Diskussion:Namis Attacken

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Wieder neuer (alter) Klima-Taktstock?

In den letzten Anime folgen ist mir aufgefallen das Namis Waffe nun wieder nur ein langer blauer stab ist, ohne diese Kugeln. Ist das ein Fehler im Anime oder so gewollt? Und wenn es so gewollt ist sollte man es denke ich im Artikel erwähnen, oder?--Linda18 21:38, 14. Jul. 2012 (CEST)


Fehlende Attacken

Blitz-Knochen-Klinge

Es fehlt noch die Attacke Slalom Vine - Blitz-Knochen-Klinge bitte ergänzen. Mfg Sakurachopper


Fragen

Auflistung v. Attacken

Wieso werden hier im Gegensatz zu anderen Auflistungen von Attacken, alle Angriffe auf einmal gezeigt? Sakazuki_Signatur.png*TALK, 16:52, 5. Feb. 2008 (CET)

Finde ich auch merkwürdig! Wäre wirklich ne Idee das das wer ändert und etwas verbessert!Hunga 05:35, 21. Aug. 2008 (CEST)

Vorschläge

Angaben

Ich wäre für weitere Angaben bei den Attacken die dann ungefähr so aussehen sollten:

dt. Name jap. Name erstmals benutzt gegen: Mangaband / Kapitel
Schön-Wetter ファイン=テンポ Miss Doublefinger Band 21 / Kapitel 190




Eventuell auch noch andere Angaben aber der jap. Name, gegen wenn und wo die Attacke erstmals benutzt wurde ist durchaus interessant.

--Razor 22:07, 24. Mai 2007 (CEST


allerdings liest sich Nami im Kampf gegen Miss Doublefinger versehentlich die Seite mit den Party-Tricks. da fehlt ein durch nach paty tricks--Monkey D. Ace 20:05, 13. Mär. 2008 (CET)


Namis Happinness Punch gehört doch auch zu einer von Nami's Attacken.Auch wenn nicht ganz.Gruß--Luffy Master of MatrixGear2 17:17, 2. Mai 2008 (CEST)

Der steht schon ganz oben. Ist schwer zu sehen. Chopperboy 17:20, 2. Mai 2008 (CEST)

Du siehst man übersieht es man sollte es vielleicht mit in dem Inhaltsverzeichnis mit einführen.Gruß--Luffy Master of MatrixGear2 17:22, 2. Mai 2008 (CEST)


" Den Nami schwingt eigentlich nur das Thunderball Modul ihres Klima-Taktstockes wie ein Lasso über sich. " Der Satz müsste mit Denn anfangen, fehlt nur nen klitzekleines n :)

Überarbeitung

Wie bereits bei Choppers Attacken vorgeschlagen, bin ich auch hier der Meinung, dass der Artikel Namis Attacken schlichtweg schlecht ist. Daher mein Vorschlag: Den Inhalt des Artikels Klima-Taktstock im Attackenartikel mit unterbringen und dann die verschiedenen Attacken Namis entsprechend auflisten. So wird aus diesem ekligen Artikel ein echt schöner, besonders, da der Klima-Taktstock-Artikel mir richtig gut gefällt. TnSig.png 12:07, 7. Apr. 2010 (CEST)

Hier (Link entfernt, da Seite geleert) habe ich eine mögliche Version angelegt. Ich bitte untergebenst um Rückmeldung. TnSig.png 12:49, 9. Apr. 2010 (CEST)

Ich finde das sieht noch so zusammengewürfelt aus. Eben gings noch um den perfekten Klimataktstock, jetzt kommen auf einmal party tricks. Deswegen wollte man die Attacken unterordnen, wie du es beim Artikel Ruffys Attacken machen willst, also die party- und kampftricks unter den Klimataktstock (nach funktionen halt) und die anderen unter den perfekten Klima-Taktstock und dann können immernoch die beiden Attacken ohne Klimataktstock kommen. (und die combos halt)
Ich hatte auch erst vor, Lysops Party-Tricks direkt nach der Erwähnung aufzulisten, doch das sah scheiße aus. Und die Attacken, die Nami mit dem perfekten Taktstock udn dem Prototypen verwendet, sidn teilweise gleich, meine ich. Außerdme würde das bedeuten, dass ich noch mehr Kategorien hinzufügen muss und Namis Attacken haben schen drei verschiedene, damit das so klappt, wie es im Moment ist. Ich habe mich daher entschieden, erstmal die Funktionsweise, dann die Weiterentwicklungen und dann die Attacken aufzulisten. Ich könnte höchstens noch die Attacken udn die Party-Tricks nebeneinander Schreiben, damit es nicht zu lang wird, aber das wärs auch schon. TnSig.png 13:46, 9. Apr. 2010 (CEST)
Aber es kann doch nicht daran scheitern, dass wir auf biegen und brechen diese blöde DPL-Liste nehmen wollen und deswegen 10000 Kategorien erstellen müssten. Dann nehmen wir halt ne stinknormale Auflistung und müssen den Artikel eben aktualisieren, anstatt das layout im mittelmäßigen Zustand zu lassen, denn als mehr würd ich das bisher nicht bezeichnen. --PUMA D. ACE 13:51, 9. Apr. 2010 (CEST)
Besser als der jetzige Artikel Namis Attacken und Klima-Taktstock ist es auf jeden Fall. Die DPL-Listen sind zur Vereinfachung gedacht, eine Hilfe, die ich persönlich als sehr nützlich ansehe. grundsätzlich gilt überigens die Kategorie "Namis Attacken", ich habe zwei zusätzliche angebracht, damit das so, wie es jetzt ist, funktioniert.
Und eine Aufteilung nach "Attacken mit der ersten Version des Klima-Taktstocks" und "Attacken mit dem perfekten Klima-Taktstock" finde ich mehr als unnötig. "Attacken mit dem Klima-Taktstock" reichen als einmalige Auflistung auch aus. Bei Ruffy hat es perfekt geklappt, da er verschiedene Modi einsetzt und hier die Kategorien schon vorhanden waren, bei Nami würde das nicht ohen weiteres klappen, da sie immer nur eine Waffe einsetzt.
Wir können auf die DPL-Liste verzichten, aber wie gesagt, die Aufteilung nach proto und perfekt sind dann immernoch nutzlos. TnSig.png 14:01, 9. Apr. 2010 (CEST)
Jaja, ich versteh ja wie die DPL-Listen funktionieren und hab ja auch mitgekriegt, dass du "Party-Tricks" und "Attacke von Nami" als neue Kategorien angelegt hast und noch eine weitere Kategorie wäre ja auch total schwachsinnig. Ich meinte ja nur, anstatt sich zu denken "naja besser als vorher isser auf jeden Fall" könnte man sich ja auch für die Zukunft den Hockauf machen und den Artikel halt immerwieder manuell auf dem Laufenden halten, so aber wenigstens ne schöne Optik erreichen. Diese DPL-Listen finde ich auch extrem hilfreich, aber manchmal passen halt auch sie nicht. Naja, is deine Überarbeitung, wenn nicht noch 10 weitere User kommen, die sich auf meine Seite schlagen, dann liegt die Entscheidung bei dir.^^ --PUMA D. ACE 11:05, 10. Apr. 2010 (CEST)
Tja, scheint sich niemand mehr zu melden. Was nun? Ich zumindest bin mit der Optik nach wie vor zufrieden und finde es nicht blöd, dass die Attacken gesammelt am Ende stehen. Vielleicht kannst du noch nen Vorschlag machen, wie du dir es in etwa vorstellst? Kannst gerne auf meiner Seite rumdaddeln. TnSig.png 12:57, 12. Apr. 2010 (CEST)
Hab dir jetzt tatsächlich mal auf deine Testseite gepostet, du musst sehen, ob de was mit anfangen kannst. --PUMA D. ACE 17:12, 12. Apr. 2010 (CEST)
So, jetzt haben wir zwei mögliche Versionen. Ich hoffe, jetzt melden sich mehr als vorher zu dem Thema. TnSig.png 06:49, 13. Apr. 2010 (CEST)

 Pro: Bin für die erste Version, auch wenn ich die Unterteilung in "Party Tricks" (besonders als weitere Überschrift, fetter Text würde reichen, imo) dämlich finde, denn manche Attacken hat Nami doch auch später als richtige Kampftechnik eingesetzt. Sakazuki_Signatur.png*TALK 14:40, 13. Apr. 2010 (CEST)

Die vier Attacken, die utner "Lysops Party Tricks" eingetragen sind, hat sie sicherlich nicht in noch anderen Kämpfen angewand^^ Ich bi nder Meinung, dass Überschriften immer besser sind als fetter Text, daher habe ich das bei Ruffys Attacken auch mit Überschriften und nicht wie du mit fettem Test gemacht. TnSig.png 06:35, 14. Apr. 2010 (CEST)

 Pro: Also erstmal, Cloudy Tempo hat sie laut der Seite auch später im Kampf eingesetzt, man sieht es, wenn man auf Bild 2 umschaltet. Rain Tempo: Sprinkler hat sie doch auch zumindest als Vorbereitung für eine andere Attacke benutzt. Ich finde es schwer, mich zu entscheiden, welche Version besser ist, aber ich glaube, ich würde die Erste nehmen. Ich denke auch, es längerfristig davon abhängig zu machen, wie Nami den Wetterknoten in Zukunft einsetzt. Wenn sie dann hauptsächlich die alten Attacken einsetzt, würde ich Version 1 nehmen, wenn sie fast nur Attacken mit neuem Namen einsetzt, würde ich Version 2 nehmen. Lysops Party Tricks gehören auf jeden Fall besonders erwähnt, ich finde das mit eigener Überschrift gut, weiss allerdings auch nicht, wie das mit fettem Text aussehen soll. Kamui 08:03, 14. Apr. 2010 (CEST)

Ich habe jetzt einfach mal meine Version genommen. Der Artikel wird so deutlich aufgewertet, auch wenn wir uns anscheinend noch nicht ganz einig darüber sind, wie wir es mit der Auflistung der Attacken machen wollen. Vorerst kann es in meinen augen jedoch so bleiben, insbesondere, da sich diejenigen, die sich an der abstimmung beteiligt haben (unglaubliche zwei Personen), für meine version entschieden haben. TnSig.png 10:19, 15. Apr. 2010 (CEST)

Frage bzgl. dem Namen des Artikel nach dem Auslagern der Attacke

Ich hätte da Mal eine Frage, da ich die Attacken die Woche noch auslagern möchte:
Wie sollen die Attacken-Artikel nach dem auslagern heißen? Siehe hier, wo steht: Lektion Nr.1. Soll der Artikel dann auch so heißen? Sakazuki_Signatur.png*TALK

Tempo

Wenn ich mich recht erinnere, bedeutet Tempo im italienischen nicht Wetter sondern Zeit. Daher hat btw auch das "Tempo"-Taschentuch seinen Namen. ;) Und auch das "Tempo" wie "Geschwindigkeit". Ich denke, dass die letzte Änderung da nochmal überdacht werden sollte. Aber ich wollte doch noch kurz nachfrfagen, da ich mich im Italienischen nicht os gut auskenne und nicht weiß, ob's vielleicht mehrere Bedeutungen gibt oder so. mfg, Hobb_Sig-1.png 18:14, 28. Aug. 2008 (CEST)

Du erinnerst dich zwar richtig, aber es kann auch "Wetter" bedeuten, siehe hier. MfG, Fazzelo 18:16, 28. Aug. 2008 (CEST)
Wie gut, dass ich mich zusätzlich dran erinnert habe, dass es gerade im italienischen viele Wörter gibt, die im deutschen zwei vollkommen untschiedliche Bedeutungen haben, was der Grund dafür war, dass ich es nicht sofort geändert habe. xD mfg, Hobb_Sig-1.png 18:24, 28. Aug. 2008 (CEST)
Und wenn wir uns jetzt alle darauf geeinigt haben, dass ich mit Italienisch wohl nicht so daneben lag, wie befürchtet, wieso wurde es dann jetzt im Hauptartikel doch wieder umgeändert? XD"
New_Sig.jpg 20:19, 28. Aug. 2008 (CEST)

Wieviel hat sich Nami von Enel abgeguckt?

Viele der Blitzattacken setzt Nami erst nach ihrer Begegnung mit Enel und seiner Prahlerei auf der Arche Maxim gezielt ein, der Blitzschlag auf Ms. Doublefinger war noch ein Zufallstreffer. Winddial 12:27, 1. Okt. 2008 (CEST)

Die Eisenkette

Wie man auf dem BildMedia:DialT-stock.jpgsehen kann, sind zwei der drei Stäbe nicht mit einer Eisenkette vebunden. Wie also verbindet Nami für Thunder Charge, Swing Arm die zwei Sräbe mit einander?--Falko 16:37, 2. Jan. 2012 (CET)

Neue Attacke

Im Manga Kapitel 640 setzte sie die Attacke"Black Hole-Lion Rode" ein. --SuperChristopher109 15:48, 29. Apr. 2012 (CEST)

Siehe hier. ---Sombatezib- 15:56, 29. Apr. 2012 (CEST)

Spoilertab

Da sich hier das Filler-Windknotenupdate noch im Spoilertab befindet, denke ich dass man es langsam rausnhemen kann, da schließlich auch schon einige Dinge, welche danach passierten keine Spoiler mehr sind. Allerdings sollten hier Attacken wie die Milky Road oder Gust Sword noch mit SpoilerTab versehen werden. LG Balvano 22:05, 13. Sep. 2012 (CEST)

Sortierung der Attacken

Ich glaube es gibt noch ein paar Fehler bei der Einordnung der Attacken:

1. Thunder Charge: Swing Arm sollte bei den Attacken mit den normalen Klimataktstock weg und bei den Attacken mit den perfekten klimastock hin.

2. Cool Charge: Mirage Tempo und Cyclone Tempo sollte auch bei den normalen Klimataktstock ergänzt werden, denn Nami hat beides im Kampf gegen Miss Doublefinger eingesetzt.

3. Cloudy Tempo fehlt noch bei den Attacken mit den perfekten Klimataktstock.

4. Man könnte noch Fog Tempo bei den perfekten Klimataktstock mit einfügen. Sie hat es zwar nicht damit eingesetzt, aber es ist genau so möglich wie mit den normalen Klimataktstock. Das müsst ihr entscheiden.

So, das wars. Es ist mir bloß beim Durchlesen aufgefallen. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. ^^ Gruß DingDong10 21:59, 24. Nov. 2012 (CET)

Fehler: Attacken ohne Klima-Taktstock

Hallo Zusammen, beim Reiter Attacken ohne Klima-Taktstock erscheint lediglich die Fehlermeldung: "%DPL-1.7.4-WARNING: No results!"
Hängt vermutlich mit der Category zusammen und "Attacke von Nami" scheint falsch zu sein. Hab einfach mal bei Happiness Punch geguckt als Attacke ohne Klima-Taktstock, aber da ist nur die Kategorie Namis Attacken hinterlegt. Sofern man die Kategorie auf Namis Attacken ändert, erscheinen jedoch selbstverständlich alle Attacken. Hat jemand Rat und kriegt das repariert^^? Kriegs nicht hin... Simit90 22:24, 8. Sep. 2020 (CEST)

Ich würd einfach mal sagen, dass an dieser Stelle eine DPL-Anweisung weniger sinnvoll ist, da Nami offenbar nur zwei Attacken ohne Klimataktstock hat und die anderen Auflistungen ohne eine solche Auflistung zurechtkommen. Mal sehen ob noch eine Attacke hinzukommen wird in den nächsten vier bis fünf Jahren :) --Gronkh 20:45, 9. Sep. 2020 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts