Diskussion:Sanji/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Sanji/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

Ich halte die Sache mit dem Alter dann ma hier fest, damit ichs nicht vergess. ^^

Sanji ist laut der japanischen Versionen von OP Red & Blue 19 Jahre alt. Cutty Flam hat die... warum auch immer ^^

Im deutschen OP Red hat CarlsenComics einen Fehler eingebaut und geschrieben er sei 17, stimmt aber nicht.

--Porter 18:51, 23. Apr 2006 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Beinamen?

Zitat: "Man erfährt zudem, dass Sanji nun wie Ruffy und Zorro einen Beinamen von der Marine bekommen hat, der an den von Rotfuß Jeff angelehnt ist: Sanji the Black Leg."

Ruffy und Zorro haben Beinamen? Okay Strohhut-Ruffy, aber Zorro? Nami auch. auf deutsch "verstolene Katze"

--

Ruffy, der Strohhut bzw. Strohhut-Ruffy und Lorenor Zorro, der Piratenjäger. Ist so ziemlich seit Anfang an bekannt, oder?^^

New_Sig.jpg

Zum ergänzen: Nachher wird Sanji nicht mehr der einzige mit " Beinbehaarung sein! Franky auch!

Sanjis Name und Geburtstag

Wie man hier sehen kann, gibt es auch hier eine Beziehung zwischen seinem Namen und seinem Geburtstag. Allerdings nicht in Spalte 5 wie bei Nami, sondern Spalte 4(von Links).

sigbpc8.gif

Sanjis Stärke

passt zwar grad nicht so zum thema aber wenn man sich die ganzen anime serien angschaut denkt mann nich das sanji ziemlich stark ist oder. Aber wenn man dan die Water 7 Arc gesehen hat wo er Bruno im Wasser zug einen kick in die rippen verpasst finde ich ist er eig. auch ein starker typ was hält ihr davon

Lorenor Zorro thebest**

Erstell' eine neue Sektion *nachhol*, dann passt das schon, wenn du über Fakten des Artikels reden willst...
Sanji kann doch physisch klar mit Zorro mithalten, Ruffy ist vielleicht nochmal eine ganz andere Liga, aber für Zorro reicht's zumindest mal ganz oft - Diable Jambe und der Kampf gegen Jyanbura (Spoiler!) zeigen's doch! Defchris_sig.png 17:30, 18. Mär 2007 (CET)

Also mich finde das Sanji nicht mit Zorro mithalten kann und Zorro auch nciht mit Ruffy obwohl Zorro könnte Ruffy ja mit seinen Schwerten schwer verletzen, aber Sanji hat glaube ich keine chance zorro, zorro hat doch viel mehr kraft als sanji.. Gez: Black-Tiger


Zorro ist ein kleinwenig stärker als Sanji Ruffy ist für mich noch mal ne andere Liga. Strawhat-sig3.png

Man darf ja nich vergessen das Sanji "nur" Koch ist, Zorro dagegen ist nur aufs kämpfen specialisiert. Der macht ja den ganzen tag nichts anderes. Es steht nich ausser frage das Sanji unglaublich stark ist doch viel kommt durch seine Technik. Ruffy muss viel stärker sein als der Rest sonst wär er nicht würdig kaptain zu sein( den der Kaptain ist immer am stärksten bei Piraten). Allerdings glaub ich das Ruffy nur durch Zorro gestoppt werden kann( falls der mal durchdreht ^^) So würd ich sagen das die Rangordnung aussehn würde.(also was kämpfen Man gegen Man betrifft)

  • 1. Ruffy (wer sonst XD)
  • 2. Zorro (der einige der vielleicht eine chance gegen Ruffy hätte.)
  • 3. Sanji ( Geile Technik)
  • 4. Franky ( STRONG HAMMER XD)
  • 5. Chopper ( Ist eiggentlich nur richtig gefärlich mit seinen Rumble Balls, aber natürlich auch ohne gefährlich)
  • 6. Robin( hammer Weib^^, da is so viel dran)
  • 7. Lysop (hat im Kampf gegen Ruffy gezeigt was er wirklich kann, nur leider ist er sonst zu feige :S )
  • 8. Nami (gewinnt immer nur durch glück :P, und durch ihren Klima-Taktstock)

(ej das macht spass XD, mehr Listen mach ich später.)

Ist schwer zu sagen wer am stärksten ist nach den ersten 3, kommt halt immer auf den gegner an.

Tiger D. Monster

also ich find obwohl Sanji "nur" Koch ist, er ziemlich stark sieht man doch auch an dem kick den er bruno gibt oder nicht?? die tabelle hat so eig. die richtige rheienfolge außer ich finde das robin etwas stärker ist als chooper oder nit.

Lorenor Zorro thebest**


Nico Robin ist eigentlich auch stärker als Zorro, da sie mit ihren Teufelskräften, Zorro ganz einfach aufhalten kann. Hat sie ja z.B. mit Tashigi gemacht. Strawhat-sig3.png

ja is dein tabelle eig. nicht richtig

1.Ruffy 2.Nico Robin 3.Lorenor Zorro 4.Sanji 5.Franky 6.Chooper 7.Lysop 8.Nami

so wer sie dan normal richtig oder nit???


Lorenor Zorro thebest**

Nix da, Zorro is ja viel stärker als Robin also würde das nichts nützen. Er könnte ja dann einfach die schwerter benutzen um Robin zu verletzten?? Logisch oder. Robin is auf jeden fall nich die nr 2.

 Tiger D. Monster

also das robin stärker ist wie zorro glaube ich auch nicht denn wie man auf der thriller bark gesehen hat hat sich zorros zombie ganz leicht aus der fessel von robin befreit außerdem könnte zorro einfach Sinnesphoenix einsetzen und dann wäre robin auch besiegt. Gruß Panda Lee 11:05, 23. Nov. 2008 (CET)

Ja aber wenn sie das mit zorro machen kann kann die das auch mit ruffy machen oder?

das stimmt allerdings aber wenn ruffy gear 2 oder gear 3 einsetzen würde hätte sie glauch ich keine chance dann würde aber Zorro ausura einsetzen der wer dann 3x so stark und 3x so schnell da hätte sie glaub ich auch keine chance oder was meint ihr???


Lorenor Zorro thebest**


´Ruffy benútzt Gear2 und weicht locker aus, aber Zorros Asura hat nix mit schnelligkeit zu tun.

Aber genau das ist das schöne an OP, man kann es nicht genau sagen. Strawhat-sig3.png


ein schwert kann aber ruffys schwer verletzen. Kugel? kein problem für ihn aber ein schwert hm....


Kugel macht Ruffy nix aus, aber einem schwert angriff kann er ja ausweichen mit Soru. Strawhat-sig3.png

Achja stimmt^^ Gez:Blck-Tiger



stimmt das mit asura bei im steigt nur die kampfkraft aber trotzdem is zorro ziemlich schnell oder nit???

Lorenor Zorro thebest

Ja aber Ruffys Gear2 ist schneller^^


Natürlich ist Zorro schnell, hat man ja im Kampf gegen Ecki gesehen. Allerdings bei weitem nicht so schnell wie Ruffy, der ja Soru und Gear2 beherrscht. Strawhat-sig3.png

ja das stimmt hab ich ja auch nicht verneint

LorenorZorrothebest** ecki beherschte auch soru aber was ist passiert??zorro89


@weiter oben:

Robin kann mit Ruffy glaub ich relativ wenig machen, selbst wenn sie ihn erwischt kann sie ihm ja schlecht die Knochen brechen (höchstens nen Knoten machen), bei Zorro und auch Sanji glaube ich reicht ihre kraft auch nicht aus, da beide relativ stark sind und der Guten im Falle eines Falls wahrscheinlich die Arme brächen.

Was die Reihenfolge angeht, ich glaube das Ruffy, Zorro und Sanji alle in ungefähr derselben Liga spielen und keine "Welten" zwischen ihnen liegen. Vor allem Sanji und Zorro haben ja Ecki und Jyabura, die ungefähr gleichstark waren (2200 und 2180 ohne Teufelskräfte), recht gut im Griff gehabt. Und das die beiden schnell genug reagieren um jemanden abzuwehren, der Soru beherrscht, hat man ja gesehen.

Fire Fist


Ruffy is eine Liga höher als Sanji und Zorro. Robin wäre stärker als Sanji und Zorro, wenn sie eine starke attacke einsetzt. Man hat ja schonmal gesehen das Robin Zorro und Sanji im Griff hatte, kurz nachdem sie vo Whiskey Peak weg sind. Aber wissen kann mans nicht, den Robin ist leicht im Infight zu besiegen, den da hat sie keine chance gegen die beiden.

Eckis und Jyanburas Soru ist viel langsamer als das von Lucci. Zudem ist Lucci doppelt so stark. Zorro sagte ja selbst, das nur Ruffy Lucci besiegen kann, und wenn er es nicht schafft dann keiner aus der Strohhutbande.

Strawhat-sig3.png

so kanns stimmt es net zorro hatte nur gesagt das lucci kein normaler mensch ist und sie das lieber ruffy überlassen und sie sich um den fluchtweg kümmern sollen siehe chapter 424, und ausserdem können wir nicht wissen was passiert wär wen ruffy verloren hätte und zorro für ihn eingesprungen wäre --makaveli90, 13. Sep. 2008 (CET)


ich bin der meinung, dass man die nich alle so einfach vergleichen kann. bei den strohhüten ist jeder in seinem bereich der beste oder besser gesagt alle wollen noch die besten in ihrem bereich werden ... --Caipi 16:49, 20. Feb. 2008 (CET)


Eigemtlich sind Sanji und Zorro so ziemlich gleichstark,oder?Im Anime gibt es einige Stellen in denen sie im Streit kämpfen und Sanji kann Zorros Schwerter mit einem Bein abwehren.Ich würde nun sagen,dass Sanji und Zorro so ziemlich auf einer Höhe sind. lg rose 07


Nein, die Szene mit den Beinen ist aus dem Filler! Sanji ist ohne Messer oder Schwerter leider chancenlos, glaube ich.

Gear2-Freak 16:30, 24. Okt. 2008 (CEST)

Fehler beim Exkurs zu Sanjis Trittkraft

Also, auch wenn es nur ein kleiner Fehler ist, ist mir aufgefallen, dass in einem Teil der Formel etwas nicht stimmt.Und zwar ist es der Teil an dem 5571 kg am Ende als Ergebnis herauskommen. Anstatt 9,8 m/s² muss dort nämlich 9,8 N/kg stehen, denn die Masse errechnet sich aus dem Quotienten der Kraft (N) und dem Ortsfaktor (N/kg). m/s² ist nämlich die Beschleunigung. Also bitte verbessert es, vor allem, da sich ein Fehler (auch wenn er nur geringfügig ist) im AotM nicht gerade gut macht ;-). --Monkey D. Pyrokles 00:35, 3. Jun. 2007 (CEST)


Und hier noch zum Vergleich: Thai Boxer, eigentlich so gut wie alle K1-Kämpfer, bringen mit ihrem Kniestoß immerhin noch 2500 kg zustande... einige gar noch mehr...

Seraphim

Naja ihr redet davon wer bei der SHB am stärksten ist aber warum sollten die gegeeinander kämpfen?? hihi ist doch schwachsinn. verleicht kommt ja mal so ne folge. aber wenn dan nicht freiwillig

@ Monkey D. Pyrokles: so zu deinem "angeblichen" Fehler bei der Berechnung wollte ich jetzt nur mal hinzufügen, dass beides richtig ist sowohl die 9,8 m/s² als auch 9,8 N/kg stimmen, weil beide die Erdanziehungskraft (oder auch Erdbeschleunigung) beschreiben. Also ist eigentlich beides richtig. Zorro-the-KING 10:35, 21. Mär. 2008 (CET)

Sanjis Waffen

Sanji hat doch mal einen großen Hammer benutzt als Gan Fort wollte, dass er das Impact Dial angreift, sollte man das nicht in den Artikel mit einbringen??

Neptun


Das war glaube ich ein Hammer von Lysop. Sanji ist der einzige aus der Strohhutbande der weder Waffen noch Teufeslkräfte hat. Das sollte man zu Verschiedenes schreiben Choppy 22:22, 22. Dez. 2007 (CET)


Also ich hab gelesen, dass Sanji in der USA einen Lolli statt eine Zigarette im Mund hat. Man könnte es doch unter Verschiedenes erwähnen.--Ōkami D. Jabura 15:49, 6. Jan. 2008 (CET)

Der Kampf mit Absalom ist schon längst hinüber.--Firemaster 18:12, 7. Jan. 2008 (CET)

Northblue

Mich beschäftigt schon seit ner Weile wie Sanji überhaupt in den East Blue gekommen ist. Er war doch auch vorher nie auf der Grandline, also bevor die SHB da hin ist. Doch da er aus dem North Blue kommt muss er ja schon mal dort gewesen sein oder ist er über die Red Line gereißt? "Jimbei the Waleshark 20:31, 7. Feb. 2008 (CET)"


Wir wissen ja das sich Jeff und Sanji im East Blue getroffen haben als Jeff von der Grandline wieder kam, da ja der felsen auf dem sie waren im East Blue ist. Also müsste meiner meinung Sanje schon mal auf der grandline gewessen seinen sonst hätte er ja garnet in denn east blue kommen können. Aber ich frage mich auch die ganze zeit schon wie Jeff, Sanks,Falkenauge,Arlong oder Don Creek usw. die grandline verlassen haben?--Lorenor Z0RRO 21:31, 7. Feb. 2008 (CET)


Nur als Vorschlag...vielleicht haben sie es wie die Marine gemacht. Mindestens Falkenauge müsste diese Technik nutzen können.


Jeder von denen könnte es irgenwie geschafft haben meine Theorien: Don Creek war ja am Anfang in der Marine, bis er einen hohen Rang hatte und hat sich dann ein Marineschiff geschnappt und is zum Piraten geworden, vllt hatte er davon einen Seestein. Fischmenschen können doch mit Fischen und Seekönigen reden, also konnten sie warscheinlich einfach durch den Calmbelt fahren ohne dass die Seekönige sie anggriffen haben. Shanks ist einer der 4 Kaiser, der könnte auch einen Seestein an seinem Schiff haben. Falkenauge's kleine Nussschale muss ja auch irgenwas besonderes an sich haben, zB einen Seestein. Jeff hatte warscheinlich nur Glück, aber es könnte auch sein dass er irgendeinen Trick hatte von der Grandline zu entkommen, denn Don Creek wollte doch unbedingt sein logbuch, wo so viele sachen über die GL drinstehn, er muss also viel darüber gewusst haben.--Pierre DS 11:54, 11. Jun. 2009 (CEST)

Sanjis Stärke

Es kann einfach nicht gesagt werden wer der Stärkere ist. Und schon gar nicht kann man sich nach den Doriki-Werten oder den Kopfgeldern orientieren. Mal im Ernst, dass kommt immer ganz speziell auf den Gegner an. So bin ich felsenfest davon überzeugt, dass selbst Ruffy auf seinem jetztigen Niveau z.B. keine Chance gegen Mr.1 hätte. Ruffy schlägt zu, Mr.1 macht sich zu ner Klinge und Ruffy hat ne gespaltene Faust. Oder Lucci nur als Beispiel hätte mit seinen 4000 Doriki, nie ne Chance gegen Sir Crocodile oder Enel als Beispiel, und die werden wahrscheinlich beide nicht über 100 Doriki kommen und das ist schon hoch geschätzt. Mit körperlicher Kraft haben die beiden nämlich überhaupt nichts am Hut, die nutzten nur ihre Logiakräfte und denen hätte Lucci nichts entgegen zu setzen, auch wenn er 40 mal so stark wäre, von der Körperkraft her. Das ist in der SHB genauso. Robin könnte Ruffy ja schlecht das Genick brechen, aber Zorro hat sehr gute Chancen gegen Ruffy. Ich würde sogar auf einen Sieg für Zorro tippen, trotz Gear2 und Soru. Das ganze ist immer relatiz und situationsbedingt. Kuckt euch an. Hätte Ruffy kein Wasser dabei gehabt, wäre bei Sir Crocodile Schluss gewesen. Und gegen Enel hatte er auch nur das Glück, dass er aus Gummi ist. Bei Sanji ist das genau so. Jeder bekommt immer die Gegner die er besiegen kann, bei denen aber ander jämmerlich scheitern würden. Das ist ein Kreis. Seht es mal so. Vielleicht würde Zorro ja Ruffy besiegen, Nico Robin aber wiederum Zorro und Sie könnte dann von Ruffy besiegt werden. Und so ist dass bei jedem Gegner. Man brauch keine Listen machen, dass ist sowas von überflüssig. Die wahre Stärke einer Person würde man nur ohne Teufelskräfte, ohne Waffen und ohne äußerliche Faktoren im Kampf ermittek können, aber dass hat in One Piece nicht viel zu sagen. Stellt euch nur mal euren tollen Ruffy ohne seine Teufelskräfte vor oder Zorro ohne Schwerter und lasst dann mal Sanji kommen, der würde aber aufräumen. "Jimbei the Waleshark 20:57, 7. Feb. 2008 (CET)"


Da hast du aber mal recht!! z.b. keiner der cp9 hätte auch ein hauch von einer chance gegen smoker und da gibt es ja noch 1000 anderen beispiele ich würde sogar sagen das ace im kampf gegen WB gewinnen würde --Lorenor Z0RRO 21:36, 7. Feb. 2008 (CET)


des glaubich nich denn 1.whitebeard is der käptn 2. er ist der mächtigste pirat der welt(angeblich) 3. er hat zu 100% noch ne teufelskraft und des is wahrscheinlich ne logia kraft(welche ja bekanntlich die stärksten sin) vl hat ja white beard die helligkeitsfrucht black beard dunkelheit white beard licht^^ abba eig gehts ja über sanji chrm chrm^^ mein persönlicher lieblings chara wie jimbei schon sagte wenn mal niemand ne waffe oder teufelsfrüchte hötte dann würde sanji wirklich gaanz weit ober stehn^^ Mewe 18:22, 8. Feb. 2008 (CET)

Ich weiß, dass gehört eigentlich nicht in die Sanji-Diskussion, aber zu den beiden vorherigen Beiträgen:

Ich glaube, gegen Logia-Nutzer kommen kaum Krieger an, die selbst keine Logia-Nutzer sind, es gibt wohl nur sehr wenige, die es mit solchen Kriegern aufnehmen können.

Es hieß bisher, dass er der "Stärkste", nicht der "Mächtigste"! Da ist schon ein gewisser Unterschied, da mit "Stärkste" auch die Körperkraft gemeint sein kann. Er braucht glaub ich auch keine TF, um einen Logiafrucht-Nutzer zu bekämpfen, ich könnte mir denken, dass er genug auf dem Kasten hat, um gegen einen Logia-Kämpfer anzukommen. Member_of_CP9_sig1.PNG 19:01, 8. Feb. 2008 (CET)


Ich würde meinen eine einstufung der stärken der charaktere in one piece ist unmöglich, denn Eiichiro Odas styl ist es, kraft aus dem überzeugung zu nehmen. also die charaktere, die ihre bestes geben, und von eigene sache überzeugt sind, sind die stärksten. das ist unbestreitbar. danach ist sogar lysop fast so stark wie Ruffy (als er in water seven um Flying Lamb gekämpft hat, sein geliebter Schiff, hatte Ruffy schwierigkeiten ihm zu besiegen, obwohl man nach dem muskelkraft meinen würde Ruffy kann lysop in eine sekunde platt machen.)

daher hat Sanji immer ein Mordspower drauf, wenn er gegen ein Gegner kämpft, der die existenz von All-blue bestreitet, Essen verschwendet, nen namen der Köche beschmutzt oder gar gemein zu den frauen ist.

Obwohl sie ihre grenzen haben gilt es für alle charaktere der One Piece. ein anderes beispiel ist wieder in Water seven: als sie in dem hauptquartiere der Galley la zum ersten mal gegen CP9 agenten kämpfen: Sie sind enttäuscht und zweifeln an Robins Freundschaft und ehrlichkeit. aber nachdem sie von Eisberg aufgeklärt werden sind sie voll überzeugt und in Enies Lobby ist Ruffy gegen Bruno viel überlegener als er es in Water Seven war.

also solange Sanji seine Überzeugungen und ziele vor augen hat ist er auch genauso unbesiegbar wie alle andere in der Strohhut-Piratenbande und ihre Freunde. Genau darum geht es ja in dieser Serie, und um nichts anders. ich freue mich schon auf die antworten Dragon. D. Derin 03:07, 21. Mär. 2008 (CET)


Sanjis Angewohnheit

jedenfalls in dt. Fassung spricht er seine gegner mit dem namen "Meister" obwohl er sie nicht leiden kann in der art von seine höflichkeit (und seine art von Sarkasmus, was man aus seine stimme nicht erkennen kann- absichtlich) manchmal sagt er auch in dt. fassung das wort "Scheisse" obwohl dieses wort in deutscher fernseher nicht wilkommen ist, aber das macht er seltener als in der jap. Fassung. (das liegt vielleicht daran, dass den übersetzern für das wort scheisse nichts einfällt, und Sanji würde nie "ach du Käse" sagen, da er ein Koch ist und eine mislage kaum nach ein Nahrungsmittel Nennen würde.) Dragon. D. Derin 03:13, 21. Mär. 2008 (CET)


Duval

Ich finde man sollte einen kleinen Text zu der Verbindung mit Duval hinzuschreiben. Ob man es jetzt zu "Verschiedenes" schreibt, oder einen eigenen Reiter dafür erstellt, überlasse ich euch. Aber vielleicht sollte man erst etwas hinzuschreiben, wenn sich die Story um Duval besser entwickelt hat, damit man mehr dazu schreiben kann? Hmmm, man sollte darüber diskutieren. --SigGuybrushThreepwood.jpg 20:07, 28. Mär. 2008 (CET)

Warum kickt Sanji?

Ich könnte mich irren, aber sollte man nicht in den Artikel reinschreiben, dass Sanji seine Beine und nicht seine Hände im Kampf benutzt, weil die Hände für einen Koch das wichtigste sind?Mfg Auron 13:20, 4. Apr. 2008 (CEST)

Das steht schon drin, unter Verschiedenes, der 2. Punkt. Gruß Icedragoon 15:13, 4. Apr. 2008 (CEST)
Ja aber ich meine eben die Tatsache das er damit nur seine Hände schonen will. Das hat er doch von Jeff oder? Also ich fand diesen Fakt iwi immer voll wichtig weil das Sanjis Kochleidenschaft verdeutlicht. Nurn Vorschlag. Mfg Auron 15:32, 4. Apr. 2008 (CEST)
Ja gut, das kann man noch rein nehmen, aber das sollen andere machen, nicht dass ich was falsch mach. Gruß Icedragoon 15:48, 4. Apr. 2008 (CEST)

Kampfkunst

Kann es nicht sein das Sanjis Kampfkunst sowas wie Tae Kwon Do ist? Sanji der Schiffskoch 19:51, 14. Apr. 2008 (CEST)

Ich denke die Kampfkunst von Sanji ist eine Art Kapoera und ein wenig Akrobatik.--Luffy Master of MatrixGear2 18:12, 2. Mai 2008 (CEST)

Heute hat Sanji bei Rtl 2 erzählt, das das Kochen von Gott und das Würzen vom Teufel erfunden wurde. Das würde seine Attacke Teufelsbein erklären, aber hat er das im Manga (orginal) auch so erklärt? --Sindbad Disk. 18:09, 2. Mai 2008 (CEST)

Naja so ähnlich hatte er es gesagt und zwar so:"Hah...Hah...Gott erschuf die Nahrung...und der Teufel die Gewürze...Ich glaube,ich habe es ein bisschen...zu scharf gemacht."Gruß aus der Neuen Welt--Luffy Master of MatrixGear2 20:37, 3. Mai 2008 (CEST)


Sanji und Zorro

Wäre es nicht möglich, dass die Situation zwischen Zorro und Sanji irgendwann eskaliert? Das es irgendwann einer zu weit treibt und es kommt zum Kampf? Gut sie sind zwar relativ vernünftig aber je länger man sich kennt desto mehr geht man sich auf die nerven und bei den beiden ... was meint ihr?Smutjesanji93 20:57, 30. Apr. 2008 (CEST)

Die Beiden geraten doch, ständig aneninander, was einerseits ein gutes Trainig für beide ist und andererseits dei spannungen zwischen ihnen löst. Es ist also ziemlich unwarscheinlich das es zwischen den beiden zu einem >ernsten< Kampf kommt. Außerdem dürften die Mädels nicht in der nähe sein, vür Nami oder Robin würde Sanji sofort aufhören. --Sindbad Disk. 21:07, 30. Apr. 2008 (CEST)

Sanji und Zorro sind keine Feinde und ihr männlicher Trieb nach Höchstleistung und Wettkämpfen ist schlicht normal. Sie sind beide Hitzköpfe und sicherlich nicht auf einer Wellenlänge, doch würden sie niemals offen gegeneinander ins Feld ziehen, da sie letzten Endes doch ein Team sind. Ein Kampf könnte höchsten im Rahmen eines Missverständnisses oder einer Uneinigkeit entstehen; (s. Ruffy gegen Zorro /2 mal) und Ruffy gegen Lysop) allerdings glaube ich nicht, dass Oda so ein "Stümper" ist, da die aktuelle Situation ohnehin viel mehr Witz enthält. Goldener Löwe 23:03, 30. Apr. 2008 (CEST)

Verschiedenes

Da wäre noch ein Unterpunkt zur Ähnlichkeit mit Rocko möglich: Es gibt doch eine Szene, wo Sanji von Nami am Ohr von einer Frau weggezerrt wird, wie es auch bei Rocko typisch ist.

Gear2-Freak 13:14, 2. Mai 2008 (CEST)

Man sollte erwähnen, dass er lieber sterben würde als eine Frau zu schlagen und das dieses auch der grund ist, warum er z.b den Kampf gegen Kalifa verloren hat!

mfg --Ruffy10 00:03, 31. Jul. 2008 (CEST)

Warum haben sie Sanji in der amerikanischen Version geändert das er raucht und dafür ein Lolli ersetzt? Was wäre dann mit Smoker der raucht erst wie ein schlot, lutscht der etwa zwei Lollis???--Axe130 17:16, 6. Aug. 2008 (CEST)

Ersetzt wurde das glaube ich für den "Jugendschutz". Bei Smoker wurden die Zigarren ganz entfernt soweit ich weiß. Bei ihm kommt einfach nur noch Rauch aus dem Mund. Lazalantin-sig.png 17:20, 6. Aug. 2008 (CEST)

Linkes Auge

Könnte mir mal jemand sagen, an welchen Stellen dieser genannten Folgen Sanjis linkes Auge zu sehen ist?

Gear2-Freak 14:09, 2. Mai 2008 (CEST)

- gute frage! kann es sein das Sanji sein auge nichtmehr öffnen kann? deshalb die haare drüber? siehe Episode 345 als der Pinguin-Sanji-Zombie auftaucht. der hat sein linkes auge geschlossen. entweder müsste es ja an dem Pinguin liegen(großer zufall) oder an sanjis schatten!JET_GATLING1986 21:07, 7. Aug. 2008 (CEST)


in welchem kapitel im manga ist denn bitte sanjis linkes auge zu sehen? bitte antowrtet mir! vielen dank! --TrafalgarLaw 19:45, 12. Dez. 2008 (CET)


- sein linkes auge wird zwar im manga nicht von seinem pony bedeckt,doch das ist eine sprechblase die sein linkes auge verdeckt-


User:Portgas d Ace

Portgas d Ace

Seiyyu when he was a child

His Seiyuu when he was a child is Ikue Ōtani.MAybe someone could supplement it.Greetings, Gene Simmons 14:10, 26. Mai 2008 (CEST)

Bild in seiner Kindheit

Ich finde, man sollte noch ein Bild von Sanji hinzufügen, als er noch klein war (dann am besten deben Sanjis Geschichte). Ich könnte dann auch schnell eins raussuchen. Will nur wissen ob es ok is, dass ich das mache. MfG SanjiSig.png 21:32, 29. Mai 2008 (CEST) So... war etwas mühsälig es zu beschaffen, aber ich hab es(hab erst über alle möglichen seiten versucht davon ein bild zu finden also google usw. aber da gabs es nicht und dann hab ich mir ein video von youtube geholt, es umkovertiert, in mein videobearbeitungsprogramm getan, das standbild dann rausgezogen und gespeichert und den ordner gesucht und gefunden in dem bei meinem programm die standbilder abgespeichert werden... puh!), bitte schön: Datei:SanjiKind.jpg

Hi! Danke für deine Mühe, aber es hat keine gute Qualität, weil es sehr verpixelt ist. In welcher Folge ist das? Ich könnte das Bild in guter Quali rauslassen. Girr 22:27, 29. Mai 2008 (CEST)
Habs schon gefunden.. irgendwie hat das mit dem "neue Version der Datei hochladen" nicht funktioniert, deshalb musste ich es neu hochladen. Danke trotzdem für den Hinweis SmutjeSanji93. Girr 22:48, 29. Mai 2008 (CEST)
Was vielleicht noch interessant wäre, wäre ein Bild vom hungernden Sanji auf dem Fels? Oder ist das überflüssig? Girr 22:51, 29. Mai 2008 (CEST)

Ne, find ich auch ok! Ist gut wenn man das auch noch reinbringen würde! SanjiSig.png 07:42, 30. Mai 2008 (CEST)

Was gibt es denn noch für Möglichkeiten, so ein Standbild in guter Qualität zu kriegen? Wie funktioniert denn das?

Gear2-Freak 17:20, 30. Mai 2008 (CEST)

wo ist enn die telle im mnga, wo sanjis auge nicht von seinem pony, sondern von einer sprechblase verdeckt wird? was mit seinem linken auge ist beschäftigt mich sehr! malsehen was es damit auf sich hat...--TrafalgarLaw 18:07, 20. Jul. 2008 (CEST)

Zigaretten?

1. woher bekommt sanji seine zigaretten, bzw. paper und räucherwerk zum welberdrehen 2. Rauchen die leute in one piece eig. tabak, ich meine das wird nirgends gesagt, kann ja auch sein das die ein "power kraut" rauchen, denn alle bisherigen raucher ohne teufelskräfte waren ziehmlich stark(Ben Beckmann z.b.) (wenn ich mich irre, bitte sagen^^) ps. ich will sanji nicht das kiffen unterstellen (obwohl er is sonst ruhig, ausser bei frauen, marihuana wirkt auch als aphrodisiakum, und das kochen -> kiffehunger

is vermutlich nur unsinn, aber man kann ja mal seine theorien nieder schreiben

btw. ich bin neu hier, also seit nett zu mir =P mfg Jointerino

Das ist mal ne geile Theorie... xD Stark...
zu 1.: Keine Ahnung... Ist ja eigentlich auch egal. Wird einfach nicht gezeigt, weil Tabakkaufen nunmal eine nicht gerade spannende Beschäftigung ist... Ich wäre total genervt, wenn ich ne Woche auf ein neues Kapitel warte und dann sehen muss, wie die Leute sich neue Anziehsachen, Tabak und co kaufen. ;)
zu 2.: Es gab auch viele rauchende Charaktere (vorallem Nebencharaktere), die nicht besonders stark sind... Hier eine Liste der bekannten Raucher.
Sanji wird wohl kaum kochen, weil er kifft... Er hat schließlich schon als kleiner Junge bei Jeff Kochunterricht genommen und zwar aus anderen Gründen. Und damals hat er wohl auch noch nicht geraucht. =) Da du neu bist ist das jetzt nicht weiter schlimm, aber es wäre doch nett, wenn du deine Theorien in Zukunft auf ein paar mehr Fakten aufbaust. mfg, Hobb7.png 00:34, 1. Aug. 2008 (CEST)

Stimmt^^, aber kA is mir hald so nebenbei aufgefallen Jointerino 18:37, 2. Aug. 2008 (CEST)

Aktuelle Ereignisse

Ebenfalls wurde er, wie Zorro und alle anderen Mitglieder der SHB von Kuma mit Hilfe seiner TF weggebeamt. Diez Drake 13:56, 11. Okt. 2008 (CEST)

Er kam auf so eine Transeninsel

Wenn man von der Coverstory der Kapitel 543 und 544 ausgeht, dann flieht Sanji, angekommen auf der Transeninsel erst vor diesen, schließt sich ihnen jedoch auf dem Cover des 544. Kapitels an.--Akoji 19:28, 8. Aug 2009 (CEST)

Sanji der Saboteur?

  • Was meiner Meinung nach im Artikel überhaupt nicht deutlich wird, ist das Sabotagetalent Sanjis, er ist einer der wenigen in der Strohhutbande, der Pläne selber schmiedet und auch umsetzt: Beispiele: 1) Im Alabasta Arc lockt er Crocodile als Mr. Prince aus dem Casino und sprengt die Brücke, so verschafft er sich mehr Zeit, um die anderen zu befreien. 2) In Skypiea auf Enels Maxim (Rettungsaktion Nami) sabotiert er die Maxim und kann somit dank Lysop entkommen. 3) Enies Lobby: Er hat vorrausgedacht und hat die Tore der Gerechtigkeit geschlossen, sodass die Flucht der Flying Lamb glücken konnte... dieses Talent sollte meines Erachtens nach erwähnt werden. --Capone Bege 22:31, 27. Apr. 2009 (CEST)
Ich bin auch der Meinung, dass man das unter Verschiedenes erwähnen sollte. Mir ist auch schon öfters aufgefallen das er wie eine Art Saboteur arbeitet, wie Capone eben schon geschrieben hat. mfg --Ursus 20:13, 28. Apr. 2009 (CEST)
 Pro: gute idee! ich würd es auch reinschreinben. ^^ MfG RumDiDum Frucht 21:12, 28. Apr. 2009 (CEST)

Fehler

Man findet ihn auch im Anime. Außerdem bin ich der Meinung das diese Diskussion archiviert werden soll. Max mustermann 13:43, 9. Sep. 2009 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts