Diskussion:Redline

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

ich finde Oda informiert zuweing über die redline ,es ist der einzige kontinent und es ist warscheinlicher dassdort große reiche entstehen ,deswegen glaub ich die Redline selber ist die letze "insel" der grandline.Und vielleicht gab es dort auch die schlacht der Welt regierung gegen das königreich. Klingt zwar dumm aber kann ja sein. Banana Joe


Die letzte Insel der GL ist Unicon. Es ist nur die hälfte der grandline.

Strawhat-sig3.png

das mit Unicon is mir klar aber irgendwie seltsam ,dass alles um die insel so Wirr ist und deswegen finde ich wenn es das Königreich wirklich gab und es so mächtig war und das es auf unicon war muss das doch eine große insel sein ,weil anscheinend findet niemand das one piece auf der insel geschweige dann dass es leute gibt von denen bekannt ist dass sie auf unicon waren (außer gold roger samt crew)


Rechtschreibfehler: "Die Katakana Schriebweise" -> "Die Katakana Schreibweise" Toucan D. Rey 09:41, 28. Feb. 2008 (CET)


Noch etwas: wieso "umrundet" die RL die Welt, noch dazu in einer Richtung ("von Norden nach Süden"). OK, auf dem Bild ist ein Pfeil, aber was soll der aussagen? schließlich "rotiert" die RL nicht, oder? Vielmehr wäre die Formulierung "Die Redline unschließt die Welt auf der Nord-Süd-Achse","Verläuft um die gesamte Welt rechtwinklig zur Grandline" etc. passender. Toucan D. Rey 10:33, 28. Feb. 2008 (CET)


Sorry, dass ich noch einmal Klugsch...en, muss, aber eigentlich verläuft die RL auf zwei Längengraden, nämlich x und x+180, da ein Längengrad im Querschitt sozusagen immer nur ein Halbkreis ist. ;-) Toucan D. Rey 09:24, 5. Mär. 2008 (CET)


Was etwas unlogisch ist: Laut der Grafik in Episode 63 sind vor und nach der Redline jeweils 13 Inseln, Ruffy un seine Crew haben aber bei weitem noch nicht so viele Inseln bereist (egal welche Route man nimmt, es sind 13!!). Entweder hat Oda mehrere Inseln ausgelassen, die Filler- und Movie-inseln zählen dazu oder sie haben beim Fall von Skypia einige Inseln übersprungen. --Patrick 20:53, 1. Mär. 2008 (CET)

Könte doch auch sein, dass sie beim Fall vom Schneeweißen Meer die Route gewechselt haben. ch hab auch schon oft überlegt, aber das mit den Fillern und Movies wäre doch komisch. Sakazuki_Signatur.png*TALK, 09:37, 2. Mär. 2008 (CET)
Zum einen können wie oben erwähnt Filler & Movies dazugerechnet werden, zum anderen ist hat die SHB ja schon mehrfach Eternal Ports benutzt, wodurch die kontinuierliche "Abreise" der Inseln eines Magnetstroms hinfällig wurde. Auch wurden z.B. Drumm angesteuert, obwohl es dorthin kein Logport (weder normal noch Eternal) zeigte. (Nach Little Garden benutzte die SHB ja den Eternal-Port, der nach Alabaster zeigte.) Toucan D. Rey 16:49, 2. Mär. 2008 (CET)

Wie kommt man denn nun auf die andere Seite der REdline und damit in die neue Welt. Wisst ihr da schon was? Cheza 11:13, 7. Mär. 2008 (CET)


Theoretisch muss man unter die Redline um an auf die andere Seite zu kommen. Die Fischmenscheninsel liegt doch ebenfalls unter Wasser. Versteh bloss noch nicht wie die Schiffe unter Wasser kommen sollen. Vieleicht gibts da ja nen Knock up Stream der einen über die Redline befördert.

KamereonMadara

Nee, Knock up Stream kanns nicht sein. Der schmeißt einen doch nur Senkrecht hoch aber nicht seitwärts. außerdem, wer weiß schon, wie breit die Redline an der Stelle ist? Nachher strandest du irgendwo auf einem Berg. *g* Dann lieber ein Tunnelsystem oder so. Kann ja sein, das die Fischmenscheninsel in einer unterirdischen Höhle liegt und man durch ein Tunnelsystem hinkommt. Cheza 08:42, 13. Mär. 2008 (CET)

Jap. Wahrscheinlich ist es echt eher ein Tunnelsystem bzw. eben ein Gegenstück zum Eingang auf die Grandline.--KamereonMadara 15:28, 19. Mär. 2008 (CET)

Wenn schon wird es --- Knock-Down-Stream --- heißen weil es ja zu der Fischmenscheninsel abwäts gehen würde.Es sei denn die Fischmenscheninsel wird mit einem Knock-Up-Stream auf dem Meeresspiegel oder in den Himmel befördert.--Luffy Master of MatrixGear2 20:29, 28. Apr. 2008 (CEST)

Frage

Ich habe da mal eine rage. Also die Redline, das ist ja ein kleiner Abschnitt der Redline, durch den die Grandline geht. Auf der einen Seiten sind sie über Rivers Mounton gefahren. Wenn sie jetzt wieder an der Red Line sind, heißt das ja, das sie einmal um die ganze Welt gesegelt sind, was wiederum heißt das sie doch schon längst an Unicon vorbei sind??? Ich verstehe das nicht. Ist Rivers Mountain ein einzelnder Berg der etwas weiter entfernt von der Redline steht? Ich dachte immer sie wären auf der östlichen Seite der Redline gestartet, und zwischen Unicon und der westküste der redline wäre die neue welt... Kann mir das einer vielleicht erklären?

--Spirit of Zorro 20:48, 19. Mär. 2008 (CET)


red line north blue red line east blue

red line Unicon grandline Rivers Mountain grandline

red line west blue red line south blue

Die SHB ist dann auf dieser Zeichnung nach rechts gefahren. Sobald sie die Hälfte der Welt umfahren haben, treffen sie wieder auf die Redline, da diese den ganzen Planeten auf einem Längengrad umrundet. Erst wenn sie diese abermals überwinden, können sie auf der zweiten Hälfte der Grandline weiter fahren, um dann am Ende dieser, Unicon zu erreichen. Wenn man nun weiter fahren würde, würde man erneut auf den Revers Mountain treffen, allerdings hat dieser auf der North-Westblueseite keinen Eingang.

Aber dafür sehr wahrscheinlich einen Ausgang.^^ Stellt euch vor, da haben die Piraten es endlich geschafft, die Welt zu umrunden und müssen nun den ganzen Weg bis Mary Joa zurück um wieder nach Hause zu segeln. Sofern sie das überhaupt wollen. Dann würde One Piece nie ein Ende nehmen, was ja auch wieder nicht schlecht wäre. Aber da Oda ja schon sagte dass wir die Hälfte der Mangas nun in etwa erreicht haben, ist das eher unwahrschienlich es wird also wohl einen Ausgang geben. --Cheza 07:19, 2. Sep. 2008 (CEST)

natürlich hat der Rivers Mountain auch Eingänge sowohl vom North als auch von Westblue. (Auf den Bilder zu Rivers Mountain zu erkennen). Er hat jedoch keinen Eingang von der Grandline/neuen Welt. Mit dem Zurückkehren von der neuen Welt in den "Heimatblue" ist das so eine Sache. Meine Theorie ist ja, dass man von der Grandline deutlich leichter wieder in die Blues reisen kann als umgekehrt. Toucan D. Rey 10:16, 2. Sep. 2008 (CEST)
Wer weiß, vielleicht ist die SHB auch bis dahin stark genug geworden um es mit Seekönigen aufzunehmen. Und mit den Schaufelrädern der Sunny könnten sie auch die ständig herrschende Flaute überweltigen. Ich stell mir gut vor, dass das nicht so ein großes Problem für die SHB darstellen wird. Ich glaube da werden sie schon schwierigeres erlebt haben.^^ Gruß --Ursus 14:38, 2. Sep. 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts