Benutzer Diskussion:Al Cone/Testseite3

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Copyright und co

Also wie ihr eventuell schon mitbekommen habt, bin ich zurzeit dabei einen großen Artikel über One Piece Figuren zu machen xD.
Naja ich hab erst mal ein grobes Grundgerüst für den Artikel gemacht (Also erst mal ein grobes Layou, Text wird noch verbessert). Jetzt überlege ich welche Bilder ich in dem Artikel einbinde. Das beste wäre wenn ich die Werbeplakate und dazu jeweils ein reales Bild von den Figuren im Artikel einbette. Nun jedoch mein Problem welche Bilder darf ich verwenden und welche nicht? Ich weiß zwar das man fremde Bilder nur auf Anfrage verwenden darf, aber bei wem?. Das Englische One Piece Wiki hat zwar ziemlich viele Bilder, aber müsste man eine Anfrage bei dehen starten oder direkt beim Hersteller. Oder überhaupt?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Ich kann zwar den Artikel auch ohne Bilder fertig machen, aber schöner wäre es halt mit Bilder.
Hier ist zB ein Bild das ich schon hochgeladen habe:

!!! SPOILER WARNUNG !!!

Datei:World Collectable Figure + One Piece -Film- Strong World +V1.png


Für den Strong World Artikel wurde ja auch schon solche Bilder verwendet, zB diese hier: '-Bild entfernt-'
Wenn es um 2, 3 Bilder gehen würde dann wäre das eventuell nicht so ein großes Problem, aber ich schätze mal das jede Figurenserie wohl 1 Bild Minimum bekommen würde (manche sogar rund 10) und das bei knapp 50 Stück! Da dachte ich besser im Voherein klären, bevor es nacher zu spät ist. MfG Al-Cone-Sig.jpg19:32, 8. Mai 2010 (CEST)

Erschlagendes Inhaltsverzeichnis

Soll das so ... riesig :D ... bleiben? Mfg, D3NNIX_Sig.pngDisk. 23:48, 17. Aug. 2010 (CEST)

Jeder einzelne Toggler ist dann letztenendes ein Artikel ^^ Man könnte dann aber ruhig ein _NOTOC_ hinzufügen... mfg.-Whitebeard-sig.png 00:45, 18. Aug. 2010 (CEST)
Ne ne! Der Artikel ist eine reine Übersicht für mich. Ich nutzte ihn um zu sehen wie die einzelnen Artikel später aussehen werden. Jeder Toggler wird später ein Artikel. Würde ich das alles auf eine Seite quetschen würde das an die 200 kB gehn, wie ich finde zu viel. Ich nutzte die Seite um halt an mehreren Artikeln gleichzeitig zu arbeiten, was mehr als caotisch aussieht wie ich weiß. Ich arbeite hier an den Artikeln in drei Schritten, erstens grobes Layout mit Text erstellen, zweitens Bilder einfügen, drittens Text überarbeiten. Nach dem dritten Schritt wird der Artikel aus der Liste gestrichen und landet auf meiner 2. Testseite zur Abstimmung und Feinbearbeitung. Aber ich könnte das auf der Seite erwähnen, das stimmt wohl. Also keine Sorge das sind viele kleine Artikel^^. Zudem nutzte ich diese Seite um Bilder nach und nach hochzuladen, wenn ich bei manchen Figurenserien alle Bilder nacheinnander hochladen würde, würde das die letzten 50 einträge der letzten änderungen einnehmen (kling viel, was warscheinlich auch so ist). Falls jemand einwände dagegen hat, ruhig sagen, sonst bemühe ich mich die Seite demnächst nach und nach auf, sagen wir, 5 Artikel zu reduzieren. MfG Al-Cone-Sig.jpg12:09, 20. Aug. 2010 (CEST)

One Piece Devil Fruit User

Ich wollte dich fragen ob wir nicht die Testseite von Silvermax nehmen können ,um den Artikel One Piece Devil Fruit User zu vervollständigen, aber vorher sollte man ihn natürlich frage. Überleg es dir mal.Brick Box 15:30, 8. Mär. 2011 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts