denk ich mal sich kaum angestrengt hat.

Lorenor Zorro thebest**

Zitat: "Nur im Anime:

Dort liefern sich Ace und Käpt'n Smoker, den selbst Ruffy nicht besiegen konnte, einen kurzen Kampf, der allerdings unentschieden endet.


Anmerkung: Da der Kampf und dessen Ausgang nicht aus Odas Feder stammen, kann man nicht genau sagen, wie dieser Kampf wirklich ausgegangen wäre."

das mit aus der marine austrten glaub ich kaum denn er sagte einmal: "Einmal Pirat immer Pirat."

Viet D.Ung

ja was hat das den mit smoker zu tun "Ein mal Pirat immer Pirat" der war nie einer und ist auch keiner.

Gegenfrage: Warum sollte Smoker aus der Marine austreten? Das Zitat beschreibt sein Urteil über die Piraten - keiner von denen bessert sich in seinen Augen. Defchris_sig.png 17:15, 18. Mär 2007 (CET)

achso sorry hab das irgend wie falsch verstande sorry noch mal

Lorenor Zorro thebest**

Da Smoker Dragon so gut kannte glaube ich dass es was mit dem Namen zu tun hat. Also ich mien dieses mysteriöse D. könnte Smoker auch haben da man ihn ja nicht mit vollen Namen kennt. Almgandi 18:09, 19. Feb. 2009 (CET)

---

Smoker wurde zum Kommodore (Flottillenadmiral) beördert und nicht zum Flottenadmiral. Eine Erklärung von mir dazu kann in der Diskussions zu dem

Artikel Kategorie:Marine eingesehen werden hier die URL: http://de.opwiki.org/wiki/Kategorie_Diskussion:Marine

Mfg, Supay


Wie schon bei der Marine, wir gehen von Oda aus. Strawhat-sig3.png


Ich könnte mir gut vorstellen, dass es Captain Smoker ist, der Ruffy später fängt, so wie garp Gol D Roger fing... ruffy wird sich freiwillig der marine im besonderen Smoker stellen sowie es Gol D Roger wohl getan hat...

ich finde die idee beknackt! Ruffy wird ncith geschnappt^^ wer weiß vielelciht tritt er zu den sieben samurai oder so aber das er sich stellt sit in meinen augen sehr sehr unwahrscheinlich! Puple Eff

ich glaub nich das ruffy mit marine oder regierung in i-eine vereinbarung geht also samurai wird nachdem was robin angetan wurde!!! Dulacre Teach 20:43, 4. Jan. 2008 (CET)

ich find des mit den logiakräften irgendwie unlogisch.Z.b. bei der smokefrucht wenn er sich in rauch verwandelt dann verwandelt sich seine kleider auch in rauch.eigentlich sollte doch nur sein körper in rauch aufgelöst werden oder???

das ist halt das besondere in One Piece. bei ace,ao kiji, sir crocodile, gaspade ist es auch so also für onpiece ganz normal^^

Lorenorzorro_sig2.PNG


Ruffy wird auch n icht geschnappt...er stellt sich freiwillig nachdem er sein ziel, das one pice zu finden, errreicht hat... find ich ganz logisch und wäre eig cool...aber das mit den 7 samurai find ich da schon unwahrscheinlicher...

ich denk am ende kommt die sache mit dem kingdom raus und die regierung wird gestürzt und ruffy herscht etwas vertrottelt natürlich über die neue welt!!! Dulacre Teach 20:45, 4. Jan. 2008 (CET)****

ja egal ich finds trotzdem unlogisch.Des mit den logia-kräften

Das mit den Logiafruechten da hab ich eine Theorie: Vielleicht sind die Kleider ja auch der sand, rauch, eis, oder blitz.. z.B. bei Crocodile..vielleicht sind seine Kleidung ja der Sand!!!...und wenn das nicht stimmt is das mit den Klamotten trotzdme cool^^ mfg Sir Pe@buts


wie das ende von one piece ausgeht kann bis jetzt nur oda sagen was der aber bestimmt net tun wird oder selber noch net weiß. aber ich find wir sollten uns net darüber gedanken machen, da des ja des ende von one piece heißt und es danach ja nichts mehr geben wird. Wir sollten uns einfach über das freuen was gerade jetzt in one piece läuft und net weiter denken.

Des is meine Meinung

Tommy07

Smoker is doch auch der einzige mann mit Teufelskräften der fliegen bzw. schweben kann ,somit könnte er auch das meer überqueren oder nicht? aber ich finde es schade ,dass smokernur so selten gezeigt wird in letzter zeit,hoffentlich kommt er nach dem Thriller Bark wieder ins rampenlicht der handlung.Banana

der kerl wird ja nich umsonst befördert...

außerdem...das mit den 7 samurai....dass ruffy denen beitreten wird glaub ch eher weniger...
!!! SPOILER WARNUNG !!!

schließlich erklärt er der weltregierung ja auf enies lobby den krieg.

...und außerdem glaub ich dass die strohhutpiraten eh die weltregierung stürzen werden, da robin bestimmt ihr ziel erreichen wird und die wahre geschichte auf den porneglyphen lesen wird und irgendwie verbreiten wird...

mfg

DaRappa

ich glaub mal dass smoker admiral oder sogar großadmiral werden wird (eher admiral da corby bestimmt großadmiral wird) Dulacre Teach 20:48, 4. Jan. 2008 (CET) ich könnte mir vorstellen das ruffy irgendwann nochmal gegen smoker kämpft und dann gewinnt. danach verlässt smoker die marine da er verloren hat und was dann aus ihm wird hab ich mir noch nicht überlegt. warum wurde er eigentlich white hunter genannt? und woher kennt er dragon, denn ich fand das in loguetown war mehr als nur respekt, die kannten sich was heißt die haben sich schonmal getroffen! Admiral Weiß Adler


Smoker war früher Kopfgeldjäger und sein Spitzname war White Hunter.

Strawhat-sig3.png


unten fehlt der link zu smokers veränderung ^^



ist es absicht das der Rang englisch ist?
MfG Al-Cone-Sig.jpg


so wird er jedenfalls im anime immer genannt...passt meiner meinung nach auch besser^^

mfg

DaRappa



also smoker ist echt ziemloch cool! ich bin auch davon überzeugt, dass er irendwan aus der marine austreten wird! die theorie das smoker ruffy verhaften wird, finde ich sehr gut! so könnte ich es mir vorstellen!

Kabaji


also wenn einer ruffy verhaften wird, dann ist das meiner meinung nach corby...er hat sich das zum ziel gesetzt neben dem ziel ein admiral zu werden und als einer der charaktäre, die von anfang an dabei sind, darf er meiner meinung nach sein ziel nicht verlieren... bei smoker glaub ich auch, dass er die marine wieder verlassen wird...eventuell wird er ja später wieder als kopfgeldjäger tätig...zumindest hat er ja offensichtlich eine gewisse sympathie für ruffy entwickelt...ich kann mir vorstellen, dass smoker den strohhüten noch helfen wird.

mfg

DaRappa

ich denke dass smoker tatsächlich austreten wird er sagte ja auch dass er in der marine nur begrenztze möglichkeiten hat!!! Dulacre Teach 20:51, 4. Jan. 2008 (CET)


genau das denke ich auch! die frage ist nur, wie er ihnen helfen oll? was haltet ihr davon, dass sich smoker ür sie opfert und dabei stirbt? hätte was dramaisches, oder?

--Fängt mit "K" an und hört mit "abaji" auf! 14:43, 21. Okt. 2007 (CEST)


Das mit dem wo Smoker ein kleiner Junge war ist doch Filler, und in Episode 48 in Gold Rogers Bar hab ich heute gesehen dass dort der Steckbrief von Smoker hängt , konnte aber nicht das Kopfgeld erkennen , bitte ergänzen. Hab hier mal das Bild hochgeladen 87585985fe7.jpg ist zwar nicht gut geworden aber man kann erkennen dass das Smoker ist,oder?

Mfg Sakurachopper


Das ist der selbe Steckbrief, der in Epi 45 in Fullbodys Kabine hängt, und er zeigt Spiel, den Sechseckigen, nicht Smoker! Da steht: SHUPEAL ! Überhaupt sind das fast die gleichen Steckbriefe wie in der 45... komisch ^^ (auch Wild-Joe ist wieder dabei)

-Sombatezib-


Enschtuldigung dass ich mich geirdt habe , aber als ich die Folge gesehen habe , hat mein Bruder gesagt er habe Smokers-Steckbrief gesehen,dann habe ich mir bei Youtube die Folge nochmal angeschaut und hätte auch gedacht dass wär Smoker.Und ich hätte gedacht Shupeal heißt auf Spanisch Smoker,weil ich hab mir die Folge auf Spanisch angeschaut weil es in die nicht drin war. Mfg,Sakurachopper 14:39, 1. Dez. 2007 (CET)


Dann war das einfach nur ein Denkfehler, denn: Auf den Steckbriefen steht in allen Fassungen immer der gleiche Name. Und wie Smoker sieht der hier nun wirklich nicht aus, oder?

-Sombatezib-


Find ich schon mit dem 2 Zigarren im Mund und den kuzen Haaren. Mfg,Sakurachopper 14:51, 1. Dez. 2007 (CET)

Inhaltsverzeichnis

Fehler

Im Satz:"Seit Ruffy ihm in Logue Town entwischt ist, verfolgt Smoker die Strohhut-Bande über die Grandline Smoker scheint nicht sehr beliebt bei er Marine zu sein, jedenfalls nennt ihn Ao Kiji einen Vollidioten."steht:"er Marine..."müsste das nicht bei der Marine heißen? RuZoNaLySa 16:04, 11. Mär. 2008 (CET)

Bitte verwende keine eckigen Klammern, um Zeichen hervorzuheben. -Sombatezib- 16:01, 11. Mär. 2008 (CET)


Smokers Narbe

Was bei all den Diskussionen um seine Zukunft ziemlich untergegangen ist, ist die Entstehung seiner Narbe. Seine Narbe an der Brust sieht ziemlich tief aus, meiner Meinung nach muss diese durch einen ziemlich tiefen Einstich eines Schwertes o.ä. entstanden sein, was wiederum bedeutet, sie muss

a) höchstwahrscheinlich durch einen starken Gegner entstanden sein b) durch die schwäche seiner TF entstanden sein (bei Sir Crocodile Wasser)

Oda wird die Entstehung sicherlich noch bekanntgeben, wenn auch nicht bildlich.--Patrick 21:04, 11. Mär. 2008 (CET)

Ist irgentwas darüber bekannt wie er zu der Narbe gekommen ist, denn der Gegner muss ja unglaublich schnell aufgegriffen haben damit Smoker nicht mehr hinterhergekommen ist sich in Rauch zu verwandeln. Es gibt zwei Möglichkeiten eigentlich und zwar die erste, das der Gegner einfach Übermenschlich schnell war das Smoker sich nicht mehr in Rauch verwandeln konnte und die zweite Erklärung die ich mir so denken kann ist, das er gegen Blackbeard gekämpft hat (ich weiß, das ist sehr unwarscheinlich), denn dann hätte Blackbeard ihn nur packen müssen und man hätte ihm ohne Mühe die Narbe verpassen können. Vielleicht fällt euch ja noch eine dritte Möglichkeit ein oder auch eine vierte oder fünfte. T-V-R 21:38, 19. Apr. 2008 (CEST)

Und die dritte Möglichkeit ist das er noch damals keine Teufelsfrucht gegessen hatte.--Luffy Master of MatrixGear2 13:43, 20. Apr. 2008 (CEST)
Die Narbe ist erst nach dem Alabasta-Acr entstanden, denn damals hatte er sie noch nicht. Also ist diese Möglichkeit ausgeschlossen. -Sombatezib- 13:47, 20. Apr. 2008 (CEST)

Yo.Du hast recht habe ich total vergessen.--Luffy Master of MatrixGear2 13:57, 20. Apr. 2008 (CEST)

und was ist mit seesteinen? da hätte einfach einer nen seestein nehmen können und ihn dann die narbe verpassen. Oder vielleicht ein schwert aus seestein oder sonst was.GrußPanda Lee 16:17, 23. Nov. 2008 (CET)

Ich denke das der Gegner der ihm die Narbe verpasst hat, die Kraft haben muss, Teufelskräfte zu neutralisieren. Denn gegen die Theorie mit der Schnelligkeit spricht, das Logia-Benutzer auch ohne Aktivierung von irgendwelchen Kräften "unverwundbar" sind. Mal als Beispiel Ace (wurde von Wan Oger beschossen) oder Ki Zaru (wurde von Scratchman Apoo zerbombt). Die hatten auch keine Ahnung davon das sie angegriffen werden, und trotzdem konnten sie nicht verwundet werden.--Red Flag 21:07, 8. Dez. 2008 (CET)

Smoker hat an seiner Waffe doch auch ein stück vom Seestein, vieleicht hat ein gegner die Waffe gegen ihn verwendet? (Red Beast) 21:21, 26 Januar 2009 (CEST)

Vieleicht ist es auch wie bei Brook und seiner Stirnnarbe weil Brook sie hatte bevor er verstoreben ist kann sie nicht mehr heilen. Vieleicht ist es auch so bei Smoker er hat die narbe bevor er von der TF gegessen hat. Deshalb heilt sie nicht mehr. Gruß, Ruffy_D_Monkey_Sig.png 22:46, 26. Jan. 2009 (CET)

Mir ist da eine weitere Idee eingefallen:
!!! SPOILER WARNUNG !!!

Es könnte doch sein, das er auf jemanden getroffen ist, der Haki beherrschte, da solche Leute ja Logia-Nutzer attackieren, wie man ja auch im Kampf zwischen Raylight und Ki Zaru gesehen hat.

Was haltet ihr von dieser Idee? T-V-R 22:25, 8. Jun. 2009 (CEST)

Gut möglich, aber wenn, dann solltre man alle Möglichkeiten die es gibt auf einmal unterbringen. Entweder war Seestein, Meerwasser oder Haki dran schuld, oder er wurde aus dem Hinterhalt angegriffen, sodass er sich entweder nicht rechtzeitig in sein Element verwandeln konnte, oder er hat es vergessen (wie Enel)... Im Anime ging der Schuss aus dem Hinterhalt zwar durch Kizarus Kopf, muss aber ein fehler gewesen sein. Ruffy ist auch in Smoker Kreutz geflogen, wäre er Rauch gewesen, wär Ruffy wohl durchgegangen, dass mit den Tfs ist alles noch etwas schwammig... MfG, Borsalino (Disk.)

Vielleicht müssen die Logia-Nutzer erst die "Verteidigungsaura" aktivierien, wie Ki Zaru. Ace und Smoker habens dann einfach nicht gemacht^^. (Ruffy hat ja damit auch Ace getroffen) Falkenauge66 05:03, 16. Jul. 2009 (CET)

Kann ja sein aber der Kampf von Ace und Smoker war ein Filler, womit auch der Kampf gegen die Billions und der Kampf gegen diesen Kopfgeldjäger auch ein Filler war. Und alles Dazwischen natürlich auch. --Ace, mit der Feuerfaust 09:07, 16. Jul. 2009 (CEST)

Ich tippe auf Haki,Seestein oder wasser. wielleicht hat er ja gegen nen Fischmenschen gekämpft,der ihn ins Wasser getaucht hat,um seine TK außer gefecht zu setzen. über mir: Logia-kräfte wirken perdament,man brauch sie nicht zu aktivieren.--Sevestoprit 17:56 12.8.09

Wiedersehen mit Ruffy

Hallo,ich meine das Ruffy und Smoker sich irgendwo in der Neuen Welt treffen werden.Und das in kürzester Zeit und glaubt ihr das Ruffy wie in Louge Town und in Alabasta(Rainbase) wieder flüchten wird?Das glaube ich irgendwie nicht weil Ruffy hat jetzt Gear drauf und bevor Smoker bemerkt das er getroffen wurde greift Ruffy ihn mit seinen Jet Attacken an. --Luffy Master of MatrixGear2 15:43, 17. Apr. 2008 (CEST)

Artikel verschieben

Da inzwischen auch der deutsche Stand den neuen Rang erreicht hat, würde ich empfehlen, den Artikel nach "Smoker" zu verschieben, da der Rang sich im Lauf der Handlung noch weiter verändern könnte. -Sombatezib- 19:52, 2. Mai 2008 (CEST)

Das können wir jetzt ja machen. Gruß Icedragoon 20:03, 2. Mai 2008 (CEST)
Naja gut der Rang ändert sich ja nicht so häufig, demnach könnten wir den neuen Rang vor den Namen schreiben wie bei den anderen Marineleuten. Dann wäre zu klären wie der neue Artikel heißen soll. Um Einheitlich zu bleiben müssten wir Flottillenadmiral Smoker wählen, da das der Name für diesen Admiralsrang in der deutschen Marine ist und unsere Übersetzungen der Ränge auf den Rangbezeichungen der deutschen Marine basieren. Alternativ könnte man auch Kommodore Smoker wählen. Das bezeichnet den gleichen Rang ist aber eher der Marine des Vereinigten Königreichs zuzuordnen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
16:38, 4. Jun. 2008 (CEST)

Fehler

Sollte es im 4.ten Absatz nicht eine Jitte heißen anstatt ein Jitte ? Und noch etwas sollte man nicht eine Überschrift erstellen das Verschiedenes heißt ich meine da bei dem Artikel von Smoker.Im englischen Manga und Anime nennt Ruffy ihn Smoky.Könnte man vielleicht auch noch einfügen.Greetings,Gene Simmons 15:20, 4. Jun. 2008 (CEST)

Da das ein Benutzer korigiert hat habe ich den Teil zum Hinweis mal durchgestrichen.MfG,Gene Simmons 17:57, 4. Jun. 2008 (CEST)

Geburtstag

Smoker hat am 14. März Geburtstag und an diesem Tag ist der sogennante "White Day". Meint ihr, dass das eine Anspielung auf seine Smoke-Frucht und seine Attacken ist, die allesamt mit "white" beginnen? Vielleicht könnte man das dann noch im Artikel erwähnen.

PS: Könnte mal bitte einer beim Geburtstag "14. März" statt "März 14" schreiben? Ist bei anderen Charaktern auch in so einer Schreibweise und sieht komisch aus ^^ Lazalantin 18:26, 9. Jun. 2008 (CEST)

Hi, ich wuerde erwaehnen das Smoker die 7 Samurai der Meere nicht leiden kann, denn er sagte mal zur Tashgi das ein Pirat immer einer bleiben wird oder so^^ Sir Pe@nuts 04:15, 22. Jun. 2008 (CEST)

Theorie

Es könnte doch sein, dass Smoker so stark ist wie einer der Admiräle, nur keiner ist, weil er ja wohl ein Problemkind war und somit Probleme mit Vorgesetzten hat. Nox 19:56, 19. Jul. 2008 (CEST)Nox

Ich dachte er sagt der war nur 50 mio. wert, wieso denn auf einmal 55 mio. hä echt komisch.

Bilder

Sollte man das Ganzkörperbild nicht mit dem wo er ein Kind ist Tauschen? Ich finde das passt besser und in den anderen Artikeln ist das auch so.--Dark darkness 19:46, 20. Sep. 2008 (CEST)

Ich fände es eher angebracht das Bild als Kind zu entfernen. Verstehe eh nicht warum der Charakterkasten in jedem Artikel so voll gestopft werden muss, was mich auch bei vielen anderen Artikeln stört.
mfg, Tessaiga_(Team).png 20:01, 20. Sep. 2008 (CEST)
Raus nehmen würde ich es nicht weil wenn jemand wissen will wie er als Kind aus sah kann er es hier sehn.Aber ich finde auch das ein Bild im Charakterkasten reicht weil bei dem Ganzkörperbild sieht man ja auch das gesicht(nur halt nicht so gut).Oder man nimmt nur das Bild mit dem Gesicht (was ich aber nicht so gut finden würde^^).--Dark darkness 20:15, 20. Sep. 2008 (CEST)

Rang

Hat Carlsen inzwischen den Fehler mit dem Rang korrigiert? Den in meinem Band 45. wird er mit Flotten-Admiral angesprochen und nicht mit Kapitän.

Aslan 17:16, 2. Okt. 2008 (CEST)

Mag sein, aber Flotten-Admiral ist trotzdem falsch, er ist Flottillenadmiral, was ein niedrigerer Rang ist als der Flottenadmiral
Gruß, Tsmokersig-30px.jpg 19:39, 2. Okt. 2008 (CEST)

Da ist immer noch ein Fehler im Rang, weiter unten im Text und auch im Kasten steht zwar das er Flottillenadmiral ist, aber in der ersten Zeile steht nach wie vor Flottenadmiral.

Fire Fist 17:14, 22. Nov. 2008 (CET)

Wusste Smoker von der Verbindung zwischen Sir Crocodile und der Barockfirma?

In Manga 168 erwähnt Smoker seinen Verdacht, dass Sir Crocodiles Organisation etwas mit den Missständen in Alabasta zu tun habe. Vorher hatte er bereits Mr.11 von der Barockfirma in Gewahrsam genommen (der dann allerdings von einigen Billions ausgeschaltet wurde, die sich Hoffnung auf dessen Position machten). Winddial 23:57, 3. Okt. 2008 (CEST)

Fehler

Charakter & Fähigkeiten Er kennt Hina schon sehr lange, denn sie waren waren einst in der selben Klasse, --Pascalk 23:00, 4. Mär. 2009 (CET)

Admiral

unter Theroien steht ja:
Er könnte ein Admiral werden
Er hat, wie bisher alle Admiräle, eine Logiafrucht gegessen.
Er hat, wie alle Admiräle, einen Spitznamen, der eine Farbe, allerdings kein Tier enthält (White Hunter).

Aber das stimmt nicht ganz. In Folge 127 als Hina und Smoker auf dem Schiff miteinander reden sagt Hina:
"Man hat dich mal den weißen Tiger genannt". --Pascalk 23:00, 4. Mär. 2009 (CET)

Weißer Tiger ist ein Übersetzungsfehler von Carlsen, soweit ich das mitgekriegt habe. Dürfte an anderen stellen schon öfters erwähnt worden sein. Lazalantin-sig.png 13:34, 5. Mär. 2009 (CET)

ich find auch das er etawa besseres sein kann als ein flottenadmiral!--Pöti 20:33, 17. Mär. 2009 (CET)

Überflüssige Linkung und archivieren

Logue Town ist hier zweimal verlinkt. Außerdem bin ich der Meinung das diese Diskussion archiviert werden soll.--Ace, mit der Feuerfaust 21:25, 31. Aug. 2009 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts