Akumai

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Vize)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Akumai
Name in Kana: アクマイ
Name in Rōmaji: Akumai
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ??? <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 27. Dezember
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Grandline
Familie: ???
Tätigkeit:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: Billion
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Piraterie-Daten
Piratenbande: Bon Currys Bande
Alias:
Position/Beruf: Vize
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Bon Currys Bande
Position: Vize
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Gerhard Jilka
Japanischer Seiyū: ???
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 15Kapitel 129
Anime Episode 78


Akumai ist die rechte Hand von Bon Curry und oft in seiner Nähe zu sehen. Wie alle anderen in Bon Currys Bande ist er ein ausgezeichneter Tänzer und Verwandlungskünstler.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Akumai ist ein durchschnittlich großer Mann mit einer auffälligen Frisur. So hat er schwarze Haare, die in Form einer Fledermaus von seinem Kopf abstehen. Er trägt ein vertikal schwarz-grau gestreiftes T-Shirt und einen hellen Schal mit dunklen Punkten. Um seine Hüfte ist eine lilafarbene Schärpe gebunden, in der sein Schwert steckt.

Persönlichkeit

Er ist seinem Anführer gegenüber sehr loyal eingestellt und scheint ähnlich wie dieser einen Sinneswandel gehabt zu haben. So unterstützte er anfangs die Baroque-Firma und gefährdete mit seinem Handeln das Leben unzähliger Menschen, während er sich später opferte, um den Strohhut-Piraten die Flucht zu ermöglichen. Freundschaft scheint ihm dabei sehr wichtig zu sein und ein Grund für diesen Wandel gewesen zu sein.

Fähigkeiten und Stärke

In den Reihen der Baroque-Firma hatte er lediglich den Rang eines Billions inne und scheint kein besonders starker Kämpfer zu sein. Durch seine Verwandlungskünste kann er jedoch den Gegner täuschen und einen strategischen Vorteil erhalten.

Er war mit einem Schwert zu sehen, allerdings ist nicht bekannt, wie gut er im Umgang mit diesem ist.

Gegenwart

Der Auftrag zur Eliminierung von Mr. 3

Auf den Befehl von Mr. 0 hin, begab sich Bon Curry an Bord der Swanda Express mit seinen Leuten, so auch Akumai, Richtung Little Garden, um Mr. 3 zu erledigen.[1] Allerdings konnten sie ihn vor Ort nicht ausfindig machen und aus Angst, für sein Versagen von Mr. 1 getötet zu werden, gab er Befehl mit Höchstgeschwindigkeit nach Alabasta zurückzukehren und jedes gesichtete Schiff zu versenken.[2] Auf dem Rückweg bemerkte Akumai aufsteigenden Rauch, doch Bon Curry ordnete die Weiterfahrt an und zum Entsetzen der Crew war ihr Anführer kurz darauf verschwunden. Er ging von Bord und wurde von den Strohhut-Piraten geangelt. Als die Swanda Express sich der Flying Lamb näherte, konnte Bon Curry sehr zur Freude seiner Bande wieder auf sein Schiff zurückkehren. Doch brüllten sie vor lauter Freude seinen Codenamen innerhalb der Baroque-Firma, wodurch er vor den Strohhüten enttarnt wurde.[3]

Operation Utopia

Später versammelten sich die Officer Agents im Spiders Café und Bon Curry wurde von seinen Leuten begleitet, allerdings betraten sie das Café nicht und sollten auf Befehl ihres Anführers wieder gehen. Vor der Tür trafen sie jedoch auf Mr. 1, der sie wegen ihrer komischen Bewegungen durch die Wand des Spiders Café beförderte, woraufhin es zum Kampf zwischen Mr. 1 und Mr. 2 kam.[4]

Als der Plan zur Eroberung Alabastas begann, gab sich Bon Curry als Nefeltari Kobra aus und Akumai war, verkleidet als Mitglied der Königlichen Armee, an seiner Seite.[5] Während des daraus resultierenden Krieges trat Akumai nicht mehr in Erscheinung.

Wahre Freundschaft

Nach dem Krieg traf sich Bon Curry mit seinen "neuen Freunden", den Strohhüten, und half ihnen bei der Flucht. Als "Blackcage" Hina jedoch mit einer Flotte auftauchte, schien eine Flucht unmöglich. Bon Curry und seine Männer verkleideten sich daher als die Strohhut-Piraten und tricksten die Marine aus, wobei Akumai Chopper "imitierte". Während den Strohhut-Piraten so die Flucht gelang, wurde Bon Currys Bande geschnappt.[6]

Verschiedenes

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Volle Fahrt voraus! (Band 15) - Kapitel 129 ~ Akumais erster Auftritt.
  2. One Piece-Manga - Baders Kirschbaum (Band 17) - Kapitel 154 ~ Bon Curry und seine Männer finden Mr. 3 nicht.
  3. One Piece-Manga - Ace (Band 18) - Kapitel 156 ~ Bon Curry trifft erstmals auf die Strohhut-Piraten.
  4. One Piece-Manga - Ace (Band 18) - Kapitel 160 ~ Bon Curry und Co. am Spiders Café.
  5. One Piece-Manga - Rebellion (Band 19) - Kapitel 171 ~ Akumai verkleidet sich als Mitglied der Königlichen Armee.
  6. One Piece-Manga - Vivis Abenteuer (Band 23) - Kapitel 215 ~ Die Bon Curry Bande wird von der Marine geschnappt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts