Diskussion:Borsalino

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File.png
Archiv
Zum Archiv


Wie wird ein Archiv angelegt?

Inhaltsverzeichnis

keine Diskussion?

warum gibt es hier keine diskussion? --Dagobert 21:19, 24. Mai 2009 (CEST)

Die Diskussionsseite wurde archiviert, weil die Diskussionen zum Artikel alle abgeschlossen wurden. Klick auf den Link da rechts, dann kannst du die Sachen alle lesen. Aber bitte nicht dort reinschreiben. Wenn du etwas konstruktives zum Artikel zu sagen hast, kannst du das hier machen. Dafür wurde die Seite hier geleert. mfg, Hobb7.png 21:22, 24. Mai 2009 (CEST)

Animeauftritt

Ki Zaru kommt doch schon längst in dem anime vor wieso steht dann auf der profilseite, dass er noch nich vorkam?? XXFlAmInGoXx 16:24, 26. Mai 2009 (CEST)

Wo steht das? Wenn du den Spoiler aufdeckst (auf den großen Schalter klicken), wirst du alle aktuellen Informationen über Ki Zaru einsehen können. -Sombatezib- 11:38, 29. Mai 2009 (CEST)

Entspoilern

Die 12.Referenz muss entspoilert werden da das band 51 schon draußen ist.--Ace, mit der Feuerfaust 21:10, 19. Aug. 2009 (CEST)

Erster Auftritt

Hi.. wenn der Spoiler noch eingeklappt ist , steht im feld "erster Auftritt" Folge 227.. das ist nicht die erste folge von kizaru , sondern von ao kiji.. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Werdernator (DiskussionBeiträge) 17. Sept. 2009) bitte ändern.

Doch er kommt in Episode 227 vor, und zwar wird er von Robin erwähnt.--Ace, mit der Feuerfaust 20:27, 17. Sep. 2009 (CEST)

Fehler

Im Abschnitt DIe Schlacht gegen Whitebeard fehlen in den Zeilen 4,6,10 zwischen den Verben Kommas. Ich wollte nur darauf hinweisen.~~XMORIAx~~

Parallele

Ich würde sagen das auf der Kanonen Kugel geflogen kommen kann auch wieder auf Draganball zurückzuführen sein, da ja Tao BaiBai ähnlich wie Ki zaru eben nur auf einen Baumstamm fliegt ;) könnte man ja unter veschiedenes hinzufügen Panda D. Mappa 11:57, 16. Jan. 2010 (CET)


Ich schließe mich der Meinung an, da Oda ja des häufigeren sich einige Eigenschaften und Dinge aus Dragonball entliehen hat.

--Scoutter 01:25, 27. Feb. 2010 (CET)

Naja, kannonenkugel und Baumstamm? Ich schätze hier ist das eher auf seine Logia angespielt, wahrscheinlich weil er schneller als Licht ist. MfG mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 15:10, 27. Feb. 2010 (CET)

Verschieben?

Sollten wir die Seite nicht nach "Borsalino" verschieben, was immerhin sein echter Name ist? Dasselbe gilt natürlich auch für die anderen Admiräle. Meinungen dazu? mfg.-Whitebeard-sig.png 18:01, 25. Mär. 2010 (CET)

Das Thema wurde schon Mal besprochen, weiß aber nicht mehr wo. Zumindest weiß ich noch, dass man sich auf Kizaru, Aokiji und Akainu geeinigt hat, weil diese Namen einfach bekannter sind. Imo gilt das für Whitebeard Edward Newgate, aber den haben wir verschoben. Also hätte ich nichts gegen Sakazuki, Borsalino und Kuzan. Sakazuki_Signatur.png*TALK 18:08, 25. Mär. 2010 (CET)
 Pro: Es stimmt halt schon, dass die Namen Aokiji etc. bekannter sind, denn Blackbeard oder eben WB nennt ja auch nicht jeder Marshall D. Teach oder Edward Newgate. Trotzdem sollte man sich entweder komplett für die Spitznamen oder die Originale entscheiden. Somit wären eigentlich die Originale logischer. Bin dafür zu verschieben, auch wenns nicht so toll klingt wie die Spitznamen^^--Gruß, Drrdixi_Sig.png 18:14, 25. Mär. 2010 (CET)
 Pro:Wir nennen Ruffys Artikel ja auch nicht "Strohhut" oder Ace seinen "Feuerfaust", was aufs selbe hinauslaufen würde.--Kubycsig.png 18:43, 25. Mär. 2010 (CET)

Steckbrief-große Lücken

Wieso ist in dem Artikel von Borsalino (rechts in dem Steckbrief) solch ein großer Platz vor und nach den Wörtern "dieses" und "Körpterteile"? Ist das ein Fehler der eventuell nicht behoben werden kann? mfg MrSanji 18:54, 8. Apr. 2010 (CEST)

Müsste entweder an deinen Bildschirmeinstellungen oder/und am Blocksatz liegen. Evtl. ein Screenshot? Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:02, 8. Apr. 2010 (CEST)
Wie kann ich dir den Screenshot zeigen? Hab einen gemacht MrSanji 23:06, 8. Apr. 2010 (CEST)
Lad ihn bei Imagahack oder so hoch und schreib heir den Link rein. TnSig.png 07:03, 9. Apr. 2010 (CEST)

Okay, hier ist der Link http://yfrog.com/j3borsalinoqj halt beim Steckbrief an der rechten Seite ist das lg MrSanji 13:20, 9. Apr. 2010 (CEST)

Das ist bei mir genauso, und zwar liegt das am Blocksatz. mfg.-Whitebeard-sig.png 13:27, 9. Apr. 2010 (CEST)

kleine Verbesserung

Bei seinen "Fähigkeiten und Stärken" steht im 3. Abschnitt, das WOHL auch alle Logia-Nutzer sind. Nachdem ja schon länger bekannt ist das Akainu ebenfalls eine mächtige Logiafrucht genascht hatte, sollte das 'wohl' weg, da dies eine Form von Zweifel ist, die man nicht braucht an dieser Stelle. ^^
Ich bin mir nicht sicher ob die Umschreibung 'fiel in den ewigen Schlaf' für Ace richtig klingt. Wird sind ja nicht bei der deutschen Synchro von Naruto. *g* Sum2k3 22:32, 28. Sep. 2010 (CEST)

Im deutschen ist Akainus Teufelskraft noch Spoiler. --PUMA D. ACE 14:32, 29. Sep. 2010 (CEST)
Inzwischen dürfte das kein Spoiler mehr sein. Geändert. -- Hife 13:04, 13. Mär. 2011 (CET)

Brille

Ich wollte mal fragen warum man sagt ,dass seine Brille gold-gelb farbig sein soll? Das gold-gelb stimmt zwar für das Gestell ,ist ja so eine Art mischung aus gold-gelb,aber seine Brillengläser sind doch eindeutig orange ,also die bezeichnung "... er trägt eine gold-gelbe Sonnenbrille." ist doch dann etwas unpräzise. Wenn man mit dem wort Sonnenbrille ausdrücken will ,dass die Gläser orangefarbig sind ,ist doch indem Fakt falsch dass man dadurch meinen würde das jede Sonnenbrille orangefarbige gläser hat.Wenn dann schon "...er trägt eine Sonnenbrille mit orangefarbigen Gläsern und gold-gelben Gestell." Brick Box 20:46, 12. Mär. 2011 (CET)

Formulierung angepasst. Danke für den Hinweis -- Hife 13:04, 13. Mär. 2011 (CET)

Vergangenheit

Ich würde gerne noch dieses Bild ([1], hab´s mal hochgeladen) mit einer Information in den Artikel einbinden, denn die Parallelen sind so groß.

  • Die genau Gleiche Kleidung.
  • Der Hut (welcher nach einem Borsalino-Hut aussieht, was auch eine Anspielung auf seinen Namen sein kann)
  • Die Handschuhe.
  • Selbst die Krawatte sieht genauso aus.
  • Auch das beide Rauchen.

Die Information würde ich gerne in den Artikel einbinden, nur wollte ich hier mal fragen, ob jemand weiss aus welchem Film dieses Bild stammt. Natürlich damit ich es als eine Art Referenz benutzen kann. Gruß Brick_Box_SIGNAUTUR.jpg 16:51, 29. Jan. 2012 (CET)

Zitat: "(...)Daher ist es auch nicht überraschend, dass sein richtiger Name Borsalino lautet. Dies ist nämlich der Name einer Figur aus dem Film Truck Yarou von 1978, gespielt von eben diesem Herrn Tanaka. Der Charakter Borsalino im Film trug einen Anzug und eine Sonnenbrille, die denen des Admirals zum Verwechseln ähneln." Das sollte deine Frage beantworten. Das Bild finde ich persönlich gut, also ruhig rein damit in den Artikel. MfG, Borsalino (Disk.) 16:55, 29. Jan. 2012 (CET)
Ah, okay. Vielen Dank Borsalino, für deine Stellungnahme über Borsalino mit seinem Borsalino. ;)
Jetzt versteh ich auch. Ich hab immer gedacht, der Anzug, der in disem Satz vorkommt, meint den gelb-goldenen Anzug den er momentan trägt und nicht den aus der Vergangenheit. Ich werde es dann mal so einfügen. Gruß Brick_Box_SIGNAUTUR.jpg 17:33, 29. Jan. 2012 (CET)

= Erscheinung

Es steht er trägt eine dunkelviolettes hemd, dabei ist sein hemd aber dunkelgrün.

Außerdem könnte man, so wie bei den anderen admirälen auch, sein äußeres als vizeadmiral beschreiben. So hatte er einen hellgrauen anzug mit nadelstreifen, ein dunkles hemd mit hellblauer krawatte, dunkle handschuhe und schuhe und einen dunklen hut auf dem kopf. Zudem hat man ihn als vizeadmiral ständig rauchen gesehen

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts