Diskussion:Pazuhl

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Namensgebung Pazuhl -> Puzzle

Ok, ich bin ein wenig verwirrt. Auf seinem Steckbrief stand Puzzle, soll man jetzt den Artikel verschieben, oder nicht? --Neptun 12:59, 30. Okt. 2007 (CET)

Ich bin auch verwirrt. Ich dachte auch erst sein Name wär Puzzle, aber Puzzle wird auf japanisch パズル geschrieben. Da sein Name aber パズール geschrieben wird, kann er nicht Puzzle heißen, deshalb hab ich mich dann für Pazuhl entschieden. In den Fansubs liest man auch andere Namen. Muss ein Fehler auf Seiten Toeis sein. --Ikki-kun 13:42, 30. Okt. 2007 (CET)
Also mit dem Steckbrief aus Episode 328 haben wir doch einen klaren Beweis. Man müsste den Artikel also zu "Puzzle, der Phönix" umbenennen! --PUMA D. ACE 13:26, 31. Okt. 2007 (CET)
Hier einmal ein Bild davon [1] --TSmoker 10:54, 24. Mai 2008 (CEST)
Jetzt, da mir das auch mal auffällt: Der Artikel sollte wirklich verschoben werden, da es keinen deutlicheren Hinweis darauf geben kann, wie der Charakter nun heißt. Oder widerspricht dem etwa die deutsche Fassung? (meine Fresse liegt die Diskussion lange zurück...) ---Sombatezib- 20:32, 10. Okt. 2012 (CEST)
Wir sollten wirklich auf Puzzle ändern meiner Meinung nach. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 11:44, 11. Okt. 2012 (CEST)

Crocodile schwach

Wie schwach war Crocodile eigentlich als er den sieben Samurai beitrat, dass selbst die Filler-Piraten mehr Kopfgeld hatten als er (z.B. Gasbade)? --Wan Oger 16:38, 7. Dez. 2007 (CET)

Sämtliche Filler Episoden sovie die Filme, sind nicht von Oda. Die Kopfgelder da, kannst du nicht mit dennen von Mangacharakteren vergleichen, da die Figuren nichts mit den eigentlichen Manga zutun haben. Gruß, --Supay 17:43, 7. Dez. 2007 (CET)
Naja eigendlich sind Charakter aus dem 4. One Piece Movie und auch aus diesem Filler von Oda persönlich erfunden worden hab ich gehört. Also zumindest die Schurken.
Das mit dem Kopfgeld ist ja immer so eine Sache Crocodile wurde wahrscheinlich relativ früh zum Samurai gewählt so dass sich sein Kopfgeld nicht erweitern konnte. Da das Kopfgeld ja auch von den Taten abhängig ist und nicht nur von der Kraft oder den Fähigkeiten (die natürlich auch einen Großteil bei der Wertung ausmachen). --User:Icis Leibgarde 21:05, 9. Dez. 2007 (CET)

Warum wurde er nicht getötet?

Die Acchiino Family hat ihn doch in Ruhe gelassen, weil sie dachten er sei tot und sie ihn sonst der Marine ausgeliefert hätten. Dabei steht Dead or Alive nicht umsonst auf solchen Steckbriefen! Kann mir das einer erklären oder ist das wirklich ein Fehler? MfG --Smutjesanji93 14:14, 28. Mai 2008 (CEST)

Wahrscheinlich hat Pazuhls Bande der Acchiino Family erzählt dass er mit Vigaro von anderen Piraten vor einiger Zeit getötet wurde und dort auch gleich begraben wurd. Sich die Mühe machen und einen toten vielleicht schon verwesenen auszugraben ist wahrscheinlich nicht der Stil der Achiinos. Also so würde ich mir dass zumindest erklären. --User:Icis Leibgarde 15:00, 28. Mai 2008 (CEST)

Acchiino Family =|= unbekanntes Schiff in der neuen Welt

Seinen Kampfgeist hat ihm nicht die Acchiino Family genommen, sondern der Tod seines Freundes in der neuen Welt, mit dem die Acchiino Family nichts zu tun hat. Das wird auch in einigen Episoden-Artikeln durcheinander gebracht. Die Phönix-Piratenbande traf erst nach ihrer Rückkehr aus der neuen Welt auf die Acchiino Family, gegen die sie ohne ihre beiden vermutlich stärksten Kämpfer nicht bestehen konnte. Deshalb erscheint es auch logisch, dass die Acchiino Family nicht weiter nach Pazuhl/Puzzle sucht, da er ja im Falle seines Todes wahrscheinlich dort zurückgelassen/bestattet worden wäre. --Hife 22:05, 19. Sep. 2009 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts