Diskussion:Die Sieben Samurai der Meere/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Die Sieben Samurai der Meere/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Allgemeine Fragen zum Artikel

Frage: Jimbei - angeblich der stärkste der 7 Samurai?

Warum sollte er der stärkste der 7 Samurai sein? Er bewohnt doch schon mit seiner Bande die nächste Insel die die SHB nach Enis lobbe erreicht... Wäre sinnlos wenn sie auf den Stärksten der 7 schon als zweites treffen oder??? --Logi 11:27, 5. Jan. 2007 (CET)

das sagen aber Johnny und Yosakus auf dem weg zum bartie....aslo wird wohl was dran sein...

wir bezihen uns hier nur auf informationen....da es ncoh nciht bestetigt ist "angeblich" aber es wurde schon gesagt im manga also gehörts rein.... --Withetrash 12:24, 5. Jan. 2007 (CET)

In der Carlsen Comics Version steht, dass Jimbei der gefährlichste sein soll...werd mal in Stephens Script nachsschauen. --Kazuma 13:26, 6. Feb. 2007 (CET)
Hier ist der Scriptauszug über Jimbei:
Yosaku: The problem is one of those Shichibukai. THE HEAD OF THE FISHMAN PIRATES, "JINBEH"!!

(Note: Fishman is spelled backwards from the way Japanese say mermaid (manfish).)

Luffy: Fishmen? I haven't met any of those yet!

Sanji: Fishmen, eh? Fishman Island is a famous spot on the Grand Line, I hear. And I always hear about beautiful mermaids all the time.

Yosaku: Because of Jinbeh's participation in the Shichibukai, he has set someone terrible loose in East Blue.

- Page 133 -

Luffy: Like this?

Sanji: Hahaha, that's one creepy fish.

Yosaku: CAN'T YOU CONCENTRATE FOR THIRTY SECONDS?! Well, why don't I skip over all the complicated battle history. The place we're heading right now is "ARLONG PARK"!!! An area ruled by a fishman who is nearly as strong as Jinbeh, one of the Shichibukai, known as "ARLONG"!!! His personal strength surpasses that of Don Krieg!!!
Mehr nicht. Ich konnte nichts mit stärksten/gefährlichsten erkennen. Ich sehe, dass CC sehr schlimme Fehler macht -___-. --Kazuma 13:32, 6. Feb. 2007 (CET)
so ist es.... calsen somics geht mir langsam auf die nerven..die machen irgendwie mehr fehlen im ganzen team als eine person (stephen) welche nix dafür bekommt...
undassbar.... --Withetrash 14:58, 6. Feb. 2007 (CET)
warum sollte Jimbei auf der fischmenscheninsl sein? er kann ja auch ganz woanders sein. --Zorro, der Einzigartige 16:48, 5. Apr. 2007 (CEST)
äähmm und nur so nebenbei, ich glaube nicht, dass Die Strohhüte nach thriller bark auf die fischmenschinsel kommen denn thrikllerbark sit ein schiff und fährt ja in der grandline herum (ich fänds lustig wenn sie irgendwie zturück nach alabasta gebracht werden würden und vivi, wimper, und karuh in die mannschaft gehen) :) XD --Purpel-f 16:53, 5. Apr. 2007 (CEST)
ja, warscheinlich kommen sie wieder zum Rivers Mountain? Oda würde so was gemeines nie tun! --Zorro, der Einzigartige 13:07, 6. Apr. 2007 (CEST)
warum nich?
ich finds lustig also okay dann würden sie halt andere inseln anfahren und so weiter, also ganz ehrlich ich glaube really nicht, das die strohüte als nächstes auf die fischmenschinselkommen, ich fände noch eine fischmenschgeschichte, eher etwas langweilig...naja schauen wir erst mal was thriller bark so bringt (es wird bestimmt wieder so um die 6 Mangas drum geben, wetten (wie baroque firma, skypia und CP9))da haben wir genuch Zeit um was anderes zud isskutieren ne??? --Purpel-f 13:31, 6. Apr. 2007 (CEST)
ich glaub auch nicht, dass die fischmenscheninsel die nächste ist, sondern noch zwei, drei Inseln dazwischen. --Zorro, der Einzigartige 19:57, 7. Apr. 2007 (CEST)
ich hoffe sie kommen gar nicht drauf, nur so nebenbei okta ist schon ein mann oder, denn bei der carlsen übersetzung steht kommandantin doch bei one piece blue und red steht kommandant und oktopus-mann... --Purpel-f 20:26, 7. Apr. 2007 (CEST)
Okta ist ein Mann, eben CC:( --Strawhat 20:27, 7. Apr. 2007 (CEST)

Eins wissen wir schon. Jimbei kämpft sicher nicht mit einem Schwert und wenn schon dann schlecht. Weil Okta sagte das Er der beste Schwertkämpfer der Fischmenscheninsel ist. --Iceman 14:00, 19. Aug. 2007 (CEST)

Vielleicht ist Okta einfach nur ein riesiger Angeber, aber das ist eben auch nur unwahrscheinlich. Aber ich würd sagen, dass Jimbei sicher keine Waffe braucht, denn ein Fischmensch hat schon eine natürliche Stärke wie sie jeder Fischmensch von Anfang an hat. --Member of cp9 14:44, 19. Aug. 2007 (CEST)
Okta ist der 2. Besze Schwertkämpfer der FM, Zorro brauch ja auch einen gegner... --Strawhat 21:14, 19. Aug. 2007 (CEST)
Aber auf Okta´s Seite steht das er der beste schwertkämpfer der Fischmenscheninsel ist. --Iceman 20:42, 21. Aug. 2007 (CEST)
Ich hab irgendwie im Sinn das er 2. Stärkster sagt. Wo kam das den genau --Strawhat 03:53, 22. Aug. 2007 (CEST)
vll war okta ja der stärkste schwerkämpfer auf der insel als Arlong und seine Bande diese verliesen. Aber das ist ja schon lange her und nun gibt es bestimmt stärkere auf der Insel. --De Hosek 20:25, 22. Aug. 2007 (CEST)

Das Jimbei der stärkste is kann hier denn eigentlich auch wech^^ --Wolle21 15:29, 23. Okt. 2007 (CEST)

Frage: Abkommen mit der Weltregierung?

Wie ist es dazu gekommen das die 7 Samurai sich der Weltregierung angeschlossen haben? --Xxx 10:56, 24. Mär. 2007 (CET)

das ist noch völlig unbekannt. --Strawhat 16:01, 24. Mär. 2007 (CET)
die weltregierung hat den samurais einen deal angeboten: sie werden nicht mehr verfolgt, durfen so ziemlich alles tun was sie wollen, solange sie andere piraten killen. --Zorro, der Einzigartige 16:48, 5. Apr. 2007 (CEST)

Frage: wer bestimmt die Besetzung der sieben Samurai?

Da kommen wir gleich zu meiner nächsten Frage. Wer entscheidet eigentlich wer der neue Samurei wird!? Die bestehenden Samureis? Die Weltregierung die den Bund überhaupt geründet hat? --Monkey D. Juio 10:39, 6. Okt. 2007 (CEST)

Die Samurai werden von den 5 Weisen bestimmt, den chefs der Weltregierung. --Strawhat 14:56, 6. Okt. 2007 (CEST)
Und naja wenn die 5 Weisen das entscheiden und wirklich Weise sind, dann kann BB gar kein Samurai werden, da dass das Gleichgewicht stören würde. Wenn Teach Ace besiegt, dann hat er zu 100% WB am Hals. --Monkey D. Juio 15:07, 6. Okt. 2007 (CEST)
Wenn BB Ace besiegt, wird er ein Samu werden, da er dann seine Fähigkeiten bewiesen hat. --Strawhat 15:15, 6. Okt. 2007 (CEST)

Frage: Kopfgelder der Samurais - Stärkeindikator oder doch nicht?

An mehreren Stellen habe ich gelesen, dass über die Stärke der Samus jeweils in Bezug auf ihre (ehemaligen) Kopfgelder Vergleiche gezogen werden, wie stark diese denn sind bzw. waren. Ich finde das nicht ganz richtig, es kann ja auch sein, dass die 5 Weisen bei manchen schon ihre Gefährlichkeit erkannten, bevor diese größere Raubzüge starteten und damit ihr KG erhöhen konnten. So ist zwar Crocodiles KG im Vergleich nicht sonderlich hoch gewesen, ich würde trotzdem nicht sagen, dass er eine geringere Gefahr - als beispielsweise Moria - war. Was haltet ihr davon? --Bimbi 12:25, 10. Okt. 2007 (CEST)

ja das hab ich auch schon oft angesprochen den im vergleich corcodile vs ruffy 3 kämpfe ... moria vs ruffy derzeit 1 kampf und es bleib wahrschiendlich auch so ... also sieht man das ruffy sträker geworden is aber die samurais alle na zusammen sind von der stärke her .... --Ace mit der Feuerfaust 13:04, 10. Okt. 2007 (CEST)
Ich lach mich schlapp.... Das gerade die Kopfgelder der Samus totaler Schrott sind, dass haben wir ja bei Bartholomäus Bär gesehen. Wenn der heute immer noch 296 Mios wert wäre, dann Gute Nacht. Außerdem wurde schon immer gesagt, dass man nicht die Stärke der Piraten nach der Höhe ihrer Kopfgelder bewerten soll. Siehe Ruffy... --Shredder 18:39, 11. Dez. 2007 (CET)

Frage: De Flamingos Teufelskraft bestätigt?

bei "Bemerkung" wurde geschrieben das Flamingo "Kontroll-Frucht" gegessen hat das wurde noch nicht bestätogt ich glaube wir sollten es ändern ich würd einfach "kann menschen kontrolieren" schreiben ---Raziel- 22:49, 17. Okt. 2007 (CEST)

hab hier nichts zu sagen seh ich aber genauso^^. --Wolle21 22:55, 17. Okt. 2007 (CEST)

Frage: Bärs Teufelskraft bestätigt?

und beim bär könnte man unter spoiler schreiben, dass er die "beam-frucht",oder so ähnlich, gegessen hat. MFG --Wolle21 22:55, 17. Okt. 2007 (CEST)

das ist doch noch gar nicht bestätigt! Wir schreiben auf den seiten nur sachen die 100%ig sicher sind und keine Vermutungen! Dafür sind die Diskussionsseiten da, genauso gut könnte auch sein Buch eine TF gegessen haben! xD --Brook Skull 08:50, 18. Okt. 2007 (CEST)
das, dass de flamingo die "kontrollier-frucht" oder "marionetten-frucht", oder was auch immer, gegessen hat, ist aber auch noch nich bestätigt, steht aber trotzdem da^^. MFG --Wolle21 12:29, 18. Okt. 2007 (CEST)

Frage: Beteiligung der Regierung an der Beute?

Müssen die echt ihre Beute mit der Weltregierung teilen ? MFG --Wolle21 15:29, 23. Okt. 2007 (CEST)

Meines Wissens ja. Sie bleiben "legale Piraten", wenn Sie Piraten jagen und einen Teil ihrer Beute mit der Weltregierung teilen. Und ob Jimbei wirklich gegen die Weltregierung stellen würde, kann ich mir schwer vorstellen, da er sicher weiß, dass die Regierung noch genügend Trümpfe gegen die Samurai und auch gegen ihn haben. Also würd ich nicht sagen, dass sie sich gegen die Regierung stellen (außer vielleicht De Flamingo, doch wohl auch er nicht wirklich). --Member of cp9 16:34, 23. Okt. 2007 (CEST)
Warum sind die überhaupt Samurai geworden wenn die ihre Kohle teilen müssen ? MFG --Wolle21 17:16, 23. Okt. 2007 (CEST)
vllt hatten die ja keinen bock die halbe zeit von der weltregierung verfolgt zu werden... nebenbei dürfte es schwierig sein, als gesuchter pirat bei der weltregierung kohle zu bekommen. mfg --DaRappa 19:49, 23. Okt. 2007 (CEST)
Genauso muss es sein. Man denke noch an Black, was er in die Wege setzte, um nicht mehr von der Weltregierung verfolgt zu denken. Die Samurai legten den etwas einfacheren Weg ein. ;-) --Member of cp9 21:13, 23. Okt. 2007 (CEST)

Frage: Haben die Mitglieder der Banden der Samurai ein Kopfgeld?

Gilt die Piratenbande (nicht die Ex, wie bei Flamingo) eines der sieben Samurai ebenfalls als Verbündeter der Weltregierung (ein Beispiel, jetzt wo Blackbeard ein Samurai ist, arbeitet dann Wan Oger nun für die Weltregierung und hat kein Kopfgeld mehr?)? --Wan Oger 16:19, 16. Dez. 2007 (CET)

Das müsste eigentlich so sein , da z.B. Wan Oger ja ein Untergebener eines Samurais ist und somit der Weltregierung dient. --Whitebeer 16:20, 21. Apr. 2008 (CEST)

Frage: Samurai und ihre Banden?

Wo steht eigentlich geschrieben, dass die Samurai keine Piratenbanden mehr haben dürfen? --Thorscht'n 14:40, 23. Mai 2008 (CEST)

Ich denke mal, sie dürfen Banden haben, solange sie den Regeln der WR gehorchen.

Schließlich hat ja Moria auch eine Bande. Und Flamingo auch. --Spirit of Zorro 19:54, 23. Mai 2008 (CEST)

Frage: Die sieben bewaffneten Meere?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich finde, dass "Die sieben bewaffneten Meere" irgendwie unpassend und scheisse klingt, auf Wadoku kommen für die Schriftzeichen folgende Bedeutungen raus:
七 = 7
武 = Militärische Stärke/Militärische Macht/Kriegerische Macht
海 = See/Meer
Daraus würde ich auf etwas wie "Die 7 Kriegsfürsten der Meere" oder "Die 7 Krieger der Meere" tippen, aber dieses "Bewaffneten Meere" klingt für mich einfach falsch, zumal da ein Wort fehlt "Bewaffneten der Meere"... MfG, --Brook Skull 09:33, 27. Aug. 2008 (CEST)

Frage: ungewöhnliche Körpergröße?

Kommt nur mir das so vor oder sind die 7 Samurai fast alle etwas größer als normale Menschen, Mihawk ist ja noch normal. Aber de Flamingo scheint auch etwas größer geworden als noch vor eininger zeit. --Turley 22:09, 2. Dez. 2008 (CET)

Oda hat ja schon mehrfach gezeigt, dass er's mit der Größe nicht so genau nimmt... Kuma wächst und schrumpft ja auch in jedem 2. Kapitel. ;) Aber so viel größer scheint Flamingo mir jetzt nicht zu sein. Wenn man bedenkt, wie er neben Kuma stand, könnte das schon hinkommen. Eine gewisse Veränderung könnte vorhanden sein, aber vermutlich keine gravierende oder geplante. Er wirkt ja auch größer als er eigentlich ist, da er auf der Lehne seines Stuhls hockt und sein Federkleid lässt ihn wohl auch nicht gerade kleiner erscheinen. mfg, --Hobb 22:13, 2. Dez. 2008 (CET)
Also wenn man in Kapitel 234 nachschaut, dem erste Treffen der Samurai, dann sieht man, dass De Flamingo auch damals schon viel größer war. Und auch Kuma hat da schon seine gigantische Größe. Ich sehe keine merklichen Größenänderungen. Für mich waren sie von Anfang an so groß. Schaut nach und ihr werdet es sehen. mfg --Jimbei the Waleshark 22:37, 2. Dez. 2008 (CET)

Frage: Verlust der Position nach Niederlage?

Mal als kleine Frage: Ist man automatisch kein Samurei mehr, wenn man besiegt wird?? Gecko ist so ne Sache für sich. Crocodil ist ja eher durch seine verbrechen gefeuert wird. Aber wenn Bspw. Zorro FA besiegen würde, wäre FA dann kein Samurei mehr? DANKE fürs lesen. --Chaospirat 13:57, 10. Aug. 2011 (CEST)

Nur weil man besiegt wird, verliert man nicht automatisch seinen Posten als Samurai. Moria, den du angesprochen hast, ist hierfür ja das beste Beispielt. So wurde er, obwohl er von Ruffy besiegt worden ist, nicht seines Amtes enthoben. Crocodile wurde ja lediglich aus dieser Organisation ausgeschlossen, da er offensiv gegen die Weltregierung gearbeitet hat. --Thorschtn 15:14, 10. Aug. 2011 (CEST)
Danke für die Antwort. :D --Chaospirat 15:17, 10. Aug. 2011 (CEST)

Theorien

Theorie: 4 der Samurai sind Hutträger

Hi Leuts

Ich habe mir nochmal die episode 30/31 angeschaut das war diejenige in der yosaku die 7 samurai introducet! Sie werden da ja aller gezeigt (natürlich nur ganz schwarz). Was mir persönlich aufgefallen ist, ist das 4 von ihnen hüte tragen. Ein bekannter davon ist ja dann mihawk demzufolge. Der andere den man ganz in schwarz sieht aber erkennen kann das er ein hut trägt ist jimbei. De Flamingo, Bartholomeus und Crocodile tragen aber alle keinen hut. Somit ist meiner meinung nach zumindest wohl sehr anzunehmen dass die übrigen (noch unbekannten) samurai ebenfalls hüte tragen denn 2 von den 4 sind bereits identifiziert, diese sind nämlich jimbei und falkenauge!

ich habe ein bild wo man alle 7 ganz in SCHWARZ sehen kann wer nichts dagegen hätte und ich die möglicheit bekommen könnte es hoch zu laden würde ich das gerne tun und wir könnten eine diskussion (spekulation) über dieses bild starten und versuchen die bisher aufgetauchten dann zu identifizieren, nur mal so ein blöder vorschlag !!!

Greetz --Marschall D. Teach 02:02, 6. Feb. 2007 (CET)

also erstens ist dieses bild schon im artikel.....
zweitens kommt dieses bild nur im anime vor, hat also nix mit oda zu tun.....was zur folge hat das die ganzen hüte und was weiß ich alles nicht zu bedeuten haben.....
im manga wird kein bild an der stelle gezeigt
gruß --Withetrash 08:22, 6. Feb. 2007 (CET)
NEIN NEIN das Bild gibt es hier noch nicht ich habe es selbst angefertigt! Es wird ja jeder einzeln gezeigt und da hab ich snapshots gemacht und diese dann zusammen gefüght.
Nun gut wenn das aber nicht möglich ist dann auch egal Greetz --Marschall D. Teach 16:28, 6. Feb. 2007 (CET)
hmm...was soll ich da machen, ich bin nicht berechtigt leute sachen machen zu lassen....
das einzige was cih dir vorschlagen kann, ist das du mir das bild per e mail schickst, und wenn es gut ist, stell cihs dann rein
meine e mail-adresse findest du in meinem profil....
was anderes kann cihd ir leider nicht anbieten sorry.... --Withetrash 17:05, 6. Feb. 2007 (CET)

Theorie: Thriller Bark - neuer Samurai mit Teufelskraft

der neue hat ja auch ein schwert .. aber er kann ja nicht so gut sein wie Falkenauge ... dewegen braucht er eine andere "gabe" wie eine Teufelsfrucht... puhhh so schön endlich wieder was reinschreiben zu dürfen ... ;-)) --Ace mit der Feuerfaust 08:27, 13. Mär. 2007 (CET)

Moria Hat kein Schwert --Strawhat 20:43, 20. Mär. 2007 (CET) geändert durch --Strawhat 20:43, 20. Mär. 2007 (CET)
im neuen spoiler hat einer ein schwert ... gruß --Ace mit der Feuerfaust 14:04, 28. Mär. 2007 (CEST)
was hat das mit den 7 Smaus zu tun? --Strawhat 15:32, 28. Mär. 2007 (CEST)

Theroie: SHB vs 7 Samurai

also ich kann mir gut vorstellen das es vllt ganz am ende von one piece so kommen wird das jeder der strohhütte ( vllt ausser nami oder lysop ) jeweils gegen 1 der 7 samurai kämpfen wird . wenn es so kommt dann wäre des doch vol geil oder ^^ --Gear 3 power 20:49, 18. Apr. 2007 (CEST)

und das würde dann so aussehen:
ruffy vs jimbay
zorro vs mihawk
robin vs flamingo
choppi vs bartholomeus
und dann alle auf gecko und seine leude da^^ mfg --Chopperman 21:14, 10. Mai 2007 (CEST)
hm. stimmt, robin ist so ziemlich die einzige, die was gegen flamingo unternehmen kann. schließlich kann er ja nicht alle arme kontrollieren. --Zorro, der Einzigartige 12:23, 11. Mai 2007 (CEST)
Wir sollten lieber abwarten, bis mehr über De Flamingo's Teufelskräfte bekannt ist. --Lloyd Banks 13:33, 11. Mai 2007 (CEST)
Ich denke nicht dass Robin etwas gegen Flamingo ausrichten kann. Sie kann ihre Techniken ja auch nicht einsetzen, wenn Sie unter der Kontrolle von Flamingo steht. Frage mich wie man sich vor Flamingo’s Fähigkeit schützen kann, vielleicht indem man einen Seestein an seinem Körper trägt. Ich tippe mal darauf dass nur Ruffy und Zorro welche der 7 Samurai besiegen werden oder eben im Teamkampf. Gegen OZ und Moria haben Sie ja auch zusammengekämpft, auch wenn Ruffy den letzten entscheidenden Schlag ausgeführt hat. Denke schon dass manche der Strohhüte stärker werden, als manche besiegte Samurai. Allerdings wenn fast jeder von der Strohhutbande einen Samurai oder einen der Kaiser besiegen kann, wird es mit der Zeit ziemlich langweilig. --Tessaiga 13:08, 28. Feb. 2008 (CET)

ich denke nicht, dass die SHB als letztes gg Falkenauge kämpft, da schließlich zu 99,9% Zorro gg selbigen kämpfen wird, und der "Schwertkämpfer" wird wohl nich den LETZTEN Samurai besiegen. Könnte mir vlt. vorstellen, dass gleichzeitig/danach Ruffy gegen den NEUEN Samurai Blackbeard kämpft, wenn dieser den einer wird. Außerdem ist es auch möglich, dass sich Ruffy zu dem Zeitpunkt bereits mit Kaisern oder einen Admiral anlegt. Was Jimbei angeht, sogar wenn er der gefährlichste Samurai wäre, was anscheinend ja ein CC-Fehler ist, kann das ja auch bedeuten, dass er besonders blutrünstig ist, wie auch arlong.

Ein Kampf Blackbeard Ruffy ist in jedem Fall unausweichlig

Ein Entkampfes gg die Samurai der SHB halte ich für unwahrscheinlich, da die vier Kaiser mindestens genauso stark und wichtig und auch die drei marine-generäle nicht zu vergessen sind. Daher vermute ich eher eine Art Mischung. --Metamorph 23:17, 4. Aug. 2007 (CEST)

Die Theorie mit dem Kampf zwischen Ruffy und Blachbeard halte ich auch für möglich da Blackbeard sowieso hinter Ruffy her ist und Ruffy höchstwahrscheinlich vorhat Ace zu rächen (angenommen Blackbeard hat Ace besiegt) .Nach dem Kampf den Ruffy natürlich gewonnen hat (wir

kennen ja Oda )wird sich Ruffy somit einen Namen bei den "großen Piraten"(zB.Shanks,Whitebeard usw.)machen und erregt auch Ansehen bei der Marine die darüber verärgert sein wird das Ruffy wieder einmal heil aus der Sache gekommen ist . MFG --Pherro 21:34, 13. Aug. 2007 (CEST)

Theorie: Verrat an der Weltregierung

habt ihr euch schon mal überlegt das einer der samurais vlt die regierung verrät?! da würde jimbei dann gut passen da wir von arlong wissen das sich fischmenschen für was besseres halten! dann wäre es möglich das ruffy nicht gegen ihn kämpfen muss. --Admiral Weiß Adler 16:37, 16. Jun. 2007 (CEST)

Die Samurai sind der Weltregierung ja nicht sehr treu, villeicht wenden sich einige gegen die Weltregierung --AKA 14:30, 18. Okt. 2007 (CEST)

Therorie: Ruffy wird ein Samurei!!!!!

Bin ich total übergeschnappt oder was denkt ihr? Wäre das nicht eine Möglichkeit! Zumindest, das Bär versucht Ruffy als Samurei anzuheuern (Ich glaub nicht das Ruffy da ja sagen würde). Immerhin hat er doch Crocodile besiegt!! Dazu kommt noch das evtl. die Weltregierung die Dunkelheitsfrucht als eine große Gefahr ansehen könnte und daher eher jagd auf BB macht. --Monkey D. Juio 10:39, 6. Okt. 2007 (CEST)

Das ist mal eine interessante Theorie die vielleicht erklärt weshalb sich Kuma erkundet ob Ruffys Bruder Ace ist. Ob es wirklich dazu kommt ist natürlich nicht wieder eine andere Frage. --Icis Leibgarde 11:03, 6. Okt. 2007 (CEST)
Das einzige was dagegen sprechen würde, dass Ruffy Samurai wird, ist, dass er ja eigentlich der Weltregierung den Krieg erklärt hat. Aus der Geschichte mit Robin erfährt man ja, dass die Weltregierung ja doch nicht so ehrlich und rechtschaffend ist, wie sie vorgibt zu sein. Darum glaube ich, dass zumindest Robin dagegen wäre, wenn Ruffy Samurai wird. Und sich deshalb Ruffy dagegen entscheidet und sich eher mit seinem Vater verbindet, um gegen die Weltregierung zu kämpfen. Was meint ihr dazu? --Kaiser 14:13, 6. Okt. 2007 (CEST)
Eben weil Ruffy der Weltregierung den Krieg erklärt hzat, wird man ihn nicht fragen ob er jetzt ein Samurai werden will. --Strawhat 14:56, 6. Okt. 2007 (CEST)
Den Krieg erklärt? Wann soll das gewesen sein? Er wollte nur Robin retten. Das hat er getan "PUNKT" Ich finde Ruffy macht mir den Eindruck als interessiere Ihn die Weltregierung (und die Zusammenhänge mit Sam's und Kaiser) nicht. --Monkey D. Juio 15:07, 6. Okt. 2007 (CEST)
Ruffy hat natürlich der WR den Krieg erklärt, indem er die Flagge abgeschossen hat. Damit hat er der WR den Krieg erklärt, auch wenn er nix von der WR wissen will, bzw. weil die WR ihn nicht interresiert. "PUNKT" XD --Strawhat 15:15, 6. Okt. 2007 (CEST)
Danke Strawhat *gg* --Kaiser 19:27, 6. Okt. 2007 (CEST)

Theorie: Stärke der Samurai - Vergleich mit bekannten Charakteren

Rob Lucci

Im aktuellen Spoiler wird gerade darüber diskutiert, wie stark Rob Lucci im Vergleich zu den Samus ist. Dabei seid ihr der Ansicht, dass Lucci zumindest Croco besiegen könnte. Lucci ist zwar sehr schnell, aber ich glaube nicht, dass er gegen eine direkte "Staub-zu-Staub"-Attacke keine Chance hätte.

Ich finde, man sollte Croco nicht unterschätzen, Ruffy hatte in diesem zweiten Kampf ganz einfach das Glück, dass der Wassertropfen auf ihn fällt, ansonsten wäre es (rein hypothetisch) da für ihn vorbei gewesen ... --Bimbi 07:29, 22. Dez. 2007 (CET)

Hätte Lucci Crocodiles Schäche (Wasser) gekannt, hätte er diesen besiegen können. Ansonsten halte ich Crocodile für Stärker! --Aceman 11:39, 26. Dez. 2007 (CET)

Theorie: "am meisten drauf haben" bei den Samurai

Was glaubt ihr wer von den sieben samurai hat am meisten drauf angeblich ja Jimbei aber ich glaub das Mihawk Falkenauge Dulacre am meisten drauf hat --Ruffy Power 20:52, 20. Feb. 2008 (CET)

Mihawk Falkenauge Dulacre wurde als unbesiegbarer Schwertkämpfer vorgestellt, der mindestens so stark ist wie Shanks und Whitebeard. Jimbei wäre gegen ihn chancenlos. --Tessaiga 13:35, 28. Feb. 2008 (CET)
Jimbei gilt nicht als stärkster Samurai. Es war ein Fehler, denn es wurde nur davon gesprochen, dass er ein Problem sei. --Sephiroth 15:47, 28. Feb. 2008 (CET)
Ich glaube nicht , dass Falkenauge so extrem stark ist.Ich denke eher , dass er ,Jimbay,Bär,Shanks und Flamingo etwa auf einem Level sind (wobei ich Flamingo und Bär etwas schwächer als den Rest einschätze).Whitebeard , Dragon und Sengok dürften vllt noch etwas besser sein. Bei Teach ist es mir sehr unklar. Entweder er ist wirklich so stark wie er behauptet (stärker als Whitebeard)oder er ist auf dem Niveau wie die anderen Samurai. --Whitebeer 16:13, 21. Apr. 2008 (CEST)
Das ist eine ganz schön falsche Einschätzung. Flamingo gehört jedenfalls bei weiten nicht zu den stärksten, was man gut bei dem Treffen von der Weltregierung und den 3 Samurai erkennen konnte. Falkenauge hatten Sie ja gar nicht erwartet, das sich so ein hohes Tier dort blicken lässt. Kuma schätze ich übrigens auch sehr hoch ein, aber das er stärker als Falkenauge ist, wage ich schwer zu bezweifeln. Das du Jimbei auf so einen hohen Thron setzt verstehe ich auch nicht, besonders da genau über deinem Beitrag steht, das dieses ein Übersetzungsfehler war. mfg, --Tessaiga 17:06, 21. Apr. 2008 (CEST)
Ich sage ja nicht, dass Jimbay wirklich der stärkste Samurai ist .Ich denke auch , dass Falkenauge stärker ist aber es wäre doch durchaus möglich , dass er sehr stark ist .Wieso denn nicht?? Die Reihenfolge der stärke der Samuri schätze ich so ein :1.Falkenauge/Teach 2.Bär/Jimbay 3.deFlamingo und zum Schluss Moria und der schwächste dürfte Crocodile gewesen sein. --Whitebeer 17:51, 21. Apr. 2008 (CEST)
Ich glaube nich das flamingo so schwach ist. Er hat von der Kontrolierfrucht gegessen. sonst hätte er nich so ein hohen kopfgeld. --Semsi 12:48, 23. Apr. 2008 (CEST)
Eine Sache will ich klarstellen, ich habe zwar gesagt dass ich Flamingo bei weiten nicht zu den stärksten der noch verbleibenden Samurai zähle, allerdings habe ich damit nicht gesagt das er Schwach ist, lediglich das ich ihn für schwächer als die anderen halte. Er kann also verdammt stark sein, nur die anderen sind meiner Meinung nach eben noch stärker. Die Kontrollierfrucht hatte er bestimmt schon vor seinem ehemaligen Kopfgeld, während Kuma danach noch zum Cyborg umgerüstet wurde (weswegen man ihn auch ganz schwer einschätzen kann). Auch kann man davon ausgehen, dass die anderen alle ein höheres Kopfgeld als Flamingo haben. Kurz gesagt Flamingo ist meiner Meinung nach ein starker Gegner, nur eben das ich ihn für schwächer als die anderen noch verbleibenden Samurai einschätze. mfg, --Tessaiga 15:09, 23. Apr. 2008 (CEST)
Ja so sehe ich das auch .Man kann ja bis jetz über Flamingo und Jimbay nicht wirklich viel sagen ... sie scheinen zwar beide ziemlich stark zu sein aber welcher der Samurai nun wirklich am stärksten ist weiß man ja nicht.. Könnte ja auch sein , dass Flamingo im endeffekt der stärkste der Samurai ist( was ich nicht glaube ) --Whitebeer 21:22, 23. Apr. 2008 (CEST)

Theorie: Heim/bzw. Umweltvorteile der Samurai im Kampf

ich finde man sollte bei den samurais auch beachten wo sie kämpfen, weil crocodile in alabasta einen Heimvorteil hatte. Auf offenem Meer wäre er wohl nicht so stark.Und Jimbei wird unter Wasser wohl auch schwer zu schlagen sein, da er ein Fischmensch ist und dort keine TK wirken. --Silver 10:59, 27. Apr. 2008 (CEST)

villeicht hat jimbei ja auch teufelskräfte und kann deshalb nicht schwimmen --PuzzlePunk 14:05, 28. Apr. 2008 (CEST)
es wär aber schon blöd ein fischmensch der nicht schwimmen kann. oder seine fischmenschkräfte lassen ihn schwimmen auch wenn er eine teufelskraft gegessen hat --Silver 20:32, 28. Apr. 2008 (CEST)

Theorie: Der 7. Samurai & Shanks

Es steht schon auf mehreren Seiten das Shanks zu den 7 Samurai gehört? Ich glaube nicht ds er dazu gehört! Und weiß jemand wer der letzte also der 7. Samurai ist??? Ich würde ja mal auf Monkey D. Dragon tippen. Und weiß jemand wer dieser Jinbei ist oder was er kann??? --♂Ќįʼnģ Òƒ Ķıńġş♂ 19:23, 20. Mai 2008 (CEST)

Nochmals zur Klärung: Shanks ist bereits ein Kaiser, also kann er AUF KEINEN FALL ein Samurai sein. Und dann nochmal Dragon: Dragon ist ein Revolutionär, also ein FEIND der Weltregierung, wieso sollte er dann als Mitglied der 7 Samurai die verhasste Weltregierung noch unterstützen? Das war mal die Klärung (war nicht verärgert oder böse oder so gemeint, nur ein Hinweis), nun die Erklärung: Jimbei ist der Boss der Fischmenschen-Piraten und ist somit ein Fischmensch. Übrigens: steht alles hier. Mit freundlichen Grüßen --Member of cp9 20:13, 20. Mai 2008 (CEST)

Theorie: Hattori als Samurai

Ich bin der Meinung , dass die überragende Persöhnlichkeit Hattori der 7. Samurai ist, der bisher nicht erwähnt wurde, in seiner Tauben-Mensch-Form,denn niemand würde das einer Taube zutrauen, es ist eine perfekte Tarunung. Hattori spielt so die Weltregierung ( auch als geheimer Anführer der CP9) gegen die 4 Piaratenkaiser aus. --Imbahattori 20:59, 30. Mai 2008 (CEST)

Der 7. und somit letzte Samurai ist laut "Aktullen Spoiler" Boa Hancock,und somit die einzige Frau die den Titel "Samurai der Meere" trägt.:) --Trafalgar Law 09:17, 27. Sep. 2008 (CEST)

Theorie: Zusammenkunft der Samurai

Jetzt, wo die Marine gegen WB kämpfen muss, hat sie die Samurai wieder zu sch beordert.. dazu folgende gedanken:

Samurai scheint bei der marine? Kämpft gegen Wb?
Bär ja, er ist der WR treu ja, er ist der WR treu
Flamingo ja, er erwartet neue Ära ja, für die neue ära wird er kämpfen
Falkenauge ja, er ist interessiert ma geschehen der welt nein, da er so schlau ist und das gefüge der welt nicht ins wanken bringen will
blackbeard ja, er ist ein neuer samurai, wil lguten eindruck machen ja, es geht gegen seinen ex-kapitän
moria nein, er wurde grade erst besiegt, ihn interessiert das alles nicht nein, er wurde bereits vo neinem kaiser besiegt, hat schiss
jimbei evtl erstes treffen mit ihm ?
unbekannter samurai evtl erstes treffen mit ihm ?

Was haltet ihr davon? --Thorscht'n 17:01, 18. Jun. 2008 (CEST)

Hm Bär würde ich ausschließen, er ist genauso wie Falkenauge auf das Gefüge fixiert und wird sich verweigern, um die Drei-Macht nicht zu stören. Gruß --Icedragoon 16:37, 19. Jun. 2008 (CEST)
de flamingo oder falkenaufe? de flamingo will ja, das alles anders wird... --Thorscht'n 16:52, 19. Jun. 2008 (CEST)
Die Drei-Macht ist bloß ein Kompromiß. Frieden auf Zeit. Wenn die WR die Gelegenheit hat, die "Bösen" zu besiegen,dann tun sie's auch. Zorro, der Einzigartige 16:55, 19. Jun. 2008 (CEST)
Sry, hab ich vergessen in der Eile. Zorro hat schon Recht es ist eigentlich ein Friede auf Zeit. Gruß Icedragoon 17:05, 19. Jun. 2008 (CEST)

Theorie: Blackbead und Falkenauge

also ich denk dass Zoro erst gegen Falkenauge kämpft wenn ruffy Piratenkönig ist . Wenn Ruffy gegen Blackbeard kämpft wird sich wahrscheinlich entscheiden ob Ace überlebt! Vlt. tritt Ace der Strohhutbande bei? gruß --Gar and Dragon and Ruffy and Ace 16:09, 16. Jul. 2008 (CEST)

Und was hat das mit diesem Artikel zu tun? ---Sombatezib- 17:33, 16. Jul. 2008 (CEST)

Theorie: Kampf gegen Whitebeard

Es wird ja viel darüber diskutiert, dass auch die Admiräle in den Kampf mit eingreifen. Ich denke aber das dies gar nicht unbedingt nötig seien muss um es mit Whitebeard aufzunehmen.
Egal wie stark Sie abgekämpft sind, Kuma teleportiert kurz vorbei entzieht seinen Kameraden den Schaden und wirft diesen auf einen Gegner. Wenn die Samurai gut zusammenarbeiten sehe ich also gute Chancen für diese, zumindest wenn Sie vollständig sind (Falkenauge, Blackbeard und Kuma sollten jedenfalls dabei sein, da man nach meiner Meinung bei diesen sicher seien kann ,das Sie auf einem unglaublich hohen Level sind).
mfg, --Tessaiga 22:30, 31. Aug. 2008 (CEST)

Ja, kann schon sein jedoch glaube ich es nicht das sie eine chance gegen, Whitebeard haben weil er einer der 4 kaiser ist. Es werden mitsicherheit die anderen drei kaiser kommen und ihm helfen, er hat ja noch seine manschaft. Ich glaube das Falkenauge ihm hilft weil sie über shanks befreundet sind, vieleicht ist der letzte Samurai ja auch ein freund von Whitebeard oder einen aus der bande oder sogar von Ace.Wenn ace aus impel down gerettet werden kann von ruffy dann werden die Strohhüte auch eingreifen und helfen, und vieleicht kommt es dann zu dem legendären kampf zwischen Whitebeard]] und Ruffy. Ich kann mir auch gut vorstellen das er mit Dragon befreundet is.SIND ALLES NUR VERMUTTUNGEN. --Portgas.D.Ace 22:51, 31. Aug. 2008 (CEST)

Theorie: Boa Hancock ist letzter samurai

ich glaube der letzte samurai ist boa hancock wegen der boa im namen --Chghf 16:01, 18. Sep. 2008 (CEST)

Wie kommst du da drauf das er der letzte Samurai ist wenn er ein boa im na namen hat. --Semsi 11:48, 19. Sep. 2008 (CEST)
Er kommt darauf weil die meisten Samurai einen Tier im Namen haben.^^ --Dark darkness 13:05, 19. Sep. 2008 (CEST)
Und er/sie/es hat es gleich auf drei verschiedene Diskussionsseiten geschrieben. Solange das nächste Kapitel noch nicht raus ist oder irgendwelche sonstigen stichhaltigen Beweise dafür vorliegen, bitte nicht umbedingt über sowas diskutieren. Genauso sinnlos wie Diskussionen über Dadan, wo man ebenfalls bisher nur den Namen gehört hat. --Lazalantin 15:18, 19. Sep. 2008 (CEST)
Sobald der Spoiler (Kapitel 516) raus ist ,dann tragt, bitte, Boa Hancock ein MfG --RumDiDum Frucht 11:11, 25. Sep. 2008 (CEST)
Ja, Boa Hancock fehlt noch. Wer tut das reintun? Das der Spoiler bestätigt ist, ist ja jetzt klar... Na gut, vielleicht sollte man noch warten, bis einige Infos mehr über sie bekannt sind. --Bios101 14:44, 25. Sep. 2008 (CEST)

Theorie: Moria war nicht schwächer als die anderen Samurai

Nochmal ganz weit zurück zu Moria, auch wenns hier nich hergehört, aber das wollte ich immer mal loswerden. Ich höre immer Moria sei schwach im Vergleich zu den anderen Samurai ... aber erinnert euch, wie Ruffy Moria besiegt hat: Indem er die Schatten, die Lulus Piratenbande gesammelt hat, absorbiert und gegen Moria verwendet hat. Das war ein EINMALIGER, durch Hilfe anderer herbeigeführter Zustand von Ruffy, den er so nie wieder erreichen wird. Sollte er Moria erneut gegenüberstehen, dann ohne die Kraft dieser 100 Schatten. Und selbst mit dieser Kraft hatte er es nicht allzu leicht. Sollte Ruffy Moria also noch einmal gegenüberstehen, dann nicht als Nightmare-Ruffy, sondern eben nur als Ruffy! Also wird er da kein so leichtes Spiel mehr haben. --Bios101 14:44, 25. Sep. 2008 (CEST)

Ja nun, aber immerhin hatte Moria auch Zugriff auf 1000 Schatten, also ich denke bei einem Duell reiner Stärke würde Ruffy Moria plattmachen, denn meiner Einschätzung nach ist Moia deutlich schwächer als Lucci. My 2 cents, aber gehört hier auch echt nicht hin :-D --Fazzelo 14:49, 25. Sep. 2008 (CEST)
Die tausend Schatten kannst du jetzt nicht unbedingt als Argument sehen, da Moria die Schatten immer rufen kann, Ruffy aber nicht... Allerdings hat Ruffy die Schatten gegen Oz gebraucht, nicht gegen Moria. ;) Moria ist garantiert schwächer als die anderen aktiven Samurai. mfg, --Hobb 14:58, 25. Sep. 2008 (CEST)
Doch, das kann ich als Argument verwenden :-D. Moria muss ja immer erst 1000 Schatten abschneiden und lagern, und ohne Hogback ist es bestimmt schwierig, weil man oft genug sehen konnte, wie die Schatten sich gegen Moria wehrten, und er kann bestimmt auch nicht 1000 Menschen aufeinmal so aus dem nichts finden, denen er dann hübsch die Schatten entfernen kann. Aber egal, diese Diskussion führt ja eh zu nichts, also genug davon^^ --Fazzelo 15:07, 25. Sep. 2008 (CEST)
Naja.. Die Schatten hatte er ja schon und wie er an sie gekommen ist, ist für die Argumentation einfach unwichtig. Wenn er nicht besiegt wird, bleiben die ja auch...
Ich glaube kaum, dass es ihm sonderlich viel abverlangt, die in den Körpern zu lassen. Jedenfalls gibt es dazu kein Anzeichen im Manga. Und das "Wehren.... Ein "normaler" Schatten wehrt sich wohl nicht so heftig wie z.B. Ruffys... mfg, --Hobb 15:13, 25. Sep. 2008 (CEST)
In Ordnung, du hast deine Meinung, ich meine, genug davon jetzt^^ Ich sehe das, was du gesagt hast zwar ein, aber es bringt uns keinen Millimeter weiter, weil wir ja eh derselben Meinung sind, nämlich, dass Ruffy Moria kräftig in den Hintern treten würde...^^ Aber mal was anderes: Wird's nicht mal Zeit, diese Diskussion zu archivieren? Langsam wird das auch ein bisschen viel, und ein Teil der Diskussionen ergibt sich ja auch, weil der letzte Samurai inzwischen bekannt ist. --Fazzelo 15:24, 25. Sep. 2008 (CEST)
Das Spiel mit dem letzten Wort ist immer wieder lustig, xD. Übrigens das eigentliche wichtigste Argument wurde gar nicht genannt. Moria hat einen Schlag von Ruffy mit 100 Schatten abbekommen, wo er keinen Schatten intus hatte. Demzufolge hatte Ruffy in diesem Moment natürlich einen sehr großen Vorteil.
Wegen den 1000 Schatten, das war einfach nur dumm von Moria. Wenn er lediglich 100 Schatten geholt hätte, wäre er eher als Sieger hinausgegangen, da er sich einfach zu viele Kräfte angesammelt hatte, die selbst er nicht mehr in seinen Zustand (nach einen schlag von Nightmare Ruffy) kontrollieren konnte.
Ob er es könnte wenn er fit ist, kann man auch nur spekulieren. Auch sollte man nicht vergessen das Moria Ruffy mit einem Faustschlag angegriffen hat, wo Ruffy durch seinen Gummikörper noch mal einen großen Vorteil hatte. Zorro hatte es jedenfalls richtig erkannt als er sagte dass Sie den Kampf gewinnen, nachdem Moria seine Kraft mit 1000 Schatten demonstriert hatte.
mfg, --Tessaiga 18:02, 25. Sep. 2008 (CEST)

Theorie: Marshall D. Teach Tiername

Ich habe bei Wikipedia den Namen Marshall eingegeben und folgendes gefunden.

""Der Name „Marshall“ ist die englische Schreibweise von Marschall, setzt sich aus den althochdeutschen Wörtern mare „Pferd“ und skalkoz „Knecht“, „Diener“ zusammen, und bezeichnet ursprünglich den Stallknecht, später aber – wie Mundschenk und Kämmerer – einen der höchsten militärischen Ränge""

könnte man doch mit eintragen oder? --Gsukocs 22:16, 27. Sep. 2008 (CEST)

Warum Pferd? Das passt irgendwie nicht. Aber kann schon sein,vielleicht auch eine Anspielung seines Ranges,da der auch einer der Höchsten in One Piece ist. --Dark darkness 22:28, 27. Sep. 2008 (CEST)
Ich finds aber schon ziemlich intressant, denn Anfangs war Blackbeard wirklich so eine Art "Stallknecht" in der großen Welt und nun ist er schon einer der 7 Samurai (.."einen der höchsten militärischen Ränge") Von da könnte er ja auch seinen namen haben. --Sephiroth 09:34, 28. Sep. 2008 (CEST)
Außerdem hat Blackbeard in seiner Crew ein Pferd. Könnte ja sein, dass er sich ein bischen um das Pferd gekümmert hat und es deswegen auch so krank ist^^ --Battle Frankie 09:37, 28. Sep. 2008 (CEST)
Das Ganze hat überhaupt keine Bedeutung, da es ein Tiername im deutschen Marschall ist. Relevant ist es nur, wenn es im japanischen vorkommt. --Zorro, der Einzigartige 12:26, 28. Sep. 2008 (CEST)
Stimmt! Da könnte man ja gleich sagen das wenn man das "D" in Blackbeard weglässt heißt es Blackbear und das ist englisch und bedeutet auf Deutsch Schwarzbär.^^ --Iceman 23:10, 30. Sep. 2008 (CEST)

Wie wärs wenn Blackbeards Tiername der Vogel ist wenn man Blackbeard ausspricht hört es sich ein bischen an wie blackbird, findet ihr nicht? --Jimbei D. Zorro 10:47, 21. Mär. 2009 (CET)

Theorie: Lily Gorgon

In den ganzneuen aus Japan stmmenden Kapieteln landet Ruffy auf der Insel der Amazonen und dort trifft er dann auf deren Prinzessin Lily Gorgon. Nur kurz dazu um das mal Up zu daten!^^ --RobinButMale 12:44, 31. Okt. 2008 (CET)

Nett von dir, dass du versuchst uns auf den neusten Stand zu bringen. Aber eine Kleinigkeit ist falsch. Die Prinzessin oder auch Kaiserin der Insel heißt Boa Hancock und ist im Artikel der Sieben Samurai schon eingefügt. Wenn du den Spoiler aufdeckst kannst du es sehen. Wenn du mehr Informationen haben möchtest siehe dir doch mal die Artikel Kuja oder Boa Hancock an, so wie auch die Kapitel Artikel, in dennen alles was in dem jeweiligen Kapitel steht zusammengefasst wird. Falls du noch Fragen hast kannst du dich gern an einem aus dem Team wenden. LG, --GhostPrincessPerona 13:11, 31. Okt. 2008 (CET)
Dies Fiehl mir auch schon auf bin aber erst neu und weiss nicht wie man was änder bitte ändert das sofort das ist wichtig den sie liebt Ruffy und will in hift in Ace zu retten --Piebre 23:03, 8. Jan. 2010 (CET)
nach sehbar Folge 415-417 --Piebre 23:04, 8. Jan. 2010 (CET)
Boa Hancock hat die Liebes frucht gegessen und liebt ruffy. Außerdem hilft sie ruffy ace zu retten und vernichtet einige Pacifistas im Marine Ford Battle. --Shankx 22:00, 27. Feb. 2010 (CET)

Theorie: 7 Samurai = 7 Todsünden

Hi! Ich weiß es hört sich komisch an aber;

Gecko Moria = Trägheit (er lässt andere für sich arbeiten)

Boa Hancock = Vollust (sie hat die kraft der liebes-frucht)

Crocodile = Habgier (er wollte Alabasta unterwerfen. War doch so oder?)

Don Flamingo= Hochmut (er hält sich immer für was besseres)

Jimbei = Wut (laut spoiler hat er gewütet und getobt)

Bei Falkenauge und Bär ist es schwerer da sie fast keine emotionen zeigen

PS:die 6. Todsünde ist Neid und die 7. hab ich vergessen^^ sry --Panda Lee 16:03, 20. Nov. 2008 (CET)

also, die sieben todsünden sind:
  1. Hochmut (Falkenauge)
  2. Geiz (Flamingo)
  3. wolllust (Hancock)
  4. zorn (Jimbei)
  5. völlerei (Blackbeard)
  6. Neid
  7. Trägheit des herzens/Geistes (Moria)
Wenn ich jedem samurai eine sünde zuordnen müsste, dann würde ich es wie in den klammern beschrieben tun. da würde nur bär für neid übrig bleiben. ic hkann das alles nicht wirklich beurteilen. aber mal um meine meinung zu dem thema zu äußern: ic hdenke nicht, dass oda da irgendwelche parallelen gezogen hat! liebste Grüße, --Thorscht'n 16:20, 20. Nov. 2008 (CET)
ich würde geiz blackbeard zuordnen.....er war ja so geizig in bezug auf die TF das er sie nichtmal dem eigentlichen besitzer überlassen wollte.....denn geiz beschreibt den unmut etwas zu teilen und das ist genau zutreffend (in dem fall beute teilen) --Pherro 13:50, 30. Nov. 2008 (CET)
Sry aber ich muss eure kleine Theorie leider wiederlegen. Die sieben Samurai sind von einem Film inspiriert worden, und nicht weil auf ihnen etwas wie Sünden zutrifft. Außerdem scheinen ja gar nicht auf alle welche zu passen. Zudem könnte man das selbe leicht auf die Shb beziehen. (Wollust=Sanji, Völlerei=Ruffy ect..)
Aber eigentlich sind das nur eigenschaften die einen Charakter realistischer machen sollen. Daher Schwachsinn. Lg, --GhostPrincessPerona 14:43, 30. Nov. 2008 (CET)

Fehler und Sonstiges

zwei der Samurai noch unbekannt

Sollen wir nicht schreiben Die letzten zwei sind noch vollkommen unbekannt. weil jetzt sind es ja nur fünf Mr.0 is ja nicht mehr da. --Black-Tiger 20:30, 20. Mär. 2007 (CET)

Es wurde bis jetzt noch kein neuer Gewählt, also ist es 1 unbekannter. --Strawhat 20:43, 20. Mär. 2007 (CET)
Crocodile ist in Yellow nicht mehr bei den 7 Samus namentlich aufgeführt! (Es wird lediglich erwähnt, dass Blackbeard im Gespräch um die Nachfolge is)
Damit damit hätten wir also wieder 2 Unbekannte^^
--Prince Prancer 22:45, 2. Apr. 2007 (CEST)
Also könnten wir das ändern auf dem Artikel oder? --Black-Tiger 22:50, 2. Apr. 2007 (CEST)
Hab ioch schon gemacht^^ --Strawhat 22:52, 2. Apr. 2007 (CEST)
Ok^^^. --Black-Tiger 23:00, 2. Apr. 2007 (CEST)
habt ihr denn schon auszüge von yellow für uns??? bitttttte! --Purpel-f 07:55, 3. Apr. 2007 (CEST)

"Samurai" Ryuma

dieser eine samurai ry... oder so von dem dr.hogback gesprochen hat.der von einer bestimmten insel in der neuen welt kommt.gehört der zu den 7 samurai?? --Sedi 12:58, 31. Mär. 2007 (CEST)

Steht noch nicht fest, aber ich glaub nich, denn dann wären 2Samus aufdem Schiff! --Strawhat 13:08, 31. Mär. 2007 (CEST)
ryuma kann kein Samurai sien, den alle samus haben ein tier im namen:

Jimbei, der Fischmensch, Sir Crocodile, Don Quichotte de Flamingo, Bartholomäus Bär, Mihawk Falkenauge Dulacre, Gecko Moria. --Zorro, der Einzigartige 16:48, 5. Apr. 2007 (CEST)
Edit:Warum darf man den artikel eigentlich nicht bearbeiten? --Zorro, der Einzigartige 16:53, 5. Apr. 2007 (CEST)

Du bist nicht im Team. Das mit den Tieren hat bis jetzt noch nichts zusagen. --Strawhat 16:56, 5. Apr. 2007 (CEST)
Nein, das ist ein großer Zufall, wie es ein Zufall ist das die vier Kaiser alle Farben im Namen haben oder die Admiräle alle eine Farbe und ein tier im namen haben. Wenn wir insgesamt sechs Samurai namen kennen und alle haben ein Tier im namen, würd ich sagen das das kein zufall ist. --Zorro, der Einzigartige 13:00, 6. Apr. 2007 (CEST)
Kann mich nicht daran erinnern, das ich zufall geschrieben habe... --Strawhat 13:19, 6. Apr. 2007 (CEST)
Ich glaube wenn die therie mti den tiernamen stimmen sollte, sollte ne Lady Phyton oder so drinne sein! Auf jeden fall Phyton... oder Löwe, jaaa Löwe, das fehlt seehr in One piece, Löwen, da gibts nur so angsthasen wie richie und so doofe Zombie-viecher, ein samurai mit Löwe im namen sollte noch kommen! hahahaha wenn ich so nachdenke fällt mir ein das fast alle one piece types irgendwelche tiernamen haben...(und jetzt entschlüsselt meine vielen rechtschriebfehler) XD --Purpel-f 13:31, 6. Apr. 2007 (CEST)
ja, aber bei den samus stichts halt raus. --Zorro, der Einzigartige 19:57, 7. Apr. 2007 (CEST)
Also wenn die Tiernamen zu bedeuten hätten, dass es sich um einen samu handelt, dann hätten ja genausogut Bellamy, die Hyäne, Puma D. Ace und selbst Garp samus sein können... und außerdem... wo haben wir bei Blackbeard einen Tiernamen... in meinen Augen steht es fest dass Blackbeard ein samu wird, ansonsten hätte man schon längst von anderen möglichen anwertern auf Sir Crocodiles platz gehört mfg --DaRappa 13:27, 28. Mai 2007 (CEST)
außerdem denke ich nicht das blackbeard ein samurai wird da e´her so wirkt als wäre er lieber der boss anstatt die marine übe sich zu haben. aber da muss mn abwarten! --Admiral Weiß Adler 16:37, 16. Jun. 2007 (CEST)
Ich weiß ja nicht, ob es überhaupt einen neuen 7.Samurai geben wird. Meiner Meinung nach, nehmen die Strohhüte die sieben Samurai Stück für Stück auseinander (Gecko Moria -> Jimbei -> Flamingo <-> Bär -> Der Unbekannte -> Falkenauge) und bevor die weltregierung neue Samurai ins Leben rufen kann fehlen schon wieder welche.
(Genauso werden die Strohhüte wahrscheinlich auch die Weltregierung (und die 4 Kaiser?!) zerlegen; aber das gehört hier nicht her) --Fire Fist 12:29, 18. Jun. 2007 (CEST)

die Neue Welt

was sit den nun genau die neue welt, gehört des noch zur grandline oder ist das so ne eigene Linie? Weil es ja dort auch Inseln gibt??? --Purpel-f 17:16, 1. Apr. 2007 (CEST)

Sie gehört mit zur Grnadline. --Strawhat 17:19, 1. Apr. 2007 (CEST)
also eine Inselgruppe am ende der grandline liege ich da richtig??? --Purpel-f 17:44, 1. Apr. 2007 (CEST)
nein, es ist die komplette zweite Hälfte der grandline. die bisherigen Inseln, bis hin zu Mary Joa liegen zwischen Eastblue und Southblue! Die Neue Welt liegt daher zwischen Northblue und Westblue. Sie ist genauso lang wie die bisherige Grandline! --Vanylla 17:47, 1. Apr. 2007 (CEST)
Wie lang sie ist ist nicht bekannt, zudem wird nicht gesagt das Mary Joa dazwischen liegt! --Strawhat 17:50, 1. Apr. 2007 (CEST)

Ruffy und die Fischmenscheninsel

Die Fischmenscheninsel liegt doch unter Wasser... Wie soll denn Ruffy nach da unten kommen mit seinen Teufelskräften? gut die Sunny Go hat ein Tauchboot aber wenn es dort unten zum kampf kommt was wohl ziemlich wahrscheinlich ist kann er ja nicht wirklich kämpfen, oder? --Thanatos 18:22, 15. Apr. 2007 (CEST)

Warum soll er da Kämfen? --Black-Tiger 18:25, 15. Apr. 2007 (CEST)
weil ich nicht glaube das Jimbei (falls er da is) netter sein wird als Arlong wenn schon alle solche Angst vor ihm haben und als Samurai ist es ja seine "pflicht" piraten zu Jagen.

Falls die Strohhutbande dorthin kommt wird sie sicherlich früher oder später auch auf Jimbei treffen und das denk ich mal führt dort dann zum kampf... --Thanatos 19:05, 15. Apr. 2007 (CEST)

Wir wissen soch gar nicht wie genau die Insel liegt, Cocolo hätte schon was gesagt, wenn Ruffy da probleme hätte. --Strawhat 17:53, 17. Apr. 2007 (CEST)

Bilder der Samurai im Artikel

Ich wäre dafür Bilder von den jeweiligen Samurais reinzusetzten ,von Jimbei könnte man einfach einen schatten reinsezten oder das foto ganz weglassen. --Banana Joe 15:44, 25. Mai 2007 (CEST)

Gute Idee, dann hat man auch einen besseren Überblick, wer wer ist. --Lloyd Banks 15:50, 25. Mai 2007 (CEST)

Referenzmaterial: Kinofilm

Es gibt auch einen breühmten japanischen Film derso heißt.Oda hat warscheinlich wieder abgekupfert.Die Sieben Samurai ein Film von Akira Kurosawa aus dem Jahre 1954. Er gilt als einer der bekanntesten japanischen Filme. Der Film steht in der IMDb auf Platz 10 der besten 250 Filme. --Banana Joe 22:09, 25. Mai 2007 (CEST)

Fälschung

Ja,ich glaube auch dass das Animebild der Samu eine Fälschung ist.Weil Gecko ein Riese ist,wie gesagt das Anime ist unabhängig von Oda.Also ist es so zusagen eine Fälschung. --Dr Katz Schmatz 13:02, 28. Mai 2007 (CEST)

Dieses Bild kommt auch so in etwa im Manga vor, als Yosaku von den sieben Samurai im Manga erzählt. Das waren einfach nur "Schattenfiguren" als Platzhalter, weil die Gesichter nunmal unbekannt bleiben sollten. Nur weil das Bild im deutschen Manga dunkler ist, heißt das nüx, das liegt daran, dass die Druckqualität der deutschen Mangas nie wirklich berauschend ist.
Dass es eine Fälschung ist - das ist Quatsch... Dann ist Episode 311 viel gefälschter. *hass-auf-Toei-schieb* --Defchris 15:11, 28. Mai 2007 (CEST)

Blackbeard als Nachfolger von Sir Crocodile im Gespräch

Also bei Wikipedia habe ich beim Thema One Piece unter den Abschnitt Gegenspieler gelesen, dass es einige Anmerkungen gegeben hat, dass Blackbeard den Posten erhält (für mich hört es sich so an, als ob es eigentlich schon entschieden ist, dass er diesen Job bekommt) und zwar als Whitebeard und Shanks zusammentraffen und auch beim Kampf zwischen Ace und Blackbeard. Also ich weiss nicht genau ob es diese Anmerkungen im Manga überhaupt giebt, denn diese Abschnitte habe ich noch nicht gelesen, es kann auch sein das die von Wikipedia falsche Informationen haben, aber der Rest vom Thema One Piece sieht eigentlich ganz korrekt aus.

Kann man das eigentlich ihrgendwo nachschlagen und schauen ob es stimmt? --Leonhart 20:20, 19. Jun. 2007 (CEST)

Kurz und Knapp:In One Piece Yellow steht Groß und Deutlich, das es noch keinen Nachfolger gibt, sonder das nur über Blackbeard nachgedacht wird. --Strawhat 21:26, 19. Jun. 2007 (CEST)

letzter noch unbekannter samurai

ich denke das es beim letzten nicht unbedingt ein superstarker typ jetzt sein muss wie die anderen ich hab iwie den gedanken das es vll Dr. Vegapunk sein könnte :P da dieser vll durch eventuelle selbstversuche mit den teufelsfrüchten besondere kräfte hat aber ich find die idee gar nich mal so schlecht das der letzte samurai vll ein etwas wichtigerer character is der auch im Marine HQ tätig ist und nicht unr auf dem Meer rumsägelt und nach lust und laune Piraten jagd oder irgendwelche persönlichen Ziele verfolgt^^ mfG --Thanatos 00:38, 1. Aug. 2007 (CEST)

Also die Theorie ist sehr argwöhnisch. Sowie Corby über ihn redet, und Corby hast Piraten, klingt das nich so das er ein Samurai ist, also mal Pirat war. --Strawhat 00:54, 1. Aug. 2007 (CEST)

sieben außergewöhnliche Samurai

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub ich hab irgendwo mal gelesen das es wirklich 7 außergewöhnliche Samurai gab, die man auch so nannte, vielleicht find ichs nochmal, dann kann ichs mit einfügen. --Strawhat 17:38, 14. Sep. 2007 (CEST)

die Tiernamen

Ich würde zu den Theorien schreiben, dass jeder der sieben Samurai einen Tiernamen haben. --Narugan 11:25, 29. Sep. 2007 (CEST)

Nicht nur jeder der sieben Samurei hat/te einen Tiernamen sondern locker 50% aller Piraten in OnePiece haben einen! Daher würde ich das nicht aufführen. Das ist kein Kriterium! --Monkey D. Juio 10:39, 6. Okt. 2007 (CEST)

Es gibt da so ein paar Sachen, die man doch schon abwägen kann. Sir Crocodile´s Namen z.B. Krokodile leben in Wüstennähe. Crocodile hat die Sandfrucht gegessen. De Flamingo sieht aus wie ein Flamingo. Falkenauge hat augen wie ein Falke. Wenn Jimbei ein Walfischmensch ist, dann ist es umso eindeutiger. Kuma hat dann vielleicht von der Bärenfrucht gegessen. mfg --Turley 16:23, 19. Dez. 2007 (CET)

Die Diskussion, dass die Samurai Teufelskräfte nach ihren Namen haben, gibt es doch schon. Und was bitte, wenn es so wäre, hat ein Gecko (Gecko Moria) mit Schatten klauen zu tun? --Wan Oger 12:31, 20. Dez. 2007 (CET)

hat das vieleicht jemand bemerkt aber früher hat man gesagt das jeder Samurai ein tiername in seinem Namen trägt.Blackbeart ist ein ausnahme. --77.135.4.20 19:56, 16. Sep. 2008 (CEST)

Gecko Moria wahrscheinlich auch weil das Gecko im Japanischen eher Mondlicht oder Mondschein bedeuted als das Deutsche Wort Gecko(Ich weiß es auch erst seit kurzen durch Hobb). --Dark darkness 21:10, 16. Sep. 2008 (CEST)

Blackbeard wird neuer Samurai

wenn das mit den kapitel stimmt und davon geh ich jetzt mal aus^^, dann könnte man doch blackbeard als nominierten rausnehmen und ihn zu den 7 samurai als spoiler hinzufügen. MFG --Wolle21 20:08, 9. Okt. 2007 (CEST)

Wenn das Chap draussen is, wird das auch getan.^^ --Strawhat 20:40, 9. Okt. 2007 (CEST)

Blackbeard wird als nachfolger von sir crocodile erwähnt..als der tyrann auf die thriller bark gekommen ist.. --Seidel 2907 16:42, 29. Dez. 2008 (CET)

Mal ein Tipp: such doch bitte ein bisschen hier im Wiki rum bevor du zu etwas ergänzen willst. Das steht doch schon im Artikel. --Whitebeer 16:28, 29. Dez. 2008 (CET)

Hinweis: Text bei Crocodile

  • Sir Crocodile war einer der 7 Samurai, wurde aber von der Marine festgenommen und seines Amtes enthoben. Als Nachfolger ist Blackbeard im Gespräch.

so stehts auf der seite geschrieben...inzwischen ist, wie wir alle bereits wissen, blackbeard auch schon zu seinem nachfolger ernannt worden. man könnte es ja jetzt ungefähr so schreiben:

  • Sir Crocodile war einer der 7 Samurai, wurde aber von der Marine festgenommen und seines Amtes enthoben. Als Nachfolger ist Blackbeard ins Amt getreten.

mfg --DaRappa 13:04, 28. Nov. 2007 (CET)

Vorschlag: Zeitlauf nach Mangafortschritt

hier wär so ne einteilung wie bei der strohhutbande auch nicht schlecht...
sozusagen das dann dasteht kapitl 12 kapitel 220 usw. und man sieht das am anfang noch crocodile dabei war, irgendwann nichtmehr und dann blackbrard dazukommt irgendwann.... so kennt sich kein schwein aus überall spioler und blackbeard zwei mal und so...geht gar nicht --Withetrash 10:59, 11. Dez. 2007 (CET)

Is 'ne gute idee !!! Wäre auf jeden Fall übersichtlicher als jetzt .Greetz --Pherro 18:08, 11. Dez. 2007 (CET)

Frage: Ist Bär als Einziger der Weltregierung treu?

Man weiß doch jetzt das Kuma nicht angeblich als einziger Samurai der Weltregierung treu , sonder er ist es , oder? Mfg, --Sakurachopper 14:03, 20. Dez. 2007 (CET)

Der Sachstand kommt vom Gespräch mit Moria, denke ich mal. Von daher haben wir nur diese Information. Solange wir die genauen Verhältnisse der Dreim-Macht nicht kennen, kann das ruhig so stehen bleiben. ---Sombatezib- 14:06, 20. Dez. 2007 (CET)
Gut hätte es nur gedacht weil es Strawhat in Aktuelle Spoiler reingeschrieben hat.:-) Mfg, --Sakurachopper 14:09, 20. Dez. 2007 (CET)
Strawhat hat sich auch auf Morias Aussage bezogen, die ich schon genannt habe. Eine weitere Bestätigung seiner Loyalität gibt es noch nicht. ---Sombatezib- 14:13, 20. Dez. 2007 (CET)

Hinweis: Theorie zu Kaidou widerlegt

da jetz raus ist, das kaidou ein kaiser ist kann ma den eigentlich aus den theorien bei den 7 samus löschen mfg --Niggelz 13:42, 20. Dez. 2007 (CET)

Danke für den Hinweis. ---Sombatezib- 13:46, 20. Dez. 2007 (CET)

Hinweis: Kampf zwischen Moria und Ruffy ist beendet

Bei Moria steht, dass er gerade gegen Ruffy kämpf. Man kann doch jezt schreiben, dass der Kampf beendet ist oder dass er von Ruffy besiegt wurde. --Narugan 21:42, 26. Dez. 2007 (CET)

Hinweis: Theorie zu Dadan

Auch hier muss ich sagen das die Theorie das Dadan einer der Samurei ist, sehr abwegig ist, der Bürgermeister verachten Piraten und auch die 7 Samurei sind nichts anderes, er würde also wohl kaum fragen ob er davonw eiß, zumal wenn er einer der Samurei istweiß er sicher alles von der WR. Auch daher finde ich die Theorie viel zuweit hergeholt. --Kevin 00:12, 28. Dez. 2007 (CET)

Du hast mit deinen 3 letzten Kommentaren schon recht. Allerdings sind dadurch die Theorien "unwahrscheinlich" und nicht unmöglich.
Hier zum Beispiel: es kann sein, dass dieser Samurai (also Dadan) grade woanders ist, er könnte z.B. am anderen Ende von Windmühlen dorf Urlaub machen, der Bürgermeister könnte nur wissen wollen, ob ihm schon jemand das Kopfgeld gesagt hat oder ob er selber hingehen sollte um es ihn mitzuteilen..
Hört sich dämlich an, könnte aber so sein und deswegen bleibt es bestimmt bis zur Aufklärung so stehen --Unwissender 00:32, 28. Dez. 2007 (CET)

Hinweis: unverspoilerter Text bei Nominierung von Teach

Oben ist er verspoilert, aber bei der Nominierung zum Samurai steht schon, dass er wahrscheinlich Ace besiegt hat. Der deutsche Manga ist momentan aber erst bei Band 45. Der Kampf findet erst in Band 46 statt, welcher erst am 29.2.2008 herauskommt. Bitte mal verspoilern. --VOerni 00:44, 4. Jan. 2008 (CET)

Der, der das geschrieben hat, sollte seine Beiträge in Zukunft bitte signieren, mfG. --Aceman 09:37, 4. Jan. 2008 (CET)

Frage: Arlong?

War der nicht auch einer der Sieben Samurai? Und kam Jinbei jemals im Anime vor?

(Sorry falls ich zu blöde Fragen stelle aber ich gucke One Piece erst seit der Alabasta-Saga und habe die ersten Folgen noch nie gesehen.) --Peruh 08:15, 19. Mär. 2008 (CET)

Ne, Arlong war noch nie ein Samurai, Jimbei ist der Fischmensch der ein Samu ist. Jimbei kam noch nie Anime vor (oderim Manga), es gab nur einmal ein Schattenbild von ihm, als Jhonny von ihm erzählt. Gruß --Icedragoon 10:22, 19. Mär. 2008 (CET)
Also, sicherlich wird er aber bald im Manga vorkommen (vielleicht, wenn sie auf der Fischmenscheninsel angekommen sind ;-)). --Member of cp9 16:50, 21. Apr. 2008 (CEST)

Theorie: Nachfolger für Gecko Moria

Da Moria K.O. ist wird wohl mit sicherheit ein Nachfolger kommen. Oder vertreten,weil Moria hat ja kein bekanntes Verbrechen begannen.Außer das er gesagt hat:"Ich werde König der Piraten!"Aber das hat ja keiner von der Weltregierung gehört. Wenn/Falls ein Nachfolger/Vertreter für Gecko Moria geben wird wer könnte es denn sein? Vielleicht Buggy was eher aber unwahrscheinlich scheint da Buggy verglichen miit den anderen Sieben Samurai eher sehr wenig KG hat.Aber die Position als Samurai für ihn wäre optimal für ihn weil er sich ja an Ruffy rächen will.Und von der Position als Samurai wäre es viel einfacher Ruffy aufzuspüren. --LMoMG2 15:01, 23. Apr. 2008 (CEST)

Glaube nicht das Moria ersetzt wird. Er hat zwar einen Kampf verloren aber er lebt noch. Also ich gehe davon aus das er ein Samurai bleibt, besonders da die Weltregierung die Niederlage vertuschen will und es Samuraikandidaten bestimmt nicht wie Sand am Mehr gibt. Denke aber nicht, dass sich Moria noch mal mit der Strohhutbande anlegen wird, da hätte er jetzt eh keine Chance mehr. mfg, --Tessaiga 15:33, 23. Apr. 2008 (CEST)
Moria wird keinesfalls ersetzt, und gleich, um Diskussionen darüber vorzubeugen: Das Kopfgeld wird DEFINITIV NICHT erhöht, da die ganze Sache mit der Niederlage vertuscht wird, als ob es gar keinen Kampf gegeben hätte. Und da er sich ja nicht in die Neue Welt wagt, wird es wohl definitiv keinen Kampf gegen Ruffy mehr geben ;). --Member of cp9 16:19, 24. Apr. 2008 (CEST)
Buggy als samu wäre lustig^^ und oda sagte ja selber, das buggy sein lieblingsbösewicht ist! also hat er ne reelle chance... auch wenn er am anfang noch sehr schwach war; auch ruffy hat sich stark verändert! --Brook das singende Skelett 12:17, 1. Mai 2008 (CEST)
Das mit Buggy könnt ich mir jetzt persönlich gut vorstellen. Wenn er seine Teufelsfrucht verbessert hat und Alvida sozusagen als vize hätte. Aber bis jetzt hat er sich ja keinen Namen gemacht und hat keinen neuen Steckbrief gekriegt, würde mich freuen wär aber schon ne Große Überraschung. --Klaus-Santos 18:23, 27. Aug. 2008 (CEST)
soory wenn ich das jetzt so krass sagen muss, aber buggy wird nieeeemals samurai werden, da müsste oda schon betrunken sein, damit das passiert. ich frag mich grad wie man auf die idee kommt ^^ da hätte arlong oder don creek ja noch mehr chancen :D ne mal im ernst, warum sollte buggy samurai werden? da wird eher ruffy samurai, bzw er würde es zwar nicht annehmen, aber das wäre schon viel realistischer, weil ruffy schon 2 samus gekillt hat + enies lobby aufgemischt... der hat sich da schon nen viel größeren namen gemacht. --Brumbaer 21:13, 18. Sep. 2008 (CEST)

Diskussionen aus "Aktuelle Spoiler"

die hier folgenden Diksussionsbeiträge wurden von --Brook Skull hier eingefügt und stammen aus den Diskussionen zu den aktuellen Spoilern, die früher in der Wiki geführt wurden. Daher ist mir hier beim Aufräumen nicht unbedingt ersichtlich, welcher Beitrag sich worauf bezieht. -Sombatezib- 19:08, 29. Jan. 2012 (CET)

Diskussionen aus "Aktuelle Spoiler"



Ich finde es irgendwie voll übertrieben, das Leute Gecko Moria und das Crokodil schwach finden. Sie waren schon eine nummer für sich, finde ich! Nach meiner Meinung sollte Oda es nicht alzu sehr übertreiben mit der stärke der neuerern gegner --Spirit of Zorro 20:58, 23. Apr. 2008 (CEST)

du must aber vor augen haben das erst die halbe tour der Shp vorbei ist. Die neue Welt wird viel härter mit vielen gegnern dieser Stärke. Wär doch langweilig wenn die erste hälfte der tour die Hölle und größte Herausforderung wäre und sie dann einfach so durch die neue welt marschieren können. Es wird bestimmt ne große Herausforderung für Oda sich noch mehr Technicken wie die Shp immer stärkere gegner besiegen kann aber ich lass mich gerne überraschen. Mfg. --Klaus-Santos 18:32, 27. Aug. 2008 (CEST)

Bagil wirkt irgendwie als wäre er ein Sektenoberhaupt oder so...Aber die Kämpfe...Hm..Könnte sein! Wer zuerst die Ummantelung erhält, dazu kommt auch noch das alle der "Rookies" am selben ort zusein scheinen! --Hunga 21:04, 23. Apr. 2008 (CEST)

Ich verstehe nicht, warum viele die 7 Samurai bereits abschreiben und sie für die Neue Welt unfähig erklären, wenn wir nur 5 von 7 kennen und von diesen 5 kennen wir nur von 3 (Falkenauge, Blackbeard, Moria) die Fähigkeiten. Die Fähigkeiten der restlichen 2 (Don Quichotte, Bär) scheinen wir nur ansatzweise zu kennen. WARUM sollten die 7 Samurai in der Neuen Welt denn bitte nichts zu tun haben?? --Girr 21:12, 23. Apr. 2008 (CEST)

Hier machen manche genau den Fehler wie die Charaktere in One Piece :D Man sollte nicht immer auf das Kopfgeld gucken, dass sagt gar nichts aus außer wieviel Verwüstung der und der angerichtet hat. Ich denke, dass nicht einer von denen Neuen ,die in diesem Chapter vorgestellt worden sind, das Zeug zum Samurai hätte.(Crocodile wurde zum Beispiel schon mit nur 80.Millionen zum Samurai ernannt aufgrund seiner Stärke) --Aslan 21:53, 23. Apr. 2008 (CEST)

Halten wir mal folgendes fest: Die 7 Samurai sind ein Teil der 3 Mächte... einmal sie ...das MArine Hauptquartier und die 4 Kaiser..., demnach können sie als gemeinschaftlicher Bund NICHT schwach sein!. Jeder von den 7 Samurai ist in der Lage ganze Piratenbanden auseinander zu nehmen ... (was allerdings wieder auf die Bande an sich ankommt) ÜBer Falkenauge wissen wir bisher nur, dass er der beste Schwertkämfper der Welt ist und gegen Zorro damals nicht lange gebraucht hat ... und das Schiff von Creek mit einem schlag kaputtmachte. Mehr wissen wir über ihn nicht ... Bedenken wir aber, dass viele Piraten selbst mit einem Schwert oder einer Nahkampfwaffe mit einer einer Klinge kämpfen (Shanks und Whitebeard z.B.) und er der BESTE Schwertkämpfer von allen ist ...dann KANN dieser Samurai schonmal NICHT schwach sein .... schauen wir als nächstes zu BÄR ...was wissen wir über ihn? Er ist auf eine schon größtenteils Kaputte Strohhutbande getroffen und hat daher nicht viel seienr Power zeigen könenn ...aber er kann wohl alles reflektieren und ist extremst schnell ...also schwach ist er nicht ... desweiteren ist er Cyborg...die frage ist, ob die Weltregierung ihn zu einem umbaute wie Franky sich selbst... oder ob er schon vorher einer war ...wenn ersteres ...ist er definitiv stärker als sein Kopfgeld war... gelle? ;) ....Flamingo ...okay er hat dne einen benutzt wie ne Marionette...wenn er das mit jedem kann ist er extremst gefährlich ...egal ob er jetzt sonst noch viel drauf hat oder nicht... da man so davon ausgehen kann, dass er im 1 gegen 1 schwer zu besiegen sein kann .... Jimbei ...wissen nicht was er kann .... Blackbeard ...hat wohl die stärkste TEufelsfrucht...kann also nicht schwach sein ;) ... zu den beiden die bereits besiegt wurden ... Gecko Moria ...vergisst nicht, der kerl ist ein riese ...ergo...würde er mit der hand irgendwo gegenschlagen... tuts weh ...desweiteren hat er seine Teufelsfrucht mti den Schatten ... der Kerl ist brand gefährlich gegen den Ruffy letzten Endes ALLES rausholen musste .... zu guter letzt Crocodile ...der kerl hat eine Logia Frucht gegessen ...ergo kann er seinen Körper komplett in Sand verwandelt ...heißt... den Kerl hat sehr selten wer überhaupt berührt ...seine Schwäche ist wasser...ruffy kam darauf ...oki ...ansonsten hätte er ihn nicht schlagen können ;) ... Ace z.B. gegen Crocodile ...wäre der kampf gleich ausgegangen? wohl kaum ...ace hätte sich nicht mit wasser voll machen können und dann mit feuer angreifen ;D ...und der Sand hätte das feuer wohl erstickt ... bleibt festzuhalten ... auch der Gegner spielt eine Rolle gegen den man kämpft ... Desweiteren soll bemerkt bleiben ... wir wissen nicht zu welchem Zeitpunkt der Piratenkarriere von Crocodile sein KG gesetzt wurde...wenn schon ziemlich am anfang und er dann angeworben wurde...kann das KG nicht seine ungefähre stärke beschreibne ;) ... und das kann bei den ganzen Samurai genauso sein ..... oder als Beispiel Brook ...er war 33.000.000 wert... aber er würde jetzt sicher merh wert sein...sagte denn nicht Ryuuma selbst das er sich verbessert habe in den letzten 5 jahren? ;)
Kann aber auch sein, dass Crocodile im vergleich zu den anderen Samurai Langsamer und weniger kraftvoll ist ...aber Crocodile ist durch seine Sandfrucht für jeden der den Schwachpunkt nicht kennt ein übler Gegner. --Taichi 22:45, 23. Apr. 2008 (CEST)

Also ich denke schon das Moria und Sir Crocodile im Verhältnis zu den anderen in der neuen Welt schwach waren. Allerdings können wir bei Falkenauge mit Sicherheit sagen das er eine ganz große Nummer ist. Sehr sicher ist das auch bei Kuma, schließlich wurde er mit Senghok und Garp gezeigt. Es ist einfach so, das die großen oft die Großen treffen, was eine Menge über ihre Stärke aussagt. Auch hat Senghok gefragt, warum er nicht den Kopf vom Strohhut mitgebracht hat, obwohl das von seinen Fähigkeiten für ihn kein Problem darstellen sollte. Blackbeard hat Ace besiegt und hat wohl die stärkste Teufelskraft, er ist also zweifellos auch eine ganz große Nummer. Also können wir schon mal mit Gewissheit sagen, dass es mindestens drei verdammt starke Samurai gibt. Die restlichen sind natürlich auch nicht schwach, allerdings fehlen mir dafür noch Informationen um Sie genau einschätzen zu können. Außerdem müssen da auch noch Unterschiede sein, irgendwelche Abstufungen muss es doch geben. Ich weiß nicht wie manche sich das vorstellen, wenn jeder Samurai dieselbe Stärke hätte, könnten Sie jetzt schon alles Platt machen, das wäre doch ziemlich langweilig.
Auch verstehe ich nicht wie manche Zorro und Sanji auf fast dieselbe Stufe stellen können. Zorro hat Sanji locker mit dem Griff seines Schwertes ausgeknockt und es gibt noch viel mehr Andeutungen, Sanji ist einfach kein Vergleich zu Zorro. mfg, --Tessaiga 00:45, 24. Apr. 2008 (CEST)

Ein sehr gutes Beispiel. Zorro hat Sanji einfach mit dem Griff seines Schwertes ausgeknockt... weil Sanji zu dem Zeitpunkt ja auch noch im Vollbesitz seiner Kräfte war und mit dem "Angriff" gerechnet hat. Einen Vergleich von Zorro und Sanji anzustellen erlaub ihc mir mal auf Grund ihrer Gegner. Weil es öfter Anzeichen gab, das deren Gegner ein annährend gleiches Level hatten. (Mr.2 und Mr.1 z.b. oder der Douriki-Wert von Ecki und Jyabura). Also ich denk mal schon das die beiden ungefähr den gleichen Level haben, mag sein das Zorro vllt etwas stärker ist, aber mit SIcherheit nicht viel. ABer das ist hier ja eigentlich gar nicht das Thema. MFG --Fire Fist 01:20, 24. Apr. 2008 (CEST)
Mag sein das Zorro stärker ist, aber Sanji ist (zumindest kommt es mir so for) schneller als er. Was man ja nicht außer acht lassen kann, oder? --Sindbad 09:49, 24. Apr. 2008 (CEST)
Also ich sehe keine Anhaltspunkte warum Sanji schneller sein sollte, zumindest im Manga ist mir davon nichts aufgefallen. Sollte es im Anime so aussehen, hat das nichts zu bedeuten, da Oda da keinen großen Einfluss drauf hat.
Zorro war auch nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte und hat noch den gesamten Schaden von Ruffy abbekommen, was dafür spricht das Zorro auf Ruffy’s Level ist. Das Sanji nicht mit dem Angriff gerechnet hat, haste natürlich Recht, allerdings ist man in so einer Situation immer angespannt (immerhin stand er vor einem Samurai). Als ob das so eine große Rolle spielen würde, Zorro bekommt auch unerwartetes ab und steht trotzdem wieder auf. Auch ist man in einer Kampfsituation normalerweise immer in Anspannung.
Auch hatte ich von mehreren Andeutungen gesprochen, allerdings scheinen die viele zu übersehen. Wenn du der Meinung bist das Sanji auf Ruffy’s Level ist, ist das natürlich OK. Ich glaube es jedenfalls nicht.
Ich behaupte übrigens nicht dass Zorro während Enies Lobby so stark war wie Ruffy, der Unterschied ist eben nur nicht so groß wie manche sich das vorstellen. Während Thriller Bark hat Zorro jedenfalls mehr Stärke gezeigt, weswegen es ausgeglichen ist. Sanji auch auf so ein hohes Level zu stellen, hallte ich nicht für angebracht. Sanji hatte, in einen wesendlich besseren Zustand als Zorro, überhaupt keine Chance gegen Arlong, während Zorro in einem halb toten Zustand ihn 30 Sekunden aufhalten konnte. Dieser Levelunterschied ist meiner Meinung nach auch geblieben. --Tessaiga 14:30, 24. Apr. 2008 (CEST)
bei dem vergleich muss man aber auch beachten,dass der Douriki-Wert der beiden angeben/getestet wurde BEVOR Kaku die TF gegessen hatte,was wohl schon ein gewisses power up war.
ich geh aber trotzdem auch davon aus dass beide in etwa nen gleiches level haben.
un zu der sache mit den samurais un neuen kopfgeldern/charaktere: die samurais warn mal alles andere als schwach ( croc mit ner logia frucht un moria mit ner insel voller zombies= schwach !? ) un ,ich sag mal,zu "den Neuen" kann man zum jetzigenzeitpunkt noch garnix sagen.
mfg Signatur fehlt
Ähm... nein, muss man nicht beachten, da Jabura in seiner Mensch-Form war, als die Messung stattgefunden hat. Außerdem sagte er ja, dass er, wenn er seine Teufelskraft einsetzt, noch stärker sei.--Key1 11:43, 24. Apr. 2008 (CEST)
Hier 8 Gründe warum Ecki um einiges stärker als Jabura war:
1: Ecki’s Schwertkampfkunst ist die beste in der CP 9, ich persönlich denke das Ruffy, von der puren Muskelkraft im Gear, stärker ist als Zorro. Allerdings im Schaden austeilen und Schaden einstecken können, nehmen Sie sich nicht viel. Denke dass uns Oda damit zeigen wollte, das es nicht nur um pure Kraft geht, sondern auch um Kampfkunst.
2: Ecki hat ein ganzes Gebäude geteilt, wo Jabura nichts Vergleichbares gezeigt hat
3: Die Bemerkungen von Nami und Lysop, das Sie einen starken Schock abbekommen haben und das obwohl Sie nur in der nähe standen. Auch die Aussage von Nami das er mit seiner Nase ein quadratisches Loch in den Stein hauen konnte zeigt, das der Kampf ein verdammt hohes Level hatte.
4: Die Bemerkung von Jabura, das Kaku seine Fähigkeiten richtig gut kontrollieren kann.
5: Lysop hat eine Attacke von Jabura abbekommen und ist nicht mal bewusstlos geworden.
6: Die Bemerkung von Sanji, ob die Giraffe und der Marimo versuchen den Tower abzubrechen.
7: Wenn Ecki seinen Hals einzieht werden seine Arme und Beine länger und Ecki behauptet von sich ein Experte darin zu sein, unerwartete Situationen zu seinem Vorteil ausnutzen zu können. Kurz gesagt Ecki hatte viel einzigartigere Teufelskräfte als die von Jabura und Lucci.
8: Die Bemerkung von Sanji, das der Tower noch weiter abgerutscht ist, was das Level des Kampfes noch mal verdeutlicht.

Für mich sind das jedenfalls alles eindeutige Anzeichen, was ich noch mit 2 anderen ganz großen Kämpfern vergleichen könnte, es aber jetzt lasse da wir hier eh schon viel zu stark vom Thema abgekommen sind. mfg, --Tessaiga 14:30, 24. Apr. 2008 (CEST)
Ich will nur verbessern was Jabura gesagt hat.Er sagte er wäre viel stärker mit seiner TF,aber ich finde das zu unpräzise.Genauer wäre folgendes:2180 Douriki*3=6540 Douriki mit der TF,weil man wenn man sich in die Tier-Mensch Form verwandelt,dann wird man drei mal so stark wie man in der Normal-Form ist(die Mensch Form). --LMoMG2 14:06, 24. Apr. 2008 (CEST)
Und was die Samurai angeht, so sind Dulacre's uns Jimbei's KG's sicher ein ganzes Stück höher als Die von Moria, Flamingo und Kuma. Außerdem ist das KG ja nur ein Richtwert. Es würde ja auch keiner von euch sagen, dass BB der schwächste Samu sei, weil er 0 Berry hat.
mfg.: --Key1 11:43, 24. Apr. 2008 (CEST)
Mit deiner Aussage haste völlig Recht, sehe ich genauso. --Tessaiga 14:30, 24. Apr. 2008 (CEST)
Zu Mr. 1 und Mr. 2, die waren absolut nicht zu vergleichen, Mr. 2 war gegen ihn eine kleine Nummer, was durch Smoker’s Worte mehr als ersichtlich wurde. Allerdings kann man an Mr.2 wirklich nicht Sanji’s Stärke messen, da er eh kein Problem gegen ihn hatte. Das einzige Problem für Sanji war, das dieser sich in Nami verwandeln konnte. --Tessaiga 14:30, 24. Apr. 2008 (CEST)
Will mich zur Sanji - Zorro -Diskussion auch mal einmischen, auch wenns hier garnicht reinpasst ^^ Ich weis wirklich nicht, wie manche darauf kommen das Sanji so stark ist wie Zorro o.O
Alleine das Sanji nach einem Schlag mit dem Schwertknauf K.O. gegangen ist, und Zorro dagegen den GANZEN verdammten Schaden von Ruffy noch kassiert hat, zeigt wo die beiden im vergleich stehen, mehr braucht man ja eigentlich nciht, wobei es noch viele andere sachen gibt imho. --- Ryuma - 14:23, 24. Apr. 2008 (CEST)
Es ist ja wohl mehr als einmal vom Mangaka angedeutet, dass Sanji und Zorro ähnlich stark sind. Sie streiten sich ja auch öfters mal, wer der bessere sei. Klar ist Zorro noch nen Tick stärker, aber eben nur nen Tick. Und nen Grund, warum das so sein könnte, liegt doch auf der Hand. Oder eher in der Hand^^. Sanji benutzt so gut wie nie seine Hände zum Kämpfen. Dabei könnte er wohl mit 2 Dolchen bewaffnet, noch sehr viel stärker sein, aber das ginge ja gegen seine Überzeugung. Zorro dagegen kämpft mit vollen Körpereinsatz. Ich mein, er benutzt sogar seine Zähne^^.
Dass Zorro ähnlich stark wir Ruffy sein soll, find ich dagegen schon viel unwahrscheinlicher. Seit Ruffy, die Gear-Techniken beherrscht, ist er wohl um einiges stärker als Zorro. --Kira 15:48, 24. Apr. 2008 (CEST)
Sanjis stärke liegt in seinen BEINEN ... Zorro hingegen ist am ganzen Körper durchtrainiert ... da geschwindigkeit aber größtenteils aus den Beinen kommt, werden die beiden von der Geschwindigkeit durchaus gleich sein .... dennoch ist Zorro im großen und ganzen dennoch stärker als er. Daher wird zorro auch allgemein mehr ausdauer haben als Sanji. Zorro ist schon hinter Ruffy der zweitstärkste im Team, er macht ja auch dne lieben langen Tag nix anderes als schlafen und trainieren... Sanji hingegen hat auch merh Pflichten an Deck (kochen ...küche speisekammer etc...) damti hat Sanji natürlich auc hweniger zeit zu trainieren als Zorro ;) Das zorro durchaus mit Ruffy mithalten kann, ist durchaus möglich ...die Frage ist nur wie lang ...da Ruffys Kraft ja eigentlich aus seiner Geschwindigkeit besteht (Vergleich ... das typische Spiel des Gummiband flitschens ....wenn du es geschwind weit nach hinten ziehst und weit nach vorne schnellen lässt ...fliegts geschwind los und mach böse aua ....) wird Ruffy dennoch im vergleich stärker bleiben. Sobald Ruffy in sein Gear 2 wechselt ist Zorro allerdings auf verlorenem Posten ;) ... Aber ich schweife ab... zwischen Zorro und Sanji besteht noch ein großer Graben .... der aber nicht so groß ist wie von Sanji zu ...z.B. Chopper oder Franky .... --Taichi 16:40, 24. Apr. 2008 (CEST)
Sagt mal, was hat das noch mit dem aktuellen Kapitel zu tun? Bitte gebt hier nur eure Meinung zum Kapitel wieder, alles andere gehört auf andere Diskussionsseiten oder ins Forum! ---Sombatezib- 16:23, 24. Apr. 2008 (CEST)

Zurück zum Thema: Ich denke irgendwie nicht, dass es zu direkten Kämpfen zwischen den neuen Piraten und der Strohhutbande kommt. Das ist irgendwie schon fast zu offensichtlich gemacht, um dass es wirklich passiert^^ Könnte mir vorstellen, dass endlich mal das "große Ereignis" passiert, was schon lange angekündigt wurde. Naja, mal schaun, was sich Oda so einfallen lässt.
Mfg. Kira --Kira 15:48, 24. Apr. 2008 (CEST)

Okay, dann zum aktuellen Kapitel. Ich persönlich finds interessant, das selbst Leute mit mehr als 300 Millionen Berry als Rookies betzeichnet werden, bei mir persönlich steigt jetzt die Spannung was die SHB in der neuen Welt erwartet. Und zu den Kämpfen, die hier von einigen erwartet und erhofft werden (von mir selbst auch), leider muss ich sagen, dass für mich noch nicht sehr viel dafür spricht, dass es zu Kämpfen kommt. Einzig die Tatsache, dass es neun und neun sind. ABer die SHB kämpft nunmal nie ohne Grund, und den Grund erfährt man meist schon länger vorher. ABer da noch kein grund gegeben ist vermute ich, dass leider nicht allzu viel gekämpft wird. MFG --Fire Fist 17:33, 24. Apr. 2008 (CEST)

Ich weis jetzt nicht ob das schon steht, da die Komentare jetzt doch schon ziemlich unübersichtlich sind doch ist euch aufgefallen das die Anzahl sehr interessant ist? Ich mein 11 mit einem Kopfgeld über 100 Mio. ohne Ruffy und Zorro sind es nur 9. So wie viele Mitglieder hat die Strohhutbande? Richtig ebenfalls 9 also ich finde da könnte man sich wohl denken wie es vielleicht weiter geht dass die Typen somit eventuell Gegner der Strohhüte werden. Einziger Harken halt an dieser Theorie die Weltaristokraten die werden wohl eher die Hauptgegner sein aber wer weis wie sich das entwickelt. Odas Wege sind unvorhersehbar... ^^ --Icis Leibgarde

Diw Weltaristokraten scheinen nicht wirklich Kämpfer zusein, da kommt eher der Admiral ins Spiel.Trafalgar Law soll so aussehen wie gin?!Na das könnte ja was werden.
P.S:Die Seite ist wirklcih sehr unübersichtlich, da sollte man bzw.wir uns nochmal was einfallen lassen. --Banana Joe 19:50, 24. Apr. 2008 (CEST)


Frage zu Diskussionen allgemein

Hallo. Das gehört hier vielelicht nicht hin aber kann jemand einen Link hier rein schreiben der zu einer Auflistung aller Diskussionen auf op wiki geht? Würde michn freuen und sry schon ma im Vorraus da es hier nicht reinpasst! Mfg --PatTheBlack 20:37, 28. Apr. 2008 (CEST)

Hinweis: Fehler in der Auflistung

Da steht: "Der letzte Samurai sowie der Nachfolger von Sir Crocodile sind noch unbekannt." Müsste es nicht heißen "Die letzten Samurai sowie ..." ?? 4 Bekannte + der Nachfolger = 6, aber es sind 7 also + ein Unbekannter. --Chaospirat 17:15, 30. Apr. 2008 (CEST)

Es sind och 5 bekannte Samurai, + ein Unbekannter + Nachfolger = sieben. ---Sombatezib- 17:22, 30. Apr. 2008 (CEST)
Ich hab Gecko nicht gesehen. Entschuldigung. --Der Chaospirat 17:30, 30. Apr. 2008 (CEST)

Hinweis: fehlende Informationen bei Moria und Bär

Man Kennt doch jetz schon Gecko Moria und seine Teufelsfrucht könnte man nicht bei ihm auch schon ein bild und die Teufelsfrucht eintragen?

Und die Teufelsfrucht von Bartholomäus Bär kennt man auch schon nämlich die Tatzen-Frucht ich das steht auch so im Manga. Mfg --Fanta4 01:28, 12. Mai 2008 (CEST)

Über „Aktuelle Samurai“ auf der Hauptseite ist ein Umschalter eingebaut. Einfach auf „japanischen Mangas (SPOILER WARNUNG!)“ klicken und schon erscheinen die Informationen nach Stand der Japanischen Mangas. Diese Umschalter werden übrigens auf mehreren Seiten verwendet.
mfg, --Tessaiga 02:14, 12. Mai 2008 (CEST)
Das Wiki richtet sich nach dem aktuellen Stand des deutschen Mangas (Band 46). Die aktuellesten Kapitel des japanischen Mangas sind generell in Spoilern gesetzt. Wie Tessaiga gesagt hat, einfach auf den "Umschalter" am Seitenanfang achten. --Girr 08:56, 12. Mai 2008 (CEST)
Gut danke für eure Auskumft.Mfg --Fanta4 10:57, 12. Mai 2008 (CEST)

warum steht den jetzt bei Gecko Moria plötzlich 300 Mio? Ich dachte es wären 320 Mio... --Spirit of Zorro 22:29, 17. Mai 2008 (CEST)

Da steht ">" (mehr) "300.000.000 Berry". Das ist der aktuelle deutsche Stand, schalte einfach mal den Spoiler um... ---Sombatezib- 22:42, 17. Mai 2008 (CEST)

Hinweis: Wiederherstellung

So ich hab jetzt die Seite wieder auf den alten Stand gebracht, bevor der Idiot Hansig alles grundlos gelöscht hatte. Der Depp wurde auch schon zum Löschen vorgeschlagen. Also weiterhein viel Spaß mit dieser Diskussionsseite^^ --Guybrush Threepwood 14:51, 30. Mai 2008 (CEST)

ielen Dank das du wieder alles herrgestellt hast, solche Idioten wie Hansig haben hier nichts verloren. --Semsi 15:11, 30. Mai 2008 (CEST)
Jo, kein Problem. Das sind ja nur ein paar Klicks^^ --Guybrush Threepwood 21:04, 30. Mai 2008 (CEST)

Hinweis: Die Neugestaltung

Erst einmal prima Überarbeitung. :) Aber dennoch muss ich einiges dazu sagen bzw fragen. Im Abschnitt "Wie wird man Samurai der Meere".Wo wird gesagt, dass sich Crocodiles Kopfgeld verdoppelt hätte, wären seine Pläne bekannt gewesen? Schon lange her, dass ich mich damit auseinander gesetzt hatte. In einer FPS? Dann "Amtsenthebung". Wo wird gesagt, dass sie Flamingo nur dulden, da ansonsten eine Lücke entstehen würde? Außerdem lese ich aus dem Text heraus, dass die Samurai ihre Posten verlieren, nur weil sie von Ruffy besiegt werden.^^ Könnte auch nur bei meiner Interpretation des Textes liegen, aber dennoch werden sie doch nicht nur enthoben, weil sie besiegt werden. o.O Die WR wollte es nicht veröffentlichen, da ansonsten die Samurai und die WR in ein schlechtes Licht gerrückt würden bzw. sie nicht mehr für voll genommen werden. Auch bei der Aussage Shanks und Falkenauge wären "gute Freunde" würde ich vorsichtig sein. Es wurde nie gesagt, dass sie Freunde wären. Und dass Moria einen Kaiser persönlich kennt würde ich abändern, in "begegnete einen Kaiser". Ob er ihn persönlich kennt habe ich auch nicht mitbekommen. Ich hoffe, falls ich mich geirrt habe, kann mich einer eines besseren belehren.^^ mfg --M-o-e 12:53, 2. Aug. 2008 (CEST)

Also zu deinen Fragen: Das mit Crocodiles Kopfgeld wurde in einer FPS gesagt. Das Flamingo sehe ich so: Ich glaube kaum, dass sie es bei einem "normalen" Piraten durgehenlassen würden, aber da er ein Samurai ist, dulden sie dies, da er 1.extrem mächtig ist und 2. es schlecht wäre einen Samurai zu ärgern, so dass er im schlechtesten Fall sogar austritt. -> Lücke in den 7 Samurai. Mit der Amtsenthebung bei einer Niederlage: Das war nur bei Crocodile so, denn da er die Waffe Pluton wiedererwecken wollte, hätte die WR sowieso etwas unternehmen müssen und da Ruffy ihn schon besiegt hatte, war es somit viel einfacher ihn zu entheben. Zu Shanks & Falkenauge: Ich glaube kaum, dass sie Feinde sind, immerhin haben sie freundschaftlich miteinander gesoffen.^^ Für mich ist es ziemlich naheliegend. Das mit Moria sollte ich wirklich ändern, denn "persönlich kennen" ist etwas übertrieben. Sonst danke ich für deinen Kommentar. :-) --Sephiroth 13:03, 2. Aug. 2008 (CEST)
Die Punkte die du genannt hast sind vollkommen richtig, das mit dem Kopfgeld hat Oda in einer FPS geschrieben (meines wisens), jedoch war die Formulierung eine andere, "Wäre Sir Crocodile noch Pirat würde sein Kopfgeld bei ca. 162.000.000 Berry liegen", das mit Flamingo ist natürlich Quatsch, ob man nur wegen einer Niederlage aus dem Amt enthoben wird ist unklar, somit fehlerhafte Info. Bei Shanks und Falkenauge kann man schreiben, dass sie sich früher legendäre Kämpfe geliefert haben und sich scheinbar kennen (- Saufkumpels xD). Und das mit kaidou und Moroia ist auch unbekannt, Moria hat nur erwähnt, dass er in der NW gegen Kaidou verloren hat und Oz als Geheimwaffe gegen ihn verwenden wollte. MfG, --Brook Skull 13:07, 2. Aug. 2008 (CEST)

Fehler nach Überarbeitung

Hallo, erst einmal Danke an denjenigen, der sich die Arbeit zur Überarbeitung gemacht - mir gefällts super. Etwas ist mir jedoch aufgefallen:

  • - 1. Abschnitt allgemein: "[...] So war der Ex-Samurai Sir Crocodile ohne das die Weltregierung davon wusste, [...]" - es muss "[...] So war der Ex-Samurai Sir Crocodile, ohne dass die Weltregierung davon wusste, [...]" - also Komma einfügen und "dass" mit doppel s.
  • - 2. Abschnitt Wie wird man ein SdM: "[...] allerdings bezieht sich die Höhe nicht auf deren Stärke [...]" - deren statt dessen, weil es sich auf mehrere bezieht.
  • - ebenfalls 2. Abschnitt Pflichten und Rechte eines Samurai: "[...] Von zwei aktuellen Mitgliedern ist die Kopfgeldhöhe noch unbekannt: Mihawk Dulacre Falkenauge und von Jimbei." - "den" (bisher zweites Wort) weglassen. & "Trotz ihrem Bündnis können viele Personen aus der Marine sie nicht leiden." - Komma nach "Bündnis" weg.
  • - ebenfalls 2. Abschnitt Amtsenthebung: "Ihm wurden sämtliche Ränge und Privilegien entzogen und er sitzt nun im Impel Down seine Strafe ab." - "er" einfügen.

So, das wars erstmal --Bimbi 13:39, 2. Aug. 2008 (CEST)

Danke erstmal für das Lob.^^ Ich habe die Fehler behoben. Falls du noch Welche findest, sag es mir. --Sephiroth 13:49, 2. Aug. 2008 (CEST)
PS: Wenn du noch Artikel kennst, die man komplett erneuern könnte, sag es mir bitte. ;)
Hey, jetzt ist es noch besser. ;) Wenn du dann willst, dann werde ich die Referenzen in den nächsten Tagen hinzufügen. mfg --M-o-e 14:26, 2. Aug. 2008 (CEST)
Ja, das wäre nett. Ich habe kein so großes Interesse, die Referenzen einzufügen. --Sephiroth 14:29, 2. Aug. 2008 (CEST)
PS: Könntest du einen Kommentar auf der Baroque Firma-Disk. abgeben?
PPS: Kennst du noch Artikel, die man erneuern könnte?
Ich schaue schon selbst nach Artikeln, die ich überarbeiten könnte. xD Wie ich es bei Gin und Creek gemacht hatte. Achja, danke, dass du mir die Sig richtig gemacht hast. ^^ --M-o-e 14:31, 2. Aug. 2008 (CEST)

Hinweis: Boa Hancock ist letzter Samurai

Der letzte Samurai ist ja jetzt bekannt darum sollte man Boa Hancock erwähnen --Sanji der Schiffskoch 18:26, 25. Sep. 2008 (CEST)

Schön, dass jetzt wohl auch schon Sätze ignorteirt werden, die fett im header stehen -.- ... für dich nochmal "Bitte keine Informationen aus dem Spoiler für Artikel verwenden!" MfG, --Brook Skull 18:32, 25. Sep. 2008 (CEST)
Hmm eine Lösung wäre es in eine Singalfabre leuchten zu lassen :D. --Supay 19:19, 25. Sep. 2008 (CEST)
Hehe, ja oder eine Warnmeldung "Achtung, dein PC stürzt ab, wenn du den Header ignorierst" aber gelb sticht es meiner Meinung nach wirklich nicht so sehr in die Augen, rot wäre besser, oder ist das übertrieben? xD MfG, --Brook Skull 22:40, 25. Sep. 2008 (CEST)
  • lol*, aber wir sollen beim Thema bleiben ;). Da jetzt aber das Kapitel draussen ist ,kann man es ja jetzt eintragen. MfG --RumDiDum Frucht 22:35, 26. Sep. 2008 (CEST)
Ist schon lange eingetragen --Withetrash 01:24, 27. Sep. 2008 (CEST)

wie hier zu lesen sein soll ist sie es aber keine ahnung ob das stimmt es ist zwar einiges an infos angegeben aber das müsst ihr entscheiden --Damir13 13:42, 21. Jun. 2009 (CEST)

Hast du schon mal probiert, auf den "Spoiler (anzeigen)"-Button zu drücken? Der zeigt dann nämlich alles, was schon in Japan passiert ist und nicht nur das deutsche. --Sephiroth 13:50, 21. Jun. 2009 (CEST)

Frage: Gibt es einen großen Stärkenunterschied zwischen den 7 Samurai der Meere und den 4 Kaisern?

Ich denke da gibt es Ausnahmen wie Blackbeard,Falkenauge und Jimbei,denn diese könnten es mit den 4 Kaisern aufnehmen!Flamingo dürfte auch ein Problem für die 4 Kaiser darstellen meiner Meinung nach. --Trafalgar Law 18:08, 28. Sep. 2008 (CEST)

Crocdile auf jedenfall nicht. Gecko Moria schätz ich, könnte auch nichts gegen sie machen. Bei Flamingo und Bär wird die Entdcheidung knapp, wenn beide gemeinsam angreiffen. Ich glaub nicht das sie einzelnd was ausrichten könnten. Bei Jimbei, Boa und BB bin ich mir nicht sicher. MfG . --RumDiDum Frucht 18:20, 28. Sep. 2008 (CEST)
Diskutiert sowas bitte im Forum. mfg, --Hobb 18:25, 28. Sep. 2008 (CEST)
RumDiDum_Frucht glaubst du Falkenauge kanns mit denen aufnehmen,weil er mit Shanks schon so viele Kämpfe hinter sich hat?! --Trafalgar Law 18:28, 28. Sep. 2008 (CEST)
Meinst du das war ein Witz? Solche Diskussionen gehören hier nicht hin. mfg, --Hobb 18:29, 28. Sep. 2008 (CEST)
Kein einzelner Samurai kann es mit einem Kaiser aufnehmen, da die 4 Kaiser und die 7Samurai + 3 Admiräle ca. gleichstark sind.... Das heisst 10 vs 4 also 2.5 Gegner pro Kaiser. Das kann man auch gut dadran erkennen, dass die Weltregierung alle 7 Samurai zusammenruft um gegen einen einzigen Kaiser zu kämpfen --Brumbaer 20:18, 28. Sep. 2008 (CEST)
Das sind alles unbestätigte Spekulationen, das Marine HQ allein würde WB sicher packen, mit den 7 Samurai wollen sie eben nur ganz sicher gehen, was ja auch schlau ist, denn dann kann sich das Piratenpack ja gleich gegenseitig abschlachten, denn warum soll die WR ihre loyalen Admiräle aufs Spiel setzten, wenn die die Samurai in die erste Reihe schicken können? Aber wie gesagt alles nur reine Spekulation, wir werden ja bald sehen, was Sache ist ... aber das was Hobb gesagt hat stimmt eigentlich, dieses Thema wurde hier schon 5000. angeschnitten, wenn ihr ausführlich darüber reden wollt, dann tut das im PB oder in einem anderen Op Board! MfG, --Brook Skull 20:22, 28. Sep. 2008 (CEST)
Das hier ist kein Forum! Wie es Hoob schon sagte verlagert bitte diese Diskussion ins Forum bzw. führt sie in den dazu passenden Thread, falls es sowas schon gibt. Ich sperr jeden der das hier misachtet und die Wiki weiterhin als ein Forum benutzt! --Supay 20:24, 28. Sep. 2008 (CEST)

Hinweis: Verbesserung

Also ich hab mir jetzt aus Zeitgründen nicht die ganze diskussion durchgelesen, also weiß ich auch nich obs schon erwähnt wurde. Ich wollt nur sagen das auf der Seite über die Samurai, wenn man Spoiler aufdecken anklickt, dass da bei allgemein steht, dass da 2 unbekannte Samus, also jimbei und ein unbekannter pirat sind. da dass jetzt kein unbekannter pirat mehr ist, sollte man das eventuell ändern. --Donsantos 17:37, 1. Okt. 2008 (CEST)

Hinweis: Fehler im Artikel

Jimbei wird als Walhei bezeichnet, da muss für das e nen a hin. Ebenso ist noch ein anderer Fehler drin weil wieso egtl. denken alle an Kuma und abtrünnig?!hat sich gegen die Marine gestellt nicht die WR! Er sagte ja auch das er der Marine nicht gehorsam ist. Er wird auch der WELTREGIERUNG treuster Samurai genannt, ihm ist daher auch wie auf dem Archipel mehr als klar wurde die Marine schnurz egal, aber er macht nichts das gegen die Befehle der WR ist. Ebenso ist die Stelle das einer fehle da Moria besiegt wurde egtl. falsch, es musste heissen das einer zur Zeit ausgeschaltet sei, nicht fehlt, da es sich anhöre als sei er tot oder ähnliches. --Hunga 19:38, 13. Nov. 2008 (CET)

Hinweis: Fehler in den Referenzen


Fehler in den Referenzen

Bei der 12. Referenz steht, dass Moria in Kapitel 165 gegen Ruffy verliert. Ich nehme mal an es ist Kapitel 465. Guten Abend - --Diez Drake 20:56, 13. Nov. 2008 (CET)

habs verbessert mfg --Kenny 16:20, 14. Nov. 2008 (CET)

Hinweis: ein paar kleinere Fehler

Hab noch ein paar Fehler gefunden:

Bei "Allgemeines im zweiten Absatz, der erste Satz, das letzte Wort (Laufen) wird klein geschrieben. Im vorletzten Satz muss nach "Jimbei" ein Komma hin. Bei dem Oberbegriff "Arbeiten für die Weltregierung" im Unterkapitel "Pflichten und Rechte eines Samurai" muss im zweiten Satz aus "Mitgliedern" "Mitglied" werden. --Gon 20:23, 13. Feb. 2009 (CET)

Article of the Month Dezember 2008

Hier kann jeder Benutzer seine Meinung zum Artikel äußern dazu bitte diesen Thread beachten. -- Supay 22:14, 29. Nov. 2008 (CET)

Meine Stimme gebe ich für den Artikel über die 7 Samurai der Meere. Warum?
es treten immer mehr Samurais auf, sowohl in deutschland als auch in Japan
sie bilden immer noch ein großes Rätsel
sie gehören zu der Drei-Macht, ein wichtiger Bestand in One Piece
Kopfgeld stieg nach Water Seven an und wird wohl in nächster Zeit nicht mehr :'beachtet' (also ein anstieg, abstieg oder ähnliches)
Whitebeard in Deutschland einfach zu wenig aufgetreten ist
Fazit: 7 Samurai der Meere verdienen es AotM zu werden --Mistermarple 17:34, 30. Nov. 2008 (CET)

 Pro: Ich find den Artikel super, klar strukturiert, inhaltlich top und optisch echt bombe. Beide Daumen hoch!!! --BAtZen 20:11, 30. Nov. 2008 (CET)

Vorschlag: Bild vom treffen der Samurai

Man könte dieses bild unter einem Spoiler in den Artikel rein machen. --Matto1 21:59, 2. Dez. 2008 (CET)

Das Bild haben wir ja auch schon im Wiki, aber Benutzer Gsukocs möchte uns ein neues machenn mit Animebildern der Samurai. --Jerry 21:15, 2. Dez. 2008 (CET)
P.S. Bitte Signiere deine Beiträge demnächst mit ~~~~

Fehler im Abschnitt "Amtsenthebung"

bei dem absatz "amtsenthebung" steht im dritten absatz baruque mafia sollte das nicht firma heißen???? gruß --Panda Lee 14:21, 11. Jan. 2009 (CET)

Hinweis: Jimbeis Kopfgeld ist nicht mehr unbekannt

Ich weiß nicht ob ich hier richtig poste, aber der Satz: Von zwei aktuellen Mitgliedern ist die Kopfgeldhöhe noch unbekannt: Mihawk Dulacre Falkenauge und Jimbei, kann ja nun aktualisiert werden, da das KG von Jimbei nun bekannt ist. MFG --Captain-Blade 18:18, 20. Jan. 2009 (CET)

In dem 1.Absatz ganz am Ende von Pflichten und Rechte eines Samurais, steht das bisher noch die Kopfgelder von Mihawk und Jimbei unbekannt sind. Aber Jimbei´s wissen wir ja jezt! mf´sten --LorenorZorrothebest** 16:07, 3. Feb. 2009 (CET)

Hinweis: Liste der "bekannten" Samurai

"Liste aller bekannten Samurai" sollte man in "Liste aller Samurai" unbennen da alle bereits aufgetaucht sind. Gruss --Bronx Shiryu 16:59, 2. Feb. 2009 (CET)

Allerdings nicht im deutschen Manga, der ausschlaggebend ist. Und extra einen Toggler für den Spoiler einzubauen ist auch eher sinnlos. Bitte benutze beim nächsten Mal sinnvollere Überschriften als "Fehler". Vor allem dann, wenn es sich gar nicht um einen Fehler handelt... ;) mfg, --Hobb 18:41, 2. Feb. 2009 (CET)

Hinweis: Der Colourspread

Wäre es nicht klüger das CS oben zentral einzubingen, anstatt dem scheußlichen rotem Bild, dann ähnlich der CP9, der Strohhutbande und sonstigen Piratenbanden wie Shanks Bande? Natürlich dann als Austausch bei Spoileröffnung.... --Trash 15:09, 13. Feb. 2009 (CET)

Kann jemand das Colourspread so vertoggeln, dass es nach der Spoilerwarnung anstatt des Siluettenbildes genau an der Stelle angezeigt wird. Find ich besser als am Anfang der Liste. Ich würde es ja selber machen aber komme irgendwie mit dem Togglerkram nicht klar. mfg --Jimbei the Waleshark 15:23, 13. Feb. 2009 (CET)

Falls es nicht so gewollte war, hier ist der "Togglerkram". Ihr müsst mal kurz auf bearbeiten gehen und dann das kopieren da ich nicht weiß wie man die vorlage anzeigt. --Ruffy.D.Monkey 16:35, 13. Feb. 2009 (CET)
Code entfernt
habs eingefügt. das bild hab ich unten jedoch gelassen, da man sie dort besser erkennen kann --Seelentau 17:06, 13. Feb. 2009 (CET)
Das ist doch scheiße, wozu brauchen wir zwei mal das gleiche Bild in einem Artikel. Am klügsten ist es einfach das untere raus zu nehmen und das obere von 300 auf 480 px zu vergrößern (nur das neue Bild, das alte bleibt auf 300!!) --Trash 17:19, 13. Feb. 2009 (CET)
na super, wenn der colorspread so groß ist, siehts dumm aus, da der ganze text nach links gedrück wird... --Seelentau 18:36, 13. Feb. 2009 (CET)
Da stimme ich zu,ich würde es von 480 auf 400 px runtersetzten. --Ruffy.D.Monkey 18:54, 13. Feb. 2009 (CET)
So wie es jetzt aussieht geht es gar nicht. Ich machs wieder auf 480px. --Jimbei the Waleshark 21:31, 13. Feb. 2009 (CET)

Vorschlag: Farbbild für Hancock

Man könnte auch ein farbiges Bild von Hancock nehmen wie bei Jimbei von dem Colourspread. Dann wäre die Liste einheitlicher. --Bobo 21:55, 21. Feb. 2009 (CET)

Hinweis: Artikelname

eigentlich müsste das "Die" aus dem artikelnamen raus, da die artikelnamen möglichst allgemein gehalten werden sollten. allerdings hört es sich ohne etwas blöd an, deswegen hab ichs erstmal dringelassen. --Seelentau 23:37, 22. Feb. 2009 (CET)

Hinweis: Redlink

Unter "Allgemeines" befindet sich ein toter Link. Zudem gibt es noch weitere in anderen Artikeln :) --Bobo 15:39, 1. Mär. 2009 (UTC)

Fehler

In der Liste steht Jimbei "Ritter der Meere" </div> da sollte man das </div> wegmachen Panda Lee 16:25, 19. Mär. 2009 (CET)

Etwas überarbeitet

Hab den Artikel hier basierend, auf dem, was Sepp schon hatte nochmal etwas überarbeitet und den altuellen Ereignissen angepasst, hoffe es ist soweit komplett. Zusätzlich hab ich noch den von Lawliet im PB angemerkte Vergleich, mit den Freibeutern reingetan. Mir ist eben noch eufgafelln, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass einige Marinemitglieder wenig sympathie, für die Samurai hegen, wie bspw. Sengho, Kizaru oder auch Smoker, dass kann man ja dann beim Rüberkopieren ergänzen. Rechtschreibfehler sind sicher auch noch drin, ich habs nicht in Word geschrieben. Wenn kein Feedback kommt ersetzt ich den Artikel dann morgen. MfG, --Borsalino 00:23, 23. Mai 2009 (CEST)

Hinweis: Jimbei und die Teufelsfrucht

Jimbei würde niemals von einer Teufelsfrucht essen. Grund: Er könnte nicht schwimmen. Was nützt es da wenn er ein Fischmensch ist? Deswegen muss man in der Tabelle bei Teufelsfrucht das unbekannt bei Jimbei weglassen. --Ace, mit der Feuerfaust 14:39, 14. Jun. 2009 (CEST)

Ich habe es im japanischen Stand eingetragen. Im deutschen Stand ist das nicht bestätigt. ---Sombatezib- 15:01, 14. Jun. 2009 (CEST)

Geringe Kopfgeldhöhe

Kommt es mir nur so vor oder ist das Kopfgeld ziemlich niedrig? (also von einzelen zB 80.000.000 von Boa Hancock, sovie hat ja auch sanji) -- Gruß, --Apostata 19:57, 1. Jul. 2009 (CEST)

kommt drauf an. grundsätzlich sind 80.000.000 natürlich viel geld, aber im OP-universum is das wohl vergleichsweise wenig... --Seelentau 20:07, 1. Jul. 2009 (CEST)
Nein ich mein, dass sie keine große gefahr für die weltregierung dargestellt haben dem Kopfgeld nach. Entweder die Piraten von damals waren verdammt schwach oder die regierung warf nicht so großzügig mit kopfgeldern um sich..... -- Gruß, --Apostata 13:54, 2. Jul. 2009 (CEST)
Bei ihr z.B war es so, das sie nach ihrem ersten Beutezug so ein hohes KG bekam. Darum wurde sie ein Samurai, wegen des Potenzials. Die Kopfgelder bei den Samurais sind teils irrelevant, da sie danach ja noch stärker/schwächer werden konnten. --Hunga 03:33, 9. Mai 2010 (CEST)

Hinweis: Ehemalige Samurai

müssten nach den Spoilern nicht auch jimbei und Blackbeard bei den ehemaligen Saumurai stehen. --Rookie 21:27, 17. Jul. 2009 (CEST)

Jimbei ja, Blackbeard nein, da wir die Beweggründe von ihm noch nicht kennen. --Trash 21:29, 17. Jul. 2009 (CEST)

Frage: Kumas Teufelskraft?

Warum steht bei der Teufelsfrucht von Kuma denn Unbekannt? --BrookBrook 18:39, 31. Aug. 2009 (CEST)

Wenn du denn Spoiler öffnest dann steht da Tatzen-Frucht. --Ace, mit der Feuerfaust 18:54, 31. Aug. 2009 (CEST)
Ja ich weis es schon aber ich meine es ist doch schon in deutschen Manga bekannt, aber es ist noch unter Spoiler. --BrookBrook 19:03, 31. Aug. 2009 (CEST)

Hinweis: Das Angebot an Ace

Man könnte noch unter verschiedenes hinschreiben das man ihm angeboten hat einer der sieben Samurai zu werden. --Hawkins 14:05, 18. Sep. 2009 (CEST)

kleiner Fehler im zweiten Absatz

im zweiten Abstatz, 1. Zeile bei Kriegskonferenz steht Nickerschen, das sollte doch Nickerchen heißen --Panda Lee 22:14, 2. Okt. 2009 (CEST)

Hinweis: Law

Nachdem Kid und Law von einem Pazifista angegriffen worden sind,gelang es Law den Pazifista zu besiegen. Kurz danach kam allerdings noch ein Pazifista. Was dann passierte ist unbekannt. --PX-1000 13:45, 12. Dez. 2009 (CET)

Was willst du uns damit Sagen?? außerdem: Signiere deine Beiträge bitte demnächst durch 4 Tilde (~~~~) --Lord36xD 13:49, 12. Dez. 2009 (CET)
Sorry, dass ich meinen Namen oben hingeschrieben hab. Nachdem der zweite Pazifista auftauchte weiß man nicht was danach passierte. --PX-1000 13:51, 12. Dez. 2009
Ja aber was willst du damit sagen? Wo steht da was drüber, und wo is was falsch, oder sag doch wenigstens worauf du uns hinweisen willst. PS Beiträge signiert man mit 4 Tilden (~~~~)! --Lord36xD 15:24, 12. Dez. 2009 (CET)

Schreibfehler

Allgemeines --- "da seine Geschäfte überaus gut Laufen", laufen --- "Marinemitglieder die samurai nicht ausstehen", Samurai --- "Smoker, der während er auf Alabasta war anmerkte, dass", "während er auf Alabasta war" ist eine weitere Beschreibung, muss also in Komma gesetzt werden.

Aufnahmebedingungen & Beweggründe --- "wurden, deshalb", da kann man auchmal nen Punkt setzten. --- "ihre Wahre Stärke wieder." , wahre

Zusammenkunft in Mary Joa --- "Samurai, dass" für das kann man auch welches einsetzen, also muss es das sein und nicht dass --- "dieses Kriesentreffen,", Krisentreffen --- "weil sein eigenen Ziele" , seine und vllt "geheimen" statt eigenen, da in dem abschnitt zwar aufs vieles wieder eingegeangen wird, was bereits vorhergenannt wurde, aber nicht direkt die verbotenen ziele von kroko genannt werden(optional). --- "hatte, das", hier muss doppel ss; dass --- "Raffit erwiederte, " erwiderte

Gecko Moria & Bartholomäus Bär auf der Thriller Bark --- "Thriller Bark, gegen" Komma weg, jeder satz braucht ein verb

Kriegskonferenz --- "wird, liesen", ließen --- "Whitebeard zu Kämpfen" , kämpfen klein --- "Blackbeard niergends" , nirgends

Individuelle Stärke --- "und kntrollieren kann" , kontrollieren --- "über seine Zeichen", ist der plural gewollt? es handelt sich zwar um abgeänderte Zeichen, aber flamingo spricht von seinem zeichen... --- "Selbes gilt für" ,selbiges --- "Bär, welcher, wie sich herausstellt ein", hinter herausstellt fehlt ein Komma

Organisationen & Crews --- "ob die noch ihre" , sie --- "Flamingo ähnlich wie Don Creek, der "Pate" über eine größere Piratenarmada sein könnte" , macht i wie kein sinn --Map.2 22:12, 29. Mär. 2010 (CEST)

Hinweis: Moria ist kein Samurai mehr

Auch Gecko Moria könnten wir doch jetzt bei den ehemaligen Samurai einordnen oder? --Sengoku 16:21, 20. Apr. 2010 (CEST)

Nein. Es wird nichts größer dazu gesagt ob er nun Tod ist oder was mit ihm geschieht/geschehen ist. Denke auch Blackbeard müsste als einer genannt werden, da noch nicht erwähnt wurde das ihm sein Titel aberkannt wurde. --Hunga 03:31, 9. Mai 2010 (CEST)

Müsste er da die Pazifista und Don Quichotte de Flamingo gegen ihn vorgehen nicht auch zu den ehemaligen Samurai kommen. Hawkins 20:57, 9. Mai 2010 (CEST)

Nicht nur müsste, denn Flamingo sagt "you just don't cut it as a shichibukai anymore", ich denke das ist das Aus für Moria. --Zitrone 15:47, 21. Jun. 2010 (CEST)

Hinweis: Alter und Körpergröße der sieben Samurai der Meere

In der FPS des neusten Bandes 58 gönnt uns der Autor tatsächlich einen Blick auf die Geburtsjahre und Größen

Boa Hancock ist 29 Jahre alt, Körpergröße: 191 cm.

Marshall D. Teach ist 38 Jahre alt, Körpergröße: 344 cm.

Mihawk Dulacre ist 41 Jahre alt, Körpergröße: 198 cm. 

Don Quichotte de Flamingo ist 39 Jahre alt, Körpergröße: 305 cm.

Crocodile ist 44 Jahre alt, Körpergröße: 253 cm. 

Jimbei ist 44 Jahre alt, Körpergröße: 301 cm.  

Bartolomäus Bär ist 45 Jahre alt, Körpergröße: 689 cm.

Gecko Moria ist 48 Jahre alt, Körpergröße: 692 cm.

Insbesondere mit Hancocks Alter, kann der Angriff von Fisher Tiger exakt zurückdatiert werden. --Tequilla 22:57, 4. Jun. 2010 (CEST)

Also nah neuesten Informationen ist Mihawk 41 und nicht 39. Aber sonst stimmen die Informationen. ich finde auch das man diese in die Tabelle übernehmen sollte. mfg --Sengoku 00:41, 5. Jun. 2010 (CEST)
Jupp, Sengoku hat Recht! Sorry für den Fehler, hab ihn korrigiert. --Tequilla 20:23, 5. Jun. 2010 (CEST)

Frage: Gecko Moria tot?

Dass Gecko Moria kein Samurai mehr ist, ist denke ich jedem klar, aber wir haben keine Bestätigung, dass er tot ist. So wird es wahrscheinlich sein, aber ein Fakt ist es nicht. Zumindest kann man nicht ausschließen, dass er geflohen sein könnte. --Jimbei the Waleshark 20:39, 8. Jul. 2010 (CEST)

Dadurch würde Flamingo zwar zum Witz werden und die Pacifista bestätigen imo, dass man ihn tot sehen will, so wie es der Welt auch mitgeteilt werden soll (Stichwort: "Im Kreig gefallen"), aber um das Kreuzchen hinter seinem Namen möchte ich mich jetzt nicht streiten, nimm es raus, wenns dich stört. --Borsalino 20:45, 8. Jul. 2010 (CEST)

Hinweis: 5 Weise

Das der Auftrag Moria zu ermorden von den 5 weisen kommt wurde noch nicht bestätigt und darf so eigentlich nicht dort stehen bleiben. Es könnte ja noch unbekannte andere Leitende geben, oder flamingo könnte ja noch anderen unterstehen, also bin ich dafür diesen absatz zu streichen. --Nicktoones 14:25, 16. Jul. 2010 (CEST)

Bild: SamuraiGrößen.jpg

HuHu, kann jemand das Bild, wo die Größe der einzelne Samurais der Meere dargestellt wird, genau unter der Überschrift "Verschiedenes" verschieben? Denn es sieht ein bisschen schlecht aus, wenn man das Bild sich anzeigen lässt und die Referenzen sich weiter nach unten verschiebt. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber das Layout sieht dann bisschen dumm aus.(siehe z.B. die Flagge von Sanji bei seinem Artikel ganz unten). --DJ el rubio 01:53, 22. Jul. 2010 (CEST)

Jimbeis Inhaftierung

Soviel ich weiß, wurde Jimbei zwar seines Amtes wegen der Weigerung am krieg teilzunehmen enthoben. Nach Impel Down wurde er aber gebracht weil er vorher noch im Marinehauptquartier gewütet hat. Zur Inhaftierung führte die Weigerung noch lange nicht. Allerdings ist man ja wenn man die Samurai verlässt ein Pirat und als solcher sowieso sofort zu inhaftieren. Das sollte man vielleicht schreiben. --Eb13895 10:29, 12. Aug. 2010 (CEST)

soweit ich dass noch weiß ist jimbei nicht ins impeldown gebracht worden da sie ihn seines amtes enthoben haben, sondern da er gewütet hatte?!? mfg --Guitar God 14:57, 13. Sep. 2010 (CEST)

dickes lob und einige kleine fehler

hi! also erst mal ein dickes lob an den verfasser des artikels, wirklich gut gelungen! ich hab hier noch n paar kleine rechtschreibfehler gefunden, die man noch ändern sollte: im absatz "allgemeines": das letzte wort muss nähern heißen und nicht nähren. im absatz "aufnahmebedingungen...": in der 3. zeile muss handeln groß geschrieben werden. absatz "gecko moria + ....": von sich selbst überzeugt muss auseinandergeschrieben werden. bei "die schlacht von marine ford": 2. absatz, 2. zeile: stärke groß schreiben, gleicher absatz, 4. zeile: offensive groß schreiben, 3.absatz, 1.zeile: zusammenZUbrechen muss es heißen. gleicher absatz letzte zeile: gecko moria muss es heißen, nicht gecko moriaS. 5. absatz, 1.zeile: schienen statt scheinen. desweiteren sollte man vielleicht noch anmerken dass moria es geschafft hat zu entkommen und nicht wirklich exekutiert wurde! so, ich glaub das wars ^^ also dass bitte ändern, und nochmal n dickes lob, echt guter artikel! --Guitar God 17:27, 16. Mär. 2011 (CET)

Danke für die Hinweise, ich habs korrigiert. --Kaizoku 22:41, 16. Mär. 2011 (CET)

kleiner weiterer verbesserungsvorschlag

mir ist grad aufgefalln ^^ wäre es nicht sinnvoll relativ am anfang die zur zeit zugehörigen mitglieder zu benennen? schließlich geht ja der artikel um sie ^^ mfg, --Guitar God 01:53, 20. Apr. 2011 (CEST)

Du meinst also so etwas wie eine kleine Infobox, welche auf Punkt 4: "Liste aller bekannten Saumrai" verweist? Eine Extra-Aufzählung wäre sonst eine Redundanz. ---Sombatezib- 12:09, 20. Apr. 2011 (CEST)
eher dass die box vielleicht gleich am anfang steht....wobei es dann wahrscheinlich nicht gut fürs auge wär....vielleicht ist der vorschlag auch doch nich so gut...anscheinend teilt auch niemand sonst meine ansicht ^^ mfg --Guitar God 17:46, 4. Mai 2011 (CEST)

Hinweis: fehlende Referenz zu Gecko Moria

In der Letzten Zeile bei Geschichte steht: "Wie sich später jedoch herausstellt, scheint Gecko Moria De Flamingo entkommen zu sein." Worauf bezieht ihr euch?!? Führt doch ne Referenz an! Thx --Friedel96 19:44, 10. Okt. 2011 (CEST)

Wir beziehen uns wie immer auf den Manga. Habe eine Referenz eingefügt. Mfg --Guitar God 20:06, 10. Okt. 2011 (CEST)

Hinweis: Kopfgeld von Jimbei

Diskussion vom Archiv auf aktuelle Diskussionsseite verschoben -Sombatezib- 19:15, 29. Jan. 2012 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts