Diskussion:Human Auction

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Theorien und Meinungen

Auktionshaus wird im Laufe der Handlung zerstört

Ich hab da mal ne theorie: Ich geh mal davon aus, dass das Auktionshaus von De Flamingo ist. und dass das im laufe des arc zerschrottet wird.

wird de flamingo nicht extrem sauer sein, dass sein so tolles sklaven-geschäft den bach runter gegeangen ist?

wird er ncith die SHB aufsuchen und sie vernichten wollen? ich denke, darauf könnte man sich eisntellen! Thorscht'n 23:35, 1. Jun. 2008 (CEST)

Rassen in One Piece

coool jetzt wissen wir welche Rassen es alles auf der One piece Welt gibt lol. Was wohl dies lang-stamm-peoples sind, wahrscheinlich emnschen mit verlängerten aremn/beinene/hälsen, und warum sind meerjungfrauen wohl so teuer :-???? lol --Purpel-f 19:22, 2. Jun. 2008 (CEST)

Mit den Lang-Stamm-Peoples hast du recht. Z.B. kennen wir ja schon einen -> Scratchmen Apoo
Die Meerjungfrauen sind sehr viel wert, weil sie früher als eine besondere Fischart klassifiziert wurden. Sie waren halt anders als herkömliche Fische. Nähere Informationen findest du hier -> Meerjungfrauen. mfg M-o-e 19:33, 2. Jun. 2008 (CEST)

Vielleicht sind die auch so teuer, weil die schwer zu fangen sind. Benutzer:The Naseroo

Verbesserungsvorschläge

zur Preisliste

Ähm wie hört sich den das an: Meerjngfrau(männlich)?????Sollte man ändern denk ich... Senghok, der Buddha 22:31, 1. Jun. 2008 (CEST)

Was sollte daran falsch sein (abgesehen vom fehlenden "e" und einem nicht vorhandenen Leerzeichen) ? -Sombatezib- 21:34, 22. Jun. 2008 (CEST)
So neuer Punkt bei der Preisliste steht bei Teufelsfruchtnutzer, Preis nach Absprache jedoch werden Teufelsfruchtnutzer zu dem offiziellen Marktwert verkauft. Bitte ändern. Ralle51 17:05, 30. Apr. 2009 (CEST)
Das hat Ikki aus dem japanischen Übersetzt. ich bin mir sicher, dass das stimmt. Wo haste deine Info her? Onemanga, Anime...? MfG, Borsalino (Disk.) 17:08, 30. Apr. 2009 (CEST)
Ja wusst ich nicht, ich hab die Angaben aus Onemanga und manche Subber haben das auch im Anime mein ich so übersetzt. Deswegen bin ich mal davon ausgegangen das es so richtig ist. Ralle51 21:35, 30. Apr. 2009 (CEST)

Besitzer / offizielle Bezeichnung

Man kann ja jetzt erwähnen, dass Flamingo bis dato der Chef der Human Auction war. Außerdem scheint die Marine das Auktionshaus unter dem Namen "Public employment security office" zu dulden, auf Deutsch wäre das "öffentliches Arbeitssicherheitsbüro" oder so ähnlich. Oder hat jemand eine passendere Übersetzung? Girr 19:43, 22. Jun. 2008 (CEST)

Ich denke die Bezeichnung soll sowas wie ein Arbeitsamt sein? Oder Arbeitsbörse? Markt für Arbeitssuchende? o.O
Ps: danke an -Sombatezib-, wegen den Referenzen...hatte gestern keine zeit mehr dazu. mfg M-o-e 17:49, 23. Jun. 2008 (CEST)


Dachte ich auch, allerdings verwirrt mich dabei das "security" wenn es als Arbeitsamt beueichnet würde. Hat vielleicht noch jemand anderes eine bessere Idee/Übersetzung? Girr 00:33, 24. Jun. 2008 (CEST)

Referenzen

Hallo nochmal, irgendwie sehen die Referenzen etwas "kaputt" aus. Da ich mich damit nicht auskenne, sollte jemand anderes mal drauf schauen :) Girr 21:11, 22. Jun. 2008 (CEST)

Erledigt. -Sombatezib- 21:34, 22. Jun. 2008 (CEST)

Ki Saru


Kann bitte jemand dem Rechtschreibfehler in den Referenzen koregieren... Es müsste Ki Zaru statt Ki Saru heißen....


--AceSmokerfan 20:26, 14. Jun. 2009 (CEST)

Fehler

Im zweiten Satz bei "Verschiedenes" fehlt ein Stichwortpunkt und im dritten auch bei "Verschiedenes" ist ein Stichwortpunkt zuviel.--Ace, mit der Feuerfaust 15:20, 18. Aug. 2009 (CEST)

Personen mit Kopfgeld

Sollte man nicht eine Auflistung aller Personen mit Kopfgeld einfügen, denn ich habe schon öfters gelesen, dass es 13 Personen gewesen seien sollen, aber z.B. Beppo sein Kopfgeld wurde erst später genannt, gehört er dann auch zu den 13 Personen?--Smoker995 17:22, 3. Dez. 2013 (CET)

Das sollte definitiv endlich mal niedergeschrieben werden. Ich habe dieses Thema auch gerade bei den Offenen Fragen angesprochen und es wurde auch in der Vergangenheit schon mehrmals diskutiert. Sicily sprach ja zu Senghok von 13 Kopfgeldern, davon 5 von über 100 mio. Diese 5 sind klar:
  • Ruffy
  • Kid
  • Law
  • Killer
  • Zorro

Es bleiben also 8 Plätze zu vergeben. Es befand sich die gesamte Strohhutbande im Auktionshaus:

  • Nami
  • Lysop
  • Sanji
  • Chopper
  • Robin
  • Franky
  • Brook

Ich würde als sicher betrachten, dass Lysop und Brook nicht erkannt wurden. Es bleiben also 3 Plätze. Rayleigh wird von der Marine gesucht, allerdings wurde explizit gesagt, dass niemand weiß, wer er ist. Bepos Kopfgeld wurde zwar erst später genannt, aber er zählt definitiv dazu. Auch einer der Sklaven, Lacuba, hatte ein Kopfgeld und ich sehe kein Argument, warum er nicht zählen sollte. Es bleibt also ein Kopfgeld unbekannt. --PUMA D. ACE 09:46, 4. Dez. 2013 (CET)

Danke für die Antwort, genau als du das bei den Offenen Fragen geschrieben hast, habe ich hier auf der Seite nachgeschaut, deswegen auch der Vorschlag eine Auflistung hier unterzubringen. Der letzte der dir fehlt könnte dieser Byron sein, da er ja auch ein Pirat ist, nur wurde halt kein Kopfgeld genannt.--Smoker995 18:59, 4. Dez. 2013 (CET)
Genau das ist ja eben die Frage. Einer ist übrig, was es für mich zu einer offenen Frage macht. Das Ding ist eben, dass ich nicht glaube, dass Byron nochmal eine Rolle spielen wird, deswegen wird Oda da wohl kaum ein Kopfgeld nachreichen. Bei z. B. Kids Männern könnte ich mir das schon eher vorstellen. --PUMA D. ACE 08:43, 5. Dez. 2013 (CET)
Also ich werde das im Zuge der Überarbeitung der Offenen Fragen demnächst hinzufügen. Ich gebe aber hier jetzt nochmal den Lauf der Woche Zeit für Contra-Stimmen, falls jemand das für zu wage hält. Ansonsten steht es gegen Ende der Woche im Artikel. --PUMA D. ACE 15:45, 10. Dez. 2013 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts