Diskussion:Marine/Archiv2

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Marine/Archiv2#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Vorschlag: Impel Down als eigenständiges Lemma

Diese Diskussion wurde von der Archivseite auf die aktuelle Diskussionsseite verschoben. -Sombatezib- 15:00, 1. Jan. 2009 (CET)

Es ist ein unterwassergefängnis im Calm Belt. Nach dem neuen kAPITE WÜRD ICH SAGEN DAS ES FÜR den Imper down ein eigene Artikel geben soll. Es gibt ganz viele neue Sachen über ihn. z.B. die Folter-möglichkeiten (hab ein paar Bilder nur die müssen erst gecleant werden). So hab jetzt auch ein paar Bilder: 1 2 3 4 5 .Ich weiß das da noch ein paar fehlen. Aber so werden die Leute im Impel Down gefoltert bzw. umgebracht. Sollte man das auch so erwähnen?? MfG --RumDiDum Frucht 17:32, 5. Dez. 2008 (CET)

Man Sollte für Impel Down einen eignen Artikel erstellen bei den Mengen an Infos die wir jetzt darüber haben halt über Wächter, die extreme Härte...usw. Wäre glaub ich die beste Lösung. --Icis Leibgarde 22:01, 20. Dez. 2008
Das wär wirklich die beste Lösung. Ennies Lobby hat ja auch einen eigenen Artikel. Da werden auch noch Unmengen an Infos kommen. Wenn jemand Zeit hat soll er den Artikel anlegen. --Jimbei the Waleshark 12:53, 21. Dez. 2008 (CET)
Ich wäre auch dafür man könnte ja einen link von der "Marine"-Seite zu "Impel Down" machen.. Sind extrem wenig infos im Moment online .. Und wenn man überlegt dass da jetzt noch ziemlich viel dazukommen dürfte.. Lg --Winnie 15:14, 23. Dez. 2008 (CET)
Sehe ich auch so. mE sollte man einen Link à la "siehe Hauptartikel Impel Down" machen, wie es bei WP ja auch Gang und Gebe ist. Die Fülle an Infos, die wir jetzt bereits haben und die wir noch erhalten werden, würde ich nicht in den Marine-Artikel packen. --TSmoker 13:15, 1. Jan. 2009 (CET)
Ja, Impel Down braucht einen eigenen Artikel, aber nicht weil es so viele Infos hat, sondern weil es eine eigene Institution der WR ist, was man an den Uniformen der Wachen und der eigenen Flagge sehen kann. Somit braucht es auch keinen Verweis im Marine-Artikel, sondern gehört vollständig aus diesem entfernt. --Zorro, der Einzigartige 14:04, 1. Jan. 2009 (CET)

Hinweis: Admiralität

Admiralität als Zusammenfassung der Admiräle, in der Tabelle ist ungeeignet. Gebräuchlich ist Begriff Flaggoffizier, für einen Admiral. Admiralität bezeichnet den Stab der Marine, also die oberste Kommandobehürde. --Supay 12:21, 13. Jan. 2009 (CET)

Article of the Year 2008

Hier kann jeder Benutzer seine Meinung zum Artikel äußern dazu bitte diesen Thread wie bei der Wahl des AotM beachten. --Supay 19:16, 20. Jan. 2009 (CET)

 Pro:Ich finde der Artikel MARINE hat den Tieil verdient. Er ist aktueller den je (Krieg gg WB, Impel Down) und meiner meinung nach sehr gut verfasst. Grü, --BroShy 12:05, 24. Jan. 2009 (CET)

 Pro:Ich finde der Artikel Marine hätte den Titel verdient, da sie einfach alles bietet, was man nur erfahren kann. Neben Admiräle kann man noch einiges über das Impel Down erfahren und auf keiner Seite erhält man soviel Möglichkeiten um auf andere zu kommen. --Wari 20:57, 26. Jan. 2009 (CET)

 Contra:Der Artikel ist zwar von den Infos sehr gut ausgearbeitet und auch gut strukturiert und geschrieben! ABER...die Tabelle mit den Rängen finde ich sehr schlecht. Dadurch das ehemalige Ränge durchgestrichen sind, wirkt das ganze viel zu sehr improvisiert. Das macht eine Menge aus finde ich! Vllt könnte man das so machen, dass man i.wie anzeigt, dass es einen ehemalige Rang gibt, und es dann einen Button gibt und wenn man dort drauf drückt, dann wird der ehemalige Rang angezeigt...ist nur eine Idee... --TrafalgarLaw 20:09, 3. Feb. 2009 (CET)

Hinweis: Übersetzungsfehler...

In der Hinweisbox zu den Rängen im Japanischen hat sich ein Übersetzungsfehler eingeschlichen: "Einige Leute übersetzten dies mit "Supreme Admiral" was sich im Deutschen mit "Super Admiral" übersetzen lässt, jedoch sind das keine offiziellen Ränge von Oda." Supreme heisst nicht "super", sondern "überlegen", wodurch die Übersetzung "Großadmiral" naheliegt. Vielleicht möchte das jemand korrigieren.

Grü, --BroShy 12:04, 24. Jan. 2009 (CET)

Nein, das ist kein Fehler, zumindest keiner von mir/uns. In einigen englischn Scanlations wurden die Admiräle als "Supreme Admirals" betitelt und im deutschen hießen sie eben "Super-Admiräle", ich weiss nur nichtmehr wo der Titel fiehl, ob bei Carlsen im Anime oder sonstwo, jedoch gibt es diesen Rang nicht, der wurde wohl aus der Zusatzinformation aus OPYellow (mit dem Vizekönig) zusammengebastelt. MfG, --Brook Skull 12:58, 24. Jan. 2009 (CET)
Dann ists wohl ein Fehler von Carlsen. Supreme-irgendetwas/-jemand wird üblicherweise mit Groß-irgendetwas/-jemand übersetzt. Nevermind! Grü, --BroShy 16:06, 24. Jan. 2009 (CET)

Hinweis: Falsche Bezeichnung im Artikel "Waffen"

Im Artikel Waffen unter Schwertern sind auch die "Kukri-Schwerter" verzeichnet die heißen eigendlich Kukri-Messer das hat Zorro eindeutig in der Folge 314 gesagt. Das ist zwar nur ein kleiner Mangel sollte aber behoben werden. Danke! --Benaglio39 21:13, 7. Apr. 2009 (CEST)

Hinweis: Marinesoldat vergessen

Ihr habt eine Marine-Soldatin vergessen(eher Ex-Soldatin). Und zwar Bellemer(die Mutter von Nami). --Pandaman00 18:41, 22. Apr. 2009 (CEST)Pandaman00

Nein, wurde sie nicht. Siehe im abschnitt sonstige Mitglieder der Marine. Da steht ihr Name durchgestrichen drinn MFG --Captain-Blade 20:06, 22. Apr. 2009 (CEST)

Es fehlt noch einer und zwar den Typ mit schwarzen Locken und einem kleinen Schnurrbart, der immer bei Kapitän Drake dabei ist. (laut onepiece.wikia.com heißt er Sergeant Gu, kann ich aber nicht bestätigen) mfg --Animefanonepiece 01:04, 17. Jul. 2009 (CEST)

Yukimura fehlt --Fevernova 15:39, 5. Nov. 2010 (CET)

Hinweis: Hinweise

Bei den Hinweisen ist ein Punkt zu viel. --Ace, mit der Feuerfaust 11:38, 13. Jul. 2009 (CEST)

9 Vizeadmiräle

Ich glaube dass es nur 9 Vizeadmiräle gibt, so wie es nur 3 Admiräle gibt, weil man im Artikel Weltregierung auf einem Bild der Großadmiral, die 3 Admiräle und 9 Vizeadmiräle sieht. Außerdem sind momentan auch nur 9 Vizeadmiräle bekannt. Wenn jemand einen Gegenbeweis hat möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich die Theorie aufgestellt habe. --Rookie 13:35, 13. Jul. 2009 (CEST)

Theorien gehören ins Forum. Signiere deine Beiträge bitte. --Trash 21:36, 17. Jul. 2009 (CEST)
Tut mir leid ich glaube jetzt auch dass das Quatsch da wir 8 vom Marinehauptquartier kennen und einen der eine eigene Basis leitet. Dann muss es auch andere geben die eine eigene Basis haben, glaube jetzt dass es sehr viele gibt. Zum Signieren. --Hawkins 00:19, 4. Aug. 2009 (CEST)

Vorschlag: neues Bild der drei Admiräle

wäre es nicht mitlerweile angebracht das Silhouettenbild von den admirälen gegen das neue von 550 einzutauschen? (mit nem spoiler natürlich^^) --VigReaper 17:25, 16. Jul. 2009 (CEST)!

Hallo beisammen! Vllt haben manche gesehen, dass ich bereits von aka inu eine colo gemacht habe. Ich hätte das Bild auch noch in der Version, in der auch ki zaru und kuzan drauf sind. Sepp meinte, ich soll mal fragen, wer dafür wäre, dieses Bild in den Marine-Artikel einzufügen (natürlich ohne meinen netten urheberrechtsschriftzug ;) :

http://shell.acc.de/akainu.data/d/d6/3Admir%C3%A4le_colo_new.jpg

--Shell 18:32, 21. Jul. 2009 (CEST)

Ja das Copyright find ich am besten, besonders in der Hinsicht das alle Rechte bei Shueisha liegen. Ja gut bis auf die Farben des Anzugs von Ki Zaru. Sind ja etwas heller und nicht nur in Anime. Aber das passt ja so zum Gesamtbild. --Supay 18:38, 21. Jul. 2009 (CEST)
Also ganz ehrlich? Mir gefällts nicht so. Vorallem verstehe ich die Hektik jetzt nicht... Aber kurz nochmal zum Bild an sich, sieht einfach nicht professionell genug aus, finde ich, vorallem an den Übergängen, wo z.T. noch ungefärbte Pixel übrig geblieben sind, fällt das auf. Sieht daher leicht nach Paint aus, auch wenns höchstwahrscheinlich nicht mit Paint gemacht wurde. Ich will dich nicht beleidigen, ich könnte es nicht besser, aber die Farbwahl finde ich auch eher unpassen. ist denke ich Geschmackssache, aber die Tage werden wohl eh zig Varianten erscheinen, auf DeviantARt gibts jetzt schon zwei, sehen zwar auch nicht besser aus, aber imo msollten wir es so lange bei der Mangaversion belassen. MfG, --Borsalino 18:39, 21. Jul. 2009 (CEST)
Merci euch beiden für die Ehrlichkeit. Ich weiß selber, dass vor allem das gelb bei borsalino ned so toll geworden ist. mir ist es egal, wann und wie ein bild da rein kommt. sepp hat mich nur vorhin über icq drauf angesprochen, dass ich mal im marine artikel anfragen sollte und das hab ich halt gemacht. ursprünglich hatte ich eher geplant, nur ein bisschen rumzuprobieren. ich finde die manga versionen auch vollkommen korrekt. daher ist es mir ehrlich gesagt egal, wenn das bild nicht reinkommt. es gibt deutlich bessere coloristen als mich, das weiß ich xD trotzdem thx dass ihr eure meinung dazu geäußert habt :) --Shell 18:43, 21. Jul. 2009 (CEST)
Bild
Das Hier ist die beste Coloration von den Adirälen, die ich finden konnte, die ist imo perfekt, sie stammt aus dem APF, wenn wir credits geben, dann können wir das sicher verwenden. Da könnte man auch Aka Inu ausschneiden, gefällt mir persönlich auch sehr gut. MfG, --Borsalino 15:32, 23. Jul. 2009 (CEST)

hier bestes bild der admiraleKLIK --Batja 16:43, 2. Sep. 2009 (CEST)

 Pro: jop, das ist gut, endlich mal ein Pic mit Hintergrund, vote 4 Einbindung --Lord36xD 20:35, 2. Sep. 2009 (CEST)

Theorie: die meisten vizeadmiräle sind schwertkämpfer

im aktuellen spoiler sieht man einige vizeadmiräle momonga, oniguma , doberman ect... und jeder von diesen besitzt ein schwert . also sind sehr warscheinlich alle sehr gute schwertkämpfer --Black Kaku 02:25, 7. Aug. 2009 (CEST)

Hinweis: Darstellung der Rangtabelle

Ich finde die unübersichtlich, man sollte evtl sowas einfügen, wie das große Bild beim Artikel Weltregierung wo die verschiedenen Stationen der WG dargestellt sind. --Lord36xD 17:22, 3. Sep. 2009 (CEST)

Hinweis: Movie 5

Saga sollte noch als Marinekapitän erwähnt werden, oder zumindest bei sonstige Mitglieder. Außerdem sollten Toma, Bismark und Bookong auch bei sonstige Mitglieder stehen. --Hawkins 21:50, 8. Okt. 2009 (CEST)

Die stehen alle drinnen unter dem abschnitt Personen aus Movies & Specials --Captain-Blade 22:32, 8. Okt. 2009 (CEST)
Oh, habe ich irgendwie übersehen. --Hawkins 19:53, 9. Okt. 2009 (CEST)

Vorschlag: Fischmenschen

Sollte man nicht in den Artikel einfügen, dass es bei der Marine keine Fischmenschen gibt --Panda D. Mappa 20:01, 5. Feb. 2010 (CET)

Hinweis: Kommandant --> Fregattenkapitän?

Im Artikel steht, dass der Rang Kommandant (Anime-Only) einem Fregattenkapitän entspricht. Das ergibt allerdings herzlich wenig Sinn, da wohl kaum ein Fregattenkapitän eine solch große Marinebasis leitet. Gibt es eine Quelle dafür, dass der Rang einem Fregattenkapitän entspricht? --Suzumushi 22:31, 28. Mär. 2010 (CEST)

Da gebe ich Suzumushi Recht. Wer hat sich diesen M*** ausgedacht? Kommandant = Fregattenkapitän = unlogisch. Natürlich bin ich mir bewusst, dass der Rang eines Kommandanten im Manga nicht existiert, aber mal darüber nachgedacht, dass Jonathan nur als Kommandant angesprochen wird, weil er ganz zufälligerweise der Kommandant der Basis ist ^^ Auch Morgan war der Kommandant der Basis in Shells Town und Vizeadmiral Comil ist auch der Kommandant von G2. Ganz einfach weil sie diese Basen kommandieren ;) Und wenn ein Vizeadmiral G2 leitet, warum kann dann nicht auch Jonathan als möglicher VA G8 leiten? General = Admiral in Gasbades Fall finde ich ebenso mistig, aber das ist jetzt egal. Wenn mir niemand hier einen Beweiß geben kann dass Jonathan ein Fragattenkaptän ist (ich mein guckt euch mal die Uniformen von Jonathan und Tadellos an, und dann erzähl mir jemand, dass die auf dem gleichen Rang sind). Ich will ja jetzt nicht sagen, dass Jonathan ein VA sein muss, aber sicher hat er einen Admiralsrang. Und Fregattenkapitän = Kommandant können wir nicht als Fakt darstellen, nur weil einer unserer anwesenden Team-User das so will. Also Beweise auf den Tisch. Übrigens ist im englischen Wiki Kommandant (also Jonathan) = Vizeadmiral. Und ich glaube, so amateurhaft die in der Wikia auch manchmal sind, dass sie diesmal Recht haben. mfg --Jimbei the Waleshark 03:00, 3. Apr. 2010 (CEST)
Also, diesen "Mist" hat Supay beim Anlegen des Artikels geschrieben (KLICK!) und das Thema "Jonathan = Vizeadmiral" wurde von Ikki-kun bereits ein Mal geändert. Wenn ihr also Probleme habt, meldet euch bei diesen Beiden. Vorher bitte keine Änderungen an der Seite vornehmen! --Sakazuki 10:54, 3. Apr. 2010 (CEST)

Vorschlag: Marinebasis G3 in Kapitel 581

In Kapitel 581 sieht man eine neue Marinebasis nämlich die marinebasis G3,davor stehen einige marinesoldaten die hoffen das sie mal ins Hauptquartier kommen dürfen. --Jul 13:52, 17. Apr. 2010 (CEST)

Frage: Rücktritt von Sengoku und Garp

Garp und Sengoku wollen ja zurücktreten und Ao Kiji soll dann ja neuer Flottenadmiral werden wer würde dann eurer Meinung neuer Admiral ? Ich könnte mir vorstellen das es Bartholomäus Bär/Kuma werden könnte und ein neuer Samurai Erscheint wie findet ihr das  ? --Stylerfresh 12:52, 4. Aug. 2010 (CEST)

Kuma ist kein Angehöriger der Marine. Admiral wird am ehesten einer der Vizeadmiräle. Eine aufzällig findest du in diesem Artikel. Desweitern sind Diskussionen zu Theorien hier unerwünscht. Bitte führe diese im pirateboard. Halte dich außerdem an die Regeln zur Signatur, auf die du mehrmals auf deiner Diskussionsseite hingewiesen wurdest. Missachtung hat eine Sperrung zur Folge. --Supay 13:45, 4. Aug. 2010 (CEST)

Sollte man das nicht bei Allgemeines-Generalstab korrigieren: Der Leiter des Generalstabes ist Großadmiral Senghok : er ist ja bekanntlich zurückgetreten --VRF 20:17, 12. Nov. 2010 (CET)

Sengohk und Garp erklären ja ihren Rücktritt! Sollte man dann die beiden nicht schonmal durchstreichen? --Falko 19:07, 4. Nov. 2011 (CET)

Sie sind weiterhin aktiv und bilden Neulinge aus, dazu konnte Sengoku sie überreden. Mfg --Guitar God 19:33, 4. Nov. 2011 (CET)
War das nicht Kong, oder irre ich mich? --Brick Box 15:37, 6. Nov. 2011 (CET)
Sry, mein Fehler. Bei Sengoku war es Kong und bei Garp war es Sengoku. Es war Kong. Mfg --Guitar God 15:50, 6. Nov. 2011 (CET)
editiert durch Guitar God 15:56, 6. Nov. 2011 (CET)
Nein... Garp war doch vorher als Sengoku bei Kong und wollte von seinem Posten zurücktreten. Kong hatte danach ja auch Sengoku vorgeschlagen, dass gleiche wie Garp zu tun, damit dieser auch etwas in den reihen der Marine aktiv bleibt. --Brick Box 15:59, 6. Nov. 2011 (CET)
EDIT:Okay jetzt hast du recht. ;) --Brick Box 16:00, 6. Nov. 2011 (CET)

Vorschlag: neuer Großadmiral

Sollte man nicht vieleicht kuzan bei Großadmiral als Anwärter eintragen ich mein das so: Großadmiral Kuzan(Anwärter) --Falko 19:29, 4. Nov. 2011 (CET)

Er wurde zwar von Sengoku vorgeschlagen, dass macht ihn jedoch noch nicht zu einem Anwärter auf diesen Posten. Mfg --Guitar God 19:31, 4. Nov. 2011 (CET)
Ja schon aber,die marine braucht einen großadmiral schon alein wegen der drei macht im übrigen sind die drei admiräle ja eh anwärter auf den titel --Falko 19:38, 4. Nov. 2011 (CET)
Es ist klar, dass die Marine einen neuen Großadmiral braucht und auch ernannt hat (wurde nach dem Zeitsprung Nami in einer Bar erzählt), jedoch befinden wir uns hier in einem Wiki. Und da ein Wiki lediglich auf Fakten aufbaut werden wir keine Theorien, auch wenn sie noch so wahrscheinlich sind, in Artikel aufnehmen. In den jeweiligen Artikeln wurde vermerkt, dass Kuzan vorgeschlagen wurde, wer jedoch nun der tatsächliche Großadmiral ist bleibt weiterhin Spekulation. Ich hoffe du verstehst diesen Standpunkt. Wenn du jedoch über dergleichen spekulieren möchtest, dann kannst du dies gerne in unserer Partnerseite, dem Pirateboard machen. Mfg --Guitar God 19:46, 4. Nov. 2011 (CET)
Jetzt ist Aka Inu der Großadmiral nachdem er nach einem 10-tägigen Kampf Ao Kiji besiegte. Nach dem Kampf tritt Ao Kiji aus der Marine aus.--BlackSwordYoru 17:04, 14. Dez. 2011 (CET)
Laut Kapitel 650 ist Akainu der neue Großadmiral und Aokiji ist aus der Marine ausgetreten. --Bloche 17:57, 15. Dez. 2011 (CET)

Frage: früherer Dienstgrad von Gasparde

Ich hab mal eine Frage wegen Gasbade manche sagen er ist Admiral andere Käptn zur see andere Konteradmiral was ist er den jetzt? --Falko 19:54, 4. Nov. 2011 (CET)

Er war (fälschlicherweise) Admiral. Genaueres findest du auf der Seite seines Artikels, speziell hier. Mfg --Guitar God 19:58, 4. Nov. 2011 (CET)
was heist fälschlicherweise,im übrigen wann kann ich endlich artikel schreiben??? --Falko 20:01, 4. Nov. 2011 (CET)
Lies dir dafür bitte den Artikel durch welchen ich verlinkt habe, dort wird es erwähnt. Auf deine zweite Frage wurde dir auf meiner Diskussion schon lange geantwortet, aber nochmal: Informationen findest du hier. Mfg --Guitar God 20:06, 4. Nov. 2011 (CET)
Ok danke:/) --Falko 20:13, 4. Nov. 2011 (CET)

gasbade war ehemals auch ein admiral --Dark999 21:47, 19. Jan. 2012 (CET)

Siehe der Link auf den Artikel von Gasparde sowie hier. Er hatte den Rang "Shogun", also "General", was dem Rang des Admirals bei den Landstreitkräften entspricht. Außerdem ist nicht bekannt, ob er dem Marinehauptquartier angehörte und somit kann, wenn er in einer anderen Einheit eingruppiert war, sein Dienstgrad auch als Konteradmiral angesehen werden, da der Unterschied zum MHQ laut Odas Aussage in einer SBS zwei Ränge beträgt. -Sombatezib- 22:07, 19. Jan. 2012 (CET)

Frage: neue admiräle

Welche Vizeadmiärle weden nun die neuen Admiräle? --Falko 12:52, 23. Dez. 2011 (CET)

Das weiß bisher nur Oda^^ Mfg --Guitar God 16:09, 28. Dez. 2011 (CET)

Hinweis: Falscher Titel

Bei dem Titel Fregattenkapitän steht da drunter Kommandant das ist falsch,da bei Vizeadmiral Comil steht das er der Kommandant der Marinebasis G2 ist.Ein Kommandant kein Rang sondern einfach nur dir bezeichnung eines Oberhaupts einer Marinebasis. --Falko 13:01, 23. Dez. 2011 (CET)

Wie du sehen kannst gibt es eine Fußnote dazu. Sie verweist darauf, dass dieser Rang lediglich im Anime als Fillerfehler existiert. Mfg --Guitar God 13:55, 23. Dez. 2011 (CET)

Hinweis: Smoker & Tashigi nach dem Zeitsprung

Laut neuem Kapitel 652 haben Smoker und Tashigi jetzt neue Ränge. Smoker ist nun Vizeadmiral und Tashigi die G-5 Kapitänin. Gruß, --Duncan176 04:52, 12. Jan. 2012 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts