Diskussion:Brook/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Brook/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Theorien und Meinungen

Knochenfrucht

ich wolle mal denn anfang machen vll kann es ja sein das brook ein knochen TF gegssen hat mit der er übrall knochen aus sich rausschießn kann ^^ ist nur so ne vermutung SchattenNinja 12:43, 26. Jan. 2007 (CET)

Fluch

vielleicht isser ja verflucht? =D
Orange 14:58, 26. Jan. 2007 (CET)

das lebende Skellet

OMG bitte nicht ein Skellet...naja mal schauen was in den nächsten Chaptern wird besonderst viel gibt es ja bisher noch net zu berichten -. *Logi* 17:44, 26. Jan. 2007 (CET)

wie will ein skellet kaffe trinken bzw. tee????^^ Kipsta 14:45, 27. Jan. 2007 (CET)
naja wie du es auf bild siehst macht er es....ich glaub solche fragen klärens ich in den nächsten kapiteln auf.wieso er lebt....wie er trinken kann und und und...
Whitethrash 14:51, 27. Jan. 2007 (CET)

früher mal Pirat?

ich glaube durch sein aussehen hat er eine interessante Vergangenheit.Da sie ihn in disem dreieck treffen wird er doch schon mal pirat gewesen sein,oder? Banana Joe 14:47, 28. Jan. 2007 (CET)

mal schaun was uns ode in den nächsten chaptern auftischt Withetrash 14:48, 28. Jan. 2007 (CET)
alles bestätigt, er war mal pirat....steht alles in siener vergangenheit (artikel)
find die teufelskraft ziemlich gelungen, sofern er immer wieder auferstehen kann und in nen anderen körper geht...das nächste mal ^^, ansonsten wär das nicht so ne tolle sache... Withetrash 23:57, 31. Jan. 2007 (CET)

Nakama?

ganz ehrlich ich glaub net so dran das der neues teammitglied wird! das ging viel zu schnell und das is ja nicht oda's art bekannter weiße! ich denk eher das alle vermutungen eh noch nix bringen werden den wer sagt den nicht das dies alles eine falle ist für die strohhütte...also ich bin auf jedenfall gespannt wie es weiter geht aber die Teufelskraft von brooke find ich etwas komisch falls sie stimmen sollte.... Kipsta 23:44, 31. Jan. 2007 (CET)

Ich hoffe, dass Brook und die SHB auf Thriller Park den Schatten von dem Geiger finden, damit er als Musiker der Bande beitreten kann. Captain Gilder 16:25, 5. Feb. 2007 (CET)
Ich denke (noch) nicht,das Brook den Strohhüten beitritt.
Dafür ist er einfach nicht verrückt genug.zudem hat man ja schon ein außergewöhnliches Mitglied mit Chopper gefunden.Wie würde es denn aussehen,wenn in einer 9 Mann starken Mannschaft 2 nicht Menschen vertreten sind?!
Ich denke zudem auch nicht,das Brook ein Kämfer ist,also nicht wie Lysop ein Nicht-Kämfer ist,sondern,das Brook garnicht kämfp.Würde bestimmt auch doof aussehen.
Das würde auch heißen,das er keiner in Gekkos Mannschaft ist. Krishan 20:35, 24. Mär. 2007 (CET)
ich glaub nicht, dass er der bande beitritt. er passt einfach nicht dazu. alle Strohhüte hatten ein schweres ereignis in ihrer kindheit und jemanden, der ihnen geholfen hat und ihnen ein freund war. Zorro, der Einzigartige 16:21, 12. Apr. 2007 (CEST)
Er IST doch schon der Bande beigetreten... Stellt sich nur die Frage, ob er wieder auftaucht und wenn, dann ob er überhaupt noch weiter mitkommt. Defchris 18:15, 12. Apr 2007 (CEST)
Ex das dauert doch alle sviel zu lange mit den neuen folgen und bänden:(
er kommt sicherlich in die bande weil ruffy ist ja nicht doof?(ich mein er weis in vielen sachen bzw in allen ausser die trottelichkeit was er macht und was er will!)wenn brook tatsächlich unsterblich wäre , würde er ja einfach nur abgehn.Ahnt seine dann seine Fähigkeit mit der stärke von bspwweise zorro oder noch übertriebenere.
Ausserdem könnte er dann nicht nur als musiker sondern auch als Späher eingesetzt wwerden sich auf undercover irgendwo hin legen und alle denken es ist ne leiche ha EXo 11:33, 14. Mai 2007 (CEST)
und er muss so langsam kommen und dann kommen noch zwei mitglieder denn ganz am anfgang meinte ruffy er dachte so an 10 mitglieder , schätz ma das wird dann so die richtlinie für die bandengrösse sein.ich mein 8 haben sie dann brook und dann fehlt noch einer das wird und muss einer mit ner loggia frucht könnt ihr sagen was ihr wollt ein element muss an bord sein!ich vermutene mal stark es wird smooker der ist zwar grade erst aufgestien aber so langsamm kommt er an mehr infos was überhaupt so abgeht (wahre geschichte und so)und ihm wird extrem auf n sack gehen da er prinziepien hat(siehe gefangnahme von crocodile)scheisst er auf die wr und kommt auf extrem zufall zu der shb hoffe mal das geht alles ganz schnell bin nämlich übelst heis auf die ganzen sachen (grosse eréignis,dragon whitbeard shanks, restliche samurai,d,wahre geschicht und einfach nur darauf wie die sich alle hoffentlich in sonem miesen endfight fetzten,scheiss auf unicon^^,)
EXo 11:36, 14. Mai 2007 (CEST)
Bei diesen 10 Mitgliedern ist was dran könnten aber auch bei 9 bleiben. Denn im East Blue hat sich Ruffy ja 4 Mitglieder geangelt. In der Grandline wären es mit Brook wieder 4 Mitglieder. Aber wenn man Ruffy wieder mitzählt im East Blue mit zählt kommt noch einer auf der Grandline hinzu. Was Smoker angeht hab ich schon seit langem den Eindruck das er vielleicht auch in die Strohhutbande kommen könnte. Ruffy hat ja selbst gesagt: "Weiss du was Smoker du bist irgendwie voll in Ordnung" könnte ja passieren ich mein bei Oda muss man halt auf alles gefasst sein. Icis Leibgarde 17:52, 14. Mai 2007 (CEST)
Also das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Smoker hasst bekanntlich Piraten.
Da müsste wirklich schon etwas sehr, sehr merkwürdiges passieren.
Aber vlt. könntet ihr sowas im Forum diskutieren :) TSmoker 18:00, 14. Mai 2007 (CEST)
Naja, etwas Bösartiges weist auch Smoker auf, aber dass er in die SHB kommt ist unwahrscheinlich. Er hat nämlich schon den Posten als SHB-Jäger, was auch durch den "Beef" von Tashigi und Zorro verstärkt wird. Lloyd Banks 19:05, 14. Mai 2007 (CEST)
Auch wieder war. Aber wieder zu Brook der wird wohl dann aber eher in die Strohhutbande kommen er müsste nur eine sehr interessante Vergangenheit haben also bevor er starb. Sonst würde er schon alle eigenschaften erfüllen. Er ist irgendwie seltsam, kann kämpfen und setzt sich anscheinend auch für Freunde ein. Aber stärker werden ist bei ihm wohl eher nicht. Der Typ besteht schließlich nur aus Knochen. Mich hat es ansich überrascht das er diesen Riesenaffenspinenzombie (das ist so ein Wort von denen ich nie gedacht hätte es zu schreiben und was man an sich nicht oft hört)zu besiegen mit nur einen Schwerthieb. Die Attacke scheint wohl auf Geschwindigkeit zu beruhen. Icis Leibgarde 19:26, 14. Mai 2007 (CEST)
also dass Smoker Piraten hasst wäre kein grund, denn bekannterweise hasste auch Nami Piraten, aber jetzt ist sie einer von denen Dragon. D. Derin 03:21, 24. Mär. 2008 (CET)

Musiker

hi.ich denke das brook schon praktisch das neue mitglied der bande ist.immoment kämpft er doch nur mit der badne.bin nicht auf dem neusten stand.auf jedenfall redet ruffy in den sendungen auf rtl2 am anfang immer davon einen musiker haben zu wollen.(ich hab keine ahnung ob nur im anime oder auch im manga)und er war ja musiker bevor er gestorben ist.is nur ne theorie.ähm.srry falls das überflüssig ist aber wollte auch ma was sagen xD mfg Perle Eisenschild 13:29, 16. Mai 2007 (CEST)

Sofern ich mich erinnern kann, sagt Ruffy dies in der G8-Arc, welche ein Filler ist. Lloyd Banks
aso.kay^^ Perle Eisenschild 13:35, 16. Mai 2007 (CEST)
falsch, das mit dem Musiker kam bereits am Anfang vor, von dem ist das durchaus möglich. Strawhat 14:30, 16. Mai 2007 (CEST)
Aber Franky is doch auch eine Art musiker sie könnnen ja zusammen musik machen,oder er wird sowas wie der Chronist der Bande und schreibt ihre abendteuer auf. Banana Joe 18:18, 16. Mai 2007 (CEST)
Will Ruffy denn nicht 3 Musiker in seiner Bande haben? Denn dann würden noch zwei fehlen. Franky kann ja Gitarre spielen und wenn Brook in die Bande kommt, wär's nur noch einer. Lloyd Banks 18:50, 16. Mai 2007 (CEST)

Schiffswächter

Im Grundprinzip wäre Brook ja auch ein erstklassiger Schiffswächter. Wenn die anderen gerade woanders sind und irgendwer das Schiff plündern will und Brook irgendwo liegen sieht denkt dieser wohl nur das wäre das letzte Opfer der Piraten. Dann kann Brook ihn überaschen und ihn überwältigen. Icis Leibgarde 11:27, 4. Jul. 2007 (CEST)

wow geile idee wär sicha lustig. Billa 17:10, 5. Jul. 2007 (CEST)
Ich denke auch, dass Brook Schiffswächter in der Strohutbande wird.
Raus kann er sowieso nicht....
Vermutlich heilt sich sein "Körper" ganz normal.
Und der gesundeste( oder gesündeste) Zustand ist der Zustand zu dem Zeitpunkt, an dem seine Seele seinen Körper besetzt hat.
Also als Skelett.
Er wird sicherlich eine Herausforderung für Chopper, aber das ist Frankie ja auch. Koenigsraster 13:23, 8. Jul. 2007 (CEST)

seine Teufelsfrucht

Mir ist bei seiner TK etwas aufgefallen.
Die Wirkung seiner Teufelsfrucht unterscheidet sich von allen anderen.
Denn die Unterwelt-Frucht wirkt doch passiv, anstatt aktiv oder nicht?
Er hatte von dem Zeitpunkt an, als er die Frucht aß, doch nie einen Nutzen von der Frucht.
Er wusste zwar die ganze Zeit, dass er TK´s hatte (Wasser, Seestein), konnte sie doch aber nie aktiv einsetzten?!!
Ist das nicht etwas sehr sehr bemerkenswertes? Vanylla 15:19, 14. Apr. 2007 (CEST)

Man muss aber auch sagen er bis jetzt keine Möglichkeit hatte die Frucht auszutesten. Bis zu dem Moment an dem er gestorben ist wusste er nicht mal die Wirkung. Sein Skelettkörper ist ja nur ein Nebenprodukt seiner langen suche. Das er auf Wasser laufen kann ist eher ein positiver Nebeneffekt. Denn wie man bei Ryuma sehen konnte hatte er nicht gelogen, das sein Schatten gestohlen wurde. Und Luffys Frucht ist ja auch passiv: Sein Körper befindet sich passiv im Gummizustand. Sieht man auch bei Alvida. Und seit Blackbeaards Frucht wundert mich nichts mehr. Die Yami-Yami-no-Mi bricht ja auch den Logiastandart. mfg Zora 22:03, 19. Apr. 2007 (CEST)
he, brooks tk bricht die paramecia-regeln nicht. paramecia ist einfach alles was nicht zoan oder logia ist. Zorro, der Einzigartige 12:58, 23. Apr. 2007 (CEST)
Kann man Brook eigentlich töten, damit will ich sage; kann er auch andere Körper besetzen als seinen eigenen? Denkt darüber nach, Sindbad 13:50, 04. Feb. 2008 (CET)
Mal was ganz anderes, ich würde mal gerne wissen was passiert, wenn er noch mal stirbt. Lebt er dann noch mal oder ist das so eine Art "Pech-Gehabt-Frucht", die dir nur einmal was bringt und wenn er noch mal abkratzt isser weg.^^ Viele Grüße, Lorenor Zorro 336 22:31, 12. Feb. 2008 (CET)
Das hab ich doch im zweiten Absatz (diese Trennlinien) schon angesprochen. Hast du das überlesen?--Sindbad 11:08, 13. Feb. 2008 (CET)
Nein ich habs nicht vergessen, ich habs anders vertsanden, sry. Viele Grüße Lorenor Zorro 336 11:57, 13. Feb. 2008 (CET)

Kampfstil

sein spazierstock enthält ja eine klinge ich hoffe er kann noch etwas mit seinen knochen oder sonstiges anstellen weil ich will keinen zweiten schwertkämpfer in der SHB :D Aslan 19:46, 24. Apr. 2007 (CEST)

hab anfangs gehofft er kömpft mit seiner geige sieht aber wohl nicht so aus Aslan 21:07, 24. Apr. 2007 (CEST)
Mal ne andere Theorie; Brook kann seine Hände, Arme, usw. auch bewegen wenn sie abgetrent sind. Dadurch könnte er neue Kampftechniken entwickeln (bisher hatte er keine zeit dazu), außerdem glaube ich, dass er kann seine Körperteile auch >anziehen< (zu sich rufen).
Noch was; Stirpt Brook wenn er von einem Seesteinnetz gefangen wird (ich wis nicht wie es heist), seine TK wird aufgehoben und die hält ihm am Leben. Handschellen währen nutzlos, die würden mit den Händen abfallen und im Wasser geht er ja nicht unter.
Sindbad 17:15, 02. Feb. 2008 (CET)
Das halte ich nicht für wahrscheinlich... Buggy hat die Trenn-Trenn-Frucht, wenn ein anderer das so nebenbei könnte wäre die TF ziemlich witzlos... Brook ist ein Skellet, aber er kann sich nicht trennen... Was einmal ab ist ist ab :) Kalifa 14:12, 4. Feb. 2008 (CET)
Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe, aber kannst du mir ärklären wie Brook's Knochen sonst an zusammen halten, mir währen keine Bänder aufgefallen. Die Sache mit Baggy ist schon richtig, aber wollte damit nur sagen, dass sich seine Körperteile zusammenhalten. Baggy kann seine Hände, Arme, Kopf, ... was auch immer, >schweben< lassen und sie in einer Bestimmten entfernung (nicht unendlich) steuern. Schon klar dass Brock, von meiner Theorie ausgehend, seine Hand auf seinen Gegner schleudern, ihn festhalten und zu sich ziehen könnte, ab er das ist nicht mit Baggy's Fähigkeiten zu vergleichen. Sindbad 14:25, 08. Feb. 2008 (CET)
hat man brooks schwert schon gesehen??? ich hoffe es ist ein geigenstab ist ich will kein zweiten schwertkämpfer Aslan 08:33, 17. Mai 2007 (CEST)

verlorener Schatten -> Samurai Ryuma

Also diese "Ryuma hat seinen Schatten bekommen " wird irgendwie immer eindeutiger. Anfangs dacht ich ja Oda will einen nur aufs Glatteis führen aber jetzt... das zwei Personen die selbe Attacke, die selbe Lache und die selben angewohnheiten haben sind mir zuviele Zufälle. Dann noch das gleiche bei Zorro und Sanji. Icis Leibgarde 20:12, 24. Apr. 2007 (CEST)

stimmt es immer noch nicht bestätigt aber sehr eindeutig
falls es nicht so sein sollte esse ich mein strohhut auf :D Aslan 20:14, 24. Apr. 2007 (CEST)
du hast nen strohhut? ich will auch so einen! Zorro, der Einzigartige 20:24, 24. Apr. 2007 (CEST)
gehört zwar nicht hier ja aber kann man sich ganz einfach selbst basteln ;) Aslan 20:27, 24. Apr. 2007 (CEST)
Gehört wirklich nicht hier her, aber ich hab auch einen. Muhahaha Strawhat 20:48, 24. Apr. 2007 (CEST)
Außerdem erwähnt Lysop Brook im Kapitel 446 ja vor Dr. Hogback unnamentlich, worauf Dr. Hogback sich sichtlich ertappt (er schwitzt) denkt, dass es nicht sein könne, dass er "diesen Typen" meinte.

Ich denke einfach, dass Ryuma irgendwie durch den Schatten Brooks lebt und deshalb auch seine Eigenschaften angenommen hat (Schwertkämpfer/Perversling/die Lache)... Scelestion 01:10, 1. Mai 2007 (CEST)

der Geigenstab

kann es sein dass brooks geigen-stab (oder wie das ehißt) in dem stock stecken? und noch ne frage wo kann man den die neuen kapitel gnaz anschauen! Purpel-f 16:21, 25. Apr. 2007 (CEST)

Das Kapitel kann auf XXX lesen. Geh dabei unter "Bilder"! Sogeking, the sharp shooter 19:13, 25. Apr. 2007 (CEST)
Und sein Geigenstab findet wohl keinen Platz mehr in seinem Stock, denn da drin befindet sich ja schon sein Schwert (wie man auch im neuesten Kapitel (454) sehen kann...). Scelestion 01:10, 1. Mai 2007 (CEST)

linke Seite Theorie

Er hat auch was auf der linken Seite. Er trinkt immer mit der linken Hand seinen Tee trägt seinen Stock auf der linken Seite und sein linker Ärmel und sein linkes Hosenbein sind etwas zerfetzt während auf der rechten Seite alles in Ordnung ist. Icis Leibgarde 17:07, 15. Mai 2007 (CEST)

das liegt daran, dass Oda ein Rechtshänder ist (angeblich soll es daran liegen) aber ansonsten sind alle charakteristischen details in One Piece Meistens auf der Linken seite der charaktere. (gefällt mir, denn ich bin linkshänder :) )Dragon. D. Derin 03:24, 24. Mär. 2008 (CET)

Genesungskraft bei einem Skelett?

Ist es nicht irgendwie seltsam das Brook im ersten Kampf gegen Ryuma sein Schädel verletzte (das teil war an einer seite schon grade zu hin) Aber dieser Teil jetzt wieder dran ist aber noch eine Narbe zu sehen ist(an der linken seite seines Schädels). Ich mein das Knochen so wieder nach wachsen ist mir neu. Icis Leibgarde 15:51, 2. Jun. 2007 (CEST)

Ich denk mal das er sich das Teil wieder eingesetzt hat, und das keine narbe sondern einfach die Stelle es wos anliegt. Strawhat 16:51, 2. Jun. 2007 (CEST)
Durch die Narbe kann er seinen Kopf ,,aufklappen"; im seinem Kopf bewart er ein Tondial mit den Stimmen der Rumba bande auf um es laboom vorzuspielen Culpa 14:31, 21. Mär. 2008 (CET)
ahm mir ist es nicht bekannt, woher hat er den diesen Tondial bekommen? war er denn in Skypia? oder hat er es von jemanden aus skypia geklaut/gekauft? Dragon. D. Derin 03:18, 24. Mär. 2008 (CET)
Ne, das hatte er von einem Händler der Diale verkauft hat. Gruß Icedragoon 14:16, 24. Mär. 2008 (CET)

die Milchkraft

Wann wurde erwähnt, dass wenn er Milch trinkt seine Knochen heilen ?
MFG Wolle21 22:40, 22. Dez. 2007 (CET)

hat er selbst gesagt nachdem er Lysop vor Oz gerettet hat Choppy 10:58, 23. Dez. 2007 (CET)
Ist es sicher das Brook die Milch trinken muss? Kann doch auch sein das er sie nur über die verlätzte stelle schütten muss und seine TK die >Regeneration< hervorruft. Weiss das jemand? --Sindbad 17:44, 8. Mär. 2008 (CET)

sein Kopfgeld

Wie hoch schätzt ihr Brooks Kopfgeld?. Also ich denke mal ca 30Mio! Höher schätze ich nich da Yoki wahrscheinlich auch nicht mehr als 50Mio haben wird, und er ist Captain. Vielleicht irre ich mich auch und die beiden spielen in einer noch viel höheren Liga. Blödes Beispiel weil er nen Fillercharackter ist, aber ich hätte Pazuhl auch niemals auf 100Mio geschätzt, vorallem weil seine Bande ja nun wirklich von der Kampfkraft her ne lausige, also stinknormale Truppe war.Die Rumbabande wird auch nicht unbedingt die Megamannschaft gewesen sein, daher denke ich dass das Kopfgeld eben nicht höher ist! "Jimbei the Waleshark 12:11, 6. Feb. 2008 (CET)"

Ich denke, dass Brooks KG 50 Mios ist/war, so hab ich das jedenfalls auf dem auszug vom steckbrief erkannt ^^ Niggelz 13:02, 6. Feb. 2008 (CET)
XXX Ich denke Brooks Kopgeld liegt so um die 20-29 Millionen Berry, aber das denke ich erst seit diesem Bild...vorher hätte ich auch 50 Mios getippt, was denkt ihr? Brook Skull 17:25, 8. Feb. 2008 (CET)
Also ich würde vom Bild her sagen, dass es etwas mit ner 2 oder ner 9 am Angang ist. Ich kann mich einfach nicht festlegen... Je öfter ich drauf gucke desto schlimmer wirds. Vielleicht 9 Mio oder etwas mit 20 Mio. Wohl eher 20. Viele Grüße Lorenor Zorro 336 12:07, 13. Feb. 2008 (CET)
Für mich ist das ganz klar eine 2. also: 20.000.000. Berry Kopfgeld. Sephiroth 12:10, 13. Feb. 2008 (CET)
Für mich sieht das eher wie eine 3 aus, wenn man es etwas vergrößert. Turley 12:30, 13. Feb. 2008 (CET)
Ich denke hoffe, man wird es in den nächsten Kapitel (wann auch immer es weiter geht) verraten. Oder spätestens wenn die Kopfgelder mal wieder erhöht werden, was wohl noch eine halbe Ewigkeit dauern wírd. Viele Grüße Lorenor Zorro 336 17:35, 13. Feb. 2008 (CET)
Meiner Meinung nach ist das klar einen 2 aber es muss doch Net 20 Mio. sein es können doch auch 200 Mio. sein oder? --Lorenor Z0RRO 18:01, 13. Feb. 2008 (CET)
Das glaube ich nicht, das wäre meiner Meinung nach zu hoch. Aber man kann ja nie wissen.^^ Viele Grüße Lorenor Zorro 336 18:35, 13. Feb. 2008 (CET)
So wir wissen ja jetzt, dass Brook 33.000.000 Berry wert ist. Die Frage ist aber, ob Brook noch auf der WANTED-Liste noch steht. Das heißt: Weiß die Marine, dass Brook gestorben ist, der somit von der Liste gelöscht wurde, oder wissen sie es nicht und das Kopfgeld steht immer noch? Meine zweite Frage ist, wie die Marine Brook wahrnehmen wird, wenn die Kopfgelder wieder erhöht werden? Werden sie erkennen, dass er Brook ist, oder werden sie einen neuen Namen für ihn erfinden? Darauf bin ich mal gespannt^^ --Guybrush Threepwood 17:52, 22. Feb. 2008 (CET)
Ein netter Geck wäre ja die Marine erkennt Brook nicht und gibt ihm am Ende ein Kopfgeld von 32.000.000 Berry :D
Was ich aber mal fragen wollte sollte man nicht auch noch erwähnen dass Brook in seiner Vergangenheit bevor er Pirat wurde in einem Königreich gedient hat? Icis Leibgarde 22:01, 24. Feb. 2008 (CET)

Fehler im Artikel/Fragen zum Artikel

Mitglied in Morias Bande?

"Wie sich später herausstellt, scheint auch Brook zu Morias Piratenbande zu gehören. Des Weiteren taucht er anscheinend auch im Dr. Hogbacks Schloss auf - Nami meint ihn an seinem Lachen erkannt zu haben - wo er allerdings in fester Gestalt, sprich mit "Haut & Knochen" zu sehen ist (allerdings nur von hinten)."
Tut mir Leid, aber soweit ich weiß, wurde nirgends gesagt, dass Brook zu Moria gehört. Außerdem ist auch nicht bestätigt worden, dass der Wächter und Katana-Typ Brook ist, doch nicht nur, weil er genauso lacht wie Brook. Die Wortwahl klingt aber danach. ©l-l33$3 23:58, 26. Mär. 2007 (CET)

Ich vermute mal, dass Brook genau wusste, dass die Strohhut-Bande im Mysteriösen Dreieck auftauchen würde und führte sie, auf Befehl von Moria, ins Thriller Bark. Wahrscheinlich hat er dann auch freiwillig seinen Schatten Moria gegeben (vielleicht um seine Treue gegenüber Moria zu zeigen). So könnte man auch sagen, dass er vielleicht die Nummer 900 ist und dass er, laut Peronnas stottern, sehr gefährlich sein muss. Und die Hilfe für Franky und Robin ist nur so eine Ablenkung von diesem Verdacht! Wenns so ist könnte er auch Morias Vize sein. Ist jedoch nur ein Vorschlag! Würd mich aber interessieren was ihr von meiner Theorie haltet!^^
Sogeking, the sharp shooter 19:21, 25. Apr. 2007
Möglich aber seinen Schatten aufgeben und somit die Fähigkeit aufgeben im Sonnenlicht zu gehen ohne gegenleistung ist unwahrscheinlich. Ich glaub eher das läuft dahin hinaus das Brook gegen diesen Samurai Ryuma kämpft und Zorro gegen den andern Typ mit den drei schwertern. Sanji braucht ja nicht kämpfen da sein Schatten (falls der Hundepinguin ihn wirklich hatte) wohl wieder da ist. Meine Theorie dass Sanji das irgendwie ausnutzt. Keine Ahnung wie vielleicht verliert man auch Kraft ohne seinen Schatten und er war gefangen hat ihn jetzt aber zbd wieder genügend Kraft zu endkommen und Zorro & Ruffy zu befreien damit die beiden sich ihre Schatten wiederholen deshalb schließen sie sich Brook an bzw. anders rum. Ist meine Theorie Icis Leibgarde 19:35, 25. Apr. 2007 (CEST)

"frische Leiche"

Das mit der "frischeren" Leiche sollte weg getan werden, er kann ja nur seinen Körper mit seiner Seele besetzen, oder? Zorro, der Einzigartige 13:59, 8. Apr. 2007 (CEST)

Thriller Barke

warum steht jetz dort zu der Thriller Barke, das ist doch falsch! Es heißt Thriller Bark (weil das zufällig englisch sein soll und nicht deutsch >_>) Purpel-f 18:42, 24. Apr. 2007 (CEST)

Sonnenlicht

woher weis man,dass er mit berührung mit sonnenlicht stirbt.Er war dadurch doch noch nie tot(frage ist 90% ernst gemeint) Odaachi 21:09, 24. Apr. 2007 (CEST)

ich glaub brook hatte bei jemanden gesehen , der ebendfalls kein schatten mehr hatte, der im sonnenlichs tarb während sich brook hinter einem haus vor dem licht versteckte aber.ich hab den manga nicht muss dir jemand anderes bestätigen Aslan 21:14, 24. Apr. 2007 (CEST)
Korrekte Antwort. Er hat es bei jemand anderem beobachtet. Strawhat 21:24, 24. Apr. 2007 (CEST)

Brook ist 900?

Ich hab mir das neue Chapter jetzt oft angesehen aber nirgends eine Stelle gefunden in der richtig gesagt wurde da er Nummer 900 ist. Ich hab das ganze bis jetzt so verstanden das der Zoombie mit der Nummer 900 jetzt "eingesetzt" werden kann da sie Ruffy gefangen haben. Hier sieht man vll besser was ich meine: XXX mfg Zora 13:21, 25. Apr. 2007 (CEST)

Also, ich glaube nicht, dass Brook die Nr. 900 ist, denn auf deinem Link wird ja erst von Nr. 900 gesprochen und ein paar Sprechblasen weiter reden sie von einem weiteren Eindringling, der höchstwahrscheinlich Brook ist. Schließlich taucht er ja im letzten Kapitel auch als Schwertkämpfer auf und hilft Robin und Franky. Scelestion 01:10, 1. Mai 2007 (CEST)
man kann bei den theorien enfernen das brook die 900 ist man weiss jetzt schon das es OZ ist Aslan 08:33, 17. Mai 2007 (CEST)

Schattengeschichte

Man sollte in der Vergangenheit bei Brook streichen das man nicht weiss wie und warum sein Schatten gestohlen wurde das ist ja momentan raus. Das es Geko Moria war der seinen Schatten für den Leibwächter von Hogback Samurai Ryuma wollte und das er das mit hilfe der Schatten-Schatten-Frucht geschafft hat. Icis Leibgarde 11:22, 17. Mai 2007 (CEST)

des mit dem das derjenige der brooks schatten hat vielleicht auf der geisterinsel ist könnte man doch jetzt raus machen , man weiß ja jetzt das ryuma ihn hat Gear 3 power 18:38, 2. Jun. 2007 (CEST)

Rechtschreibung/Grammatik

Aktuell: Robin und Franky sind gerade dem Zombie General Tararan entkommen, da fällt Brook plötzlich mit einem Riesengeschrei vom Himmel und kracht in den die Boden.


Korrektur: Robin und Franky sind gerade dem Zombie General Tararan entkommen, da fällt Brook plötzlich mit einem Riesengeschrei vom Himmel und kracht in den (-die) Boden.


Aktuell: Nachdem er ihnen alles über die Zombies erzälte, was er wusste trennten sie sich und Brook trifft in Dr. Hogbacks Labor auf Ryuma und es kommt zum entscheidenden Kampf um Brooks Schatten.


Korrektur: Nachdem er ihnen alles über die Zombies erzählte, was er wusste trennten sie sich und Brook trifft in Dr. Hogbacks Labor auf Ryuma und es kommt zum entscheidenden Kampf um Brooks Schatten.


Aktuell: Anstatt zu sterben, blieb seine Seele in unserer Welt, und machte sich auf, ihren alten Körper, welcher immer noch im Mysteriöse Dreieck lag, zu finden.


Korrektur: Anstatt zu sterben, blieb seine Seele in unserer Welt (kein Komma)und machte sich auf, ihren alten Körper, welcher immer noch im Mysteriöse Dreieck lag, zu finden. --Zora 17:56, 8. Jun. 2007 (CEST)

vor und kann man ein komma einfügen wenn man will.

Euer allseits beliebter (hoffe ich jedenfalls) Zorro, der Einzigartige 18:03, 8. Jun. 2007 (CEST)
kommt darauf an, welche Reschtschreibung mann nimmt ,wird hier beim opwiki ,die alte ,die neue oder die ganz neue genutzt.? Banana Joe 21:07, 8. Jun. 2007 (CEST)

Theorien sind obsolet

Man könnte die theorien jetzt aus dem bericht löschen(ich hätte es gemacht, der artikel ist aber gespeert)
Die Theorien sind jetzt schon durch den Manga widerlegt Unwissender 13:20, 3. Okt. 2007 (CEST)

Anime Bild

XXX Das bild hier hab ich aus dem Opening und ich finde man sollte es verwenden?^^ was meint ihr? Sogeking, the sharp shooter 19:01, 14. Okt. 2007 (CEST)

Kämpfe

Könnte man nicht Brook V.S. Oz reinmachen? Choppy 22:31, 22. Dez. 2007 (CET)

eigene Seite

Sollte man nicht auch für Brooks Kämpfe eine eigene Seite erstellen, wie bei den anderen Strohhütten? Denn wenn man auf Brooks Kämpfe geht, wird immer auf die Seite "Kämpfe von Mitstreitern & Freunden" verlinkt. Brook hätte meiner Meinung nach durchaus eine eigene Kämpfe-Seite verdient. Was denkt ihr? MfG PJ_Combat 12:35, 21. Mär. 2008 (CET)

Eigene Seiten gibt es nur für Mitglieder der SHB, und im deutschen Manga ist er noch kein Mitglied, also bleibt er vorerst bei Mitstreitern und Freunden. -Sombatezib- 13:08, 21. Mär. 2008 (CET)
Äh, sorry, auf der Seite von Kämpfe von Freunden und Mitstreitern ist Brook nicht aufgeführt(zumindest bei mir).
Gruß Icedragoon 19:31, 21. Mär. 2008 (CET)
Gespoilerte Überschriften stehen nicht im Inhaltsverzeichnis. -Sombatezib- 19:34, 21. Mär. 2008 (CET)
Hab's gerade bemerkt, Hab den Spoiler unter Boogey&Woogey übersehen. Gruß Icedragoon 19:45, 21. Mär. 2008 (CET)

Seiyuu

Könnte man das voraussichtlich bei seinem Japanischen Seiyuu nicht rausnehmen? Choppy 20:23, 12. Jan. 2008 (CET)

er spielt alle Instrumente

Er sagt im neuesten Kapitel als er Piano spielt das er alle Instrumente spielen kann. Kann das einer unter verschiedenes packen? Choppy 12:50, 27. Jan. 2008 (CET)

Bild für menschliches Gesicht

Hat jemand ein ein bild von brook ,wo man sein altes gesicht besser sehen kann ,denn daq wo er lacht erkennt man sein gesicht nicht deutlich .--Banana Joe 19:29, 4. Feb. 2008 (CET)

Wie wärs mit dem hier: http://img518.imageshack.us/img518/3594/04we1.jpg. Mfg, Sakurachopper 19:35, 4. Feb. 2008 (CET)

Div am Ende

Wenn man ganz unten den Spoiler anzeigt, ist da ein </div> zu viel. Philipp S. 13:43, 2. Mär. 2008 (CET)

neues Bild

ich habe das bild befunden http://img.animemanga.de/wallpaper/103557/big/172996.jpg --Lorenor Z0RRO 12:05, 3. Mär. 2008 (CET)

habe jetzt ein schönes http://gringo110.gr.funpic.de/Data/Anime/Latest%20Episodes/348/233.jpg --Lorenor Z0RRO 20:51, 27. Mär. 2008 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts